Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der 4-fach Mord von Moscow, Idaho, USA

2.493 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Mord, Messer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der 4-fach Mord von Moscow, Idaho, USA

Der 4-fach Mord von Moscow, Idaho, USA

17.04.2024 um 15:56
Brian Kohberger ist beim Stalking Vorwurf aus dem Schneider.

Quelle: https://www.eonline.com/news/1399587/idaho-murder-case-truth-about-bryan-kohbergers-social-media-stalking-allegations-revealed
In fact, Latah County Prosecutor Bill Thompson said the allegation of him stalking one of the college students—Kaylee Goncalves, 21, Madison Mogen, 21, Xana Kernodle, 20, and Ethan Chapin, 20—was simply "false."
Übersetzung:
Tatsächlich sagte der Staatsanwalt von Latah County, Bill Thompson, dass die Behauptung, er habe eine der Studentinnen - Kaylee Goncalves, 21, Madison Mogen, 21, Xana Kernodle, 20, und Ethan Chapin, 20 - gestalkt, schlichtweg "falsch" sei.

Er ist zudem auch keinem Opfer auf social Media gefolgt.
Lawyers on both sides also denied reports that Kohberger followed one of the victims on social media.
Übersetzung:
Die Anwälte beider Seiten dementierten auch Berichte, dass Kohberger einem der Opfer in den sozialen Medien gefolgt sei.

Über eine Verlegung des Prozesses herrscht weiterhin Uneinigkeit.
But while the stalking claims were laid to rest by both sides, prosecutors weren't in agreement with the defense's request to move the trial to a new location due to concerns over how media attention surrounding the case could affect potential jurors.
Übersetzung:
Doch während die Stalking-Vorwürfe von beiden Seiten ausgeräumt wurden, waren die Staatsanwälte nicht mit dem Antrag der Verteidigung einverstanden, den Prozess an einen neuen Ort zu verlegen, da sie befürchteten, dass das Medieninteresse an dem Fall potenzielle Geschworene beeinflussen könnte.

Anzeige
1x zitiertmelden

Der 4-fach Mord von Moscow, Idaho, USA

18.04.2024 um 04:31
Zitat von ManateeManatee schrieb:Tatsächlich sagte der Staatsanwalt von Latah County, Bill Thompson, dass die Behauptung, er habe eine der Studentinnen - Kaylee Goncalves, 21, Madison Mogen, 21, Xana Kernodle, 20, und Ethan Chapin, 20 - gestalkt, schlichtweg "falsch" sei.

Er ist zudem auch keinem Opfer auf social Media gefolgt.
Das sieht man mal wieder, wie vorsichtig mit Aussagen z.B. in der Presse umgegangen werden sollte. Das angebliche Stalking durch Kohberger wurde hier ja seitenweise diskutiert, befeuert durch viele Zeitungsartikeln, z.T. mit detaillierten Schilderungen des Stalkings. Der Vater eines der Opfer hatte das ja behauptet, aber gabs seinerzeit dazu eigentlich tatsächlich jemals eine Einlassung der Ermittlungsbehörden?


melden

Der 4-fach Mord von Moscow, Idaho, USA

18.04.2024 um 05:46
Genau. Die umfangreiche Medienberichterstattung ist heutzutage wirklich ein Problem geworden, daraus kann man jetzt auch die Problematik der Juryauswahl und damit verbunden der Antrag auf Verlegung des Gerichtsortes ersehen. Ein Juror, in dessen Gedächtnis sich festgesetzt hat, der hat die ja gestalkt - das wäre genau das Problem, das vermieden werden muss.

Und deshalb sollte man immer, auch als unbeteiligter Beobachter, extrem kritisch den Medien gegenüber sein. Oder, wie wir Anwälte sagen, "it ain't over until the fat lady sings" (es ist nicht vorbei bis die beleibte Dame singt - eine Parallele zur Oper, in der die Arie der Hauptdarstellerin immer noch kommen muss, bevor der Vorhang fällt): erst wenn im Prozess alles besprochen wurde, und man auch bedenkt, was eben nicht im Prozess gesagt wurde, erst dann kann man ein Urteil fällen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Kriminalfälle: Lacey Fletcher - Tod auf der Couch
Kriminalfälle, 1.324 Beiträge, am 02.04.2024 von Photographer73
Photographer73 am 14.05.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 65 66 67 68
1.324
am 02.04.2024 »
Kriminalfälle: Lori Vallow, die vermissten Kinder und toten Ehepartner
Kriminalfälle, 111 Beiträge, am 10.04.2024 von itfc
Cuchulain am 20.04.2020, Seite: 1 2 3 4 5 6
111
am 10.04.2024 »
von itfc
Kriminalfälle: Der Mordfall Skylar Neese - Was war das Motiv?
Kriminalfälle, 61 Beiträge, am 07.10.2020 von krimilover
_Undine_ am 29.05.2016, Seite: 1 2 3 4
61
am 07.10.2020 »
Kriminalfälle: Zwei Polizeibeamte in Rheinland-Pfalz erschossen
Kriminalfälle, 996 Beiträge, gestern um 15:14 von fassbinder1925
Yoshimitzu am 31.01.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 53 54 55 56
996
gestern um 15:14 »
Kriminalfälle: Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)
Kriminalfälle, 20.693 Beiträge, am 27.04.2024 von Cassandra71
Luminarah am 15.03.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 1056 1057 1058 1059
20.693
am 27.04.2024 »