Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

3.551 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Frau, Bayern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

04.02.2023 um 09:18
@Fränkin
Zitat von FränkinFränkin schrieb:Bitte nicht "Ex-Partner" dem Begriff "Ex-Mann" gleichsetzen
Richtig, ich sehe es ebenso.!
Besser mal abwarten, bis gesicherte Info vorhanden sind.

Anzeige
melden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

04.02.2023 um 11:17
Der zitierte Beitrag von Klarmann wurde gelöscht. Begründung: Unerlaubte Verdächtigung
War nicht der aktuelle Lebensgefährte der Vater des Kindes?


melden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

04.02.2023 um 11:32
@Aberacadabera
Das habe ich auch so verstanden, dass der momentane Lebensgefährte der Vater ist. Eine sehr undurchsichtige Geschichte und ich kann mir gut vorstellen, das sie ein neues Leben beginnen will, nach all den scheinbaren Dramen


1x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

04.02.2023 um 11:40
@Flurina
Es wurde meines Wissens nirgendwo geschrieben oder berichtet, dass der aktuelle Partner der Vater ist.


2x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

04.02.2023 um 11:40
Zitat von FlurinaFlurina schrieb:Eine sehr undurchsichtige Geschichte und ich kann mir gut vorstellen, das sie ein neues Leben beginnen will, nach all den scheinbaren Dramen
Und ihre 2-jährige Pflegetochter traumatisiert zurücklassen? Schwer vorstellbar.


1x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

04.02.2023 um 12:14
Zitat von SchateffiSchateffi schrieb:Es wurde meines Wissens nirgendwo geschrieben oder berichtet, dass der aktuelle Partner der Vater ist.
doch hier eigentlich schon - ich gehe mal davon aus, dass mit Partner der Lebensgefährte gemeint ist, der sie auch als vermisst gemeldet hat.
Die Bankerin hat viele Freunde und einen Partner, mit dem sie ein Kind erwartet.
Quelle: https://www.blick.ch/ausland/deutsche-behoerden-ratlos-suche-nach-hochschwangerer-top-bankerin-39-eingestellt-id18192770.html


melden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

04.02.2023 um 12:18
Zitat von SichereBasisSichereBasis schrieb:Und ihre 2-jährige Pflegetochter traumatisiert zurücklassen? Schwer vorstellbar.
Dass sie aus eigenem Antrieb "verschwunden" ist, halte ich für sehr unwahrscheinlich, so wie der Fall sich darstellt und die Ermittler scheinen davon auch nicht auszugehen.

@Musikengel

Die "Bankerin" kann man sich ja nun mittlerweile mal schenken.


3x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

04.02.2023 um 12:24
Zitat von SerecatoSerecato schrieb:Die "Bankerin" kann man sich ja nun mittlerweile mal schenken.
Warum?


melden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

04.02.2023 um 12:31
Zitat von SerecatoSerecato schrieb:Die "Bankerin" kann man sich ja nun mittlerweile mal schenken.
Herrjeh! Das ist ein Zitat aus der Zeitung.
Deutlich als Zitat markiert.

Einfach mal besser hingucken.


melden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

04.02.2023 um 12:37
@Tatum

Es gibt keinen "Beleg" oder Anhaltspunkt, dass AR (Top)Bankerin ist und vermutlich handelt es sich bei dieser Info um eine Verwechslung von Bild, Focus und Blick, die voneinander abschreiben.
Es ist davon auszugehen, dass es sich um eine Verwechslung mit einer anderen Person handelt.
Bestenfalls hat sie aber in einer Postbankfiliale als Leiterin gearbeitet. Das kann aber womöglich auch in einer kleinen Zweigstelle in einem Kiosk, Supermarkt o.ä. gewesen sein.

@tombarnaby

Herrje ... wovon sprichst eigentlich?
Deine Empfehlung gebe ich gerne zurück.


2x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

04.02.2023 um 12:41
Zitat von SerecatoSerecato schrieb:Dass sie aus eigenem Antrieb "verschwunden" ist, halte ich für sehr unwahrscheinlich, so wie der Fall sich darstellt und die Ermittler scheinen davon auch nicht auszugehen.
Eine nach aktuellem Stand der Dinge mögliche Version wäre noch, dass sie samt Ungeborenem von ihrem gewalttätigen Ex mit dem Tode bedroht und deshalb in Sicherheit gebracht wurde - Und zwar in ihre alte Heimat.

In den nächsten Tagen müsste ihr Kind zur Welt kommen, wenn es nicht schon längst geboren wurde.


2x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

04.02.2023 um 12:49
Zitat von SrensenSrensen schrieb:Eine nach aktuellem Stand der Dinge mögliche Version wäre noch, dass sie samt Ungeborenem von ihrem gewalttätigen Ex mit dem Tode bedroht und deshalb in Sicherheit gebracht wurde - Und zwar in ihre alte Heimat.
Dieser Theorie würde ich am liebsten anhängen und sie ist sicher nicht abwegig.
Allerdings gibt es ja jetzt wohl einen Tatverdächtigen.


melden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

04.02.2023 um 12:53
Zitat von SerecatoSerecato schrieb:Herrje ... wovon sprichst eigentlich?
Deine Empfehlung gebe ich gerne zurück.
Eine Postbankfiliale ist eine Postbankfiliale.

Im Kiosk, Supermarkt o.ä. gibts keine Postbank, auch wenn sie dort Briefmarken und sonstiges verkaufen.


melden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

04.02.2023 um 12:59
Bei uns gibt es im Rewe eine Postbankfiliale, es werden Pakete angenommen, auch Geld kann eingezahlt und abgeholt werden. Es ist doch egal, ob sie nun eine ganze Abteilung oder eine kleine Filiale geleitet hat.
Es gibt einen Tatverdächtigen und der kommt aus dem engsten Umfeld. Wie es meistens ist, daher wird ja auch von innen nach außen ermittelt.
Ich würde mir auch wünschen, dass sie einfach in Sicherheit gebracht wurde.


melden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

04.02.2023 um 13:01
Zitat von SrensenSrensen schrieb:und deshalb in Sicherheit gebracht wurde - Und zwar in ihre alte Heimat.
Das würde bestimmt nur die eigene Familie machen und die -auch die in Rumänien befindliche- hat man als erste angesprochen und befragt. Wäre A.R. tatsächlich im Schoß ihrer Familie würde man bestimmt mit der Polizei kooperieren, um nicht noch mehr unnötige Ermittlungstätigkeit zu verursachen. An diese Art von Version glaube ich nicht.

Ich denke eher, dass A.R. von ihrer eigenen Vergangenheit in Form ihres früheren, gewalttätigen Freundes -heute mutmaßlicher Tatverdächtiger- eingeholt wurde. Das wird jetzt Ermittlungstätigkeit sein mit Schwerpunkt Beziehung und gleichzeitig Schwerpunkt Verstrickung in dieses Scheinfirmengeflecht. Könnte mir denken, dass das eine vom anderen nicht zu trennen ist und worin letztendlich das Motiv zu finden ist.


6x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

04.02.2023 um 13:04
Zitat von SerecatoSerecato schrieb:(Top)Bankerin
Hat doch niemand behauptet, dass sie als Topbankerin in der 1.Liga spielt.
Sie ist Filialleiterin einer, vermutlich kleinen, Postbankfiliale und damit Bankerin.


3x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

04.02.2023 um 13:11
Zitat von xoxalbxoxalb schrieb:Wäre A.R. tatsächlich im Schoß ihrer Familie würde man bestimmt mit der Polizei kooperieren, um nicht noch mehr unnötige Ermittlungstätigkeit zu verursachen. An diese Art von Version glaube ich nicht.

Ich denke eher, dass A.R. von ihrer eigenen Vergangenheit in Form ihres früheren, gewalttätigen Freundes -heute mutmaßlicher Tatverdächtiger- eingeholt wurde
So sehe ich es auch, obwohl mir @Srensen's Hypothese
lieber wäre.
Aber wo jetzt ein Tatverdächtiger ermittelt wurde kann man wohl nicht mehr davon ausgehen, dass sie in Sicherheit ist.
Wenn die Spuren nach Osteuropa führen, wird es vermutlich schwer sein sie zu finden, ob tot oder lebendig.
Sie kann aber tzd irgendwo anders sein und die Handy Spur war gelegt, obwohl ich davon eher nicht ausgehe.


melden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

04.02.2023 um 13:19
@fischersfritzi
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Hat doch niemand behauptet, dass sie als Topbankerin in der 1.Liga spielt.
Das hat natürlich kein User behauptet und das war auch mitnichten ein "Vorwurf" an @Musikengel, aber gewisse Blätter schreiben es seit zwei Monaten.
Die Betonung liegt hierbei auf gewisse Medien.


melden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

04.02.2023 um 13:30
Zitat von xoxalbxoxalb schrieb:Das würde bestimmt nur die eigene Familie machen und die -auch die in Rumänien befindliche- hat man als erste angesprochen und befragt. Wäre A.R. tatsächlich im Schoß ihrer Familie würde man bestimmt mit der Polizei kooperieren, um nicht noch mehr unnötige Ermittlungstätigkeit zu verursachen
@xoxalb
Es wäre doch sehr unglaubwürdig, wenn man der Polizei sofort verraten würde, das oder wo Alendra hin geflüchtet wäre.
Dann muss man ja nicht heimlich fliehen wenn man es dann eh direkt rumposaunt.


melden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

04.02.2023 um 13:39
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Das verstehe ich nicht, denn beide haben doch im selben Haus gelebt, wie kann man Kontaktverbot einhalten? Außerdem haben beide das Adoptivkind und müssen doch Absprachen zwecks Kindes treffen?
Es gibt kein Adoptivkind
Und dann könnte eine Frau mit 39 Jahren tatsächlich mehr als einen Expartner gehabt haben.
Zitat von SchateffiSchateffi schrieb:Es wurde meines Wissens nirgendwo geschrieben oder berichtet, dass der aktuelle Partner der Vater ist.
Letztendlich ließe sich das auch nur mit einer DNA-Analyse mit Gewissheit feststellen.
Zitat von xoxalbxoxalb schrieb:Das würde bestimmt nur die eigene Familie machen und die -auch die in Rumänien befindliche- hat man als erste angesprochen und befragt. Wäre A.R. tatsächlich im Schoß ihrer Familie würde man bestimmt mit der Polizei kooperieren, um nicht noch mehr unnötige Ermittlungstätigkeit zu verursachen.
So einfach mal in Rumänien ermitteln, glaube nicht, dass das für unsere Polizei so einfach machbar ist.


Anzeige

melden