Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

3.551 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Frau, Bayern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

30.01.2023 um 13:34
Zitat von MusikengelMusikengel schrieb:da kein Oberteil - Pullover - Sweatshirt - was auch immer angegeben ist , vermute ich die letzte Beschreibung von ihr von den Mitarbeitern der Kita
Bzw. wahrscheinlich von irgendjemandem, der A.R. nur kurz im "Außen-Outfit" gesehen hat.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

30.01.2023 um 13:39
Der zitierte Beitrag von F.Einstoff wurde gelöscht. Begründung: Nicht lang drüber schnaken, Kopf in Nacken und loslegen.
Die Kleidungsfrage finde ich aus folgenden Gründen auch nicht ganz uninterssant ( nachdem ja die Erörterungen um die Autos, die Örtlichkeiten etc. sich irgendwie im Kreis drehen, also einfach nur mal Themenwechsel..): der LG.. hat er A.R. am Morgen gesehen? Er soll ja nicht mit im Haus in Katzwang leben..wenn ja, erwartete er sie zurück oder nicht? Die Erzieherinnen in der Kita..gute bis sehr gute Beobachterinnen..sogar Halstuch ( ist ja kleidungsmässig nicht an die Schwangerschaft gebunden)und Schuhe..vielleicht ist denen ja doch noch irgendein Detail aufgefallen..


1x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

30.01.2023 um 13:41
Zitat von ShilohShiloh schrieb:Bzw. wahrscheinlich von irgendjemandem, der A.R. nur draußen gesehen hat.
richtig. Zu der Umstandskleidung (nur kurz) - eine Umstandsjeans - kann - logischerweise - sehr dehnbar sein und eine Winterjacke wenn sie sehr weit geschnitten ist, passt dann auch oder auch noch !
Es gibt auch Schwangere, die dann die weiten Pullover ihres Lebenspartners anziehen, wenn die eigenen zu eng geworden sind.
Zitat von MrsMorseMrsMorse schrieb:Er soll ja nicht mit im Haus in Katzwang leben.
das ist mir neu.


2x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

30.01.2023 um 13:41
Zitat von ShilohShiloh schrieb:Genau. Und "an ihrem WohnORT" könnte irgendwo in Nürnberg sein.
Tut mir leid, aber das sehe ich völlig anders. Wenn dort steht, ihr Auto befindet sich am Wohnort, dann heisst das für mich entweder an einer öffentlichen Straße in der Nähe der Wohnadresse oder auf einem Stellplatz/Garage an der Wohnadresse und mit Sicherheit nicht irgendwo im ganzen Ort Nürnberg oder irgendwo im Staat Deutschland. Die Polizei hat auch nicht nach dem Verbleib oder einer ungewöhnlichen auffindesituation des privatpkw gefragt im Sinne von der Wagen wurde 30 km von der Wohnadresse und Kindergarten entfernt gefunden, wer hat was gesehen oder hat eine Erklärung wie der Wagen dorthin kam
Zitat von MrsMorseMrsMorse schrieb:Ich frage mich gerade beim wiederholten Lesen, wer wohl die genaue Beschreibung des Outfits von A.R. geben konnte.
Da das Kind ja im Kindergarten abgegeben wurde, warscheinlich die Erzieher oder andere Eltern oder eben auch der Lebensgefährte. Gesetzt den Fall, sie ist tatsächlich nach dem Kindergarten verschwunden. Wenn sie von Zuhause verschwunden ist, also erst zurück gekommen ist und dann verschwand, kann sie natürlich sich auch wieder umgezogen haben.


4x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

30.01.2023 um 13:50
Zitat von MusikengelMusikengel schrieb:Umstandskleidung
Nicht jede Frau hat eine Riesenkugel und nimmt 50 kg zu. Es gibt durchaus auch Schwangerschaften, wo insgesamt nur wenige kg zugenommen werden und sich diese auch schon schön verteilen, so dass man noch nicht Mal unbedingt auffällige Schwangerschaftskleidung braucht. Die Frage ist ja auch ob einem außenstehenden diese Frau in Winterbekleidung und mit einer weit fortgeschrittene Schwangerschaft überhaupt aufgefallen wäre oder ob sie aussah wie jede andere ( nichtschwangere ) Frau auch.

Dasselbe gilt auch für den Mutterpass. Ich habe mitnichten den Mutterpass immer und überall mit hin genommen. Warum auch. Wenn die Schwangerschaft normal verläuft und es keine Risiken oder Probleme gibt, muss man den nicht vor sich her tragen. Für den Fall des Falles, dass man unerwartet ins Krankenhaus sollte ( wo man in der Regel schon lange vor ET angemeldet ist und die eigenen Unterlagen vorliegen) wird man bestimmt nicht abgewiesen, wenn man keinen Mutterpass dabei hat. Er könnte ja auch kurzfristig verloren gehen, dann stünde man ja auch ohne da. Man müsste einfach die Gewohnheiten der Frau kennen und die kennen wir eben nicht.


1x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

30.01.2023 um 13:59
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Ich denke mal das man im 8. Monat einer Schwangerschaft eh nicht in alle Klamotten aus dem Kleiderschrank reinpasst, sondern Umstandskleidung trägt. Da wird man von Vornherein wissen was an Kleidung in Frage kommt.
Nichts anderes meinte ich. Gut, ich habe es nicht Umstandskleidung genannt. Aber es entspricht ja dem, was ich meine. Bequem muss die Kleidung sein. Und das weiß der Partner in der Regel, was die Frau anzieht.


melden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

30.01.2023 um 14:02
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Das finde ich im von dir verlinkten Artikel nicht.
Im Gegenteil, laut Artikel wurde er zurück gelassen.
Welchen Artikel habe ich verlinkt? Aber egal. Es ist müßig. Alles ist schon 100 Mal besprochen. Wissen tut es keiner von uns.


melden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

30.01.2023 um 14:04
Zitat von AberacadaberaAberacadabera schrieb:ch habe mitnichten den Mutterpass immer und überall mit hin genommen. Warum auch. Wenn die Schwangerschaft normal verläuft und es keine Risiken oder Probleme gibt, muss man den nicht vor sich her tragen
Ich hatte ihn stets dabei, damit sich der Arzt ein genaues Bild über den Verlauf der Ss machen kann, falls es früher losgeht oder zur ausgerechneten Zeit, ist dabei egal.
Im Mutterpass stehen also wichtige Informationen für den Arzt, den man im eigenen Interesse immer bei sich haben sollte.

Falls er verloren gegangen ist, kann man ihn sich natürlich bei seinem Gynäkologen neu ausstellen lassen.
Zitat von AberacadaberaAberacadabera schrieb:Man müsste einfach die Gewohnheiten der Frau kennen und die kennen wir eben nicht.
So ist es.


melden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

30.01.2023 um 14:06
Ich frage mich, was das bringen soll, wenn hier nun seitenlang hinterfragt wird, was es mit der polizeilichen Beschreibung ihrer Bekleidung auf sich haben könnte. Wichtig ist doch nur, was sie bei ihrem Verschwinden, bzw. als sich ihre Spur nach der Abgabe des Kindes in der Kita verliert, getragen hat.
Zitat von MusikengelMusikengel schrieb:MrsMorse schrieb:
Er soll ja nicht mit im Haus in Katzwang leben.

das ist mir neu.
Das ist aber von Anfang an so kommuniziert worden.


melden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

30.01.2023 um 14:07
Zitat von ShilohShiloh schrieb:auch ihr Fahrzeug ließ sie an ihrem Wohnort stehen

Genau. Und "an ihrem WohnORT" könnte irgendwo in Nürnberg sein.
Zitat von AberacadaberaAberacadabera schrieb:Tut mir leid, aber das sehe ich völlig anders. Wenn dort steht, ihr Auto befindet sich am Wohnort, dann heisst das für mich entweder an einer öffentlichen Straße in der Nähe der Wohnadresse oder auf einem Stellplatz/Garage an der Wohnadresse und mit Sicherheit nicht irgendwo im ganzen Ort Nürnberg oder irgendwo im Staat Deutschland. Die Polizei hat auch nicht nach dem Verbleib oder einer ungewöhnlichen auffindesituation des privatpkw gefragt im Sinne von der Wagen wurde 30 km von der Wohnadresse und Kindergarten entfernt gefunden, wer hat was gesehen oder hat eine Erklärung wie der Wagen dorthin kam
@Aberacadabera

Du kannst es ja auch anders sehen als ich.
Von "30 km Umkreis", "im Staat Deutschland" oder "ungewöhnlicher Auffindesituation" habe ich rein gar nichts geschrieben, sondern es war nur Nürnberg an sich gemeint. Du musst mir bitte nichts in den Mund legen, was ich gar nicht geäußert habe, auch nicht "im Sinne von"....

Kannst du gerne nochmal nachlesen:
Zitat von ShilohShiloh schrieb:Genau. Und "an ihrem WohnORT" könnte irgendwo in Nürnberg sein.

Irgendwo in Nürnberg ließ A.R. ihr Fahrzeug stehen .....
Das könnte z.B. sein: zuhause, an der Kita, vorm Einkaufsladen, usw.usw.
Es gibt viele verschiedene Möglichkeiten, wo das Fahrzeug stehengelassen wurde.

Und es wurde eben nicht kommuniziert, wo ihr Fahrzeug aufgefunden wurde. Dass es irgendwo in Nürnberg aufgefunden worden sein muß und nicht "verschwunden" ist, ergibt sich aber doch schon automatisch aus der Formulierung
"auch ihr Fahrzeug ließ sie an ihrem Wohnort stehen"



1x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

30.01.2023 um 14:08
@Aberacadabera

Sehe ich genauso. Es reicht auch manchmal die Kleidung eine Nummer größer zu kaufen, manche haben garkeine spezielle Umstandskleidung. In einer dicken Winterjacke fällt es vielen garnicht auf, wenn Frauen überhaupt schwanger sind weil der Bauch gut kaschiert wird.
Letzteres war beispielsweise auch bei mir der Fall gewesen. Ich war 4 Wochen vor der Entbindung auf dem Weihnachtsmarkt und Bekannte haben gemeint sie hätten nicht gedacht dass ich schwanger bin. Das Baby war letztendlich trotzdem groß und schwer.


1x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

30.01.2023 um 14:38
Zitat von LaraitoLaraito schrieb:In einer dicken Winterjacke fällt es vielen garnicht auf, wenn Frauen überhaupt schwanger sind weil der Bauch gut kaschiert wird.
zu mehr werde ich mich nicht äußern - sonst ist es wieder Off-Topic - o.ä. In der offiziellen Polizeimeldung steht , sie war "sichtbar" schwanger.
Also war es wohl für jeden deutlich ersichtbar.


melden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

30.01.2023 um 16:26
Zitat von ShilohShiloh schrieb:sondern es war nur Nürnberg an sich gemeint. Du musst mir bitte nichts in den Mund legen, was ich gar nicht geäußert habe, auch nicht "im Sinne von"....
Wäre mir neu, dass Nürnberg neuerdings derart klein ist, dass jedes geparkte Fahrzeug der unmittelbaren Wohnadresse zuzuordnen ist. Wäre am Fundort des privaten PKW etwas auffälliges gewesen, hätte die Polizei dies kommuniziert oder auch dort nach Zeugen gefragt. Hat sie aber nicht. Insofern ist der auffindeort des Pkw vollkommen uninteressant.


1x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

30.01.2023 um 17:10
Zitat von AberacadaberaAberacadabera schrieb:Wäre mir neu, dass Nürnberg neuerdings derart klein ist, dass jedes geparkte Fahrzeug der unmittelbaren Wohnadresse zuzuordnen ist. Wäre am Fundort des privaten PKW etwas auffälliges gewesen, hätte die Polizei dies kommuniziert oder auch dort nach Zeugen gefragt. Hat sie aber nicht. Insofern ist der auffindeort des Pkw vollkommen uninteressant.
Würdest du bitte mal erklären, was du möchtest bzw. was das, was du schreibst, mit meinem vorherigen Beitrag auch nur ansatzweise zu tun hat?

Ich habe kein Wort darüber geschrieben, dass "am Fundort des privaten PKW etwas auffälliges gewesen" wäre. Wie kommst du darauf?

Die Frage war, WO das Fahrzeug stand. Wir wissen darüber NICHTS. Es ging einzig und allein darum, WIE man "am Wohnort stehen gelassen" verstehen kann: Entweder am Wohnort im Sinne von:
an der direkten Wohnadresse, sprich Zuhause. Oder am Wohnort im Sinne von: am Wohnort, in dem die Vermisste lebte, das dürfte dann wohl Nürnberg sein, und hier dann irgendwo in Nürnberg, sprich z.B. an der Kita oder z.B. vor einen Supermarkt, oder oder. Die EB haben es eben nicht kommuniziert.

Was verstehst du daran nicht? Wenn das für dich uninteressant ist, dann belasse es doch einfach dabei.


1x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

30.01.2023 um 17:21
Zitat von tombarnabytombarnaby schrieb:Wir wissen nicht, wo sich ihr Auto befindet bzw. wo oder ob die Polizei das Fahrzeug aufgefunden hat.

Zur Erinnerung: Lt. 1. Polizeimeldung fanden sich in der Wohnung von AR Geldbörse, Ausweis und Mutterpaß.

Von Führerschein, Fahrzeugschein und Autoschlüssel war nirgends die Rede.
Exakt so ist es.

Entgegen der Meldung der Nürnberger Nachrichten vom 5.1.23 als einzigem Portal, gibt es keine Kenntnisse darüber, welches Personenauto ihr zugehörig ist oder von ihr genutzt wird und wurde, ob 1 Auto oder 2, die von den Ermittlungsbehörden an die Öffentlichkeit gelassen wurden. Nichts bedeutet NULL

Darüber schrieb ich schon gestern Abend. Doch manche scheinen auf einem Auge taub zu sein :(
Zitat von EchoM1EchoM1 schrieb:Hier kann jede/r die 7 Polizei-Pressemeldungen einsehen:

https://www.polizei.bayern.de/suche/presse/index.html
Zitat von EchoM1EchoM1 schrieb:Marinopay schrieb:
https://www.nn.de/nuernberg/alexandra-r-weiterhin-spurlos-verschwunden-ermittler-erwagen-besondere-fahndungsmethoden-1.12872779

Im obigen Artikel steht sie hätte ihr Fahrzeug am Wohnort stehen gelassen.
Dafür gibt es keine Bestätigung der Ermittlungsbehörden. Eine Pressemeldung ist keine Bestätigung, zumal zuvor schon und erst gestern wieder dubiose 'neue' Meldungen auf Massenpresseportalen aufschienenm die keinerlei Wahrheitsgehalt hatten und haben.

Es gibt von der Polzei Mittelfranken zum Vermisstenfall der Hochschwangeren 7 Pressemitteilungen, davon die letzte am 20.1.23 zum Range Rover.

Über die Aktion vorgestern am Tattag-Freitag in Schwabach gibt es noch keine Polizeimeldung. Nur Presseartikel.

Hier kann jede/r die 7 Polizei-Pressemeldungen einsehen:

https://www.polizei.bayern.de/suche/presse/index.html

Zum "Flyer" weiterhin keine Pressemeldung der Polizei Bayern bis zur Stunde


melden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

30.01.2023 um 18:17
Zitat von ShilohShiloh schrieb:Ich habe kein Wort darüber geschrieben, dass "am Fundort des privaten PKW etwas auffälliges gewesen" wäre. Wie kommst du darauf?
Ich glaube @Aberacadabera meinte mit "auffällig" auch, wenn der Wagen am anderen Ende der Stadt gestanden hätte.

Denn das wäre insofern "auffällig" gewesen, weil dieser Abstellort dann keinen Bezug a) zur Wohnung und b) zur Kita gehabt hätte, welches beides die Orte sind, die die Polizei bislang erwähnt hat.

Sondern man hätte sich in dem Fall fragen müssen: "Was wollte AR den in der x-Straße [hier beliebige Straße am anderen Ende der Stadt einfügen] wo sie dort doch nicht wohnt und auch das Kind nicht dort in der Kita abgegeben hat, dort aber ihr Auto gefunden wurde?"

Und daraus würde sich zwangsläufig die Frage ergeben: "Wer hat AR in der x-Straße gesehen?" denn wenn ihr Auto dort abgestellt gewesen wäre, würde diese Stelle [=x-Straße am anderen Ende der Stadt] ja höchst interessant bei der Suche nach Zeugen für die Zeit VOR dem Verschwinden, da AR in dem Falle ja ihr Auto erst einmal in der x-Straße abgestellt haben müsste und DANN verschwunden wäre.

Da nun aber eine solche Frage nicht gestellt wurde, würde ich davon ausgehen, dass mit "Wohnort" das unmittelbare Umfeld ihrer Wohnung gemeint ist und nicht alles was innerhalb der Stadtgrenzen Nürnbergs liegt, obwohl das strenggenommen immer noch "Wohnort" wäre.


1x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

30.01.2023 um 18:45
Zitat von brigittschebrigittsche schrieb:würde ich davon ausgehen, dass mit "Wohnort" das unmittelbare Umfeld ihrer Wohnung gemeint ist und nicht alles was innerhalb der Stadtgrenzen Nürnbergs liegt, obwohl das strenggenommen immer noch "Wohnort" wäre.
Dass du davon ausgehen würdest, dass mit "Wohnort" bzgl. Abstellort des Fahrzeugs nur das unmittelbare Umfeld ihrer Wohnung gemeint ist, ist ja auch ok. Ich verstehe es halt anders und gehe davon nicht aus. Ich könnte mir eben genauso gut z.B. das Umfeld der Kita vorstellen. In diesem Umfeld wurden z.B. auch die Flyer verteilt und eben nicht nur im unmittelbaren Umfeld ihrer Wohnung.


2x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

30.01.2023 um 18:50
Zitat von ShilohShiloh schrieb:Dass du davon ausgehen würdest, dass mit "Wohnort" bzgl. Abstellort des Fahrzeugs nur das unmittelbare Umfeld ihrer Wohnung gemeint ist, ist ja auch ok. Ich verstehe es halt anders und gehe davon nicht aus. Ich könnte mir eben genauso gut z.B. das Umfeld der Kita vorstellen. In diesem Umfeld wurden z.B. auch die Flyer verteilt und eben nicht nur im unmittelbaren Umfeld ihrer Wohnung.
Damit widersprichst Du Dir selbst.
Die Kita liegt in Schwabach.
Schwabach ist eine eigenständige Stadt und kein Vorort von Nürnberg.


melden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

30.01.2023 um 19:02
@tombarnaby
Pardon, das stimmt.
Ich habe da doch tatsächlich ca. 4000 m zu weit gedacht. Mancher wurde das noch zum Wohnort zugehörigen Umfeld zählen.


melden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

30.01.2023 um 19:03
Zitat von ShilohShiloh schrieb:Ich verstehe es halt anders und gehe davon nicht aus.
Was ja auch in Ordnung ist - ich hatte nur den Eindruck, dass da ein wenig aneinander vorbei geredet wird ;-)


Anzeige

melden