Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser Leichenfund in Duisburg

61 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Auto, Leiche, Unfall ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser Leichenfund in Duisburg

30.12.2022 um 21:14
Der zitierte Beitrag von Srensen wurde gelöscht. Begründung: Nein, man weiß bisher nicht woher das Blut kommt. Unbelegte Behauptung
Dafür sind wir alle hier, um die zu beantworten. Ein bisschen mehr Klarheit werden wir bekommen, sobald die Identität der Leiche bekannt ist und das Blut im Audi jemandem zugeordnet werden kann. Meiner Meinung nach stammt das Blut nicht von der Leiche und sind deshalb zumindest zwei Personen involviert. Die Hypothese, dass jemand (der Besitzer der Fahrzeuge z.B.) erst versucht sich mit dem Audi umzubringen und dann es erneut mit dem Berlingo versucht, kommt mir keineswegs glaubhaft vor.

Anzeige
2x zitiertmelden

Mysteriöser Leichenfund in Duisburg

30.12.2022 um 21:41
Zitat von birotorbirotor schrieb:Die Hypothese, dass jemand (der Besitzer der Fahrzeuge z.B.) erst versucht sich mit dem Audi umzubringen und dann es erneut mit dem Berlingo versucht, kommt mir keineswegs glaubhaft vor.
Auf Grund der Reifenspuren, die auf den Photos zu sehen sind, würde ich sogar wenn eher von einem ersten Versuch mit dem Belingo ausgehen, dann einem zweiten mit dem Audi und dann dem Umsteigen in den Belingo zum Entzünden, bei einem Einzeltäter.

EDIT: Also noch weit unrealistischer.

Erst mit dem Belingo den Baum verfehlen oder nur streifen, aber der wird nicht mehr fahrbereit.
Dann zurück zum Verein, Audi nehmen, Baum treffen, nicht genug Aufprallgeschwindigkeit und dann den Belingo entzünden mit sich drin.


2x zitiertmelden

Mysteriöser Leichenfund in Duisburg

30.12.2022 um 22:01
Zitat von birotorbirotor schrieb:Meiner Meinung nach stammt das Blut nicht von der Leiche und sind deshalb zumindest zwei Personen involviert
Davon gehe ich auch aus
Zitat von IlluminatiNWOIlluminatiNWO schrieb:Erst mit dem Belingo den Baum verfehlen oder nur streifen, aber der wird nicht mehr fahrbereit.
Dann zurück zum Verein, Audi nehmen, Baum treffen, nicht genug Aufprallgeschwindigkeit und dann den Belingo entzünden mit sich drin.
Bei dem Szenario stellt sich mir die Frage, warum dann nicht direkt der Audi angezündet wird, weil in dem Auto saß die Person ja ohnehin schon drin. Und ob der Halter der zwei Fahrzeuge eines davon in der Nähe des Wasserskigebiets stationiert hatte und somit nach einem Fehlversuch überhaupt auf das zweite Auto umsteigen konnte, ist ja auch nicht zweifellos geklärt.


1x zitiertmelden

Mysteriöser Leichenfund in Duisburg

31.12.2022 um 00:46
Zitat von LackyLuke77LackyLuke77 schrieb:Bei dem Szenario stellt sich mir die Frage, warum dann nicht direkt der Audi angezündet wird, weil in dem Auto saß die Person ja ohnehin schon drin. Und ob der Halter der zwei Fahrzeuge eines davon in der Nähe des Wasserskigebiets stationiert hatte und somit nach einem Fehlversuch überhaupt auf das zweite Auto umsteigen konnte, ist ja auch nicht zweifellos geklärt.
Ich verstehe es auch absolut nicht.
Mich irritiert nur, dass die Reifenspuren, die zum Belingo verlaufen, scheinbar unter dem Audi durch gehen zu scheinen.
Das würde ja darauf hindeuten, dass der Belingo als erstes die Spuren verursacht hätte, bevor der Audi darauf am Baum zu stehen gekommen ist.


melden

Mysteriöser Leichenfund in Duisburg

31.12.2022 um 01:35
Ich vermute eher ein Verfolgungsszenario mit einer weiteren involvierten Person.
Der Schaden am Audi sieht für mich auch nicht nach Baum aus, sondern eher nach einem Frontalzusammenstoß.
Mal abwarten was die Ermittler herausfinden.


1x zitiertmelden

Mysteriöser Leichenfund in Duisburg

31.12.2022 um 01:38
Zitat von Fritz_D1Fritz_D1 schrieb:Ich vermute eher ein Verfolgungsszenario mit einer weiteren involvierten Person.
In diesem Fall stellt sich die Frage, wieso eine andere Person den zweiten Wagen gefahren hat, denn beide Wagen gehören ja demselben Halter.


1x zitiertmelden

Mysteriöser Leichenfund in Duisburg

31.12.2022 um 01:49
Zitat von SrensenSrensen schrieb:In diesem Fall stellt sich die Frage, wieso eine andere Person den zweiten Wagen gefahren hat, denn beide Wagen gehören ja demselben Halter
Es stellt sich auch die Frage, warum eine alleinstehende Person überhaupt zwei Autos besitzt. Vor meinem geistigen Auge kristallisiert sich das Bild eines Autoliebhabers, der an den Boliden eifrig rumschraubt und diese aufmotzt, heraus. Kann mir gut vorstellen, dass man diese dann mit einem Kumpel auch mal auf offener Strecke testen möchte.


2x zitiertmelden

Mysteriöser Leichenfund in Duisburg

31.12.2022 um 02:37
Zitat von LackyLuke77LackyLuke77 schrieb:Vor meinem geistigen Auge kristallisiert sich das Bild eines Autoliebhabers, der an den Boliden eifrig rumschraubt und diese aufmotzt, heraus.
Jedes Auto kann man tunen, das ist schon klar. Dass hier jemand einen Citroën Berlingo aufgemotzt haben soll, ist trotzdem eine amüsante Vorstellung. Der ist doch eher eine Familienkutsche.

Einen Streit zwischen zwei Liebespartnern, der in einer wilden Verfolgungsjagd mündete, kann ich mir noch vorstellen. Dass der Halter allein lebte, schließt ja nicht aus, dass er eine Partnerin hatte.


melden

Mysteriöser Leichenfund in Duisburg

31.12.2022 um 05:40
Zitat von LackyLuke77LackyLuke77 schrieb:Es stellt sich auch die Frage, warum eine alleinstehende Person überhaupt zwei Autos besitzt.
Finde ich jetzt nicht so ungewöhnlich. Da fallen mir spontan zwei von ein.

Ein Bekannter hat, 3 Autos (können inzwischen auch mehr oder weniger sein; hab ihn auch schon seit zwei Monaten nicht mehr gesehen) und mein Nachbar hat 2 Autos (waren auch schon mal 5) und 7 Motorräder.

Vielleicht hat er den Audi auch als Oldtimer gefahren. So ein Audi 80 B3 ist ja auch mindestens 31 Jahre alt.

Was mich mehr verwundert ist die ganze Situation. Zwei Fahrzeuge eines Halters und beide an der gleichen Stelle "verunfallt".


melden

Mysteriöser Leichenfund in Duisburg

31.12.2022 um 13:16
Zitat von LackyLuke77LackyLuke77 schrieb:Das ergibt für mich gar keinen Sinn. Der Mann fährt mit einem Auto gegen den Baum, läuft dann zu Fuß nach Hause, holt sein zweites Auto und probiert es an der Stelle, an der es kurz vorher nicht geklappt hat, einfach nochmal? Das passt für mich hinten und vorne nicht zusammen...
Da bin ich ganz bei dir. Ich sehe keinen Sinn in der Vorstellung, wie ich es auch drehe und wende. Dazu kommt, dass man zwei Autos, wie du richtig schreibst, erst nacheinander holen kann. Und wenn nur eine Person in den Fall verwickelt ist, kann es nur so sein wie du es schreibst oder eben - ganz anders!

Ich gehe auch davon aus, dass jemand, der Suizid begehen möchte, das auch in dem ersten kaputten Auto hätte tun können oder auf eine ganz andere Weise. Ein zweites Auto am gleichen Ort? Sehe ich nicht.

Die These "Autorennen" überzeugt mich aber auch nur mäßig. Sowas findet doch eher auf Hauptstraßen oder Landstraßen statt, wo man tüchtig beschleunigen kann und nicht auf so einem.. wie nennt man das? Zufahrtsweg?


1x zitiertmelden

Mysteriöser Leichenfund in Duisburg

31.12.2022 um 13:25
Zitat von Nala-NynaNala-Nyna schrieb:Die These "Autorennen" überzeugt mich aber auch nur mäßig. Sowas findet doch eher auf Hauptstraßen oder Landstraßen statt, wo man tüchtig beschleunigen kann und nicht auf so einem.. wie nennt man das? Zufahrtsweg?
Das stimmt nur bedingt. Die Straße ist zwar nur 400 m lang, aber - hinter dem Unfallort - geht sie mit einem anderen Straßennamen rund 2 km weiter. Hier kann man also nachts schon gut Tempo machen.

Interessant finde ich die Tatsache, dass die Polizei Zeugen für die Zeit zwischen 2 und 7 Uhr sucht. Daraus schließe ich, dass es einen Zeugen gibt, der vor 2 Uhr am Unfallort vorbei gegangen ist und hier eben noch keinen Unfall gesehen hat. Dies finde ich an dieser Stelle total ungewöhnlich, da hier nachts eigentlich keiner vorbeikommt.


2x zitiertmelden

Mysteriöser Leichenfund in Duisburg

31.12.2022 um 17:32
Zitat von Chris88Chris88 schrieb:Das stimmt nur bedingt. Die Straße ist zwar nur 400 m lang, aber - hinter dem Unfallort - geht sie mit einem anderen Straßennamen rund 2 km weiter. Hier kann man also nachts schon gut Tempo machen.
Wie meinst Du das?

Der Unfallort ist sehr nah am Ende der Sackgasse der Friedrich-Alfred-Allee, Nähe der Berthaallee.

Von dort aus ist die Berthaallee doch gar nicht befahrbar, da Poller im Weg stehen.


1x zitiertmelden

Mysteriöser Leichenfund in Duisburg

31.12.2022 um 17:52
Zitat von IlluminatiNWOIlluminatiNWO schrieb:Wie meinst Du das?

Der Unfallort ist sehr nah am Ende der Sackgasse der Friedrich-Alfred-Allee, Nähe der Berthaallee.

Von dort aus ist die Berthaallee doch gar nicht befahrbar, da Poller im Weg stehen.
Ich meine die zurückliegende Strecke, also die Straße "Schlenk"


melden

Mysteriöser Leichenfund in Duisburg

31.12.2022 um 18:44
Zitat von Chris88Chris88 schrieb:Das stimmt nur bedingt. Die Straße ist zwar nur 400 m lang, aber - hinter dem Unfallort - geht sie mit einem anderen Straßennamen rund 2 km weiter. Hier kann man also nachts schon gut Tempo machen.
Du meinst „vor“ dem Unfallort?
Quasi dass die Personen die Straße „im schlenk“ das Rennen gefahren sind und dann in die Sackgassen Straße rein, wo sie dann am Ende kurz vor dem wendekreis aufgefunden wurden?


1x zitiertmelden

Mysteriöser Leichenfund in Duisburg

31.12.2022 um 18:53
So oder so sehr ich nicht, dass man ein Straßenrennen in eine Sackgasse hinein macht.
Zitat von FlashsterFlashster schrieb:Quasi dass die Personen die Straße „im schlenk“ das Rennen gefahren sind und dann in die Sackgassen Straße rein, wo sie dann am Ende kurz vor dem wendekreis aufgefunden wurden?
Was hätte man denn davon? Vor allem wenn jemand das Rennen mitbekommt und die Polizei ruft, sitzt man in einer Sackgasse doch in der Falle.

Für mich macht diese Theorie momentan keinen Sinn. Aber warten wir ab - sobald es Neuigkeiten gibt werden wir vielleicht auch klarer sehen.


melden

Mysteriöser Leichenfund in Duisburg

31.12.2022 um 18:58
@Nala-Nyna ja ich finde die Autorenn Theorie auch nicht ganz überzeugend. Außer man macht in der Straße ein „viertel Meile“ Rennen. Den einzigen Aspekt den ich jedoch sehe, der in der Ecke dafür spricht ist, dass da echt niemand wohnt und nachts auch eigentlich niemand spazieren geht.
Bin gespannt, ich hab die Vermutung, dass die DNA ein und der selben Person aus beiden Autos gehört.


melden

Mysteriöser Leichenfund in Duisburg

01.01.2023 um 11:29
Könnte ja auch ein vorgetäuschter Tod sein und der Halter lebt noch und im ausgebrannten Fahrzeug befindet sich jemand ganz Anderes. Völlig auszuschließen wäre diese Option sicher auch nicht. Bin gespannt, was die DNA-Analyse ergibt.


melden

Mysteriöser Leichenfund in Duisburg

01.01.2023 um 12:33
Vielleicht bekam der Halter mit, dass sein Audi 80 gestohlen wurde und nahm im Berlingo die Verfolgung auf. Am Unfallort bedrängten/berührten sich die Fahrzeuge evtl., wobei der Audi am Baum landete und der Berlingo schlingerte, sich drehte (oder gar überschlug?) und einige Meter weiter brennend zum stehen kam. In diesem Szenario flüchteten der/die Autodieb(e) und ließen den verunfallten Halter im Wrack zurück.
Nur eine weitere Theorie und reine Spekulation, aber für mein subjektives Empfinden erstmal greifbarer, als die Suizid-auf-Umwegen-Geschichte. Sehr merkwürdiger Fall!


melden

Mysteriöser Leichenfund in Duisburg

01.01.2023 um 13:22
Hallo zusammen

Habe diesen Fall in der Zeitung gelesen. Es scheint sehr merkwürdig zu sein. Egal wie ich es drehe, es will mir keine plausible mögliche Lösung einfallen, an welche ich glauben kann. Wobei, nach dem Fall mit der Doppelgängerin in Ingolstadt ist alles möglich. Es gibt wohl nichts was es nicht gibt.
Ich warte nun gespannt auf weitere Infos von Seite Polizei.


melden

Mysteriöser Leichenfund in Duisburg

01.01.2023 um 14:01
Merkwürdig finde ich, dass der Baum, gegen den der Audi gefahren ist, nahezu unbeschädigt ist. Ungefähr 10 cm sind an der Rinde beschädigt, ansonsten ist nicht zu erkennen, dass da ein Auto gegen gefahren sein soll.

Auch weiß ich nicht, zu welchem Verein der Fahrzeughalter einen Bezug gehabt haben soll. In der Nähe befindet sich lediglich ein Fischereiverein. Dieser liegt aber an der Bertaallee. Dies sind zwar nur ein paar Meter, aber wie oben bereits geschrieben wurde, sind die beiden Straßen durch Poller voneinander abgesperrt.


Anzeige

3x zitiertmelden