Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser Leichenfund in Duisburg

61 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Auto, Leiche, Unfall ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser Leichenfund in Duisburg

01.01.2023 um 15:57
Zitat von Chris88Chris88 schrieb:Merkwürdig finde ich, dass der Baum, gegen den der Audi gefahren ist, nahezu unbeschädigt ist. Ungefähr 10 cm sind an der Rinde beschädigt, ansonsten ist nicht zu erkennen, dass da ein Auto gegen gefahren sein soll.
Bäume sind verdammt robust und die Schäden am Stamm sind oft erstaunlich gering. Selbst ein junger Baum mit relativ kleinem Stammumfang geht im Duell mit einem Auto meistens als Sieger hervor.

Anzeige
melden

Mysteriöser Leichenfund in Duisburg

01.01.2023 um 16:22
Anhand des Fotos halte ich (für den Schaden ursächlich) einen Aufprall auf den Baum für zweifelhaft. Ein Baum verursacht bei Frontalaufprall normalerweise ein anderes Schadensbild.

Duisburg1222-3
Fahrzeuguntersuchung durch Dekra
Quelle: Bild vom 29.12.
https://www.bild.de/regional/ruhrgebiet/ruhrgebiet-aktuell/duisburger-grusel-raetsel-immer-unheimlicher-fuhr-der-tote-beide-autos-82382250.bild.html?t_ref=https%3A%2F%2Fwww.google.de%2F

Rennen (jeglicher Art) halte ich auch für nicht wahrscheinlich. Wer fährt in der Weihnachtsnacht vom 24. auf den 25.12. mit einem min. 31 Jahre alten Audi und einem Citroen Berlingo Rennen?

Äußerst mysteriös, für mich am ehesten Suizid oder ein Tötungsdelikt.


1x zitiertmelden

Mysteriöser Leichenfund in Duisburg

01.01.2023 um 16:50
Zitat von IlluminatiNWOIlluminatiNWO schrieb:Auf Grund der Reifenspuren, die auf den Photos zu sehen sind, würde ich sogar wenn eher von einem ersten Versuch mit dem Belingo ausgehen, dann einem zweiten mit dem Audi und dann dem Umsteigen in den Belingo zum Entzünden, bei einem Einzeltäter.
Nein es ist nachgewiesen, dass erst der Audi und dann der Berlingo mit dem Baum zusammenstieß.
Ein Unfallteam fand ­heraus, dass zunächst der rote Audi gegen den Baum krachte. Im Auto wurden Blutspuren gefunden. Danach kollidierte der Citroën mit dem Baum. Das Auto schleuderte ­einige Meter weiter und fing Feuer. Der ­Fahrer verbrannte auf dem Sitz
Quelle: https://www.bild.de/regional/ruhrgebiet/ruhrgebiet-aktuell/duisburger-grusel-raetsel-immer-unheimlicher-fuhr-der-tote-beide-autos-82382250.bild.html?t_ref=https%3A%2F%2Fwww.google.de%2F

Das zweite Auto fing nach dem Zusammenstoß Feuer.
Zitat von Chris88Chris88 schrieb:Auch weiß ich nicht, zu welchem Verein der Fahrzeughalter einen Bezug gehabt haben soll
Ein Sprecher der Duisburger Staatsanwaltschaft sagte der DPA, es gebe Bezüge des 40-Jährigen zu einem Verein, der in der Nähe des Geschehens an der Duisburger Wasserskianlage ein Gelände hat.
Quelle: https://www.ruhr24.de/nrw/ausgebrannt-auto-leiche-duisburg-entdeckung-parkplatz-nrw-ruhgebiet-wasserski-fund-polizei-91998320.html (Archiv-Version vom 28.12.2022)

Das kann alles mögliche sein, eine angemietete Fläche zb zum Bogenschießen, Hundesport o.ä.

Hier steht
Fest stehe mittlerweile aber, dass beide Autos einem 40-Jährigen aus Duisburg gehören, der Bezug zur Wasserskianlage habe, wie die Deutsche Presse-Agentur berichtet. Der alleinlebende Mann habe auch in der Nähe gewohnt und sei bisher nicht erreichbar gewesen.
Quelle: https://www.infranken.de/deutschland/duisburg-leiche-am-steuer-und-zwei-zerstoerte-autos-polizei-ermittelt-in-mysterioesem-fall-art-5613237 (Archiv-Version vom 01.01.2023)


2x zitiertmelden

Mysteriöser Leichenfund in Duisburg

01.01.2023 um 17:48
Zitat von Chris88Chris88 schrieb:Merkwürdig finde ich, dass der Baum, gegen den der Audi gefahren ist, nahezu unbeschädigt ist. Ungefähr 10 cm sind an der Rinde beschädigt, ansonsten ist nicht zu erkennen, dass da ein Auto gegen gefahren sein soll.
Zitat von sinal14sinal14 schrieb:Anhand des Fotos halte ich (für den Schaden ursächlich) einen Aufprall auf den Baum für zweifelhaft. Ein Baum verursacht bei Frontalaufprall normalerweise ein anderes Schadensbild
Hier ein Link zur Google Bildersuche mit den Suchbegriffen "Baum", "Unfall" und "Auto": Bilder
Dort sind reihenweise nahezu unbeschädigte Bäume nebst totalen Autowracks zu sehen. Auch sind hier ein paar Autowracks mit gleichem Schadensbild zu finden, wie beim roten Audi 80. Die Geschwindigkeit ist das Zünglein an der Waage.

Autorennen als Schnappsidee oder einer klaut dem anderen ein Auto vor der Nase weg, so etwas halte ich persönlich für wahrscheinlicher, als einen obskuren Suizid oder eine Mordvertuschungsaktion.


melden

Mysteriöser Leichenfund in Duisburg

01.01.2023 um 18:23
Zitat von SteppelSteppel schrieb:Nein es ist nachgewiesen, dass erst der Audi und dann der Berlingo mit dem Baum zusammenstieß.

Ein Unfallteam fand ­heraus, dass zunächst der rote Audi gegen den Baum krachte. Im Auto wurden Blutspuren gefunden. Danach kollidierte der Citroën mit dem Baum. Das Auto schleuderte ­einige Meter weiter und fing Feuer. Der ­Fahrer verbrannte auf dem Sitz
Mit dem gleichen Baum? Und wo war denn der Audi, als sich der Berlingo ebenfalls in den gleichen Baum bohrte und wer hat den Audi dann später wieder gegen den Baum geschoben und vor allem warum?


1x zitiertmelden

Mysteriöser Leichenfund in Duisburg

01.01.2023 um 18:31
Zitat von birotorbirotor schrieb:Mit dem gleichen Baum? Und wo war denn der Audi, als sich der Berlingo ebenfalls in den gleichen Baum bohrte und wer hat den Audi dann später wieder gegen den Baum geschoben und vor allem warum?
Es ist mit Sicherheit die andere Seite des gleichen Baumes gemeint, so wie man es auf den Fotos des Unfallortes auch schlussfolgern kann. 😉


2x zitiertmelden

Mysteriöser Leichenfund in Duisburg

01.01.2023 um 18:56
Zitat von Domino420Domino420 schrieb:Es ist mit Sicherheit die andere Seite des gleichen Baumes gemeint, so wie man es auf den Fotos des Unfallortes auch schlussfolgern kann. 😉
Also fuhren zwei verschiedene Autos zeitversetzt (erst der Audi, dann der Berlingo) von verschiedenen Seiten kommend gegen denselben Baum? Mit einem Rennen oder einer Verfolgungsjagd ließe sich das nicht erklären, denn die Fahrer müssten doch aus derselben Richtung gekommen sein.


1x zitiertmelden

Mysteriöser Leichenfund in Duisburg

01.01.2023 um 19:03
Sollte es sich bei der Leiche um den Halter der Fahrzeuge handeln, könnte er ja auch ermordet worden sein. Man hat ihn bewusstlos in sein Auto gesetzt und dieses angezündet. Weil das Motiv irgendeine Art von Rache war oder tiefer Hass, hat man seine Autos, die ihm vielleicht viel bedeutet haben, zerstört.
Ist nur die Frage wieso man sie gegen einen Baum fährt – dabei kann man schließlich selbst zu Schaden kommen. Denke die Ergebnisse von der Untersuchung des Bluts werden da Licht ins Dunkle bringen wer am Steuer saß.


melden

Mysteriöser Leichenfund in Duisburg

01.01.2023 um 19:16
Zitat von SrensenSrensen schrieb:Also fuhren zwei verschiedene Autos zeitversetzt (erst der Audi, dann der Berlingo) von verschiedenen Seiten kommend gegen denselben Baum?
Ja, so habe ich das verstanden. Eine andere Interpretation davon ist mir gar nicht in den Sinn gekommen.


melden

Mysteriöser Leichenfund in Duisburg

01.01.2023 um 19:49
Zitat von Domino420Domino420 schrieb:birotor schrieb:
Mit dem gleichen Baum? Und wo war denn der Audi, als sich der Berlingo ebenfalls in den gleichen Baum bohrte und wer hat den Audi dann später wieder gegen den Baum geschoben und vor allem warum?

Es ist mit Sicherheit die andere Seite des gleichen Baumes gemeint, so wie man es auf den Fotos des Unfallortes auch schlussfolgern kann. 😉
Es tut mir leid, aber das kann ich aus den Fotos nicht schlussfolgern. :)

Und wie landete der Berlingo dann 10 Meter weiter auf dem Gehsteig? Ist der Baum elastisch auf der anderen Seite oder war der Berlingo nach dem Aufprall noch fahrtüchtig und hat der Fahrer einfach den Rückwärtsgang eingelegt?


1x zitiertmelden

Mysteriöser Leichenfund in Duisburg

01.01.2023 um 19:51
Könnten es keine zwei suizidversuche gewesen sein ? Erster ist nicht geglückt und der zweite dann doch ?


melden

Mysteriöser Leichenfund in Duisburg

01.01.2023 um 19:54
Zitat von birotorbirotor schrieb:Es tut mir leid, aber das kann ich aus den Fotos nicht schlussfolgern. :)

Und wie landete der Berlingo dann 10 Meter weiter auf dem Gehsteig? Ist der Baum elastisch auf der anderen Seite oder war der Berlingo nach dem Aufprall noch fahrtüchtig und hat der Fahrer einfach den Rückwärtsgang eingelegt?
Aus dem Bild-Artikel:
Nach den bisherigen Ermittlungen krachte zunächst der Audi frontal gegen einen Baum. Danach prallte der Citroën gegen denselben Baum und brannte wenige Meter entfernt aus.
Da auf der einen Seite ja der Audi im Weg stand, kann der Berlingo ja nur gegen die andere Seite gekracht sein.


melden

Mysteriöser Leichenfund in Duisburg

01.01.2023 um 20:01
OK, nehmen wir dieses unglaublich klingende Szenario von zwei (absichtlichen?) Aufprallversuchen gegen den gleichen Baum mal an. Das erklärt immer noch nicht, warum sich der Berlingo auf dem Gehsteig befindet. Ein Auto, das gegen einen Baum kracht, springt ja nicht 10 Meter zurück, sondern bleibt, wo es ist: gegen den Baum, so wie der Audi. Oder übersehe ich da etwas?


2x zitiertmelden

Mysteriöser Leichenfund in Duisburg

01.01.2023 um 20:06
Zitat von birotorbirotor schrieb:OK, nehmen wir dieses unglaublich klingende Szenario von zwei (absichtlichen?) Aufprallversuchen gegen den gleichen Baum mal an. Das erklärt immer noch nicht, warum sich der Berlingo auf dem Gehsteig befindet. Ein Auto, das gegen einen Baum prallt, springt ja nicht 10 Meter zurück, sondern bleibt, wo es ist: gegen den Baum, so wie der Audi. Oder übersehe ich da etwas?
Weiter oben hat @Steppel gepostet, was das Unfallteam ermittelt hat, nämlich dass der Wagen durch den Aufprall weggeschleudert wurde.
Zitat von SteppelSteppel schrieb:Danach kollidierte der Citroën mit dem Baum. Das Auto schleuderte ­einige Meter weiter und fing Feuer.
https://m.bild.de/regional/ruhrgebiet/ruhrgebiet-aktuell/duisburger-grusel-raetsel-immer-unheimlicher-fuhr-der-tote-beide-autos-82382250.bildMobile.html?t_ref=https%3A%2F%2Fwww.allmystery.de%2F


melden

Mysteriöser Leichenfund in Duisburg

01.01.2023 um 20:09
Wenn wir bei der Suizid-Variante bleiben, hat die Person beim zweiten Versuch mehr Geschwindigkeit drauf gehabt. Das klingt zumindest logisch.


melden

Mysteriöser Leichenfund in Duisburg

01.01.2023 um 20:10
Na ja, ich sehe es immer noch nicht so richtig, aber wenn das von diesem Expertenteam festgestellt worden ist, muss man das nicht länger anzweifeln.


melden

Mysteriöser Leichenfund in Duisburg

01.01.2023 um 20:11
@birotor

Wenn man googelt, finden sich tatsächlich andere Fälle, in denen nach einem Aufprall gegen einen Baum das Fahrzeug meterweit weggeschleudert wurde. Hier nur ein Beispiel:
Eine betrunkene Fahrerin ist am Donnerstagabend mit ihrem Auto in Alling gegen einen Baum gekracht (…) Der Wagen wurde durch den Aufprall auf die Fahrbahn zurückgeschleudert und blieb nach einer Drehung von 360 Grad auf der Straße liegen.
Quelle: https://www.sueddeutsche.de/muenchen/starnberg/unfall-mit-auto-gegen-baum-gefahren-1.5413850


melden

Mysteriöser Leichenfund in Duisburg

01.01.2023 um 20:15
Ich muss meine Aussage, dass es sich um eine Sackgasse handelt, ein wenig korrigieren:

Die Straße führt zwar auf einen Wendehammer zu und die ebenfalls an diesen Wendehammer angrenzende Bertaallee ist in der Regel durch insgesamt drei Straßensperren gesperrt. Ich bin da aber gerade mal durchgefahren und alle drei Straßensperren waren geöffnet. Ich mutmaße mal, dass dies seit der letzten Veranstaltung am Stadion so ist und die Sperren auch am Unfalltag geöffnet waren.

Die Straße ist auch nicht ganz so verlassen wie ich dachte. Gegen 20 Uhr standen da bei Dunkelheit und Regenwetter immerhin noch vier Autos.


melden

Mysteriöser Leichenfund in Duisburg

01.01.2023 um 20:19
Aber habt ihr euch die Reifenspuren mal angeschaut?
https://www.infranken.de/deutschland/duisburg-leiche-am-steuer-und-zwei-zerstoerte-autos-polizei-ermittelt-in-mysterioesem-fall-art-5613237 (Archiv-Version vom 01.01.2023)
Gerade auf dem Bild mit dem Audi sieht man Spuren die auf ein Wenden oder im Kreis drehen hin deuten. Mit den Spuren fiel sich scheinbar vor dem Citroen befinden sehr seltsam.


melden

Mysteriöser Leichenfund in Duisburg

01.01.2023 um 20:34
Was ist denn hiermit gemeint:
Beide Autos haben denselben Halter! Den konnte die Polizei bisher nicht antreffen, seine Wohnung war leer.
Ist damit gemeint, dass die Wohnung ausgeräumt war (leer = keine Möbel) oder schlichtweg, dass sie den Mieter nicht antreffen konnten?

Quelle: https://m.bild.de/regional/ruhrgebiet/ruhrgebiet-aktuell/duisburger-grusel-raetsel-immer-unheimlicher-fuhr-der-tote-beide-autos-82382250.bildMobile.html?t_ref=https%3A%2F%2Fwww.allmystery.de%2F


Anzeige

melden