Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Traum vom Beinahe-Unfall

3 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Auto, Unfall ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Traum vom Beinahe-Unfall

20.04.2022 um 10:15
Hallo, zusammen!

Vielleicht hat jemand eine Idee zu einer Art Traum, die ich ziemlich häufig habe:

Ich träume, ich sitze im Auto (in der Regel allein) und fahre irgendwohin. Ich bin viel zu schnell und weiß das auch - die nächste Kurve liegt vor mir (oder manchmal auch der Straßenrand oder ein anderes Auto) und mir ist klar, dass ich jetzt sofort bremsen MUSS, sonst geht's schief. Ich bremse aber nicht, trete im Gegenteil eher noch mehr aufs Gas. Es ist wie ein innerer Zwang, eben NICHT zu bremsen.

Trotzdem baue ich nie einen Unfall: Manchmal dreht sich mein Auto wild um sich selbst, bleibt dann aber stehen, ohne dass es auch nur irgendwo anschrammt, manchmal bekomme ich die Kurve doch noch oder das Auto hebt sogar von der Straße ab, kommt dann aber recht sanft auf - einmal tauchte ich schlicht in einer nicht mehr erwischten Kurve in eine Schneewehe ein. Jedesmal danach Erleichterung pur, dass nichts passiert ist. Dann wache ich auf.

Kann sich irgendjemand was darunter vorstellen? - Diese Träume habe ich alle paar Wochen mal.


2x zitiertmelden

Traum vom Beinahe-Unfall

23.04.2022 um 01:28
@Cleo13

Solche Träume hatte ich auch schon einige male, ich denke das kann passieren wenn man öfter mal auf Risiko geht auch beim Autofahren.
Zitat von Cleo13Cleo13 schrieb:Trotzdem baue ich nie einen Unfall
Ich auch nicht schon über 20 Jahre obwohl ich Jahre lang oft wie eine gesenkte Sau gefahren bin.

Dein Traum könnte dir aber auch zeigen dass du dir selber nicht ganz traust, vielleicht hast du auch manchmal das Gefühl dich nicht unter Kontrolle zu haben in bestimmten Situationen, oder hast Ausraster, regst dich sinnlos auf etc...

Oder es ist einfach die Angst die viele Autofahrer mal haben einen Unfall zu bauen. Die wird auch immer mal wieder gepusht bei knappen Situationen im Straßenverkehr.


melden

Traum vom Beinahe-Unfall

12.05.2022 um 12:14
Angst vor Kontrollverlust, würde der Psychologe sagen.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Träume: Nahtod Erlebnis im Traum: Bedeutung?
Träume, 3 Beiträge, am 23.09.2016 von Rao
MotokoKitsune am 16.09.2016
3
am 23.09.2016 »
von Rao
Träume: Träumte, dass ich gestorben bin
Träume, 30 Beiträge, am 23.10.2010 von Angelus-Noctis
Night-Terror am 14.10.2010, Seite: 1 2
30
am 23.10.2010 »
Träume: Außerkörperliche Erfahrung mit Krampfanfällen nach Verkehrsunfall
Träume, 5 Beiträge, am 31.07.2017 von MystCurious
delisha am 14.07.2017
5
am 31.07.2017 »
Träume: Alle 8 Wochen die selben drei Träume
Träume, 23 Beiträge, am 09.02.2017 von Kitz_Bambi
MoRmeL007 am 13.01.2017, Seite: 1 2
23
am 09.02.2017 »
Träume: Auto im Traum verloren
Träume, 35 Beiträge, am 25.10.2017 von Mark1086
Mark1086 am 24.05.2017, Seite: 1 2
35
am 25.10.2017 »