Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

1.453 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Frau, Handy ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

01.02.2023 um 21:11
Zitat von laikaaaaalaikaaaaa schrieb:Oder der Entführer (falls es einen gibt), hat es ihm abgenommen in der Hoffnung, dass er wegrennt, damit er nicht so schnell gefunden wird.
Ja, daran hatte ich tatsächlich auch schon gedacht. Aber wieso lag es dann akkurat auf der Bank neben dem Handy? Abgesehen davon würde ableinen eigentlich ausreichen. Ich tippe eher drauf, dass Nicola den Hund ausgezogen hat. Und die einzige rationale Erklärung dafür ist, dass der Hund normalerweise ins Wasser ging. Nur an diesem Tag (noch) nicht.

Anzeige
1x zitiertmelden
deya ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

01.02.2023 um 21:12
Zitat von stainedstained schrieb:Abgesehen davon, würdet ihr euch nicht aus der TelKo auswählen bzw. auflegen wenn ihr jetzt entscheidet, euch zu suizidieren? Vor allem wenn ich schon den Hund so „präpariere“?
Nein. Einen Suizid halte ich unter diesen Begleitumständen für ausgeschlossen.


1x zitiertmelden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

01.02.2023 um 21:19
Zitat von doraamardoraamar schrieb:In der Daily Mail ist das Gelände mit vielen Fotos gezeigt. Der Fluss könnte schon einen Menschen verschluckt haben, meiner Einschätzung nach, so traurig und sinnlos es erscheint. Gruselig ist es aber schon ein wenig. Zumal die Landschaft so wild- und malerisch aussieht wie in einem englischen Traditionskrimi.
Meine Vermutung geht auch in die Richtung, insbesondere in Kombination mit dem abgelegten Handy und dem Hund.
Das Handy, insbesondere wenn in einer Telecon, wird man eher ablegen wenn man eine Notwendigkeit sieht in den Fluss zu steigen oder ihn zu durchqueren. Der Hund könnte einen solchen Anlass bieten: Fällt in den Fluss und man versucht ihn zu retten, oder falls niedrigerer Fluss, Hund wird vom Baden abgehalten (weil man keinen nassen Hund haben will).


melden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

01.02.2023 um 21:19
Zitat von laikaaaaalaikaaaaa schrieb:Oder der Entführer (falls es einen gibt), hat es ihm abgenommen in der Hoffnung, dass er wegrennt, damit er nicht so schnell gefunden wird.
Ein Entführer würde dadurch Spuren hinterlassen.
Fingerabdrücke und vielleicht auch Haut Partikeln an dem Geschirr.
Das macht wenig Sinn, wenn er vorhat das Opfer zu entführen.


melden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

01.02.2023 um 21:21
Interessant ist die Info, dass die Polizei keinerlei Anzeichen dafür gefunden hat, dass Nicola ins Wasser gestürzt sei:
Ernest said the family was informed by police that there were no signs that Ms Bulley had fallen into the water, prompting fears that she may have been taken.
Quelle:
https://www.independent.co.uk/news/uk/home-news/nicola-bulley-lancashire-dog-walk-missing-b2273761.html?amp

Da nun neben dem Fluss auch das gesamte Gelände abgesucht wurde und sie nicht gefunden wurde, erscheint eine Entführung doch nicht so unwahrscheinlich. Weiß jemand, ob Nicola mit dem Auto zum Gassi Gelände fuhr oder in der Nähe wohnte?


2x zitiertmelden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

01.02.2023 um 21:29
Es gibt offensichtlich unterschiedliche Angaben, wo das Hundegeschirr gelegen ist. Hier ein Artikel zu dem Thema, aus einem Interview mit der Finderin (die ungenannt bleiben möchte):
'Bizzarly the dog was running free, and the woman found the dog's harness on the ground next to the river. [...]There was a mobile phone on the bench and there was also something between the bench and the river so I went and looked, and it was a dog harness.

The dog looked worried so I tied her up and rushed home as I had to go to an appointment.
Quelle:https://www.dailymail.co.uk/news/article-11701007/Police-sniffer-dogs-search-river-perimeter-deserted-house-hunt-Nicola-Bulley.html
Bizarrer Weise ist der Hund frei gelaufen, und das Hundegeschirr wurde auf dem Boden nahe dem Fluß gefunden. "Ein Handy lag auf der Bank und etwas lag zwischen der Bank und dem Fluß, und da bin ich nachschauen gegangen, und es war ein Hundegeschirr. [...] Der Hund wirkte irritiert, und so habe ich den Hund angebunden und habe mich nach Hause beeilt, weil ich zu einer Verabredung musste".


3x zitiertmelden
deya ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

01.02.2023 um 21:31
Zitat von stainedstained schrieb:Interessant ist die Info, dass die Polizei keinerlei Anzeichen dafür gefunden hat, dass Nicola ins Wasser gestürzt sei
Was wären das eigentlich für Anzeichen, die darauf hindeuten, das jemand in ein Gewässer gestürzt ist?


2x zitiertmelden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

01.02.2023 um 21:32
Zitat von stainedstained schrieb:Ja, daran hatte ich tatsächlich auch schon gedacht. Aber wieso lag es dann akkurat auf der Bank neben dem Handy? Abgesehen davon würde ableinen eigentlich ausreichen. Ich tippe eher drauf, dass Nicola den Hund ausgezogen hat. Und die einzige rationale Erklärung dafür ist, dass der Hund normalerweise ins Wasser ging. Nur an diesem Tag (noch) nicht.
Sofern ein Suizid tatsächlich nicht auszuschließen wäre, könnte dies m.M. mit einem solchen in Verbindung stehen.

Den Hund macht sie los und vorsichtshalber nimmt sie das Geschirr ab, damit er sich nicht irgendwo verhaken oder aufhängen kann. Gleichzeitig lässt sie das Handy und eben die Leine plus Geschirr auf der Bank als Hinweis, wo sie zuletzt war.

Wir hatten mal einen Suizid auf der Arbeit und der Kollege hat seine Fahrkarte und Handy auf dem Schreibtisch platziert, damit auf der Arbeit nach ihm gesucht wird.


melden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

01.02.2023 um 21:33
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Wir wissen nicht in welcher physische Verfassung sie war?
Meinst du psychisch oder physisch? Das Paar, das Nicola zuletzt gesehen haben soll, gab an, sie sei bei bester Laune gewesen, habe mit den beiden Zeugen herumgewitzelt und gelacht.
They say she was laughing and joking with them as she went by.
Quelle: https://www.mirror.co.uk/news/uk-news/missing-nicola-bulley-10-key-29105962
Zitat von deyadeya schrieb:Was wären das eigentlich für Anzeichen, die darauf hindeuten, das jemand in ein Gewässer gestürzt ist?
Plattgedrücktes Gras, verrutschtes Gestein, Fußspuren am Abhang.


1x zitiertmelden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

01.02.2023 um 21:35
Zitat von deyadeya schrieb:Was wären das eigentlich für Anzeichen, die darauf hindeuten, das jemand in ein Gewässer gestürzt ist?
Ich vermute auch dass das schwer hinsichtlich Ausschluss abschätzbar ist. Anzeichen könnten aber sein:
- Trittspuren direkt am Flussufer
- Abrutschspuren
- verlorene Kleidung in Gebüsch, verlorene Gegenstände direkt am Ufer (Mütze, Schal, Tuch, etc. können zurückbleiben)


melden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

01.02.2023 um 21:36
Hallo Zusammen,

ich muss sagen, dass ich es als Hundebesitzerin anzweifel, dass Nicola B. ihren Hund im Januar bei den aktuellen Temperaturen ableint, um ihn ins Wasser zu lassen.
Ich gehe auch eher davon aus, dass das Geschirr des Hundes möglicherweise von einer bisher fremden Person abgelegt wurde.


1x zitiertmelden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

01.02.2023 um 21:37
Zitat von stainedstained schrieb:Ich persönlich halte einen Suizid für unwahrscheinlich, sie würde nicht nur ihren Hund da spontan zurücklassen sondern auch ihre kleinen Kinder
Das ist leider ein Fehlschluss.
Auch Eltern suizidieren sich.

Die Polizei geht offenbar nicht von einem Verbrechen aus und hat auch keine Spuren für ein versehentliches fallen ins Wasser gefunden. Das deutet darauf hin, dass sie freiwillig verschwunden ist.
Natürlich wäre auch eine Suizid möglich, dann wäre aber die Frage, wo ist sie und warum ist Ihr Hund ihr nicht dorthin gefolgt.
Ich kann mir eigentlich nur vorstellen, dass sie sich mit einem Auto entfernt hat.
Ansonsten kann ich mir nicht erklären warum der Hund in der Umgebung geblieben ist und nicht bei ihr.


1x zitiertmelden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

01.02.2023 um 21:39
Zitat von stainedstained schrieb:Weiß jemand, ob Nicola mit dem Auto zum Gassi Gelände fuhr oder in der Nähe wohnte?
Sie lebt knapp 5 km von der Stelle entfernt, wo ihr Handy gefunden wurde. Vermutlich ist sie dort mit dem Auto hingefahren.
Nicola lives in Inskip, about three miles from where she went walking
Quelle: https://www.lancs.live/news/lancashire-news/nicola-bulley-search-leads-police-26125505.amp


melden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

01.02.2023 um 21:41
Ich denke nicht, dass sie ins Wasser gefallen ist oder sonstwie gelangt ist. Einmal wegen der fehlenden Spuren und eben auch, weil sie vermutlich gefunden wäre. Der Fluss sieht nicht so tief aus, dass eine erwachsene Frau darin verschwinden würde. Selbst wenn sie ertrunken oder erfroren wäre (was ich bezweifle, da sie ja schwimmen konnte und der Fluss nicht so tief oder reißend ist), hätte man sie vermutlich schon gefunden.


melden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

01.02.2023 um 21:42
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Ich kann mir eigentlich nur vorstellen, dass sie sich mit einem Auto entfernt hat.
Ansonsten kann ich mir nicht erklären warum der Hund in der Umgebung geblieben ist und nicht bei ihr.
Also als Mutter kann ich mir nicht vorstellen, dass man freiwillig verschwindet wenn man Kinder & Geldsorgen hat. Dann wäre ja ein Suizid wahrscheinlicher, jedoch hätte man sie dann bereits gefunden. (Und der Hund wäre beim Körper und nicht an der Bank)

Hätte sie sich bei einem freiwilligen Verschwinden nicht auch irgendwie mit jmd verabreden oder etwas planen müssen? Das müsste man ja nachvollziehen können.


3x zitiertmelden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

01.02.2023 um 21:43
@Srensen
Danke für die Info! Dann gehe ich auch mal davon aus, dass das Auto noch dort stand, sonst wäre das sicherlich zur Fahndung ausgeschrieben.


melden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

01.02.2023 um 21:46
Zitat von LouisBaby176LouisBaby176 schrieb:ich muss sagen, dass ich es als Hundebesitzerin anzweifel, dass Nicola B. ihren Hund im Januar bei den aktuellen Temperaturen ableint, um ihn ins Wasser zu lassen.
Von welchen Temperaturen gehst du aus? Wo sind verschwand, sind derzeit 9 Grad.

https://www.metoffice.gov.uk/weather/forecast/gctfeg46s#?date=2023-02-01


melden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

01.02.2023 um 21:47
Zitat von deyadeya schrieb:Nein. Einen Suizid halte ich unter diesen Begleitumständen für ausgeschlossen.
Das erscheint mir auf den ersten Blick auch nicht wahrscheinlich, dennoch ist bei Suizidenten alles möglich. Der Hund war trocken (allerdings ohne Geschirr, dazu gab es ja bereits einige Theorien) und das Handy auf einer Bank zurückgelassen, die Telefonkonferenz lief noch. Das sieht für mich eher so aus, als wenn etwas Unerwartetes passiert ist.

@Srensen
Tja, gute Frage? Aber es würden sich neue Gesichtspunkte ergeben, wenn man nicht mit Sicherheit sagen könnte, dass sie es selbst gewesen ist


2x zitiertmelden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

01.02.2023 um 21:48
Zitat von stainedstained schrieb:Dann wäre ja ein Suizid wahrscheinlicher, jedoch hätte man sie dann bereits gefunden. (Und der Hund wäre beim Körper und nicht an der Bank)
Ja, das stimmt. Oder sie hat den Hund stehen lassen und ist mit dem Auto für einen Suizid woanders hingefahren.
Wurde eigentlich gesagt, wo ihr Auto steht? 5 km kann man auch locker zu Fuß gehen.


2x zitiertmelden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

01.02.2023 um 21:49
Zitat von TritonusTritonus schrieb:Oder sie hat den Hund stehen lassen und ist mit dem Auto für einen Suizid woanders hingefahren.
Dann hätten wir sicher erfahren, dass ihr Auto anderswo aufgefunden wurde, als sonst üblich. Es wird nicht ohne Grund an dem Fluss nach ihr gesucht.


Anzeige

melden