Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

1.453 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Frau, Handy ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

03.02.2023 um 14:18
Zitat von BlumentoBlumento schrieb:Die Polizei scheint bisher ein Fremdverschulden eher auszuschließen,
Ich habe den Verdacht, sie tut das auch, um in der Bevölkerung einer Panikmache entgegenzuwirken. Man bekommt zu hören, dass Frauen sich nicht mehr trauen, (mit ihrem Hund) dort spazieren zu gehen, die Bevölkerung dort in der Gegend verunsichert ist, und alle möglichen Spekulationen die Runde machen. Wie die Bevölkerung in den Medien zu lesen und hören bekam, glaubten die Angehörigen ja, sie wäre entführt worden, da man sie im Wasser nicht gefunden hat. Die Polizei kommuniziert daher, man sehe den Fall in erster Linie als Vermissten-Fall.

Anzeige
1x zitiertmelden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

03.02.2023 um 14:25
ich poste ungern privates, aber hier muss es mal sein.
Ich wurde vor Jahren im Sommer einmal von meinem Hund in einen kleinen Fluß gestoßen.
Was war geschehen: Er spielte mit dem Ball, dieser flog in den Fluss, der 1,5 m tiefer floss und er sprang hinterher. Ein ähnliches Steilufer, wie am Suchort zu sehen.
Da mein Hund diese Böschung nicht hochkam, legte ich mich auf den Boden und griff ihn, als er versuchte hochzuklettern. Er hatte den Ball im Maul als ich ihn hochzog. Oben am Boden abgesetzt ließ er den Ball fallen, dieser rollte zurück in den Fluß und mein ballverückter hund rannte beim Versuch, den Ball zu fassen, um mich herum und riss mich mit in den Fluß. Es war Sommer, ich konnte schwimmen und mich an Wurzeln und Grasballen hochziehen. Wenn es andere Bedingungen gewesen wären, hätte das auch anders ausgehen können.

Mich erinnert das einfach daran.


1x zitiertmelden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

03.02.2023 um 14:32
Zitat von DiarmuidDiarmuid schrieb:Ich wurde vor Jahren im Sommer einmal von meinem Hund in einen kleinen Fluß gestoßen.
Was war geschehen: Er spielte mit dem Ball, dieser flog in den Fluss, der 1,5 m tiefer floss und er sprang hinterher. Ein ähnliches Steilufer, wie am Suchort zu sehen.
Da mein Hund diese Böschung nicht hochkam, legte ich mich auf den Boden und griff ihn, als er versuchte hochzuklettern. Er hatte den Ball im Maul als ich ihn hochzog. Oben am Boden abgesetzt ließ er den Ball fallen, dieser rollte zurück in den Fluß und mein ballverückter hund rannte beim Versuch, den Ball zu fassen, um mich herum und riss mich mit in den Fluß. Es war Sommer, ich konnte schwimmen und mich an Wurzeln und Grasballen hochziehen. Wenn es andere Bedingungen gewesen wären, hätte das auch anders ausgehen können.
Der Hund von NB war aber trocken, als man ihn gefunden hat. Von daher kann der nicht im Wasser gewesen sein.


1x zitiertmelden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

03.02.2023 um 14:32
https://www.youtube.com/live/kbCqBNksQQM

Eine gute Zusammenfassung in englischer Sprache!


melden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

03.02.2023 um 14:35
Und ich kann fortsetzen mit eigener Erfahrung: Ich habe früher mal Kältetraining gemacht, weil ich größere Gewässer überschwommen bin. Bei sechs Grad schwimmen kann ich mir nicht mehr gut vorstellen. Ich hatte jeweils (aus Erfahrung) Angst, mit kalten Händen nicht mehr genug Kraft in den Fingern zu haben um mich aufs Begleitboot hochziehen zu können. Von wegen nasse Kleidung hat im Wasser nicht so viel Gewicht - ja schon, aber wenn man sich versucht rauszuziehen an der Böschung, dann sehr wohl! Es fällt ja dann der Auftrieb vom Wasser weg. Wenn man damit keine Erfahrung hat, dann versucht man wahrscheinlich erst mal am Ufer sich hochzuziehen, bevor man schreit. Und wenn sie nachher noch schreien konnte, ist nicht gesagt, dass sie dort jemand gehört hat. Man hat ja nachher keinen Spaziergänger gefunden, der einigermaßen in der Nähe gewesen sein dürfte.
Aber man hat sie halt nicht gefunden nach tagelanger Suche im Wasser, das ist bedenklich. Ich nehme an, dass diese ungewöhnliche Flußtiefe dort nicht sehr weit reicht flußabwärts.


melden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

03.02.2023 um 14:37
@alle
Ist eigentlich bekannt, ob die Polizei das Haus bzw. Anwesen am Fluss nun doch noch mal selbst und mit Hunden durchsucht hat? Denn bei "Gefahr im Verzug" benötigt man keinen Durchsuchungsbeschluss und von "Gefahr im Verzug" darf man hier wohl sprechen. Auch wenn der Eigentümer einer Durchsuchung zustimmt, ist kein Durchsuchungsbeschluss erforderlich.

Soweit aus der Presse bekannt, hat der erste Suchtrupp (Bowland Pennine Mountain Rescue) das Gebäude nicht betreten.
„Das verlassene Haus liegt direkt gegenüber der Bank auf der anderen Seite des Flusses, über einer 10 Fuß hohen Gartenmauer. (...) Wir sind nicht ins Haus gegangen, als freiwilliges Such- und Rettungsteam gehen wir eigentlich nicht in Gebäude. (...) Das überlassen wir der Polizei. Während das Team das Gelände durchsuchte, war der Besitzer aus irgendeinem Grund dort, und wir baten ihn, hineinzugehen, und er sah sich schnell um, und sie war nicht da.
Quelle: https://www.manchestereveningnews.co.uk/news/uk-news/nicola-bulley-search-teams-scour-26125575


melden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

03.02.2023 um 14:38
Zitat von SilberstreifSilberstreif schrieb:Die Polizei kommuniziert daher, man sehe den Fall in erster Linie als Vermissten-Fall.
Nach allem, was uns bisher über den Fall bekannt ist, gehe ich auch von einem tragischen Unfall aus

Leider wird ihre Leiche wohl im Wasser zu finden sein
Zitat von SilberstreifSilberstreif schrieb:glaubten die Angehörigen ja, sie wäre entführt worden, da man sie im Wasser nicht gefunden hat.
Wenn man sich den weiteren Verlauf des Flusses anschaut, und sich die Wetterbedingungen ins Gedächtnis ruft, finde ich es überhaupt nicht ungewöhnlich dass man sie noch nicht gefunden hat


1x zitiertmelden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

03.02.2023 um 14:41
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Der Hund von NB war aber trocken, als man ihn gefunden hat. Von daher kann der nicht im Wasser gewesen sein.
Stimmt. Nicht dran gedacht.
Vor allem ist mir beim Blick auf die Karte aufgefallen, dass sie ja noch weiter weg von der Bank gesichtet wurde. Also hätte sie ja auf dem Rückweg verunfallen müssen:


KH-MAP-UK-MISSING-MUM-WYRE-LANCASHIRE-FEOriginal anzeigen (2,2 MB)
Quelle: The Sun

Sie könnte also am Auffindeort (Bank) des Handys und Geschirrs überfallen worden sein - nein geht nicht. Sie wurde ja mit Hund um 9:10 woanders gesehen. Also doch Rückweg und dann?


2x verlinktmelden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

03.02.2023 um 14:42
@inextenso Ja, vorgestern hat die Polizei das Gebäude durchsucht, berichten diverse Medien:
On Wednesday, February 1, police began searching an old abandoned house next to the River Wyre. The house is said to be directly opposite the bench where Nicola went missing, over a 10ft garden wall.
Quelle: https://www.londonworld.com/read-this/where-is-nicola-bulley-latest-on-missing-mum-as-police-search-abandoned-house-and-parents-tell-of-dread-4011677


1x zitiertmelden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

03.02.2023 um 14:54
Bezugnehmend zur letzten verlinkten Slizze: Es ist mir neu, dass sie das letzte Mal gesehen wurde da bei dem "Caravan Park" am Teich. Hat man diesen Teich auch durchsucht? Die Abgrenzung vom Weg am Fluss zum Teich ist nur eine kleine Hecke, die im Winter kaum belaubt ist, anscheinend kein Zaun.


melden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

03.02.2023 um 15:05
Zitat von Nev82Nev82 schrieb:Wenn man sich den weiteren Verlauf des Flusses anschaut, und sich die Wetterbedingungen ins Gedächtnis ruft, finde ich es überhaupt nicht ungewöhnlich dass man sie noch nicht gefunden hat

Das Zeitfenster zwischen letzter Sichtung und Auffinden von Hund und Handy betrug 25 min. Zügig nach Bekanntwerden war die erste Suchmannschaft mit 25 Leuten vor Ort, die flussauf- und flussabwärts (ich nehme an vor allem in Fliessrichtung des Flusses) etliche Meilen weit alles abgesucht haben. Außerdem kamen Taucher zum Einsatz. Polizei, Suchmannschaften und Experten werden ausgerechnet haben, wo unter den äußeren Bedingungen (Körpergewicht, Fließgeschwindigkeit, Beschaffenheit des Flussbettes, Wettereinwirkungen etc) ein lebloser Körper hingetrieben bzw. wo er versunken sein könnte. In diesem Bereich und drumherum wird man intensiv getaucht und alles abgesucht haben. So wie es auf den Fotos aussieht, ist der Fluss nicht durchgängig metertief. Gefunden wurde die Vermisste bisher nicht.

Zitat von SilberstreifSilberstreif schrieb:Ja, vorgestern hat die Polizei das Gebäude durchsucht, berichten diverse Medien:
Danke für die Info.


1x zitiertmelden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

03.02.2023 um 15:06
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:herrschte an der zur Diskussion stehenden Stelle Leinenpflicht.
Wer sich zum Urlaub öfter in Großbritannien aufhält oder gar dort lebt, weiß, dass an vielen Orten, insbesondere aber in Naturschutzgebieten eine Leinenpflicht ausgeschrieben ist, sich jedoch kaum jemand daran hält. Weder wird diese Missachtung sozial noch mit Geldstrafen geahndet. Es interessiert einfach niemanden.


melden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

03.02.2023 um 15:14
Zitat von inextensoinextenso schrieb:Polizei, Suchmannschaften und Experten werden ausgerechnet haben, wo unter den äußeren Bedingungen (Körpergewicht, Fließgeschwindigkeit, Beschaffenheit des Flussbettes, Wettereinwirkungen etc) ein lebloser Körper hingetrieben bzw. wo er versunken sein könnte. In diesem Bereich und drumherum wird man intensiv getaucht und alles abgesucht haben. So wie es auf den Fotos aussieht, ist der Fluss nicht durchgängig metertief. Gefunden wurde die Vermisste bisher nicht.
Alles richtig was du schreibst. Allerdings wird das Wasser in einigen Artikeln auch als muddy bezeichnet

Es ist also gut möglich, dass man bereits sehr nahe um die herum gesucht hat, sie wegen dem trüben Wasser aber nicht sehen konnte


2x zitiertmelden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

03.02.2023 um 15:20
Es ist doch möglich, dass Willow ausgebüxt ist, sich in die Büsche geschlagen hat. Nicola schnell hinterher und dabei unglücklich gestürzt, aus eigener Kraft nicht mehr möglich, sich wieder aufzurappeln. Vielleicht ohnmächtig, eine Kopfverletzung? Die Nächte kalt.
Der Hund verstört zum Ursprungsort, nähe der Bank, zurückgelaufen.
So wie ich das überblicke, ist die Gegend zwar nicht dicht bewaldet, eher recht übersichtlich, aber dennoch reichlich Büsche und Bäume vorhanden. Sie muss bei einem Unfall nicht zwangsläufig im Wasser gelandet sein. Die Frage ist, wie weit auch da zeitnah und gründlich gesucht wurde.


melden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

03.02.2023 um 15:25
Zitat von Nev82Nev82 schrieb:Es ist also gut möglich, dass man bereits sehr nahe um die herum gesucht hat, sie wegen dem trüben Wasser aber nicht sehen konnte
Klar, viele Möglichkeiten bleiben ja nicht, wo sie sein könnte.


melden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

03.02.2023 um 15:29
Ich hab jetzt tatsächlich nicht alles durchgelesen.

Ich finde aber die Theorie (etwa auf Seite 5, Name ist mir Grad entfallen) am plausibelsten.

Ich bin 3 fache Hundehalterin, kann also auch ein wenig plaudern.

Die Bank steht ungeschickt an dem Hang. Ich kann mir vorstellen, wie vom anderen Mitglied schon beschrieben, dass sie mir dem Rücken zum Fluss stand. Sie hatte das Handy sicher aufgrund der Konferenz in der Hand. Vielleicht sah Willow etwas, sprang unerwartet in die Leine, das Handy lernte fliegen und gleichzeitig kam Nicole ins fallen.
Mein kleiner Rüde hat 17kg. Wenn der in die Leine brettert und ich nicht vorbereitet bin, bin ich auch schon oft vorm fallen gewesen.
Vielleicht hat sie sich instinktiv dagegen gestemmt. Der Hund dann aus Reflex gegen den Druck der Leine. Wenn ein Hund rückwärts ins Geschirr läuft, ist ein Geschirr in der Regel fix ab vom Hund. Das Handy ist also zur Bank geflogen, Leine und Geschirr noch in Nicoles Hand. Dadurch ist es zwischen Bank und Wasser. Mmn. Wäre es interessant, ob die Leine noch am Geschirr fest war.
Sie könnte rückwärts gefallen sein. Vielleicht hat sie sich den Kopf gestoßen und wurde ohnmächtig. Dann spielt die Höhe des Wassers kaum eine Rolle. Fix rein gerutscht bei diesem Hang und man liegt drin...

Nicht jeder Hund schwimmt gerne. Mein Rüde würde hinterher gehen oder zumindest Alarm machen.
Meine Hündinnen würden mir nicht ins Wasser nachgehen. Und bei mindestens einer bin ich mir sicher, dass sie auch nicht bellen würde. Die würde panisch am Rand hin und her laufen.

Ein Cocker wäre übrigens ohne Probleme durch den Holzzaun gekommen. Das sind riesige Lücken für so einen Hund.


1x zitiertmelden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

03.02.2023 um 15:32
Zitat von EllaylaEllayla schrieb:Ein Cocker wäre übrigens ohne Probleme durch den Holzzaun gekommen. Das sind riesige Lücken für so einen Hund.
Kein Cocker, ein Springer. Aber gut, auch der ist nicht sehr viel breiter.


melden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

03.02.2023 um 16:06
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Dazu würde man ihn aber nur ableinen und nicht das ganze Geschirr ablegen.
Du würdest es so machen.
Scheinbar war es hier aber nicht ungewöhnlich Willow komplett ohne laufen zu lassen, wie zB hier zu sehen:

Beitrag von Srensen (Seite 11)

Oder auch hier (kleines Bild):

Beitrag von Diarmuid (Seite 13)

Im Netz hab ich ebenfalls eine Aufnahme gesehen, auf der Willow komplett ohne läuft, die Seite ist aber nicht verlinkenswert.


1x verlinktmelden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

03.02.2023 um 16:19
https://www.theguardian.com/uk-news/2023/feb/03/nicola-bulley-police-working-under-hypothesis-that-she-fell-into-river

Polizei vermutet Unfall, ertrinken.


melden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

03.02.2023 um 16:19
Auf BBC News und anderen Nachrichtenseiten in Großbritannien wird gerade davon berichtet, die Polizei gehe davon aus, dass Nicola B. in den Fluss gefallen ist. Es handelt sich laut ihren Angaben nicht um einen Kriminalfall bzw. etwas Verdächtiges, sondern um einen tragischen Vermisstenfall:

https://www.bbc.co.uk/news/uk-england-64515347

https://www.theguardian.com/uk-news/2023/feb/03/nicola-bulley-police-working-under-hypothesis-that-she-fell-into-river

"
Lancashire Police said their "main working hypothesis" was that she fell into the River Wyre and that this was "not suspicious but a tragic case of a missing person".
Quelle: BBC News"


Anzeige

melden