Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

1.453 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Frau, Handy ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

12.02.2023 um 02:03
Zitat von SilberstreifSilberstreif schrieb:Es heißt in diversen Medien, dass ihr Fitbit ab dem fünften Tag (Dienstag) sich nicht mehr verbunden hat. (Aber muss man nicht zwecks Daten - Übertragung mit der Smartphone-App relativ in der Nähe sein ?)
Das Gerät muss regelmäßig mit der FitBit-App synchronisiert werden, um seine Daten zu aktualisieren, sonst kann man diese nirgends abrufen. Zur Synchronisierung über Bluetooth empfehlen FitBit-Nutzer aus Erfahrung, dass eine Entfernung von 45 m zwischen FitBit und Handy nicht überschritten wird.
Zitat von SilberstreifSilberstreif schrieb:Aber ist das ethisch vertretbar, so eine Information den Angehörigen (auch nach einer Woche) nicht weiter zu geben?
Nein, das wäre ethisch nicht vertretbar. Deshalb glaube ich, dass dem Gerät keine oder keine eindeutigen Hinweise entnommen werden konnten.

https://community.fitbit.com/t5/Sense/Sense-Bluetooth-to-phone-range-extender/td-p/4667748

https://www.makeuseof.com/fitbit-wont-sync-troubleshooting/


melden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

12.02.2023 um 09:28
Zitat von SilberstreifSilberstreif schrieb:Es heißt in diversen Medien, dass ihr Fitbit ab dem fünften Tag (Dienstag) sich nicht mehr verbunden hat.
Sicher, dass da der fünfte Tag ihres Verschwinden gemeint ist? Ich hatte es so verstanden, dass ihr Fitbit seit Dienstag VOR ihrem Verschwinden nicht mehr verbunden war. Das Gerät also dahingehend keine relevanten Infos liefern würde.

Wenn der fünfte Tag richtig wäre, dann wäre das doch eher seltsam. Der Fitbit verbindet sich nicht, wenn das passende Handy nicht in der Nähe ist…


1x zitiertmelden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

12.02.2023 um 09:36
Zitat von rattichrattich schrieb:Das würde aber vermutlich nur bei exakt gleichen Umgebungsbedingungen (Wasserstand, Wassertemperatur, Strömung, Windrichtung, Windstärke u.a.) funktionieren? Und die gleichen Bedingungen in allen Aspekten wird es wohl kaum noch einmal geben. Bei abweichenden Bedingungen aber könnte das Ergebnis dieses Experiments in die Irre führen bzw. wäre wertlos. Vielleicht hat man deshalb davon abgesehen?
Dem stimme ich zu.
Dagegen hat man den Suchbereich jetzt eben den damaligen Strömungen und Gegebenheiten angepasst - und sucht an den "üblichen" Anspülbereichen.
Zitat von inalainala schrieb:Sicher, dass da der fünfte Tag ihres Verschwinden gemeint ist? Ich hatte es so verstanden, dass ihr Fitbit seit Dienstag VOR ihrem Verschwinden nicht mehr verbunden war. Das Gerät also dahingehend keine relevanten Infos liefern würde.
So hatte ich das auch verstanden.


melden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

12.02.2023 um 09:58
Beitrag von Nev82 (Seite 19)
Zitat von SrensenSrensen schrieb:Warum wurden die Daten zu dem Fitnessarmband bisher nicht ausgelesen?
Da war/ist man aber doch dran

In dem verlinkten Beitrag von mir, heißt es auch, dass fitbit unter gewissen, gesetzlichen Umstände bereit ist, eigene Daten rauszugeben

Soweit habe ich es zumindest verstanden, weil es ein Statement von fitbit selbst dazu gibt


melden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

12.02.2023 um 11:33
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb: Da haben wir uns zwei Jahre, auf 844 Seiten und über 16.000 Beiträgen über diesen Fall totdiskutiert. Und alle Möglichkeiten sind bis heute offen, eben weil man sie nie gefunden hat.
Es gibt einige solcher Fälle. Bei NB macht auch keine dieser Möglichkeiten Sinn:
(a) natürlicher Tod in Kombination mit Ertrinken: ihr ging es offensichtlich gut - es muss schon eine Verkettung mehrerer Umstände sein - dass sie genau dann ohnmächtig wird, als sie an der Wasserkante steht, etc.
(b) Verbrechen: Sie lief da jeden Morgen, es kann sich jemand gezielt platziert haben - aber dann würde ich niemanden auf einer
beliebten Hundegassistrecke im ländlichen Bereich umbringen. Und: Wo ist das Motiv? Wo ist die Leiche?
(c) Freiwilliges Verschwinden - spricht nichts dafür, trotzdem eine Möglichkeit.

Weg ist sie trotzdem.
Zitat von SrensenSrensen schrieb:Diese Überlegung ist richtig gut und hätte längst umgesetzt werden sollen.
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Finde ich auch. Hatten wir das mit dem Dummy hier nicht auch schon diskutiert? Mit einem Dummy mit exakter Größe und Gewicht hätte man doch am ehesten nachvollziehen können, wie und wohin sich ein Körper in der Wyre bewegt.
Ich weiß nicht, ob das so viel bringt. Die Strömung verändert sich ja auch ... bei unserem letzten Campingurlaub zelteten wir direkt am Meer, gegenüber waren Atlanikklipppen - eines Tages kam die Küstenwache vorbei und informierte uns, dass sich einige Tage zuvor eine Frau das Leben genommen hatte, indem sie von den Klippen sprang und die Strömung direkt zum Zeltplatz zielte. Es seien schon mehrere Leichen angespült worden und aufgrund der Wassertemperatur und Erfahrungen rechneten sie mit einem Auftauchen der Wasserleiche an diesem Strand - und sperrten ihn. Wir wurden Zeugen einer sehr aufwändigen Suchaktion - mit Helikopern, Booten, Tauchern - gefunden wurde sie irgendwo völlig anders.

Und - ich kann mich an ein japanisches Paar erinnern, dass an der irischen Westküste während einer Wanderung verschwand. Wahrscheinlichste Erklärung: Einer stürzte ab, der andere versuchte zu retten und beide ertranken. Den Mann fand man relativ schnell, die Fra ist bis heute verschwunden, obwohl sie vermutlich gleichzeitig und an der gleichen Stelle ins Wasser fielen.
https://www.irishtimes.com/news/ireland/irish-news/search-for-missing-japanese-tourist-stands-down-1.2352899
Zitat von SilberstreifSilberstreif schrieb:Aber ist das ethisch vertretbar, so eine Information den Angehörigen (auch nach einer Woche) nicht weiter zu geben?
Wenn es eindeutig wäre, natürlich nicht. Man weiß aber nicht, was das Fitbit aufgezeichnet hat. Blöd wäre eben, man gäbe eine Information heraus, die nicht 100% gesichert ist und danach ist es anders.


2x zitiertmelden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

12.02.2023 um 11:36
Hallo , hatte eigentlich nach was anderem gesucht,

aber hier ein Beitrag des Berliner Kuriers (der die Daily Mail zitiert)

Demnach wurde vorsorglich von einem Zeugen ein roter Lieferwagen in der Nähe gemeldet.
Die Behörden gehen weiter von einem Unglück aus.
Vermisste Nicola Bulley: Hat ein roter Van was mit dem Verschwinden zu tun?

Denn wie die „Daily Mail“ berichtet, soll ein „schäbiger, verdächtiger“ Lieferwagen in verblichenem Rot nun eine rolle in dem Vermisstenfall spielen. Ein Zeuge habe der Van nämlich am Morgen vor dem Verschwinden von Nicola Bulley in der Nähe des Wanderwegs entdeckt. Es sei ein „älteres Modell, von der Art, in der man leben oder arbeiten kann“ gewesen, wird der Zeuge zitiert.
Quelle: https://www.berliner-kurier.de/panorama/vermisste-nicola-bulley-hat-ein-schaebiger-verdaechtiger-lieferwagen-etwas-mit-ihrem-verschwinden-zu-tun-li.316623

Schrecklich vor allem für die beiden kleinen Mädchen und die Famiie.


melden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

12.02.2023 um 12:28
Nicola Bulley development: Witness reportedly saw ‘suspicious men' near dog walking route
Quelle:

https://www.independent.co.uk/news/uk/home-news/nicola-bulley-latest-news-update-b2280308.html?amp

https://www.manchestereveningnews.co.uk/news/local-news/nicola-bulley-development-witness-reportedly-26218035.amp

Ein neues Update!

Es gibt zwei auffällige Männer die ganz in der Nähe des Pfades bei der Bank waren wo Nicola verschwand.

Das ist jetzt endlich mal interessant!


1x zitiertmelden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

12.02.2023 um 12:34
Zitat von SrensenSrensen schrieb:Warum wurden die Daten zu dem Fitnessarmband bisher nicht ausgelesen?
Meines Erachtens bringt das gar nicht so viel. Ich hatte schon Fitnesstracker verschiedener Fabrikate und die speichern alle Daten erstmal auf dem Gerät, bis sie mit dem Handy per Bluetooth synchronisiert werden. Dies passiert in der Regel nicht so häufig im Hintergrund sondern meist, wenn man es durch Öffnen der App selbst anschiebt. Was bedeutet, dass die Daten aller Wahrscheinlichkeit nach noch nicht synchonisiert wurden und daher gar nicht auslesbar sind. Zumindest, wenn man das Gerät nicht hat.


melden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

12.02.2023 um 13:02
Zitat von MissMaryMissMary schrieb:Es gibt einige solcher Fälle. Bei NB macht auch keine dieser Möglichkeiten Sinn:
(a) natürlicher Tod in Kombination mit Ertrinken: ihr ging es offensichtlich gut - es muss schon eine Verkettung mehrerer Umstände sein - dass sie genau dann ohnmächtig wird, als sie an der Wasserkante steht, etc.
Warum sollte das keinen Sinn machen? Spaziergang am Wasser, Frau weg. Das Naheliegendste ist doch, dass NB in die Wyre gefallen und ertrunken ist. Ertrinken kann man auch in einer Pfütze oder einem Gartenteich, wenns dumm läuft, nur wird man denjenigen dann halt dort vorfinden. Nur weil man NB bisher nicht in der Wyre gefunden hat, kann man doch ein Ertrinken nicht ausschliessen. In St. Michael´s sieht die Wyre halt wie ein träge dahinplätscherndes Flüsschen aus, aber durch den Tidenhub ist eben auch viel Bewegung im Fluß plus Unterströmen.


1x zitiertmelden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

12.02.2023 um 13:11
NEW TWIST Two ‘suspicious’ men spotted by witness near missing Nicola Bulley’s dog-walking route – as police are handed new CCTV
Quelle:
https://www.thesun.co.uk/news/21356075/nicola-bulley-cops-hunt-suspicious-men-cctv/

Hier nochmals mit CCTV Beweisen.

Zwei Männer haben es ja zusammen nicht so schwer eine Frau wegzutragen als Einer.


melden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

12.02.2023 um 13:16
Auch wenn weitere Personen involviert sein sollten, heißt das ja nicht, dass auch vor Ort wo der Hund gefunden wurde etwas vorgefallen ist. Es kann ja auch gut sein, dass Nicola zunächst freiwillig mitgegangen ist, um zu helfen oä und dann die Situation genutzt wurde.
Nur weil keine Spuren bei der Bank auf ein Mitwirken Dritter hindeutet kann man es eben nicht kategorisch ausschließen.
Ein heruntergekommener Lieferwagen und jetzt offenbar auch zwei Männer, die in der Nähe gesehen wurden, sind zumindest Hinweise, denen man nachgehen muss und die einen Unfall nicht mehr als einziges Szenario erscheinen lassen.


2x zitiertmelden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

12.02.2023 um 14:29
Wenn eine Person an einem Fluss verschwindet, ist es natürlich naheliegend das ein Unglück passiert sein könnte und man dann dort ais erstes sucht. Aber ein Verbrechen kann man nicht ganz ausschließen, auch wenn man glaubt das aufgrund der vielen Gassigeher da nichts passieren kann. Ich finde es merkwürdig das ihr Handy auf der Bank lag, denn das würde man doch beim verlassen der Bank sofort in die Tasche stecken oder in der Hand behalten.
Da muss in Sekundenschnelle etwas passiert sein. Was auch immer.


2x zitiertmelden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

12.02.2023 um 14:35
Dann klinke ich mich als stille Mitleserin der ersten Stunde in diesem Fall auch mal ein.
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Das Naheliegendste ist doch, dass NB in die Wyre gefallen und ertrunken ist. Ertrinken kann man auch in einer Pfütze oder einem Gartenteich
Völlig richtig. Trotzdem stört mich was an der Theorie. Vielleicht, weil alles fast zu gut passt und anderes dafür nicht.

Zum Beispiel, dass es keine Spuren eines Sturzes gegeben hat. Man sollte doch meinen, dass jemand, der so ein Stück hinunter fällt/rutscht sich an allen Grasbüscheln festkrallt und auch mit den Füssen tiefe Kerben im morastigen Abhang hinterlässt - aber da sind keine. In welchem Bogen muss man denn fallen, um die Böschung nicht in Mitleidenschaft zu ziehen? Schafft man das einfach so (ohne Stoß oder Absprung)?

Und warum hat niemand etwas gehört? Nehmen wir an, sie gehört zu den Menschen die bei Stürzen nicht Schreien: Aber einen saftigen Platscher hätte man bei der Höhe der Böschung hören müssen - jedenfalls, wenn sie nicht peu à peu hineingeglitten ist, was nicht sein kann, weil es eben keine Rutschspuren gibt.
Also entweder jemand fällt und dann platscht es (es waren ja noch andere Gassigeher in der Nähe, die das durchaus hätten hören können und nicht jeder hat Kopfhörer am Start!) ODER jemand rutscht ins Wasser, aber dann gibt es Spuren.

Die hier vorliegende Mischung eines richtigen Sturzes, den aber keiner hört, finde ich nicht zufriedenstellend erklärt. Und ja, ich weiss, dass es nichts gibt, das es nicht gibt, trotzdem...
Zitat von Juris019Juris019 schrieb:Ein heruntergekommener Lieferwagen und jetzt offenbar auch zwei Männer, die in der Nähe gesehen wurden, sind zumindest Hinweise, denen man nachgehen muss und die einen Unfall nicht mehr als einziges Szenario erscheinen lassen.
Da ist was dran. Ich frage mich bei dieser Theorie aber, wer hat ein Motiv wofür? Entführer hätten sich schon längst gemeldet. Hatte sie Feinde? Das müssen dann aber schon gewichtige Feinde gewesen sein, die einen so verschwinden lassen - die meisten strafen einen doch mit "Nicht-Grüßen" und bösem Ratschen...
Zitat von MissMaryMissMary schrieb:(c) Freiwilliges Verschwinden - spricht nichts dafür, trotzdem eine Möglichkeit.
Was du sast: Möglich aber unwahrscheinlich. Vor allem würden doch die meisten Tierliebhaber mit ihrem Hund verschwinden und den nicht einfach stehen lassen.

Im Fazit ist die Unfalltheorie die wahrscheinlichste, trotzdem hat sie mir zu viele Lücken, als das ich sie für mich als wahrscheinlich halte.
Hoffen wir mal, dass es schnell neue Erkenntnisse gibt - grade für die Familie!


2x zitiertmelden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

12.02.2023 um 14:54
Zitat von Nala-NynaNala-Nyna schrieb:Entführer hätten sich schon längst gemeldet
Nicht jede Entführung dient einer Erpressung. Für eine Entführung kann es auch andere Gründe geben und es ging gar nicht um Nicola persönlich, sondern das Opfer war austauschbar. Die Theorie, dass Dritte involviert sind, erklärt zumindest, wieso am Fluss selbst keine Spuren geschweige denn Nicola gefunden wurde.

Es ist ja noch nicht einmal bekannt, ob sie auch tatsächlich an der Bank verschwunden ist. Gesehen wurde sie dort ja scheinbar nicht


1x zitiertmelden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

12.02.2023 um 15:09
Moin.. der Hund war trocken, es gab ja die Theorie, dass sie ihren ins Wasser gefallenen Hund hätte retten wollen und dabei selbst ertrunken ist. Ich glaube auch nicht daran, das sie im Fluss ertrunken ist. Das Handy lag auf der Bank, Leine davor auf dem Boden. Für mich sieht es so aus, als hätte sie dort gesessen und der Hund ist in der Gegend herumgestreift, also war nicht in ihrer unmittelbaren Nähe, sie saß dort und hörte dem Meeting zu und ließ den Hund seine Runden ziehen... Der Hund muss weiter weg gewesen sein, eventuell wurde er absichtlich abgelenkt..? Denn der Hund hätte sicherlich bei einem Angriff gebellt, wäre eingeschritten.
Zwei Männer wurden gesichtet.. bzw ist von zwei Männern und nem Lieferwagen wohl die Rede jetzt.. Theorie zum Ablauf: Sollte sich das bewahrheiten mit den Männern..
Einer lenkt den Hund ab, der andere packt das Frauchen.
Hund kommt zurück zur Bank, Frauchen ist weg und er läuft unsicher herum, bleibt aber in def Nähe und sucht nach seinem Frauchen bis er gefunden wird.

So weit, so gut.
Aber : das Motiv fehlt mir, warum jemand dieser Frau in so einer Weise auflauern sollte.
Wenn, muss es im Vorfeld ja etwas gegeben haben, dass so ein Handeln ausgelöst hat. Als was hat sie gearbeitet und ist vielleicht jemand ihretwegen pleite oder Ähnliches? Oder wegen ihrer Firma und projeziert seine Wut auf sie.. ? Oder aber ein Stalker vielleicht.. hm..
Ihr Handy war eingeloggt in einem Meeting, leider auf stumm und ohne Kamera. Nur mal so: bei einem Meeting sieht jeder Teilnehmer den anderen und man sieht ja auch ohne Kameraaktivität, dass der jenige teilnimmt. Wenn nun der jenige genau über Ihren Tagesablauf Bescheid wusste und ihr Handy geortet hat? Wie auch immer, kenne mich damit nicht aus.
Auch kann ihr Handy ja unwissentlich getrackt worden sein..also, ich nehme an ,dass das geht?

Ich glaube, da wusste jemand genau wo sie war, was sie macht und dass es kein spontanes Abgteifen war, sondern eher ein Geplantes.. Nur das Motiv warum fehlt mir..
Sehr merkwürdig..


3x zitiertmelden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

12.02.2023 um 15:13
Zitat von MissRedfordMissRedford schrieb:Ich glaube, da wusste jemand genau wo sie war, was sie macht und dass es kein spontanes Abgteifen war, sondern eher ein Geplantes..
Jau, denn wenn es irgendwem nur darum ging, eine junge Frau zu kidnappen, hätte er (oder hätten sie) es nachts in einer Toreinfahrt lauernd einfacher haben können, als tags auf einer Hundewiese.

Es kann aber sein, dass eben dieses "tags auf einer Hundewiese" im Hinblick auf eine Entführung der Nicola B. der beste alle möglichen Zeitpunkte war.

Allerdings fehlt hier noch, wie von die @MissRedford angesprochen, das Motiv.


melden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

12.02.2023 um 15:15
Zitat von Juris019Juris019 schrieb:Ein heruntergekommener Lieferwagen und jetzt offenbar auch zwei Männer, die in der Nähe gesehen wurden, sind zumindest Hinweise, denen man nachgehen muss und die einen Unfall nicht mehr als einziges Szenario erscheinen lassen.
Die Sache mit den roten Lieferwagen ist doch alt und wurde längst abgeklärt....das war schon relativ am Anfang, wenn ich mich recht erinnere. Das waren doch Handwerker oder nicht?
Und, wie soll sie zu diesem Lieferwagen gekommen sein? Es wurden die Aufzeichnungen der Wege nach draußen abgeprüft un da war sie eben nicht zu sehen.
Wie hätte man es laufend hinbekommen, sie wegzuführen - den freilaufenden Hund aber zurückzulassen?
Wie hätte man sie ohne Schleifspur/Sackkarre unauffällig - und ohne den Hund folgend, sondern dieser brav in der Ecke bei der Bank zurückbleibend - wegbringen sollen?
Zitat von RetsiemfohRetsiemfoh schrieb:Ich finde es merkwürdig das ihr Handy auf der Bank lag, denn das würde man doch beim verlassen der Bank sofort in die Tasche stecken oder in der Hand behalten.
Wenn ich beide Hände frei brauche (Hund Geschirr anziehen) und da eine Ablagefläche ist, lege ich das Handy dort ab. Wenn ich es in die Tasche stecke, ist der call weg, aufgelegt.
Zitat von Nala-NynaNala-Nyna schrieb:Zum Beispiel, dass es keine Spuren eines Sturzes gegeben hat. Man sollte doch meinen, dass jemand, der so ein Stück hinunter fällt/rutscht sich an allen Grasbüscheln festkrallt und auch mit den Füssen tiefe Kerben im morastigen Abhang hinterlässt - aber da sind keine. In welchem Bogen muss man denn fallen, um die Böschung nicht in Mitleidenschaft zu ziehen? Schafft man das einfach so (ohne Stoß oder Absprung)?
Es gib zig Menschen jährlich, die z.B. bei Selfies immer mal wieder spurlos in irgendwelche Schluchten stolpern und sich an nichts mehr festkrallen können. Je nachdem, wie man fällt eben - hier geht es gleich steil runter und direkt ins Wasser.
Zitat von Nala-NynaNala-Nyna schrieb:Und warum hat niemand etwas gehört? Nehmen wir an, sie gehört zu den Menschen die bei Stürzen nicht Schreien: Aber einen saftigen Platscher hätte man bei der Höhe der Böschung hören müssen - jedenfalls, wenn sie nicht peu à peu hineingeglitten ist, was nicht sein kann, weil es eben keine Rutschspuren gibt.
Also entweder jemand fällt und dann platscht es (es waren ja noch andere Gassigeher in der Nähe, die das durchaus hätten hören können und nicht jeder hat Kopfhörer am Start!)
Ein ins Wasser springender Hund platscht, ein Vogel der auf dem Wasser landet platscht, Leute unterhalten sich, Kirchenglocken läuten, Autos hupen, zig Geräusche. Warum sollte ich mir an einem Fluß Gedanken machen, wenn ich ein platschen höre?
Es ist nicht bekannt, um wieviel Uhr der nächste Mensch an der Bank vorbei kam. Vielleicht gab es um 9.35 Regen und die Gassigänge wurden verzögert oder die Windrichtung war ungünstig für Lautübertragung.
Menschen ertrinken an belebten Seen mitten im Sommer lautlos, ohne dass es andere Badende wahrnehmen.
Zitat von Juris019Juris019 schrieb:Es ist ja noch nicht einmal bekannt, ob sie auch tatsächlich an der Bank verschwunden ist. Gesehen wurde sie dort ja scheinbar nicht
Anhand der Handydaten und Sichtungen ist sie ihre übliche Runde gelaufen - um 9.10 wurde sie zuletzt am oberen Feld gesehen - auf ihrem üblichen Rückweg zur Bank. Und um 9.20 hatte nach den Handyaufzeichnungen zumindest dieses den Weg zur Bank zurück gelegt.
Wenn sie das nicht weiter in der Hand gehabt haben sollte - wie soll das abgelaufen sein? Mittlerweile dann 3 Männer greifen sie ab? Mitgelaufen kann sie nicht sein, denn sie wurde nicht auf den Aufnahmen gesehen, die auf den Wegen raus waren. Einer muss zumindest mit ihrem Handy, Hund, Leine und Geschirr zur Bank gelaufen sein.
Die anderen beiden Männer haben sie dann in ein mitgebrachtes Objekt verfrachtet, mit dem sie sie derart unaufällig weggekarrt hätten, dass es keinem weitern Spaziergänger aufgefallen wäre und auch auf keiner der Kameraaufnahmen?

Sorry, aber das ist alles extrem konstruiert.


3x zitiertmelden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

12.02.2023 um 15:22
Zitat von lonerangergrllonerangergrl schrieb:Es gibt zwei auffällige Männer die ganz in der Nähe des Pfades bei der Bank waren wo Nicola verschwand.
Der Zeuge, welcher anonym bleiben möchte, beobachtete, wie sich zwei Männer bei der Kirche und bei einer nahegelegenen Brücke auffällig verhielten. Leider gab er nicht an, was die beiden Männer denn Auffälliges taten, weshalb wir mit dieser Aussage nicht viel anfangen können.

Ich glaube nicht, dass Nicola am helllichten Tag von zwei Männern weggeschnappt wurde, die sich auch noch Zeugen gegenüber auffällig verhielten und sogar von einer Kamera gefilmt wurden. Vielmehr glaube ich, dass sich hier jemand wichtigmachen oder die Gerüchteküche weiter anheizen will. Es ist doch erstaunlich, dass aus einer gerade noch idyllischen Familiengegend plötzlich ein gefährliches Pflaster mit gruseligen Häusern und lauter zwielichtigen Gestalten wurde. Da leisten die Medien meiner Meinung nach einen ordentlichen Beitrag.
the witness, who does not want to go public with his account, described seeing the men acting suspicious, close to the church and around a nearby bridge
Zitat von BohoBoho schrieb:Sorry, aber das ist alles extrem konstruiert.
Gern schließe ich mich dir an.

Quelle: https://www.thesun.co.uk/news/21356075/nicola-bulley-cops-hunt-suspicious-men-cctv/


1x zitiertmelden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

12.02.2023 um 15:26
Zitat von MissRedfordMissRedford schrieb:Zwei Männer wurden gesichtet.. bzw ist von zwei Männern und nem Lieferwagen wohl die Rede jetzt.. Theorie zum Ablauf: Sollte sich das bewahrheiten mit den Männern..
Ich sehe jeden Tag an jeder Ecke zwei Männer..
Auch komische.
Dreckige Lieferwagen gibt es an jeder Ecke zu sehen, das alles steht noch nicht einmal in Verbindung zueinander, nichts ist bestätigt, lediglich dass die Polizei der Spur bezüglich der beiden Männer nachging.
Zitat von MissRedfordMissRedford schrieb:Einer lenkt den Hund ab, der andere packt das Frauchen
Ganz einfach, Willow ist ein Jagdhund, er ist ständig abgelenkt, gerade am Wasser, ganz ohne dass da Männer auf dem Boden hocken und den Hund weglocken.

Wenn ich das Hundegeschirr an üblicher Stelle (das war die Bank/Tor) anlege und mit einem Meeting verbunden bin, dann lege ich das Handy dafür kurz auf die Bank, Hände frei, zuhören so garantiert.
Zitat von SrensenSrensen schrieb:Gern schließe ich mich dir an.
Ebenfalls.


melden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

12.02.2023 um 15:28
Mag sein, dass es diese zwei Männer nicht gibt, und dieser Hinweis einem Wichtigtuer zuzuschreiben ist.
Dennoch, sie hat mit Hypotheken zu tun oder?
Wenn sich jemand eventuell an ihr rächen will, sie für seinen Verlust o.ä. verantwortlich macht?
Derjenige über ihre Wohnsituation bescheid weiß, dass sie im Haus kein leichtes Opfer wäre, weil ihr Mann und sie von zuhause aus arbeiten, dann bleibt nur die Option, sie alleine beim Gassigehen z.b. abzugreifen..
Das setzt aber voraus, dass sie schon länger beobachtet wurde, ihr tagesablauf bekannt war.. Kids zur Schule, danach Gassirunde usw


2x zitiertmelden