Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

1.453 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Frau, Handy ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

07.02.2023 um 16:23
Zitat von BlumentoBlumento schrieb:Verstehe ich das richtig, dass diese "Notfallsuche" sich auf die Umgebung bezog?
Ja, in etwa 5 Meilen Entfernung, darunter ist der Wyre

Wohl in der Nähe der Shard Bridge
Zitat von inextensoinextenso schrieb:Es könnte ja auch Kleidung der Vermissten gefunden worden sein? Dann würde man natürlich weiter nach ihr suchen. Wobei dann wiederum das Statement von Mr. Faulding, dass er mit Stand von heute Nicola B. nicht im Fluß vermute, keinen Sinn macht
Ja, das könnte auch sein. Über den Sinn von Peter Fauldings Äußerungen bin ich eher ein wenig skeptisch

Anzeige
1x zitiertmelden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

07.02.2023 um 16:23
Zitat von Nev82Nev82 schrieb:Vielleicht hat man doch etwas gefunden?
A huge emergency response has been sparked five miles away from where Nicola Bulley vanished, according to reports. Missing Nicola went missing ten days ago - and tonight has seen a huge emergency operation five miles
Laut Artikel geht rund um die Shard Bridge bei Hambleton, darunter verläuft die Wyre:

IMG 20230207 162042Original anzeigen (0,3 MB)
https://www.openstreetmap.de/karte/#


melden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

07.02.2023 um 16:28
Zitat von Nev82Nev82 schrieb:Blumento schrieb:
Verstehe ich das richtig, dass diese "Notfallsuche" sich auf die Umgebung bezog?

Ja, in etwa 5 Meilen Entfernung, darunter ist der Wyre
Wohl in der Nähe der Shard Bridge
Danke! Gut, dass man wirklich in alle Richtungen die Augen offen hält.


melden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

07.02.2023 um 16:30
Zitat von BlumentoBlumento schrieb:Verstehe ich das richtig, dass diese "Notfallsuche" sich auf die Umgebung bezog?
Ja, in der Überschrift heißt es:
Die Suche nach Nicola Bulley löste einen großen Notfalleinsatz aus, fünf Meilen von ihrem Verschwinden entfernt.
Später wird dann mitgeteilt, dass man nichts gefunden hat
Laut der Zeitung Sun waren Polizei, Küstenwache und Krankenwagen anwesend. „Die Durchsuchung des Sandes und der Umgebung in der Nähe der Shard Bridge durch die Polizei von Lancashire und die Küstenwache verlief negativ“, bestätigte die Polizei heute Abend gegenüber der Boulevardzeitung.
Quelle: https://www.birminghammail.co.uk/news/uk-news/nicola-bulley-search-sparks-huge-26173473?int_source=amp_continue_reading&int_medium=amp&int_campaign=continue_reading_button#amp-readmore-target


1x zitiertmelden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

07.02.2023 um 16:35
@inextenso

Danke auch an Dich ;-)

Ehrlich gesagt, befürchtete ich schon, dass man sich bei der Suche inzwischen ausschließlich auf den Fluß konzentriert.
Schade, nichts gefunden, aber es ist Bewegung in der Sache


melden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

07.02.2023 um 17:22
Sie wollen also vor allem auch das Gebiet des Flusses wo er breiter wird, der Mündung zu, noch genauer untersuchen. Der Fluss soll so lange weiter untersucht werden wie es die Spezialisten für möglich halten, dass man zu neuen Ergebnissen kommen könnte.
Auch wenn der Fluss dann nicht mehr weiter abgesucht wird, werden andere Ermittlungen nicht eingestellt sondern weiter verfolgt.
Es wurden bisher 500 einlangende Hinweise herausaussortiert, die von näherem Interesse sind und denen weiter nachgegangen wird (und das wäre das Normale bei solchen Vermissten-Fällen). Die Polizei geht weiter davon aus, dass Nicola wahrscheinlich in den Fluss gefallen ist.


melden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

07.02.2023 um 17:31
Die PK umfasste jetzt doch nur eine Bestandsaufnahme der letzten 11 Tage, ohne wesentliche neue Erkenntnisse

Durch Riley bekräftigt wurde nochmal, dass die Polizei nach wie vor Nicola im Wasser vermutet

Wenn ich es richtig verstanden habe, sind noch nicht alle der vielen eingegangenen dascam Aufnahmen ausgewertet
Detectives say their "main working hypothesis" is that the 45-year-old fell into the river and Supt Riley reiterated at a press conference on Tuesday that this remained their belief at this time.
Quelle:


https://news.sky.com/story/nicola-bulley-family-friend-says-it-may-be-time-to-start-looking-down-other-avenues-as-search-continues-12805367


melden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

07.02.2023 um 17:44
Hier ein paar Details aus der Pressekonferenz mit der Bitte um Ergänzungen und Korrekturen, falls ich in der Eile etwas falsch verstanden bzw. nicht korrekt übersetzt haben sollte. Ich möchte keine Falschinformationen verbreiten.

Hat evtl jemand die Adresse der Webseite notiert, die die Polizei Lancashire ab sofort für den Vermisstenfall bereitstellt?
• Es seien mehr als 1.000 Informationen aus der Bevölkerung eingegangen
• davon würden 500 als relevant eingestufte Informationen abgearbeitet
• Das Team bestehe aus 40 Detectives/Ermittlern
• Es handele sich um eine außergewöhnliche Untersuchung
• Die fortlaufende Arbei der Polizei betreffe CCTV, Zeugenbefragungen, Hausdurchsuchungen, digitale Geräte (Handy, FitBit), allein
700 Kraftfahrzeuge seien durch CCTV festgestellt/ausgewertet worden, das Handy von NB sei vollständig ausgewertet worden
• die Suche im Fluss sei extrem aufwändig, es werde diverse Spezialtechnik eingesetzt
• Der Fluss sei ein sehr komplexes und veränderliches Areal, man habe inzwischen verschiedene Abschnitte des Flusses gründlich
untersucht
• täglich seien 6 speziell dafür ausgebildete Personen mit der Suche auf dem Fluss beschäftigt, begleitet von vielen Helfern
• es würden regelmäßig weitere externe Fachleute zur Auswertung der Gemengelage im Fluss und für Beratungen hinzugezogen
• inzwischen werde man vom SGI Team unterstützt
• man konnte bisher Objekte im Fluss, die nicht zum Naturraum gehören, eindeutig identifizieren (z.B. „plastic objects“)
• es handele sich nach wie vor um einen Vermisstenfall
• man ermittele weiterhin in alle Richtungen und sei offen für jeden Hinweis, der mit dem Verschwinden von NB zu tun habe und
zu ihrem Auffinden führen könne
• die Polizei Lancashire habe eine eigene Webseite zum Vermisstenfalls NB eingerichtet



1x zitiertmelden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

07.02.2023 um 17:49
Zitat von inextensoinextenso schrieb:Hat evtl jemand die Adresse der Webseite notiert, die die Polizei Lancashire ab sofort für den Vermisstenfall bereitstellt?
https://www.lancashire.police.uk/news/2023/february/missing-nicola-bulley-latest-update/ (Archiv-Version vom 07.02.2023)


melden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

07.02.2023 um 18:22
Ich ergänze mal von der Webseite der Lancashire Police.
Wir können mit Zuversicht sagen, dass Nicola durch die Überprüfung von CCTV das Feld während der Schlüsselzeiten über Rowanwater nicht verlassen hat, weder über den Standort selbst noch über das Stück Land an der Seite.

Wir können auch sagen, dass sie nicht von den Feldern entlang der Allotment Lane oder über den Pfad hinter dem Grapes Pub auf die Garstang Road zurückgekehrt ist.
Unsere Ermittlungen konzentrieren sich nun auf den Flussweg, der von den Feldern zurück zur Garstang Road führt – dafür brauchen wir Autofahrer und Radfahrer, die am Morgen des 27. Januar diesen Weg zurückgelegt haben, um Kontakt aufzunehmen. Wir haben bereits viel daran gearbeitet, aber jedes Stück Filmmaterial hilft uns, ein Bild von den Bewegungen an diesem Morgen zu bekommen.
Quelle: https://www.lancashire.police.uk/news/2023/february/missing-nicola-bulley-latest-update/ (Archiv-Version vom 07.02.2023)


1x zitiertmelden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

07.02.2023 um 18:29
@Silberstreif
@Nev82
@inextenso
@Ansel

Super, dass Ihr hier die aktuellen Meldungen teilt, die wesentlichen Informationen dabei zusammenfasst.
Auch für alle, die mit den Übersetzungen manchmal zu kämpfen haben.

Und endlich hat die Polizei Lancashire eine Webseite!
Man bittet auch um Dashcam-Aufnahmen von dem Freitag, an dem NB verschwand.

NB wird seit dem 27.01.23 vermißt. Jeder Tag der vergeht, verringert die Chancen, sie zu finden.
Es gibt schon viel zu viele Menschen, die einfach verschwunden sind und es auch bleiben. Für die Angehörigen muss das eine unglaubliche Belastung sein.
Ich hoffe inständig für die Familie, dass sie gefunden wird!


melden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

07.02.2023 um 18:33
Hier die offizielle Timeline vom 27.01.2023 von der Webseite der Lancashire Police. Die automatische Übersetzung bitte im Zweifelsfall nicht allzu wörtlich nehmen, sondern lieber selber noch mal nachlesen.
8.26 Uhr: Nicola verlässt mit ihren Kindern ihre Wohnadresse

8.40 Uhr: Nicola bringt die Kinder zur Schule und hat ein kurzes Gespräch mit einem anderen Elternteil

8.43 Uhr: Nicola ging den Weg am Fluss Wyre entlang in Richtung Tor/Bank in das untere Feld, nachdem sie ihre Kinder zur Schule gebracht hatte

8:47 Uhr (ungefähr): Ein Hundeausführer – jemand, der Nicola kennt – hat sie mit ihrem Hund auf dem unteren Feld herumlaufen sehen. Ihre beiden Hunde interagierten kurz, bevor der Zeuge das Feld über den Flussweg verließ

8.53 Uhr: Sie schickt ihrem Chef eine E-Mail

8.59 Uhr: Sie hat einer Freundin eine Nachricht geschickt

9.01 Uhr: Sie hat sich bei einem Teams-Anruf angemeldet

9.10 Uhr (ungefähr): Ein Zeuge – jemand, der Nicola kennt – hat sie auf dem oberen Feld gesehen, wie sie mit ihrem Hund Willow spazieren ging. Es wird heute daran gearbeitet, genau festzustellen, um welche Zeit das war.

9.20 Uhr : Ihr Telefon war wieder im Bereich der Bank

9.30 Uhr: Der Teams-Call wurde beendet, aber Nicola blieb eingeloggt

9.33 Uhr (ungefähr): Nicolas Handy und Willow wurden von einem anderen Hundeausführer auf einer Bank am Fluss gefunden.
Quelle: https://www.lancashire.police.uk/news/2023/february/missing-nicola-bulley-latest-update/ (Archiv-Version vom 07.02.2023)


melden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

07.02.2023 um 20:36
Weiß jemand, ob und wo man sich die Pressekonferenz noch mal anschauen kann? Ich habe sie heute Nachmittag live verfolgt. Es wurden mehrmals zwei Orte genannt, die wohl am Fluss liegen, zwischen denen man noch genauer suchen wollte. Hat die jemand verstanden?

Außerdem noch ein Punkt, den ich etwas seltsam fand: Es wurde gesagt, die Tatsache, dass man sie bislang nicht im Fluss gefunden hat, müsse nicht zwangsläufig heißen, dass sie nie im Fluss war. Das habe ich zunächst so verstanden, dass sie mittlerweile auch vom Fluss ins Meer "gespült" worden sein könnte. Ein Journalist hat aber am Ende diese Bemerkung noch mal aufgegriffen und - wenn ich es richtig verstanden habe - gefragt, ob das auch bedeuten könne, dass eine andere Person involviert war, was wiederum von der Pressesprecherin als eine Möglichkeit bejaht wurde.

Kann das jemand so bestätigen? Mein Englisch ist eigentlich ganz passabel, aber vielleicht liege ich hier auch komplett daneben.


2x zitiertmelden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

07.02.2023 um 20:59
Zitat von pasdenompasdenom schrieb:Weiß jemand, ob und wo man sich die Pressekonferenz noch mal anschauen kann? Ich habe sie heute Nachmittag live verfolgt. Es wurden mehrmals zwei Orte genannt, die wohl am Fluss liegen, zwischen denen man noch genauer suchen wollte. Hat die jemand verstanden?
Habe die Pressekonferenz Youtube: Nicola Bulley latest: Lancashire Police give press conference as search continues
Nicola Bulley latest: Lancashire Police give press conference as search continues
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
hier nochmal angesehen und vermute, es sind die beiden Orte Knott End-on-Sea und Morecambe gemeint, beides Küstenorte nördlich der Mündung der Wyre ins Meer


melden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

07.02.2023 um 21:04
Zitat von pasdenompasdenom schrieb:Außerdem noch ein Punkt, den ich etwas seltsam fand: Es wurde gesagt, die Tatsache, dass man sie bislang nicht im Fluss gefunden hat, müsse nicht zwangsläufig heißen, dass sie nie im Fluss war
In der Pressekonferenz wurde gesagt, dass Teile der Wyre dem Gezeitenhub unterliegen und deshalb "Dinge" auch quasi hin-und her gespült werden können, sodass, wenn man an einer Stelle an einem Tag nichts gefunden hat, es nicht heißt, dass es an einem anderen Tag doch dort gefunden werden könnte.

Täglich suchen 6 auf solch eine Suche spezialisierte Personen die Uferbereiche ab

Alle "Fremdkörper" im Fluss, wie Gegenstände, Baumstämme etc sind identifiziert worden


melden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

07.02.2023 um 21:06
@Ansel Danke, die hatte ich auch vermutet, aber ich konnte mir keinen Reim darauf machen. Morecambe liegt doch gar nicht an der Wyre? Will man da die Küste absuchen (wird ein Körper nicht aufs offene Meer raus getrieben)? Und dann noch die große Distanz zwischen den beiden Orten...


1x zitiertmelden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

07.02.2023 um 21:24
Zitat von pasdenompasdenom schrieb:@Ansel Danke, die hatte ich auch vermutet, aber ich konnte mir keinen Reim darauf machen. Morecambe liegt doch gar nicht an der Wyre? Will man da die Küste absuchen (wird ein Körper nicht aufs offene Meer raus getrieben)? Und dann noch die große Distanz zwischen den beiden Orten...
Vielleicht ist auch die Morecambe Bucht gemeint, das ist die Bucht, in die die Wyre und andere Flüsse münden. Die Bucht ist ein Wattenmeer mit starkem Gezeitenhub. Vermutlich gibt es Erfahrungswerte, die die Suche dort sinnvoll machen.


melden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

07.02.2023 um 21:27
Ich habe mir die PK noch mal angesehen, ab 10:40 wird tatsächlich gesagt, dass es an den Gezeiten liegen kann, dass sie nicht mehr im Fluss ist und dass die Suche deshalb aufs Meer ausgeweitet wird.

Schade, dass man die Fragen der Journalisten im Anschluss abgeschnitten hat, vielleicht habe ich mich da wirklich verhört. Muss wohl so sein, denn das Szenario würde eigentlich so gar keinen Sinn ergeben.

Danke jedenfalls für den Link, @Ansel!


melden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

07.02.2023 um 21:33
Da widerspricht sich Herr Faulding. Anfangs sagte er noch wegen Flussseichten könne sie nicht weiter als 500m gekommen sein.


1x zitiertmelden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

07.02.2023 um 21:34
Wurde der Hund gefunden?


Anzeige

1x zitiertmelden