Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

1.453 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Frau, Handy ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

05.02.2023 um 13:10
Zitat von rattichrattich schrieb:aber der Reiz ist beim direkten Anblick einer potenziellen Beute ja noch viel stärker als bei einem Geruch
Jagdhunde arbeiten und stöbern über die Nase.
Meine Hündin hat sich ausschließlich für Gerüche interessiert.
Aber lassen wir das, jeder Hund ist anders.

Anzeige
melden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

05.02.2023 um 13:12
Ich hoffe, sie ziehen diesen Experten zu ihrer Suche hinzu.

Er ist wohl renommiert auf dem Gebiet und sagt, er kann innerhalb eines Tages sicher sagen, ob Nicola im Fluss ist.

Seiner Meinung nach, ist sie dort aber nicht, oder die Suche / die Ausrüstung wurde bisher nicht korrekt durchgeführt.

Zudem sagt er, es ist zu einfach zu vermuten, sie sei im Wasser, nur weil ihr Handy dort in der Nähe gefunden wurde.
Er bemängelt auch, dass das Gebiet um die Bank nie polizeilich abgesperrt wurde.

Ich habe mal kurz recherchiert und er ist wirklich Experte auf dem Gebiet "Suche und Bergung" und arbeitet immer mit der Polizei zusammen.

Interessantes Interview nochmal:

Youtube: Nicola Bulley disappearance |  'She is NOT in that river' claims forensic expert
Nicola Bulley disappearance | 'She is NOT in that river' claims forensic expert
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



5x zitiertmelden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

05.02.2023 um 13:21
@Laurieh
Zitat von LauriehLaurieh schrieb:Seiner Meinung nach, ist sie dort aber nicht, oder die Suche / die Ausrüstung wurde bisher nicht korrekt durchgeführt.
Dieser Experte wurde schon einmal von dir verlinkt, wenn dieser Experte das so sagt, wird die Polizei wohl Unsinn erzählt haben.


1x zitiertmelden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

05.02.2023 um 13:23
Zitat von StumpfStumpf schrieb:Dieser Experte wurde schon einmal von dir verlinkt, wenn dieser Experte das so sagt, wird die Polizei wohl Unsinn erzählt haben.
Ja, ich habe ihn aber nochmal verlinkt, da er in diesem Interview detaillierter Stellung nimmt.


1x zitiertmelden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

05.02.2023 um 13:45
Zitat von LauriehLaurieh schrieb:Ja, ich habe ihn aber nochmal verlinkt, da er in diesem Interview detaillierter Stellung nimmt.
Sicher steht die Polizei in Lancashire in diesem Fall sehr unter Druck und sollte über jede Hilfe dankbar sein, die die Ermittlungen weiterbringt. Ich wundere mich nur etwas, dass dieser Experte den Kollegen seine Unterstützung nicht polizeiintern anbietet, sondern öffentlich über die Medien. Das kann natürlich den Eindruck erwecken, als wäre die örtliche Polizei seiner Meinung nach unfähig, den Fall zu lösen bzw. dabei überhaupt voranzukommen, und wird sie wohl eher nicht für sein Angebot einnehmen.

Ob sein Vorgehen daher in der Sache zielführend ist? Ein Medienauftritt in einer Angelegenheit, die die Beteiligten einfacher und effektiver im direkten Kontakt klären könnten, erscheint schnell in erster Linie als persönliche PR oder Stimmungsmache.

Aber der Fall ist sowieso schon ein großes Medienspektakel.


1x zitiertmelden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

05.02.2023 um 13:47
Wir hatten früher selbst einen Jagdhund und der war total fixiert sobald er Wild sah oder eine Katze . Auch mittelgroß der Hund,,aber die sind dann schwer zu halten.Nur so als Beispiel.

Natürlich kann Jemand Willow auch mit einem Leckerli abgelenkt haben, dass es leichter war den Hund abzulenken,falls es doch eine Entführung war.


melden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

05.02.2023 um 15:04
Zitat von rattichrattich schrieb:Wenn man diese Äußerungen zusammennimmt, hält die Polizei (und vielleicht auch die Familie) es offenbar für möglich oder auch wahrscheinlich, dass Nicolas Verschwinden unmittelbar mit Willow zu tun hat. Über die genauen Umstände kann man bisher aber nur spekulieren. Vielleicht wollte Nicola Willow das Geschirr bzw. die Leine aus irgendeinem Grund (z.B. Wasservögel am Fluss) wieder anziehen, aber Willow hielt nicht still, sondern sprang aufgeregt umher, so dass Nicola ausrutschte, das Gleichgewicht verlor und schließlich ins Wasser fiel?

Das Geschirr wäre dann etwa an der Stelle auf dem Boden liegen geblieben, wo Nicole es Willow anziehen wollte und wo es später gefunden wurde. Die Leine wäre nicht mehr am Geschirr befestigt gewesen, denn Willow war vorher schon abgeleint. Die Leine müsste dann irgendwo anders gelegen haben.

Das wäre ein mögliches Szenario. Vielleicht bringen die Ermittlungen ja noch mehr Klarheit.
Sehr gute Theorie! Mir geht folgender, ähnlicher Verlauf durch den Kopf, der einen Unfall im/am Fluß plausibel erscheinen lassen
könnte:

Willow könnte auch auf der anderen Seite vom Fluß was erspäht haben, was ihr Interesse weckte. N.B. bemerkte das, während sie auf der Bank saß und sich auf die Telefonkonferenz konzentrierte. Ein sichtbares Objekt der Begierde, möglicherweise in Bewegung, übt meines Erachtens auf Hunde vielleicht einen größeren Reiz aus.
Handy schnell beiseite, um beide Hände frei zu haben und in Richtung Hund, der schon dichter am Rand stand. Das Geschirr wurde zwischen Bank und Fluß aufgefunden, vermutlich von N.B. dort abgelegt. N.B. also Richtung Willow, um ihr das Geschirr wieder anzulegen.
Verzichtete dann aber auf das Geschirr, weil es vielleicht etwas mehr rechts oder links lag und sprintet geradeaus zu Willow, um sie schneller davon abzuhalten, ins Wasser zu springen. Ging in Hocke neben Willow, verlor das Gleichgewicht und der weichere Rand gab nach.
N.B. trug Gummistiefel, die i.d.R ein gutes Profil haben, die Materialen der Sohlen haben aber auf einigen Böden einen schlechten Grip, sind manchmal recht rutschig, das kam vielleicht noch dazu.
Was mich aber nach wie vor "stört": Es hätte Spuren an dem Hang geben müssen, auch wenn N.B. eine zierliche Person ist
Da ist ja nicht nur lehmiger Boden, auch Gräser, da hätte man doch was finden müssen, was darauf hinweist.

@all
Könnte vielleicht jemand sagen, ob die Bevölkerung bzw. die Anwohner über die Installation von Kameras informiert werden, auch welches Gebiet dabei aufgezeichnet wird?


2x zitiertmelden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

05.02.2023 um 15:29
Zitat von BlumentoBlumento schrieb:Was mich aber nach wie vor "stört": Es hätte Spuren an dem Hang geben müssen, auch wenn N.B. eine zierliche Person ist
Da ist ja nicht nur lehmiger Boden, auch Gräser, da hätte man doch was finden müssen, was darauf hinweist.
Dem muss nicht unbedingt so sein. In verschiedenen Statements erklärt die Polizei folgendes dazu
Lancashire Police Superintendent Sally Riley told The Sunday Times: “I think if it had been a sloping bank, a commonsense view would be that you would expect to find scuff marks.

“If it is sheer and you lose your footing, you might not have any marks left on the grass. All of that has been subjected to a detailed search.”
In dem Artikel wird nicht speziell über jede einzelne Kamera gesprochen, aber allgemein etwas über diese Gegend gesagt
She said it is “highly unlikely” criminal activity took place in such a small time frame.

She added: “This is a low-crime area. It’s genuinely a safe, tight-knit area, people look out for each other. A third-party [being] involved that we haven’t yet had sightings of, we haven’t caught on CCTV or dash-cam or all the other things I’ve mentioned, is just not likely
Quelle:

https://www.standard.co.uk/news/uk/nicola-bulley-river-wyre-missing-woman-police-river-family-b1058019.html


3x zitiert1x verlinktmelden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

05.02.2023 um 15:31
Ich würde das alles gar nicht so "dramatisch" sehen.
Ja, Gerüche reichen schon für (Jagd)hunde, die Nase über dem Boden und nah am Ufer riecht es besonders gut, Wasservögel halten sich häufig dort auf, aber auch einfaches "Zeitunglesen" kann sein (meine letzte Hündin war eine "Rüdin", keine zwei Meter ohne Markierung), Frauchen möchte nicht, dass Hund ins kalte Wasser geht, will ihn dort wegholen und anleinen, verliert das Gleichgewicht.
Zitat von Nev82Nev82 schrieb:"If it is sheer and you lose your footing, you might not have any marks left on the grass. All of that has been subjected to a detailed search.”
Ja, die Polizei erklärt es in ihrem Statement, Spuren auf dem Boden müssen nicht unbedingt zu finden sein.


1x zitiertmelden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

05.02.2023 um 16:06
Zitat von rattichrattich schrieb:Und dann steht da noch: „And the dog has been back since she went missing.“ Das verstehe ich so, dass der Hund sich schon in dem Moment, als das Verschwinden von Nicola (bzw. des Frauchens/Herrchens, denn die Finderin wusste zunächst nicht, zu wem der Hund gehörte) festgestellt wurde, an der Bank aufhielt, dass Willow also nicht erst danach von irgendwoher angelaufen kam (= dass sie vorher also auch nicht „abgehauen“ war).
"The dog has been back since she went missing" ist ein bisschen unklar formuliert. Ich denke aber dass es heißen soll, daß der Hund seit dem Moment des Verschwindens zu diesem Ort zurückgekehrt ist.

D.h. der Hund ist zur Bank usw. zurückgeführt worden.


melden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

05.02.2023 um 16:08
Zitat von Nev82Nev82 schrieb:Dem muss nicht unbedingt so sein. In verschiedenen Statements erklärt die Polizei folgendes dazu
Danke. Natürlich muss das nicht zwangsläufig so sein, dass Spuren hinterlassen werden. Zumindest bestätigt die Polizei, dass alles gründlich untersucht wurde. Man weiß ja auch nicht, wie N.B. tatsächlich in den Fluß geraten ist.
Zitat von StumpfStumpf schrieb:Ich würde das alles gar nicht so "dramatisch" sehen.
Ja, Gerüche reichen schon für (Jagd)hunde, die Nase über dem Boden und nah am Ufer riecht es besonders gut, Wasservögel halten sich häufig dort auf, aber auch einfaches "Zeitunglesen" kann sein (meine letzte Hündin war eine "Rüdin", keine zwei Meter ohne Markierung), Frauchen möchte nicht, dass Hund ins kalte Wasser geht, will ihn dort wegholen und anleinen, verliert das Gleichgewicht.
Da Willow nicht gerade Wasserscheu zu sein scheint, wie man auf vielen Bildern sehen kann und N.B. das auch weiß, hätte sie dann in dieser Situation ( gefährliche Stelle, Telefonkonferenz, Hund sollte keinesfalls in das kalte Wasser) Willow dann das Geschirr ausnahmsweise lieber angelassen?
Ich vermute mal, dass Willow generell recht gehorsam ist, trotz Spuren oder Gerüchen gut wieder in den Griff zu bekommen ist. Sie lief oft frei in einer Gegend, die voller Gerüche/Spuren sein muss. Das ist ja auch durch zahlreiche Fotos "dokumentiert"

Aber diese, wie z. B. die von mir angedachte Situation (starker Reiz auf den Hund, wo, wer oder was auch immer das ausgelöst hat) hat N.B. veranlaßt, Willow doch wieder das Geschirr anzulegen. N.B. dürfte ihren Hund gut kennen und dementsprechend einschätzen können, konnte sie dann vielleicht doch nicht abrufen und "Eile" war geboten.
Muß ja nichts "dramatisches" gewesen sein.


melden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

05.02.2023 um 16:11
Die Familie wird ja wissen, ob Willow beim Anleinen "zickig" ist (meine hüpft dann schon mal rum wie ein Flummi) oder beim Spielen anspringt. Da wird die Polizei sich auch wohl erkundigt haben.


melden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

05.02.2023 um 17:06
Ich bin mir noch gar nicht so sicher, dass es ein Unfall war. Sie ist jung und macht einen körperlich gesunden Eindruck, so dass es eine hohe Wahrscheinlichkeit gibt, dass sie einen Sprung ins Wasser überlebt und genug Kraft hat, sich wieder an Land zu retten. Aber wenn es so war müsste sie ja jetzt trotzdem irgendwo sein.


1x zitiertmelden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

05.02.2023 um 17:15
@HanniNanni
Ich bin mir da auch nicht so sicher. Weiß denn jemand, ob sie allein unterwegs war? Wurde mit den Kameras aufgezeichnet, dass sie den Park ohne menschliche Begleitung betreten hat?


1x zitiertmelden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

05.02.2023 um 17:22
Es gibt weitere Informationen von einer Freundin, die einige Dinge klarstellt.

So zB dass Willow haufiger ohne Geschirr unterwegs war und dass die Kamera am Fluss, die alles hätte aufzeichnen können, nicht funktioniert.
There's CCTV at the back of the caravan park. The only camera that isn't working is the one that would have seen everything
Quelle: Daily Mail UK

Stellt sich die Frage, seit wann die nicht funktioniert und warum?

auch sagt sie, dass NB haufiger auf Lautsprecher mit dem Handy unterwegs war, dh es könnte sein, dass sie das Handy bewusst auf der Bank platziert hatte, um auf Lautsprecher dem Call weiter zuzuhören, während sie mit Willow spielte. Komisch nur, dass das Handy später auf dem Boden neben der Bank gefunden wurde.

(alles Infos aus dem Artikel der Daily Mail UK)


3x zitiertmelden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

05.02.2023 um 17:31
Die einzige Möglichkeit, die ich sehe in dem kleinen Flüsschen zu ertrinken wäre ein Kälteschock.
Möglich, aber schon recht unwahrscheinlich, finde ich.
Sowas kenne ich eher Nachts bei zu viel Alkohol.

https://www.dailymail.co.uk/news/article-11715111/Police-searching-missing-Nicola-Bulley-continue-scour-river-key-witness-comes-forward.html


1x zitiertmelden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

05.02.2023 um 17:33
Zitat von heino_1212heino_1212 schrieb:So zB dass Willow haufiger ohne Geschirr unterwegs war
Sie stellt klar, dass Willow dort (nach dem Tor) nie das Geschirr getragen hat:
„Beide machen diesen Spaziergang regelmäßig und Paul ist in der Gemeinde sehr bekannt und sehr anerkannt. Der Hund hat für einen Teil dieses Spaziergangs nie sein Geschirr an, es wird am Tor des obersten Feldes entfernt und dann wieder angelegt.“ das Tor, wenn sie gehen.
Ferner sagt diese Freundin:
„Was ihre Familie jetzt braucht, ist bitte so viel Positivität wie möglich.“
https://www.express.co.uk/news/uk/1730858/nicola-bulley-friend-facts-disappearance-latest

Das ist natürlich verständlich auch nun in Richtung abgeschalteter Kamera zu spekulieren (was hier ja auch sofort auf große Ohren stößt) und nochmals zu betonen, dass es keine Spuren gibt, die darauf hinweisen, dass sie in den Fluss gefallen ist, auch wenn die Polizei in der Pressekonferenz dieses erklärt hat.

Positivtät bedeutet hier vielleicht einfach nur Hoffnung, die natürlich zu reichlich Spekulationen einlädt.


4x zitiert1x verlinktmelden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

05.02.2023 um 17:34
Zitat von rattichrattich schrieb:Ich wundere mich nur etwas, dass dieser Experte den Kollegen seine Unterstützung nicht polizeiintern anbietet, sondern öffentlich über die Medien.
Das wissen wir doch nicht? Vllt hat er (bzw. haben andere) das recht zeitnah getan, aber es wurde freundlich abgelehnt, weil man keine äußere Einmischung in den Fall möchte?


1x zitiertmelden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

05.02.2023 um 17:37
Zitat von heino_1212heino_1212 schrieb:(alles Infos aus dem Artikel der Daily Mail UK)
Hier der link zum Artikel
https://www.dailymail.co.uk/home/index.html

Auch interessant, dass dem Hund das Geschirr für den Gassigang generell ausgezogen wurde und am Gatter wieder an.

Von daher scheint der Ablauf, sie legt das Handy mit Konferenz laufend auf Lautsprecher auf der Bank ab, plausibel.

Auch der Ablauf, dass dem Hund das Geschirr hier wieder anziehen wollte. Wenn ich meinem Hund das Geschirr ausziehe (was ich eigentlich nur im Sommer mache, wenn wir am See sind), dann lege ich es auch auf den Boden. Das Geschirr ist meist voll mit Haaren, etc. und solange der Boden nicht nass ist, liegt es da gut.
Zitat von HanniNanniHanniNanni schrieb:Sie ist jung und macht einen körperlich gesunden Eindruck, so dass es eine hohe Wahrscheinlichkeit gibt, dass sie einen Sprung ins Wasser überlebt und genug Kraft hat, sich wieder an Land zu retten.
Sie kann auch vornüber gestolpert sein und sich im Kopat den Kopf im Wasser angehauen haben, wurde bewusstlos oder hat sich im schlimmsten Fall einen Wirbel verletzt.
Außerdem hatte sie diese lange Steppweste an - das Ding muss im Wasser vollgesogen wie ein riesige Schlinge gewirkt haben. Die Gummistiefel mit Wasser vollgelaufen und noch der Rest der Klamotten.


melden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

05.02.2023 um 17:47
Zitat von heino_1212heino_1212 schrieb:Komisch nur, dass das Handy später auf dem Boden neben der Bank gefunden wurde.
Ihr Handy was found on the bench.
Es lag laut Superintendentin Sally Riley auf der Bank.

Beitrag von Stumpf (Seite 18)

Ca bei 6.00 min.


Anzeige

melden