Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

1.453 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Frau, Handy ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

12.02.2023 um 16:08
Zitat von BohoBoho schrieb:Wie @Stumpf sagt - gerade das Handy auf der Bank mit noch in den call eingeloggt ist der stärkste Hinweis auf ein Unglück, inkl. dem Hund, der noch vor Ort war und dem Geschirr - der Zeitablauf passt auch und es gibt keinerlei gegenteilige Sichtungen, die auf anderes deuten.
Bis auf die beiden Männer und einen Van vielleicht?

Anzeige
melden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

12.02.2023 um 16:08
Zitat von MissRedfordMissRedford schrieb:und sie war wohl dann auch gleich bewusstlos, sodass sie sich nicht mehr ans Ufer retten konnte als sehr gute Schwimmerin?
Hm..
Hast du den Thread verfolgt? Es besteht die Möglichkeit eines Kälteschocks bis hin zum Herzversagen, wenn man untrainiert und ungeplant in kaltes Wasser stürzt. Die Wyre war am Tag ihres Verschwindens maximal 8 Grad warm.
Zitat von MissRedfordMissRedford schrieb:Sorry dass ich frage, aber ich habe den Fall heute erst entdeckt hier..
Hab nicht deinen ganzen Beitrag gelesen, bevor ich eine Antwort schrieb. Damit erübrigt sich meine Frage.


2x zitiertmelden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

12.02.2023 um 16:11
Zitat von MissRedfordMissRedford schrieb:und sie war wohl dann auch gleich bewusstlos, sodass sie sich nicht mehr ans Ufer retten konnte als sehr gute Schwimmerin?
Hm..
Es wäre wirklich hilfreich, sich etwas tiefer in den Thread zu lesen

Man vermutet, dass ihr der Kälteschock, plus der schweren Winterkleidung, zum Verhängnis geworden ist

Einige Seiten des Threads befassen sich bereits damit, mit guten Links, was so ein Kälteschock überhaupt ist und wie er sich auf Körper und Atmung auswirkt


1x zitiertmelden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

12.02.2023 um 16:11
Zitat von BohoBoho schrieb:Dieser einer oder mehrere Männer hätten sie von der Bank oder zumindest von der letzten Sichtung - also zwischen 9.10 und 9.30 (als der Hund gefunden wurde) irgendwo irgendwie hinbringen müssen.
Naja nicht unbedingt irgendwo hinbringen, wenn der Fluss der zudem noch tief ist gleich in der Nähe war.


melden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

12.02.2023 um 16:13
Zitat von SrensenSrensen schrieb:Hast du den Thread verfolgt? Es besteht die Möglichkeit eines Kälteschocks bis hin zum Herzversagen, wenn man untrainiert und ungeplant in kaltes Wasser stürzt.
Da stimme ich zu, das kann sehr schnell gehen. Kennt man ja schon, wenn man mal in zu kaltes Wasser geht. Die Lippen färben sich blau, die Beine werden taub etc..


melden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

12.02.2023 um 16:15
Zitat von SrensenSrensen schrieb:Hast du den Thread verfolgt? Es besteht die Möglichkeit eines Kälteschocks bis hin zum Herzversagen, wenn man untrainiert und ungeplant in kaltes Wasser stürzt.
Nein, hatte ich ja geschrieben, deswegen fragte ich auch nach der Suizidtheorie ob es die auch gibt..
Ich weiß, dass es das gibt mit Herzversagen wegen Kälteschock usw..
Zitat von Nev82Nev82 schrieb:Es wäre wirklich hilfreich, sich etwas tiefer in den Thread zu lesen
Bin dabei, nur kein Speedleser..


1x zitiertmelden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

12.02.2023 um 16:15
Zitat von sundrasundra schrieb:schon klar, aber steckt man es dann nicht eher in die Jackentasche?
Während eines laufenden Gespräches? Dieses könnte durch die Bewegung in der Tasche ungewollt beendet werden.


melden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

12.02.2023 um 16:21
Zitat von Juris019Juris019 schrieb:Was spricht denn gegen ein Verbrechen?
ZB geht die Polizei davon aus, betonte es vehement in ihren Pressekonferenzen, unterstützt wird sie darin vom ehemaligen Detective Chief Inspector Peter Kirkham:
Laut Peter ist eine Entführung unwahrscheinlich, da es nur wenige Gebäude in der Nähe gibt und es nicht möglich ist, den Wegbereich mit einem Fahrzeug leicht zu erreichen.
Meine bei weitem favorisierte Hypothese (auf der Grundlage dessen, was öffentlich bekannt ist) ist ein Unfall – irgendwie ist sie im Fluss gelandet.
https://www.dailystar.co.uk/news/latest-news/cop-forensically-examines-nicola-bulley-29129628#amp-readmore-target

Laut Hundeexpertin Nina Bondarenko ist Willow dort geblieben, da Frauchens Spur sich genau dort verlor, als treue Hunderasse wäre sie sonst Frauchens Spur bei Kidnapping, Mord etc gefolgt:
Als Willow in der Nähe der Bank blieb, sagte Nina, „der Hund klingt, als wäre er nicht sicher, was er tun soll“ und blieb wahrscheinlich in der Nähe eines „vertrauten Geruchs“.
Unterstützt darin von Hundetrainerin Kimberly Freeman:
Spaniels „sehr schlaue“ und „sehr treue“ Hunde seien
https://www.chroniclelive.co.uk/news/uk-news/nicola-bulley-updates-live-latest-26217349

Pensionierte Superintendentin Julie Mackay:
Ich glaube nicht, dass es kriminell wäre, es hätte unterwegs einen Hinweis gegeben. Wenn Sie sich eine kriminelle Handlung ansehen, stammt sie normalerweise von einem Opportunisten.

Wo Frauen von einem Fremden angegriffen und sexuell angegriffen und/oder ermordet werden, passiert das spontan. Es kommt selten vor, dass sie in der Gegend campen, die Route und die Videoüberwachung überprüfen und es überhaupt gegen 9 Uhr tun.

Hier wägt man die Vor- und Nachteile einer Beteiligung Dritter ab. Es ist jedoch gut, dass dies hervorgehoben wird und die Polizei weiterhin jede Gelegenheit auslotet.
Ebenfalls
werden Menschen aufgrund ihrer Erfahrung aus der Arbeit an der Küste von Somerset nicht immer sofort im Wasser gefunden werden – insbesondere wenn sie schwere Kleidung tragen, die sie belasten würde.
https://www.liverpoolecho.co.uk/news/liverpool-news/ex-detective-backs-police-theory-26216766

Zusammenfassend Peter Kirkham:
Nichts kann definitiv ausgeschlossen werden. Aber einige Theorien sind wahrscheinlicher als andere
https://www.dailystar.co.uk/news/latest-news/cop-forensically-examines-nicola-bulley-29129628#amp-readmore-target

Und mMn lässt sich alles logisch, ganz ohne viel Schnickschnack erklären.


melden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

12.02.2023 um 16:24
Sie könnte das Handy absichtlich abgelegt haben und die Stelle an der Bank verlassen haben..
Mit absichtlich meine ich, damit das Meeting nicht unterbrochen wird und es den Anschein erweckt, sie wäre noch anwesend. Damit nicht sofort nach ihr gesucht wird? Stattdessen entfernt sie sich .. nicht andauernd schaut jemand dort zur Bank oder hat alles im Blick. Sie kann auch von ganz allein an einen anderen Ort gegangen sein.. also das Areal verlassen haben, ohne dass sie jemand sah.. da ich die Gegend da ja nicht kenne, hat sie vielleicht einen Weg gewählt wo keine Kameras installiert waren pdef ihr Leute entgegen kommen könnten.. . ich frage noch mal, Suizid? Vielleicht vorsätzlich alles so hingelegt? Nach dem Motto, wenn , dann wird vermutet dass ich im Wasser bin und nicht da und da.. im Moment kann ich mich mit der Wassertheorie nicht anfreunden.. hm..


2x zitiertmelden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

12.02.2023 um 16:26
Zitat von MissRedfordMissRedford schrieb:ich frage noch mal, Suizid? Vielleicht vorsätzlich alles so hingelegt?
Zu Hause warten zwei kleine Mädchen auf sie, die sich sicher nichts sehnlicher wünschen, als dass ihre Mama endlich nach Hause kommt. Nicola hatte bereits mit anderen Müttern Spielnachmittage verabredet. Hundebesitzer suizidieren sich auch eher selten im Beisein ihrer Hunde - Die sind immerhin Familienmitglieder.


1x zitiertmelden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

12.02.2023 um 16:29
@MissRedford
Ich rate dir dringendst dazu, das Thema komplett zu lesen, einiges erklärt sich von selbst, wenn man sich mit dem Fall beschäftigt.
Zitat von MissRedfordMissRedford schrieb:Bin dabei, nur kein Speedleser..
Vielleicht besser erst lesen, dann schreiben?


melden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

12.02.2023 um 16:31
Zitat von SrensenSrensen schrieb:Hause warten zwei kleine Mädchen auf sie, die sich sicher nichts sehnlicher wünschen, als dass ihre Mama endlich nach Hause kommt. Nicola hatte bereits mit anderen Müttern Spielnachmittage verabredet.
Das hat nichts zu sagen. Das wird immer als Argument genommen, sie hätte nie usw. Wegen der Kids und und und... Gerade um eine Normalität aufrecht zu erhalten und die Lieben nichts merken zu lassen, wird so agiert..

War auch nur ne weitere Idee, nicht mehr und nicht weniger. Ich meinte damit auch, ob die Polizei das in Betracht jzieht, aber dem scheint ja nicht so.


1x zitiertmelden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

12.02.2023 um 16:34
Zitat von MissRedfordMissRedford schrieb:Das hat nichts zu sagen. Das wird immer als Argument genommen, sie hätte nie usw. Wegen der Kids und und und... Gerade um eine Normalität aufrecht zu erhalten und die Lieben nichts merken zu lassen, wird so agiert..
Es gibt keinerlei Hinweise auf einen Suizid, keine einschneidenden Erlebnisse, keine bekannten psychischen Beschwerden. Sie schien vor ihrem Verschwinden mit ihrem Leben zufrieden zu sein.


melden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

12.02.2023 um 16:36
Mir kommt dieser Gedanke: Wenn man ein Handy auf einer Bank ablegt, wann macht man das ?

Wenn man (selbst) daneben sitzt oder sich in direkter Nähe zum Handy aufhält. Vielleicht hat Sie sich dann zu Ihrem Hund runtergebeugt um Ihm das Geschirr an- oder abzulegen. In dem Moment hätten Täter leichtes Spiel.

Was dagegen spricht ist das man nicht an die Bank ranfahren kann ohne Reifenspuren zu hinterlassen. Und die Straße wo ein Auto hinkommen kann (&die Überwachungskamera defekt war) ist dafür das es hellichter Tag war doch recht weit weg. Hohes Risiko für die Täter.


melden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

12.02.2023 um 16:37
Zitat von MissRedfordMissRedford schrieb:Mit absichtlich meine ich, damit das Meeting nicht unterbrochen wird und es den Anschein erweckt, sie wäre noch anwesend. Damit nicht sofort nach ihr gesucht wird?
Was wäre denn damit gewonnen? Die Konferenz war nur wenige Minuten später beendet, um 9:30 Uhr

Außerdem hatte Nicola Mikrofon und Kamera ausgeschaltet und nur zugehört
Zitat von MissRedfordMissRedford schrieb:da ich die Gegend da ja nicht kenne
Genau das ist das Problem. Ich schließe mich der dringenden Bitte, den Thread zu lesen, an


1x zitiertmelden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

12.02.2023 um 16:55
nur mal ein Gedanke:
Entführung war doch m.M.n. bisher gar nicht ausgeschlossen.... bestätigt durch Link v. @Stumpf
Motiv...
ist doch ebenfalls offen, ungeklärt
und es gibt ein offenes Zeitfenster von mind.20 min. bis zu fast 2 Stunden... soweit ich das hier im Forum mitgelesen habe - wo nicht klar ist was passiert ist: TelKo bis Auffinden von Willow

ich finde die Wassertheorie ziemlich unbrauchbar, gerade wenn es sich - wie es die beiden Expertinnen aussagen - bei der Hunderasse um besonders treu Tiere handelt, dann wäre er doch hinterher, seine Begeisterung für's Wasser war ja hier schon Thema.
Außerdem meinte der Partner auch, daß sie sportlich war und eine gute Schwimmerin.
(Hätte man sie jetzt schon tot gefunden, wäre das eher *mein* erster Gedanke dazu gewesen.)
meine Spekulation zum Motiv
z.Bsp. Entführung zwecks Vergewaltigung

sexualisierte Gewalt u.a. Vergewaltigungen können zu jeder Uhr-Zeit passieren.
Oft ist die Vergewaltigung auch vorher geplant. In der Regel von Einzeltätern.
Im Schnitt passiert in Deutschland alle 3 Minuten ein Übergriff, nur ca. 5% werden angezeigt (Terre de Femme), davon 13% nur verurteilt.

Quelle:
https://www.frauenrechte.de/unsere-arbeit/themen/haeusliche-und-sexualisierte-gewalt/aktuelles/archiv/1313-alle-drei-minuten-wird-in-deutschland-eine-frau-vergewaltigt

https://www.frauen-gegen-gewalt.de/de/leichte-sprache/das-ist-gewalt/vergewaltigung/vor-urteile-und-luegen-ueber-vergewaltigung.html

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/37486/umfrage/opfer-von-vergewaltigung-und-sexueller-noetigung-in-deutschland-von-1999-bis-2008/


2x zitiertmelden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

12.02.2023 um 16:57
Zitat von BohoBoho schrieb:Wenn ich beide Hände frei brauche (Hund Geschirr anziehen) und da eine Ablagefläche ist, lege ich das Handy dort ab. Wenn ich es in die Tasche stecke, ist der call weg, aufgelegt
Natürlich kann man das Handy auf die Bank legen um beide Hände frei zu haben. Aus Gründen die Boho und Scrensen hier schon schrieben. Aber da es ja nun mal dort lag und Nicola verschwunden ist, kann mMn nur etwas bei der Bank passiert sein, sonst läge ihr Handy da nicht mehr. Und Geschirr und Leine von Willow auch nicht. Denn warum sollte ein Anderer diese Sachen dort hinlegen? Dann doch nur um ein Unglück vorzutäuschen.
Und hätte sie jemand um Hilfe gebeten ( bei was eigentlich) wie hier auch schon angedacht wurde, dann hätte sie ihr Handy auch nicht liegenlassen denke ich.


1x zitiertmelden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

12.02.2023 um 17:02
Zitat von Nev82Nev82 schrieb:Genau das ist das Problem. Ich schließe mich der dringenden Bitte, den Thread zu lesen, an
Das beantwortet aber doch nicht die Frage, warum sie, wenn, wie von Euch ( den meisten ) favorisiert, dass sie verunfallt ist, ans Wasser überhaupt herangetreten ist.! Ob ich den Tread lese oder Peng.. Es gibt keine Spuren eines Abrutschens ..
Keine Fussabdrücke.. Ja ich weiß, die muss es nicht unbedingt geben..

Ich habe selbst nen Hund. Der einzige Grund ans Wasser zu treten , wäre :die Leine bzw das Geschirr zu reinigen, mir die Hände zu waschen, oder aber meine Gummistiefel vielleicht von Matsch zu befreien ..aber dafür sucht man sich ja ne flache Stelle aus oder nicht und riskiert nicht mit voller Montur hinein zu fallen, wo ich eventuell nicht mehr rauskommen bzw in Schwierigkeiten geraten. könnte.. Und da sie ja klar im Kopf schien, schließe ich aus , dass sie so unvorsichtig war.. Für Suizid zu gut drauf aber zu unvorsichtig am Wasser als Mutter von zwei Kids , denen man das selbst andauernd sagt, dass sie am Rand vom Fluss vorsichtig sein müssen, nicht zu nah ran gehen usw..? Für mich ein Widerspruch..
Der Hund war trocken, die Leine lag an der Bank, das Handy noch an.. keine Spuren am Wasser, keine Leiche.. dafür unabhängige Zeugen laut Sun Artikel mit der Sichtung des Vans und die Aussagen dazu..
Eine Entführung ist eben nicht auszuschließen.. da geh ich mit
.


2x zitiertmelden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

12.02.2023 um 17:12
Zitat von MissRedfordMissRedford schrieb:zu unvorsichtig am Wasser als Mutter von zwei Kids , denen man das selbst andauernd sagt, dass sie am Rand vom Fluss vorsichtig sein müssen, nicht zu nah ran gehen
Und das schließt für alle Zeit aus, dass man verunfallt?

Auch den vorsichtigsten Menschen passieren Unfälle

Übrigens ebenfalls im Thread verlinkt, SRS (stolpern, rutschen, stürzen) und Wasser, wie schnell sowas geht und man nicht mehr reagieren kann


1x zitiertmelden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

12.02.2023 um 17:16
Zitat von LeeMonadeLeeMonade schrieb:ich finde die Wassertheorie ziemlich unbrauchbar,
Das darf jeder für sich selbst so sehen, die Polizei sieht das anders.
Zitat von LeeMonadeLeeMonade schrieb:bei der Hunderasse um besonders treu Tiere handelt, dann wäre er doch hinterher, seine Begeisterung für's Wasser war ja hier schon Thema.
Wasservögel apportieren, keine in der Nähe, Ball tut's dann auch, was nicht bedeutet, dass er seinem ertrinkenden Frauchen hinterherspringt, das sind aus Hundesicht zwei unterschiedliche Paar Schuhe, auch die Wasser und Hundegeschichte war hier schon vor etlichen Seiten Thema.
Zitat von RetsiemfohRetsiemfoh schrieb:Denn warum sollte ein Anderer diese Sachen dort hinlegen? Dann doch nur um ein Unglück vorzutäuschen
Richtig, warum sollte das jemand tun, wenn ein Fluss in der Nähe ist?
Zitat von MissRedfordMissRedford schrieb:Es gibt keine Spuren eines Abrutschens ..
Keine Fussabdrücke.. Ja ich weiß, die muss es nicht unbedingt geben..
Das bestätigt wieder einmal, dass du das Thema nicht gelesen hast.
Die Polizei hat all das untersucht und auch bekannt gegeben, dass unter gewissen Umständen eben keine Spuren gefunden werden müssen.
Zitat von MissRedfordMissRedford schrieb:keine Leiche
Wasserleichen werden mitunter erst Monate später gefunden, manchmal sogar auch nie.
Zitat von MissRedfordMissRedford schrieb:die Leine lag an der Bank
Was wir wissen ist, dass das Handy auf der Bank, das Geschirr zwischen Bank und Fluss on the grass lag.
Hier kannst du alles noch einmal nachhören:
Youtube: Nicola Bulley: Full police press conference on Nicola's disappearance
Nicola Bulley: Full police press conference on Nicola's disappearance
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Zitat von MissRedfordMissRedford schrieb:Ich habe selbst nen Hund. Der einzige Grund ans Wasser zu treten , wäre :die Leine bzw das Geschirr zu reinigen, mir die Hände zu waschen
Einige hier haben Hunde, sich zu waschen ist mit Sicherheit bei einem Hund mit Jagdtrieb nicht der einzige Grund ans Wasser zu treten.
Zitat von MissRedfordMissRedford schrieb:dafür unabhängige Zeugen laut Sun Artikel mit der Sichtung des Vans und die Aussagen dazu..
Noch einmal, hier fahren täglich Vans durch die Gegend, die stehen auch schonmal in der Natur herum, da manche Menschen sich eben einfach gern dort aufhalten, um dort zu übernachten oder einfach abseits des Alltagsstress' eine schöne Zeit zu verbringen, ich kann das sehr gut verstehen.
Auch gibt es in meinem Bekanntenkreis einige Männer, die alte VW Bullis besitzen, T3s, T4s zB (übrigens gibt's die tatsächlich häufig in rot ^^).
Meine Bekannten sind dann schonmal tagelang damit unterwegs, fahren mit den alten Kasten sogar in den Urlaub.
Nichts Ungewöhnliches.


Anzeige

3x zitiertmelden