Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

1.453 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Frau, Handy ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

14.02.2023 um 22:28
Zitat von SrensenSrensen schrieb:Kann man das denn garantieren? Immerhin wurden die beiden Tagespässe ausgegeben. Da sie Geld kosten, werden sie sicherlich genutzt worden sein
Das weiß ich natürlich auch nicht, kann mir aber vorstellen, dass dem Verein die Personen bekannt sind, an die die Tagespässe vergeben wurden?

Vielleicht hören wir in den nächsten Tagen noch näheres zu den vergebenen Pässen

Anzeige
melden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

14.02.2023 um 22:32
Ich frage mich immer, warum die Leute diese ganzen Informationen so spät erzählen.
Da war das Auto, da waren die „Angler“, die ihr Gesicht versucht haben zu verdecken…

Ich meine, es geht darum das eine Frau verschwunden ist und diese gesucht wird.
Da würde ich sofort solche Informationen weitergeben…


2x zitiertmelden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

14.02.2023 um 22:34
Zitat von HanniNanniHanniNanni schrieb:Danke für das Video. So einsam und fast unheimlich habe ich mir die Strecke nicht vorgestellt. Es gibt viele Büsche und wildes Gewächs an den Pfaden. Der Fluss als Ursache des Verschwindens von Nicola rückt bei mir jetzt noch weiter in die Ferne. Meiner Meinung nach ist Nicola da einem Verbrechen zum Opfer gefallen.

Ich bin froh, dass Mr. Faulding sich der Sache angenommen hat.
Dieser Meinung bin ich auch. Laut den Beschreibungen hieß es meiner Erinnerung nach immer, es sei alles sehr offen und einsehbar. Wer soll da in dem knappen Zeitfenster eine Frau kidnappen. Das finde ich nachdem ich das Areal gesehen hab überhaupt nicht. Es ist doch alles sehr dicht und jeder streckenabschnitt isoliert vom anderen.

Teilweise wirklich gut mit Auto befahrbar bis zu einem bestimmten Abschnitt.

Der Fluss ist so friedlich. Ich kann mir ein ertrinken nicht vorstellen. Was aber nicht heisst, das es nicht so passiert sein kann.

Ich will nur sagen das die Theorie eines Verbrechens überhaupt nicht unwahrscheinlicher ist.


3x zitiertmelden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

14.02.2023 um 22:43
Zitat von iKesseliKessel schrieb:Ich frage mich immer, warum die Leute diese ganzen Informationen so spät erzählen.
Das frag ich mich überhaupt nicht.
Zunächst werden sich die Leute nicht viel dabei gedacht haben, da vielleicht auch einfach nichts Seltsames dabei war, aber durch die Beeinflussung der Medien und die ständige Präsenz dieses Falles, durch Einimpfung von außen, wilden Spekulationen, ist man schnell übersensibilsiert, sieht in allem und jedem etwas Verdächtiges, auch wenn es nur der Eiermann war.

Auch ist das Bedürfnis etwas zu diesem Fall beitragen zu können vermutlich sehr groß, eben da es keine Neuigkeiten gibt.

Zu dem Weg, meine Meinung, bin dreizehn Jahre lang täglich mit meinem Hund allein in der Natur unterwegs gewesen, hauptsächlich im tiefsten Mischwald, für mich ist da nichts Unheimliches an diesem Weg.
Im Gegenteil, er ist gut einsehbar, hell und morgens begegnet man alle paar Minuten anderen Hundebesitzern.


1x zitiertmelden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

14.02.2023 um 22:46
Zitat von DeleilaDeleila schrieb:Der Fluss ist so friedlich. Ich kann mir ein ertrinken nicht vorstellen.
Friedlich? Dann schau mal hier
Zitat von Nev82Nev82 schrieb:Having fished on the river for decades, he said if Nicola did fall into that water, anyone walking along the bank wouldn’t have seen her due to the strength of the current, which would have dragged her under.
Zu finden hier, eingestellt um 21:18 Uhr

Beitrag von Nev82 (Seite 68)


melden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

14.02.2023 um 22:50
Zitat von StumpfStumpf schrieb:Zu dem Weg, meine Meinung, bin dreizehn Jahre lang mit meinem Hund allein in der Natur unterwegs gewesen, hauptsächlich im tiefsten Mischwald, für mich ist da nichts Unheimliches an diesem Weg.
Das mag ja sein, und Gott sei Dank gibt es auch nicht so viele Täter, die sich in Wäldern und solchen Gebieten, wo Nicola mit ihrem Hund unterwegs war, rumtreiben und Verbrechen begehen. Das wäre ja fürchterlich. Aber dennoch gibt es solche Fälle.


melden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

14.02.2023 um 22:52
Zitat von iKesseliKessel schrieb:Ich frage mich immer, warum die Leute diese ganzen Informationen so spät erzählen.
Da war das Auto, da waren die „Angler“, die ihr Gesicht versucht haben zu verdecken…

Ich meine, es geht darum das eine Frau verschwunden ist und diese gesucht wird.
Da würde ich sofort solche Informationen weitergeben…
Dieser Zeuge, der die zwei Typen gesehen hat, hat das der Polizei gemeldet. Nur haben die länger als eine Woche gebraucht, bis sie sich überhaupt bei dem Zeugen gemeldet haben.
Hooded men' witness claims police took 9 days to respond to his report

A frustrated witness has criticised police searching for Nicola Bulley after officers took more than a week to contact him about two men he had seen acting suspiciously

A witness who reported seeing two men acting suspiciously to police searching for Nicola Bulley say it took officers more than a week to call him.

The local saw them both near a church close to the missing mum’s dog walking route the day before she disappeared.

Believing they may be important in the search he called police on the Monday after she was last seen on January 27.

But he did not hear from police until the following Friday - a week after the 45-year-old vanished.
Quelle:

https://www.mirror.co.uk/news/uk-news/nicola-bulley-hooded-men-witness-29200813


melden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

14.02.2023 um 22:53
@HanniNanni
Das ist richtig und alles ist relativ.
Da aber auch ich meine Erfahrungen gemacht habe die in diese Richtung gehen, schließe ich jedoch - rein subjektiv gesehen - ein Verbrechen aus, hinzu kommen noch die Umstände vor Ort, die ein solches Szenario nicht möglich gemacht hätten.
Aber, nur meine Meinung.


melden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

14.02.2023 um 22:56
Zitat von DeleilaDeleila schrieb:Laut den Beschreibungen hieß es meiner Erinnerung nach immer, es sei alles sehr offen und einsehbar. Wer soll da in dem knappen Zeitfenster eine Frau kidnappen. Das finde ich nachdem ich das Areal gesehen hab überhaupt nicht. Es ist doch alles sehr dicht und jeder streckenabschnitt isoliert vom anderen.
Ganz meine Meinung. Ich finde es letztendlich fast fahrlässig von der Polizei, die ganze Zeit hauptsächlich davon auszugehen, dass Nicola einen Unfall hatte und in den Fluss gefallen ist. Ich kann auch jeden aus Nicolas' Familie verstehen, der das auch so sieht.

Mr. Faulding hat das mit seinen vielen Kompetenzen offenbar auch erkannt, und ich finde es gut, dass er nun der Familie und letztendlich auch der Polizei hilft.


melden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

14.02.2023 um 23:01
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Und noch eine Kritik zum Vorgehen der Lancashire Police im Fall Nicola Bulley.
Die Kritik von Martyn Underhill beruht offenbar nur auf Vermutungen:

"Er ist der Meinung, dass diese "goldene" Zeit von der Polizei im Fall Nicola verschwendet wurde."*

"Underhill, der 2002 für Milly Dowler die Themse durchsuchte, ist der Ansicht, dass die Beamten vom ersten Tag an Ermittlungen von Tür zu Tür hätten durchführen und sofort „den Boden unter den Füßen räumen“ sollen, anstatt zwei Wochen später."*

„[Lancashire Police] scheint das nicht getan zu haben.“
*

Martyn Underhill weiß demnach gar nicht, welche Ermittlungsarbeit die Polizei in den ersten 24 Stunden geleistet hat. Er vermutet alles nur.

Wie kann er dann sagen: "Dies sind offensichtliche Fehler"*?

Wenn er nichts weiß, kann er auch nichts beurteilen.
___________________

* Übersetzte Zitate aus dem Artikel
https://www.thesun.co.uk/news/21383793/nicola-bulley-police-mistakes-detective/?utm_source=facebook&utm_medium=social&utm_campaign=sharebarweb&fbclid=IwAR1mHorm8zXEoMrNMHvBH0jH5yStaON4NUg4YMG1JEU7OlVK2voTZG1J-AU
Hervorhebungen von mir.


2x zitiertmelden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

14.02.2023 um 23:02
Zitat von DeleilaDeleila schrieb:Dieser Meinung bin ich auch. Laut den Beschreibungen hieß es meiner Erinnerung nach immer, es sei alles sehr offen und einsehbar. Wer soll da in dem knappen Zeitfenster eine Frau kidnappen. Das finde ich nachdem ich das Areal gesehen hab überhaupt nicht. Es ist doch alles sehr dicht und jeder streckenabschnitt isoliert vom anderen.

Teilweise wirklich gut mit Auto befahrbar bis zu einem bestimmten Abschnitt.
Wenn ich div. Videos anschaue stellt sich mir aber die Frage, wie man jemanden von dort wegbekommt. Also unter Annahme, dass NB abgegriffen worden sein könnte. Mit dem Auto doch eigentlich nur über diesen Privatweg des WyresideFarmParks möglich. Sonst gibts doch keine Zufahrten. Alles eingezäunt, Privatgelände. Und eine Leichenverbringung vor Ort? Das hatten wir doch auch schon mal. Selbst eine 50kg-Person trägt man nicht so einfach durch die Gegend. Und überhaupt - man wird doch wohl das umliegende Gelände mit Hunden abgesucht haben.


1x zitiertmelden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

14.02.2023 um 23:11
So belebt wie immer gesagt wird scheint die Gegend doch nicht zu sein wie man ja auf dem Video sieht. Zumindest zu bestimmten Zeiten nicht. Mich irritiert nur immer wieder der Hund der bei der Bank herumlief und ihr Handy. Wäre ihr auf dem Weg etwas passiert, dann hätte Geschirr, Leine und Handy dort nicht rumgelegen.


1x zitiertmelden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

14.02.2023 um 23:15
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Und überhaupt - man wird doch wohl das umliegende Gelände mit Hunden abgesucht haben.
Das glaube ich eben nicht. Es wurde oft moniert, dass die Polizei das Gelände nicht sofort abgesperrt hat. Es wurde moniert, dass das Gelände nicht als Tatort eines möglichen Verbrechens eingestuft wurde. Selbst der Lebensgefährte von Nicola fand es merkwürdig, dass er, nachdem er vormittags von dem Verschwinden Nicolas erfahren hatte, einfach so ihr Handy und den Hund mitnehmen konnte.


1x zitiertmelden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

14.02.2023 um 23:17
Zitat von rattichrattich schrieb:Wenn er nichts weiß, kann er auch nichts beurteilen.
Underhill wirft der Lancashire Police aber ganz klar vor, eklatante Fehler gemacht zu haben; ohne hätte, könnte, wäre...
Martyn Underhill, who worked on high-profile murder cases including Milly Dowler and Sarah Payne, has accused Lancashire Police of making "glaringly obvious errors" over the 19 days since she vanished.
Wir als Laien können ja nun nicht jeden Ex-Detective, Profiler oder Profi-Taucher als tumbe Toren hinstellen, die von der Materie null Ahnung haben.


2x zitiertmelden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

14.02.2023 um 23:17
Zitat von rattichrattich schrieb:Wenn er nichts weiß, kann er auch nichts beurteilen.
Aber er möchte - wie so viele - auch etwas zu sagen haben.
Wo kämen wir denn dahin, wenn nicht jeder ein Stück vom Kuchen abbekäme?


melden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

14.02.2023 um 23:18
Zitat von RetsiemfohRetsiemfoh schrieb:versteckt
So belebt wie immer gesagt wird scheint die Gegend doch nicht zu sein wie man ja auf dem Video sieht. Zumindest zu bestimmten Zeiten nicht. Mich irritiert nur immer wieder der Hund der bei der Bank herumlief und ihr Handy. Wäre ihr auf dem Weg etwas passiert, dann hätte Geschirr, Leine und Handy dort nicht rumgelegen.
Sowohl der Hund als auch das Handy hätten nach der Tat zur Bank verbracht worden sein, um die Polizei zu täuschen. Das vermute ich schon die ganze Zeit. Es können auch mehr als ein Täter "am Werk" gewesen sein.


1x zitiertmelden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

14.02.2023 um 23:20
Zitat von HanniNanniHanniNanni schrieb:Und überhaupt - man wird doch wohl das umliegende Gelände mit Hunden abgesucht haben.


Das glaube ich eben nicht
Zu finden hier, eingestellt um 22:13 uhr


Beitrag von Nev82 (Seite 68)


melden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

14.02.2023 um 23:20
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Underhill wirft der Lancashire Police aber ganz klar vor, eklatante Fehler gemacht zu haben; ohne hätte, könnte, wäre...

"Martyn Underhill, who worked on high-profile murder cases including Milly Dowler and Sarah Payne, has accused Lancashire Police of making "glaringly obvious errors" over the 19 days since she vanished."
Auf welche Belege zur Ermittlungsarbeit beruft er sich, wenn er der Polizei "Vorwürfe" macht? Davon steht nichts in dem Artikel.

Ist er in die Ermittlungen eingebunden? Oder woher hat er sein Wissen?


1x zitiertmelden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

14.02.2023 um 23:21
Zitat von HanniNanniHanniNanni schrieb:owohl der Hund als auch das Handy hätten nach der Tat zur Bank verbracht worden sein, um die Polizei zu täuschen. Das vermute ich schon die ganze Zeit. Es können auch mehr als ein Täter "am Werk" gewesen sein.
Ich denke das wäre von der Zeit her nicht machbar gewesen.


melden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

14.02.2023 um 23:33
Zitat von rattichrattich schrieb:Auf welche Belege zur Ermittlungsarbeit beruft er sich, wenn er der Polizei "Vorwürfe" macht? Davon steht nichts in dem Artikel.

Ist er in die Ermittlungen eingebunden? Oder woher hat er sein Wissen?
Nun, Underhill wird auf seine berufliche Erfahrung zurückgreifen. Schließlich hatte er mit Mordfällen zu tun, darunter zwei der abgefucktesten Kindermorde in UK. Ihm diese Erfahrung abzusprechen, fände ich dann schon etwas befremdlich.


Anzeige

2x zitiertmelden