Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

1.453 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Frau, Handy ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

04.02.2023 um 20:03
@frauZimt
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Wir haben lediglich über die Möglichkeit gesprochen, dass das online Meeting der Auslöser gewesen sein könnte.
Ich bin davon ebenfalls nicht überzeugt.
In einem Vermissten-/Kriminalfall ist mMn Plausibilität und Wahrscheinlichkeit existenziell, denn möglich und denkbar ist vieles, was aber nicht gleichzeitig plausibel und wahrscheinlich sein muss und das Szenario worauf ich mich bezog
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Das ist ein interessanter Gedanke.
Der Auslöser müsste nicht etwas von großer Tragweite für ihr Leben gewesen sein (wie eine Entlassung), sondern vielleicht
das Gefühl schon wieder übergangen zu werden, wie immer nicht gehört zu werden, beruflich in einer Sackgasse zu sein etc.
Dass der letzte Tropfen gefallen ist...
halte ich für sehr unwahrscheinlich, zumal du noch schriebst "Der Auslöser müsste nicht etwas von großer Tragweite für ihr Leben gewesen sein ... "

Es steht natürlich jedem frei alle nur erdenklichen Möglichkeiten aufzuzählen, ohne Rücksicht auf Wahrscheinlichkeit (denn wissen tut es keiner), aber ob das Sinn macht ist eine andere Frage und du hälst es ja selbst für unwahrscheinlich.
Aber jeder so wie er mag.
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Den Satz verstehe ich nicht: Allein die Annahme, dass in einer Online Konferenz öffentlich persönliche Dinge eines Arbeitnehmers besprochen würden, ist realitätsfern.
Damit meinte ich, dass es nach meiner Erfahrung nicht üblich ist persönliche Angelegenheiten eines Arbeitnehmers öffentlich in einem Team Meeting zu erörtern. Das wird in der Regel in einem persönlichen Gespräch geklärt.
Allerdings kenne ich die Gegebenheiten in UK diesbezüglich nicht.

Anzeige
1x zitiertmelden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

04.02.2023 um 20:13
Zitat von LauriehLaurieh schrieb:Zudem stellt er in den Raum, dass das Handy auch absichtlich dort abgelegt worden sein könnte, um von einem anderen Geschehen abzulenken und die Aufmerksamkeit auf den Fluss zu lenken.
So kommt mir das von Anfang an vor, damit kein Verdacht auf jemand Fremden aufkommen soll, wurde das Handy dort platziert ?
Zitat von knackundbackknackundback schrieb:Hunde sind eigentlich nur dann irritiert, wenn sich ihnen fremde Menschen nähern und etwas mit ihnen machen, was sonst nur der Besitzer macht. In diesem Fall vielleicht das Geschirr abnehmen. Vielleicht wollte ein Täter o.a. nicht, dass sich der Hund noch dort aufhält und hat ihm das Geschirr abgezogen, damit der Hund frei davon läuft. Ist mein Gedanke. Ich kenne viele Hundebesitzer und habe selbst auch einen. Nähert sich ein Fremder und wird aus der Sicht des Hundes aufdringlich, sind Hunde verunsichert, Der Hund kann sich des Geschirrs nicht selbst entledigen und was für einen Grund sollte Frau Bulley gehabt haben.
Auch mit dem Hund - er verhält sich wie im Fall von Nicole Stindt ihre Lana, in dem auch eine andere Person involviert war, der irritiert auf Frauchen wartete.
Zitat von HanniNanniHanniNanni schrieb:Die Hypothekenberaterin war auf einem Treidelpfad am Fluss unterwegs. Bulley selbst beschrieb die Gegend im vergangenen Herbst bei Facebook als „unheimlich“, als sie im Nebel dort mit ihrem Hund Willow unterwegs war.
Und dort absolvierte sie ihre Telefonkonferenzen im Freien ? Ob das nicht doch mit ihrem Job zutun hatte, wo gerade parallel in einem anderen Drama in gleicher Berufsbranche ermittelt wird ?
Zitat von Nev82Nev82 schrieb:Nicht zu vergessen, was für einen möglichen Täter in einem 10 min Zeitfenster machbar gewesen wäre
Von der Zeit her kann eigentlich nicht viel anders passiert sein und ob man in dem durchsuchten Fahrzeug finden konnte... ?


1x zitiertmelden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

04.02.2023 um 20:16
Das halte ich für einen Versuch, eventuell doch zu neuen Erkenntnissen zu gelangen

Die Polizei bemüht sich, an die Daten von Nicolas Fitbit zu gelangen
Her friend, Emma White, told The Sun that police were now working to extract data from her Fitbit; one of the items of clothing police said the mum had been wearing.
Quelle:

https://www.mirror.co.uk/news/uk-news/police-analysing-missing-mums-fitbit-29133917
Zitat von StumpfStumpf schrieb:Und dazu noch trübe Sicht.
Ja, die Taucher konnten über den unmittelbaren Raum um sich herum hinaus vermutlich nichts sehen


1x verlinktmelden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

04.02.2023 um 20:24
@Laurieh
@bellady

Genau, das sagte ich oben ja auch, dass die Spur mit Handy und Co bewusst gelegt worden sein kann.

Ich habe mir eben die gelaufene Strecke von NB angeschaut - sehr spooky dort, also meine gängige Gassistrecke wäre das nicht. Sieht auch nicht so aus als wenn einem da häufig jemand entgegen kommt.

Das Verhalten des Hundes, dass er immer wieder zum Gate gelaufen ist, deutet aus meiner Sicht darauf hin, dass das der Ort sein könnte, wo NB dann aus seiner Sicht verschwand.


3x zitiertmelden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

04.02.2023 um 20:29
Zitat von heino_1212heino_1212 schrieb:Das Verhalten des Hundes, dass er immer wieder zum Gate gelaufen ist, deutet aus meiner Sicht darauf hin, dass das der Ort sein könnte, wo NB dann aus seiner Sicht verschwand.
Und warum ist er nicht gleich hinterher, wenn er frei laufend war? War das Gate vielleicht geschlossen? (-habe nichts dazu gelesen).

Mich wundert ja auch, dass er nicht ins Wasser gesprungen wäre, falls sie aus irgendeinem Grund hinein gefallen ist, wenn der Hund ja auch sonst schon in diesem Fluss geschwommen ist.


1x zitiertmelden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

04.02.2023 um 20:30
Zitat von seneca22seneca22 schrieb:Angenommen ein potentieller Täter hätte dem Hund das Geschirr abgenommen.
Welche Motivation hätte ein potentieller Täter dem Hund das Geschirr samt Leine abzunehmen ?
Ich gehe davon aus, dass der Hund bereits von Nikola abgeleint wurde. Das macht bei einem Spaziergang und sofern ich meinen Hund kenne, fast jeder Gassigeher. Dann kann das Tier sich etwas freier bewegen. Ich kenne keinen, der seinem Hund draussen das Geschirr abnimmt, das wäre ja nicht nur zu anstrengend, denn in der freien Natur ist ein Hund weitaus schwieriger ans Geschirr zu legen als in der Wohnung, sondern darüber hinaus vollkommen sinnlos. Hunde können auch mit Geschirr problemlos ins Wasser gehen.

Die Motivation für einen potentiellen Täter, dem Hund das Geschirr abzunehmen wäre z.B. ihn wegzujagen, ihm Angst zu machen, zu vertreiben. Ist möglich, dass der Täter Ahnung von Hunden hat. Wenn Nikola ihrem Hund das Geschirr nicht abgemacht hat, kann es nur eine zweite Person gewesen sein, die weiss, wie man sowas macht. Auch die Handhabung eines Geschirrs muss ich erst lernen.


1x zitiertmelden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

04.02.2023 um 20:30
Zitat von heino_1212heino_1212 schrieb:Das Verhalten des Hundes, dass er immer wieder zum Gate gelaufen ist
Wo steht denn, dass Willow "immer wieder zum Gate gelaufen ist"?

Bisher war nur zu lesen, dass die Hündin trocken, aber sehr aufgeregt war


1x zitiertmelden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

04.02.2023 um 20:37
Zitat von knackundbackknackundback schrieb:Ich kenne keinen, der seinem Hund draussen das Geschirr abnimmt
Das war bei Nicola Bulley aber üblich, ich wiederhole mich.
Es gibt einige Aufnahmen im Internet, die das belegen
zB diese hier:
Beitrag von Srensen (Seite 11)

Oder hier:
Beitrag von Diarmuid (Seite 13)

Den Rest schicke ich dir privat.


1x zitiertmelden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

04.02.2023 um 20:39
Ein Hund, der außerhalb seines Reviers seine Menschen (oder meinetwegen sein Rudel) verliert, ist meistens aufgeregt.


melden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

04.02.2023 um 20:39
Zitat von heino_1212heino_1212 schrieb:Sieht auch nicht so aus als wenn einem da häufig jemand entgegen kommt.
Die Strecke soll bei Hundebesitzern beliebt sein. Am Morgen ihres Verschwindens kamen ihr ca. alle 20 Minuten Menschen entgegen. Nachmittags und am Wochenende ist dort vermutlich viel los.
Zitat von heino_1212heino_1212 schrieb:Ich habe mir eben die gelaufene Strecke von NB angeschaut - sehr spooky dort,
Was findest du denn “spooky”? Meiner Meinung nach ist es dort sehr schön.


melden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

04.02.2023 um 20:43
@Nev82 gestern bei der Pressekonferenz sagte das die Police-Superintendent


melden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

04.02.2023 um 20:51
Und eine neue Suche nach einer Zeugin
Police searching for Nicola Bulley, 45, have appealed for a witness they believe was nearby to come forward. The police believe the woman, seen pushing a pram on the morning of January 27, may be key to finding out what happened to Ms Bulley.
She was next seen walking along the same stretch of road at 8.41am. It is believed she could have walked along the river path during this time.
Quelle:

https://www.express.co.uk/news/uk/1730696/police-nicola-bulley-key-wtiness

Wie schon in einigen Artikeln beschrieben, scheint man in diesem Gebiet häufig von Kameras erfasst zu werden


2x zitiertmelden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

04.02.2023 um 20:53
Zitat von Nev82Nev82 schrieb:scheint man diesem Gebiet häufig von Kameras erfasst zu werden
Und genau das finde ich eher spooky als diese bei Hundebesitzern bekannte Hunderunde.
Da ahnt man nichts Schlimmes und wird ständig gefilmt.


1x zitiertmelden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

04.02.2023 um 20:59
Zitat von StumpfStumpf schrieb:Und genau das finde ich eher spooky als diese bei Hundebesitzern bekannte Hunderunde.
Da ahnt man nichts Schlimmes und wird ständig gefilmt.
Ich bin nicht ganz sicher, glaube aber, dass in England allgemein andere Gesetze bestehen bezüglich Kameraüberwachung

Was ich damit ausdrücken wollte, ist, dass es auch ein potenzieller Täter schwer haben wird, dem engen Geflecht an Kameras zu entgehen

Abgesehen von dem hier bereits häufig thematisierten kleinen Zeitfenster


melden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

04.02.2023 um 21:23
Zitat von Nev82Nev82 schrieb:Und eine neue Suche nach einer Zeugin

Police searching for Nicola Bulley, 45, have appealed for a witness they believe was nearby to come forward. The police believe the woman, seen pushing a pram on the morning of January 27, may be key to finding out what happened to Ms Bulley.

She was next seen walking along the same stretch of road at 8.41am. It is believed she could have walked along the river path during this time.

Quelle:

https://www.express.co.uk/news/uk/1730696/police-nicola-bulley-key-wtiness
Da braucht es einen öffentlichen Zeugenaufruf mit Bild in der Zeitung, um in einem 600-Seelen-Dorf eine Frau mit Kinderwagen zu finden?
Das finde ich jetzt mehr als schwach von der Polizei. Hätte da nicht ein Weg ins Rathaus (=Einwohnermeldeamt) genügt?


1x zitiertmelden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

04.02.2023 um 21:23
Zitat von Nev82Nev82 schrieb:Nicht zu vergessen, was für einen möglichen Täter in einem 10 min Zeitfenster machbar gewesen wäre
Wie hätte ein evtl. Täter EB denn vom Fluß wegbringen sollen? Dort ist doch weit und breit keine Straße oder ein befahrbarer Weg. Von der Stelle mit der Bank ist es ein Stück Laufweg bis zu dieser Blackpool Lane. Und wenn es bei der Bank oder in der Nähe einen Übergriff gegeben hätte, dann wären doch sicher Spuren gefunden worden. Aber es gab doch absolut nichts, was darauf hingedeutet hat.


2x zitiertmelden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

04.02.2023 um 21:25
Zitat von tombarnabytombarnaby schrieb:(=Einwohnermeldeamt)
Gibt's hier leider* nicht. Kein Amt, keine Perso Pflicht usw.




* von wegen "leider" :-)


1x zitiertmelden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

04.02.2023 um 21:32
Für mich ist alles noch offen.

Hier spricht ein ehemaliger Scotland Yard Polizist und betont, dass es sehr ungewöhnlich ist, dass die Polizei so sicher ist und so schnell kommuniziert, dass es kein Verbrechen ist. Er sieht darin den Grund, dass sie natürlich mehr wissen als die Öffentlichkeit - auch möglicherweise in einer anderen Richtung.

Und er kann nicht verstehen, wieso die Bank nicht genauer untersucht wird und sagt, er hätte die Bank abbauen lassen und zu Untersuchungszwecken sichern lassen.

Alles im Video ab ca 5. Minute:

Quelle: Youtube: The Search For Missing Mother Nicola Bulley Continues Nationwide | Good Morning Britain
The Search For Missing Mother Nicola Bulley Continues Nationwide | Good Morning Britain
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

04.02.2023 um 21:35
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Wie hätte ein evtl. Täter EB denn vom Fluß wegbringen sollen? Dort ist doch weit und breit keine Straße oder ein befahrbarer Weg.
Richtig. Mich musst du auch nicht überzeugen, ich denke, am wahrscheinlichsten ist hier ein tragischer Unfall

Weiter vorne im Thread hatte ich bereits die Frage gestellt, wie es denn gelungen sein soll, NB zu ermorden, und in der kurzen Zeit auch noch ihre Leiche unauffindbar zu verbringen


Anzeige

melden