Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

1.453 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Frau, Handy ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

15.02.2023 um 13:55
Hier nochmal die Pressekonferenz in übersichtlicher zeitlicher Abfolge auf 3 Seiten schriftlich dargelegt:


https://www.bbc.com/news/live/uk-64647967

Anzeige
melden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

15.02.2023 um 13:56
Zitat von inextensoinextenso schrieb:Es wird bestimmte Kriterien geben, anhand derer man das abrupte Verschwinden einer Person als "hochriskant" einstuft. Dazu zählen u.a. auch gesundheitliche Aspekte, z.B. wenn jemand regelmäßig auf Medikamente angewiesen ist und diese nicht bei sich führt. Das ist eine allgemeine Festsstellung, die nicht auf Nicola B. zutreffen muss, darüber wurde zu keinem Zeitpunkt etwas verlautbar. Wenn also diese Kriterien zutreffen, dann erhält der Fall bei der Polizeibehörde höchste Priorität und gibts bestimmte Handlungsvorgaben, die einzuhalten und abzuarbeiten sind, außerdem werden Ressourcen für die Suche freigegeben.
Ja, ich denke auch, dass das gesundheitliche Aspekte betrifft. Dennoch bleibt ja die Frage, wofür dann das Risiko bestand.
Risiko ohnmächtig zu werden oder zu fallen oder oder oder. Möglichkeiten gibt es viele, die im gesundheitlichen Bereich zu finden wären. Aber das führt nur zu Spekulatius. Gleichsam ist es ja das vielleicht interessanteste Detail auf der heutigen PK.


melden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

15.02.2023 um 13:59
Zitat von inextensoinextenso schrieb:Es wird bestimmte Kriterien geben, anhand derer man das abrupte Verschwinden einer Person als "hochriskant" einstuft.
Man könnte meinen, wer in unmittelbarer Nähe des Deep Hole plötzlich verschwindet, dessen Besitz aber dort noch liegt, für diese Person besteht sicher ein erhöhtes Risiko
Zitat von DeleilaDeleila schrieb:Was ich mich abschließend frage. Wenn es die 2 auffälligen Fischer gab, wo sind die dann wieder raus?
Diese zwei Männer, die ein Zeuge im Nachhinein verdächtig fand, waren nie "drin". Nach meinem Verständnis wurden sie in der Nähe der Kirche gesehen, nicht am Ort des Geschehens


2x zitiertmelden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

15.02.2023 um 14:07
Zitat von Nev82Nev82 schrieb:Man könnte meinen, wer in unmittelbarer Nähe des Deep Hole plötzlich verschwindet, dessen Besitz aber dort noch liegt, für diese Person besteht sicher ein erhöhtes Risiko
Diese "vulnerability" (also: Verletzlichkeit, verletzbarkeit oder Empfindsamkeit... keines von diesen Übersetzungen gefällt mir richtig!) ist der Auslöser für die Einstufung "erhöhtes Risiko".

Interessant dazu: in der PK spricht die Polizei von "specific multiple vulnerabilities". Also von einem Komplex von mehreren Anfälligkeiten.


1x zitiertmelden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

15.02.2023 um 14:10
Zitat von Nev82Nev82 schrieb:Diese zwei Männer, die ein Zeuge im Nachhinein verdächtig fand, waren nie "drin". Nach meinem Verständnis wurden sie in der Nähe der Kirche gesehen, nicht am Ort des Geschehens
Steht die Kirche denn direkt am Fluss? Ich weiss es leider nicht.

Denn der Zeuge sagte das sie sich auffällig am Fluss verhielten. Ihre Gesichter vergruben und zwar Angel aber keine Köderbox und sonstiges dabei hatten.

Oder ist damit gemeint, das sie bei der Kirche am Fluss gesehen wurden.
Ich habe fälschlicherweise immer verstanden das sie in Nähe des Verschwindeortes gesehen wurden. Dazu steht ja in der Quelle nichts genaues, daher die Frage ob die Kirche am Fluss liegt.


Wenn sie fernab des Verschwindeortes waren kann ich auch verstehen das man sie nicht verdächtig findet. Da kann ja jder stehen wer möchte.

Ging Nicola regelmäßig zur Kirche, weiss man das?

Quelle: https://www.mirror.co.uk/news/uk-news/breaking-nicola-bulley-police-search-29216870


1x zitiertmelden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

15.02.2023 um 14:11
Die Polizei spricht von
a numer of specific vulnerabilities
Quelle: https://www.independent.co.uk/news/uk/home-news/nicola-bulley-police-update-mental-health-b2282701.html

die für eine Einstufung des Vermisstenfalls mit höchster Priorität gesprochen haben.

Es gibt Polizeidienstvorschriften für die Bearbeitung von Vermisstenfällen, in Deutschland ist das die PDV 389 (Einführungserlass IV/4-1591 v. 17.03.2005)

"Polizeiliche Sachbearbeitung von Vermissten, unbekannten Leichen und unbekannten hilflosen Personen"

Quelle: http://www.gletschertraum.de/Lehrmaterialien/12Vermisste%20unbekannte%20Tote.pdf


melden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

15.02.2023 um 14:16
Zitat von DeleilaDeleila schrieb:Steht die Kirche denn direkt am Fluss? Ich weiss es leider nicht.
Nein, die Kirche steht dort, roter Kringel.
In der Nähe die Brücke, über die Nicola ging.
IMG 20230215 141118Original anzeigen (2,2 MB)
https://www.bbc.com/news/uk-england-lancashire-64620019
Zitat von DeleilaDeleila schrieb:Ging Nicola regelmäßig zur Kirche, weiss man das?
Die beiden Fischer wurden nicht am Ort des Geschehens gesichtet und werden als nicht verdächtig eingestuft, auch das darf man so stehenlassen.


1x zitiertmelden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

15.02.2023 um 14:29
Zitat von KraftwerkerKraftwerker schrieb:Also von einem Komplex von mehreren Anfälligkeiten.
Ich für mich würde es eher nicht mit Anfälligkeiten übersetzen, Schwachstellen erscheint mir passender, und das ein Mensch gegenüber dem Deep Hole Schwachstellen hat klingt logisch
Der zitierte Beitrag von Kraftwerker wurde gelöscht. Begründung: Antwort auf gelöschten Beitrag
Passt für mich durchaus dazu


1x zitiertmelden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

15.02.2023 um 14:36
Zitat von StumpfStumpf schrieb:Die beiden Fischer wurden nicht am Ort des Geschehens gesichtet und werden als nicht verdächtig eingestuft, auch das darf man so stehenlassen.
Alles gut, habe ich auch nicht behauptet. Es war einfach ein Verständnisproblem.

Ich war bis jetzt der Auffassung, das sie ganz in der Nähe des Ortes wo Nicola verschwand gesehen wurden. Am Fluß beschreibt ja nicht automatisch, am Fluss bei der Kirche. Nun weiss ich ja auch das der Ort der Sichtung und Ort des Verschwindens weit auseinanderliegen, sofern am Fluss bei der Kirche gemeint ist.

Mir ging bei der Info, das die Fischer auf keinen der Ausgänge gesichtet wurden, eher durch den Kopf, wo sie dann raus sind? Und das wenn Nicola nicht im Fluss sein sollte, den gleichen Weg genommen haben könnte. Nicht mit den Fischern zusammen. Aber somit ungesichtet weg.


melden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

15.02.2023 um 14:36
Zitat von Nev82Nev82 schrieb:Ich für mich würde es eher nicht mit Anfälligkeiten übersetzen, Schwachstellen erscheint mir passender
Das ist ein Themenkomplex in dem mir fast alle möglichen Übersetzungen irgendwie heikel vorkommen. Die Wortwahl hier ist kulturell sehr spezifisch und ich bin nicht nah genug am deutschen dran um das richtig zu beurteilen :-)


Anzeige

melden