Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

1.453 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Frau, Handy ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

15.02.2023 um 20:43
War hier nicht auch mal die Rede von einer Flasche, die sie bei sich geführt haben soll?

Ich finde das auch gerade nochmal viel tragischer mit dieser Info zu etwaigen Alkohol Problemen.

Hier steht, sie hatte wohl eine Flasche dabei / im Auto:
https://www.thesun.co.uk/news/21319240/nicola-bulley-news-water-bottle-theory/

Anzeige
1x zitiertmelden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

15.02.2023 um 20:45
@Srensen
Absolut deiner Meinung, wobei ich noch eher an einen Unfall denke, weniger an einen Suizid.
@Laurieh
Hatte immer eine Flasche Wasser für mich dabei, wenn ich mit Hundifrau unterwegs war.
Im Sommer auch für Hundi selbst, Napf und Wasser im Rucksack.


melden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

15.02.2023 um 20:47
Zitat von LauriehLaurieh schrieb:Hier steht, sie hatte wohl eine Flasche dabei / im Auto:
Das wäre eine Erklärung, falls kein Wasser drin war sondern Alkohol. Aber die Flasche ist verschwunden, oder?


1x zitiertmelden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

15.02.2023 um 20:54
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Dazu müßte man dann aber schon noch einige Restpromille am nächsten Morgen haben und das würde heißen, dass schon mehr als ein zwei Gläser über den Durst getrunken wurden. Und wenn PA das gewußt hätte - lässt man sie dann mit den Kindern Auto fahren?
Wohl eher nicht und auch nicht, wenn sie vielleicht niedergeschlagen wirken würde. Und dann noch mit dem Hund im Park spazieren gehen lassen?


1x zitiertmelden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

15.02.2023 um 21:16
Zitat von BlumentoBlumento schrieb:Wohl eher nicht und auch nicht, wenn sie vielleicht niedergeschlagen wirken würde. Und dann noch mit dem Hund im Park spazieren gehen lassen?
Wen sie um 8:50 eine größere Menge hochprozentiges getrunken hätte, so wäre ab 9:20 schon die maximale Wirkung möglich. Vorher kann sie stocknüchtern gewesen sein.


2x zitiertmelden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

15.02.2023 um 21:20
NB soll laut Aussage ihrer Mutter die Nacht vor ihrem Verschwinden bei den Eltern verbracht haben.
Sie hätte doch wohl gemerkt, wenn es NB schlecht gegangen wäre oder wenn sie getrunken hätte.
Sie soll vielmehr Reisepläne mit ihrer Schwester gehabt haben, und sich auf Veranstaltungen ihrer Töchter gefreut haben.

PA merkte ja an, dass sie am Tag des Verschwindens anders wirkte, alles schnell erledigte. Vielleicht war sie einfach gut gelaunt, nach dem Abend bei ihren Eltern.


1x zitiertmelden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

15.02.2023 um 21:25
Zitat von AlexdieersteAlexdieerste schrieb:NB soll laut Aussage ihrer Mutter die Nacht vor ihrem Verschwinden bei den Eltern verbracht haben.
erstmal das, 2. der Polizei Einsatz am 10.01.im Hause der Vermissten und 3.das Alkoholproblem lässt mich an einer harmonischen Beziehung ganz stark zweifeln.


1x zitiertmelden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

15.02.2023 um 21:27
Zitat von JosephConradJosephConrad schrieb:Das wäre eine Erklärung, falls kein Wasser drin war sondern Alkohol. Aber die Flasche ist verschwunden, oder?
Es ist nicht klar, wo die Flasche ist oder ob sie evtl. auch den Kindern gehörte
It is unclear if the bottle was ever even taken with Nicola on the walk, and it may have stayed in the car.
Quelle: https://www.thesun.co.uk/news/21319240/nicola-bulley-news-water-bottle-theory/


melden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

15.02.2023 um 21:35
Zitat von NitschiNitschi schrieb:erstmal das, 2. der Polizei Einsatz am 10.01.im Hause der Vermissten und 3.das Alkoholproblem lässt mich an einer harmonischen Beziehung ganz stark zweifeln.
Da stimme ich dir zu. Ich würde nie bei meinen Eltern übernachten, wenn am nächsten Tag Schule ist und die Kinder gebracht werden müssen. Aber das tut nichts zur Sache. Ich finde es aber trotzdem ungewöhnlich, wenn man alles in Summe sieht, was du aufzählst.


melden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

15.02.2023 um 21:35
Zitat von JosephConradJosephConrad schrieb:Wen sie um 8:50 eine größere Menge hochprozentiges getrunken hätte, so wäre ab 9:20 schon die maximale Wirkung möglich. Vorher kann sie stocknüchtern gewesen sein.
Kann möglich sein. Aber N hatte die Leine und das Geschirr bei sich, Willow lief frei. Sie schrieb noch eine Nachricht an eine Freundin und verabredete sich. Dann noch eine Mail. Loggte sich um 09:01 in die Telko, der sie dann zuhörte, sie hatte keine Kopfhörer dabei. Ich frage mich, wie sie sich nebenbei noch antrinken kann, quasi die Flasche noch in der Hand? Bewegte sich scheinbar in normaler Gehgeschwindigkeit in Richtung Bank. Die Zeugin fand Willow und Handy gegen 09:30.
Dazu die Timeline:
8.43am: Nicola walked along the path by the River Wyre towards the gate/bench into the lower field, having dropped her children off at school
8:47am (approximately): A dog-walker – somebody who knows Nicola – saw her walking around the lower field with her dog. Their two dogs interacted briefly before the witness left the field via the river path
8.53am: She sent an email to her boss
8.59 am: She sent message to a friend
9.01am: She logged into a Teams call
9.10am (approximately): A witness – somebody who knows Nicola – saw her on the upper field walking her dog, Willow. Work is ongoing today to establish exactly what time this was.
9.20am: Her phone was back in the area of the bench
9.30am: The Teams call ended but Nicola stayed logged on
9.33am (approximately): Nicola’s mobile phone and Willow were found at a bench by the river by another dog-walker.
Quelle: https://www.lancashire.police.uk/news/2023/february/missing-nicola-bulley-latest-update/ (Archiv-Version vom 14.02.2023)


melden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

15.02.2023 um 21:38
Zitat von JosephConradJosephConrad schrieb:Wen sie um 8:50 eine größere Menge hochprozentiges getrunken hätte, so wäre ab 9:20 schon die maximale Wirkung möglich. Vorher kann sie stocknüchtern gewesen sein.
Leider ist es bei chronischen / stärkeren Alkoholikern (wir wissen ja nicht, wie stark oder ob sie Alkoholabhängig war)auch öfters so, dass genau der nüchterne Zustand / Entzug zu einem anormalen Zustand führen kann. Oder aber das Trinken nach längerer Abstinenz. Das kann zum Teil heftiger ausfallen, als die Betrunkenheit.
Etwa jede zweite Person mit Alkoholabhängigkeit entwickelt Alkoholentzugs-Symptome, wenn der Alkoholkonsum stark reduziert oder eingestellt wird. Die Symptome von Alkoholentzug treten in der Regel zwischen sechs und 24 Stunden nach dem letzten alkoholischen Getränk oder wenn das Trinken stark reduziert wurde, auf.

Bei den meisten Menschen mit Alkoholentzug sind Symptome eher mild. Dazu gehören Angstzustände, Unruhe, Kopfschmerzen und Verlangen nach Alkohol. Bei etwa jeder fünften Person mit Alkoholentzug sind die Symptome jedoch schwerwiegender und können Halluzinationen, Krampfanfälle oder sogar ein Delirium umfassen.
Quelle: https://ada.com/de/conditions/alcohol-withdrawal/


1x zitiertmelden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

15.02.2023 um 21:42
Zitat von LauriehLaurieh schrieb:Leider ist es bei chronischen / stärkeren Alkoholikern (wir wissen ja nicht, wie stark oder ob sie Alkoholabhängig war)auch öfters so, dass genau der nüchterne Zustand / Entzug zu einem anormalen Zustand führen kann. Oder aber das Trinken nach längerer Abstinenz. Das kann zum Teil heftiger ausfallen, als die Betrunkenheit.
Jedenfalls ist es möglich, dass sie im Moment des Verschwindens alkoholisiert war und das zu einem tragischen Unfall führte. An Suizid glaube ich eher nicht, da sie ja noch in die Telefonkonferenz hineinging.


1x zitiertmelden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

15.02.2023 um 21:42
Es erklärt jetzt natürlich besser Pauls frühe Sorge

Die 10-15 min Verspätung allein waren es wohl nicht. Erst als er Nicola wiederholt nicht an ihrem Handy erreichen konnte, wurde er wohl panisch
Es wurde 10.30 Uhr und da dachte ich: ‚Sie ist jetzt ziemlich spät dran, mehr spät als sonst.' Ich habe versucht, ihr Telefon anzurufen, sie auf WhatsApp anzurufen … keine Antwort. Ich fing an, etwas panisch zu werden
Quelle: https://www.walesonline.co.uk/news/uk-news/nicola-bulley-tv-interview-paul-26213582?ut


melden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

15.02.2023 um 21:45
Diese (für die Öffentlichkeit) neuen Umstände könnten erklären warum die Polizei eine Beteiligung Dritter von Anfang an ausschloss und die These des Sturzes in den Fluss bevorzugt.

Fraglich ist für mich nur, warum diese Infos erst jetzt öffentlich gemacht werden.


1x zitiertmelden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

15.02.2023 um 21:45
Menschen können ihre Probleme sehr sehr gut verheimlichen und nach aussen eine gesunde Fassade und Alltag aufrecht erhalten - egal ob es sucht oder psychische Erkrankungen sind (und diese auch von nahestehenden Personen wie Partner und Eltern verheimlichen). Zumindest eine ganze Zeit lang geht das gut (paar Jahre teilweise).
Vielleicht hatte sie als schlanke Frau auch Kreislaufprobleme durch niedrigen Blutdruck, was durch Alkohol und schlechten Schlaf verstärkt wurde.

Dass ihr Mann von einem Verbrechen ausgeht ist wahrscheinlich eine Art Schutzreaktion


1x zitiertmelden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

15.02.2023 um 21:48
Zitat von h182h182 schrieb:Kreislaufprobleme durch niedrigen Blutdruck, was durch Alkohol und schlechten Schlaf verstärkt wurde.
Absolut, auch mein Gedanke!
Man möchte dem Hund das Geschirr anlegen, kommt aus der Hocke hoch und es wird einem schwarz vor Augen.
Auch das kann eine Nachwirkung von längerem Alkoholmissbrauch sein, Kreislaufprobleme.


melden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

15.02.2023 um 21:49
Zitat von JosephConradJosephConrad schrieb:Jedenfalls ist es möglich, dass sie im Moment des Verschwindens alkoholisiert war und das zu einem tragischen Unfall führte. An Suizid glaube ich eher nicht, da sie ja noch in die Telefonkonferenz hineinging.
Für mich wird ein Suizid nach den Informationen zum Alkoholproblem, einem Ermittlungserfahren zu dem Vorfall zu Hause und der vielleicht nicht so harmonischen Beziehung immer wahrscheinlicher. Vielleicht war es eine Kurzschlussreaktion unter Alkoholeinfluss.

Das klingt schon tragisch:
Lancashire Police tonight said: "Sadly, it is clear from speaking to Paul and the family that Nicola had in the past suffered with some significant issues with alcohol which were brought on by her ongoing struggles with the menopause and that these struggles had resurfaced over recent months. This caused some real challenges for Paul and the family."
"As a result of those issues, a response car staffed by both police and health professionals attended a report of concern for welfare at Nicola’s home address on January 10th. No one has been arrested in relation to this incident, but it is being investigated.
Quelle: https://www.mirror.co.uk/news/uk-news/breaking-nicola-bulley-police-reveal-29226908


melden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

15.02.2023 um 21:53
Zitat von VladVlad schrieb:Diese (für die Öffentlichkeit) neuen Umstände könnten erklären warum die Polizei eine Beteiligung Dritter von Anfang an ausschloss und die These des Sturzes in den Fluss bevorzugt.
Das erklärt vieles. Es macht sehr betroffen, wenn eine junge, hübsche Frau, und tolle Mutti, wie Nicola, anscheinend doch erhebliche Probleme hatte. Es tut mir so leid für Nicola und Familie.


melden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

15.02.2023 um 21:58
Ich kann mir fast eher vorstellen dass es kein geplanter Suizid war. Sondern aus dem Affekt raus, aber am wahrscheinlichsten halte ich einen Unfall durch Kreislaufprobleme (induziert durch Alkoholprobleme, Schlafmangel, schlanke Frau, morgens)
Das einzige was mich dann wundert ist das man keine Spuren gefunden hat


melden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

15.02.2023 um 22:30
Ich verweise nochmals auf die Krimiregeln.

Allmystery-Wiki: Kriminalfälle - Die Regeln
Die zitierten Passagen sind als solche zu kennzeichnen und mit entsprechender und vor allem überprüfbarer Quellenangabe zu versehen, bzw. zu verlinken. Sollte die Quelle nicht mehr existieren, oder auf Allmystery unerwünscht sein, kann sie auch nicht als solche verwendet werden. Somit ist das Zitat unzulässig.
Ansonsten ist als Quelle alles zulässig, was den Usern kostenlos und ohne vorherige Registrierung zugänglich ist, das heißt, keine Bücher, Zeitungen/Zeitschriften oder Paywall Artikel.
Falls ihr euch bei einer Quelle unsicher seid, schickt sie uns einfach über den Verwaltungskanal, dann können wir das überprüfen.


Anzeige

melden