Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Portugal, 2007 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Madeleine McCann

16.01.2023 um 23:31
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:nur_die_fakten schrieb:
Auf welches Verfahren beziehst Du dich, bitte?
Siehe hier:
Ja - wir muessen nicht den selben Artikel zweimal lesen.
Welches Vergewaltigungsverfahren von den aktuell zu ermittelden ?

Also "BILD" dir deine Meinung : : :

Anzeige
2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

16.01.2023 um 23:39
Zitat von nur_die_faktennur_die_fakten schrieb:Welches Vergewaltigungsverfahren von den aktuell zu ermittelden ?
Keines der Vergewaltigungsverfahren hat einen Bezug zum Fall Madeleine.
Muss daher hier im Thread nicht allzu ausufernd behandelt werden


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.01.2023 um 01:45
Zitat von make_an_offermake_an_offer schrieb:@OpLibelle + @Rick_Blaine
Ich bin zum Thema nur Laie. Sollen diese fachlichen Ausführungen von @OpLibelle etwa bedeuten das ein faktischer und bereits verurteilter Vergewaltiger aufgrund von Verfahrensfehler für immer und ewig freigesprochen werden könnte ?
Nein, ganz so einfach ist es nicht. Allerdings hat @OpLibelle ganz Recht, die örtliche Zuständigkeit ist eine Voraussetzung einer korrekten Verfahrensführung von Verfassungsrang, und daher ist eine erfolgreiche Rüge auch ohne wenn und aber ein absoluter Revisionsgrund, wie § 338 Nr. 4 StPO ganz klar bestimmt. Das heisst, wenn die Rüge erfolgreich eingelegt wird, muss das Urteil aufgehoben werden. Es kommt aber dann in der Regel zu einer neuen Verhandlung vor dem zuständigen Gericht.

Gerade aus der Erfahrung der Willkürjustiz des 3. Reiches haben die Verfasser des Grundgesetzes dieser Frage einen besonderen Rang gegeben.

Nun ist hier aber ein weiterer Punkt zu beachten: Der Gesetzgeber hat in § 16 StPO bestimmt, dass der Angeklagte den Einwand der Unzuständigkeit rechtzeitig erheben muss:
(1) 1Das Gericht prüft seine örtliche Zuständigkeit bis zur Eröffnung des Hauptverfahrens von Amts wegen. 2Danach darf es seine Unzuständigkeit nur auf Einwand des Angeklagten aussprechen. 3Der Angeklagte kann den Einwand nur bis zum Beginn seiner Vernehmung zur Sache in der Hauptverhandlung geltend machen.
Quelle: § 16 StPO

Diese Einschränkung wurde vom BGH auch bisher immer akzeptiert.

Das bedeutet, für die bereits abgeschlossenen Verfahren, sofern er die Rüge damals nicht rechtzeitig erhoben hat, keine Änderung mehr.

Dennoch hat @OpLibelle Recht, dass dies mal wieder ein peinlicher Fehler der braunschweigischen Justiz war, aber das kennt man leider.

Diejenigen, die Brückner für die Ursache allen Übels in der Welt halten, können also ruhig schlafen.

Und wie meistens bei der Diskussion über Brückner hat das alles mit Madeleine McCann garnichts zu tun. Daher schliesse ich mich @fischersfritzi an.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.01.2023 um 07:37
Zitat von nur_die_faktennur_die_fakten schrieb:Ja - wir muessen nicht den selben Artikel zweimal lesen.
Warum hast du dann gefragt?
Zitat von nur_die_faktennur_die_fakten schrieb:Welches Vergewaltigungsverfahren von den aktuell zu ermittelden ?
Wie hier schon geschrieben wurde: Das alles hat nichts mit dem Fall Maddie zu tun. Es sind keine neuen Erkenntnisse zu Maddies Verschwinden zu erwarten. Ein Bezug zu diesem Fall besteht nicht.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.01.2023 um 10:56
Hallo @RickBlaine
Danke für deine Erklärungen.

Nur ich frage mich, ob es wegen der Persönlichkeitsrechte des Tatverdächtigen nicht eines Tages mal einen großen Knall gibt !? Freisprüche hier und da sind ja immernoch möglich. Reicht es aus im global bekanntestem Vermisstenfall Tatverdächtiger zu sein um seine Persönlichkeitsrechte zu verlieren ? Oder reicht es aus vorbestraft zu sein ? Warum sollen in dieser Sache andere Regeln gelten als im Fall Kachelmann ? Hätte sein Anwalt nicht jetzt schon die Möglichkeit gegen diese mediale Präsentation vorzugehen ? Müssen nicht auch hiesige Forumsmitglieder mit ihren Formulierungen aufpassen ? Schliesslich sind Freisprüche hier und da immernoch möglich !


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.01.2023 um 11:02
Findet jetzt bitte langsam wieder mal zum Fall Maddie zurück. Grundsatzdiskussionen benötigt es gerade hier nicht und auch andere Fälle haben hier nichts verloren. Das führt sonst zu sehr ins off topic.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

10.02.2023 um 08:19
Hallo.
Eigentlich bin ich in diesem Thread vorwiegend stiller mitleser. Aber eine frage beschäftigt mich immer wieder: Warum hat Anna Stam am 3. Mai 2007 nicht anders reagiert. Hätte sie das Mädchen in ein Hinterzimmer geführt, dieses verschlossen und umgehend die Polizei oder erstmal die Haussecurity hinzugerufen, dann hätte der Fall da vermutlich aufgeklärt und Madeleine vielleicht gerettet werden können.
Vorausgesetzt sie war es wirklich und die Szene hat sich so zugetragen, wie es die Zeugin schildert.

https://www.sueddeutsche.de/panorama/maddie-akten-veroeffentlicht-war-madeleine-in-amsterdam-1.588225


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

10.02.2023 um 09:02
Ich bin beim Fall Maddie und dem Verdächtigen B. wirklich hin- und hergerissen. Natürlich gibt es ein paar Dinge, die Christian B. belasten, aber einen wirklichen Sachbeweis haben die Ankläger der StA Braunschweig um StA Christian Wolters bisher nicht vorgebracht.
Es gibt bislang keine Leiche, sonst hätte man dies ja erfahren.
Bilder und Videos, die Maddie zeigen, könnten durchaus einen Sachbeweis darstellen. Dies wurde durch die StA ja aber weder bestätigt noch dementiert.
Ansonsten bleibt die ominöse Rufnummer, die ja angeblich einer Ex-Freundin von B. damals gehört haben soll.
Diese Frau muss auf jeden Fall nochmal ordentlich verhört werden.
Dass Christian B. psychopsthische Züge hat, steht außer Frage.
Aber bringt er auch wirklich ein Kind um?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

10.02.2023 um 17:57
Zitat von Stefan1477Stefan1477 schrieb:Dass Christian B. psychopsthische Züge hat, steht außer Frage.
Aber bringt er auch wirklich ein Kind um?
So wie er seine Hunde behandelte und einige ihrer Leichen (wie sind sie zu Tode gekommen) vergrub, lässt Schlimmes befürchten. Ich würde deine Frage mit Ja beantworten.
Ob das nun im Fall Maddy so war, weiß keiner.
Wenn er für sie einen Batzen Geld bekam, wird er es genommen haben und Schluss.
Wenn er sie, wie er selbst in einem Chat allgemein gesagt hat ("ein kleines Mädchen entführen und ...") "gebrauchen" konnte, dann ist er mit Sicherheit auch an die letzte Grenze gegangen und hat sie getötet.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

10.02.2023 um 18:39
Ich traue es ihm definitiv auch zu. Ob man's ihm wird nachweisen können, steht auf einem anderen Blatt.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

10.02.2023 um 18:56
es bleibt einfach zu hoffen, dass das BKA und die Braunschweiger Staatsanwaltschaft ihre jahrelange Arbeit, auch in diesem Fall, erfolgreich abschließen können.

ich bin mir sicher, dass es noch Zeugen geben sollte, die bisher noch nicht gefunden wurden oder solche, die vor lauter Angst sich einfach noch nicht durchringen konnten, einer Aussage zuzustimmen..

aber, alles das was man bisher hat, muss und sollte einfach reichen, dieses Monster im Menschenkostüm, für den ganzen Rest seines Lebens hinter Gitter zu bringen - und dass sofort im Anschluss an die jetzige Haft.

die Machenschaften der Anwälte Johann Schwenn und Friedrich Fülscher dürfen keinen Erfolg haben..


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

10.02.2023 um 23:44
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:aber, alles das was man bisher hat, muss und sollte einfach reichen, dieses Monster im Menschenkostüm, für den ganzen Rest seines Lebens hinter Gitter zu bringen - und dass sofort im Anschluss an die jetzige Haft.

die Machenschaften der Anwälte Johann Schwenn und Friedrich Fülscher dürfen keinen Erfolg haben..
Tut mir Leid. Aber in meinem Augen einfach eine Vorverurteilung.
Aber auf dem Seil tanzt Du ja schon die ganze Zeit.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

11.02.2023 um 10:06
Zitat von lullaby69lullaby69 schrieb:Tut mir Leid.
mir auch..
"Mehrjährige, sehr intensive und aufwendige Ermittlungen in mehreren europäischen Ländern" seien der Anklage vorausgegangen, deren Umfang sich schon an einer Zahl ablesen lässt: Mehr als 100 Seiten dick ist allein die Anklageschrift. Die Ermittlungsakten füllen ganze Aktenordner.

Was die Ermittlerinnen und Ermittler darin zusammengetragen haben, zeichnet das Bild eines notorischen Schwerkriminellen: rücksichtslos, ohne Skrupel und brutal – die Akte des Christian B.
Quelle: https://www.stern.de/panorama/verbrechen/sexualisierte-gewalt--kennen-sie-dieses-hotelzimmer--wo-wurden-diese-bilder-aufgenommen--so-koennen-sie-europol-helfen_30439764-30439238.html
Zitat von lullaby69lullaby69 schrieb:auf dem Seil tanzt Du ja schon die ganze Zeit.
du weißt also, wer hier auf dem Seil tanzt? Dann erzähl du doch mal..

sind die Anschuldigungen etwa frei erfunden? vom Ankläger?


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

11.02.2023 um 14:49
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:es bleibt einfach zu hoffen, dass das BKA und die Braunschweiger Staatsanwaltschaft ihre jahrelange Arbeit, auch in diesem Fall, erfolgreich abschließen können.
Da kann man nur warten. Entweder gibt es irgendwann eine Anklage oder die Einstellung der Ermittlungen. Da müssen wir jetzt alle warten welcher Fall nun eintritt.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

11.02.2023 um 16:40
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Entweder gibt es irgendwann eine Anklage oder die Einstellung der Ermittlungen.
Interessant wird eher was mit den aktuellen Anklagen passiert. Wird er verurteilt ist erstmal alles gut (auch wenn es für McCann Fall nicht reicht) wenn er nicht verurteilt wird, dann könnte er ja ggf. wieder frei kommen….


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

11.02.2023 um 18:00
Zitat von oreooreo schrieb:Interessant wird eher was mit den aktuellen Anklagen passiert. Wird er verurteilt ist erstmal alles gut (auch wenn es für McCann Fall nicht reicht) wenn er nicht verurteilt wird, dann könnte er ja ggf. wieder frei kommen….
Ehrlich gesagt bin ich hier in diesem Thread, weil mich interessiert was aus Maddie geworden ist und weil ich hoffe das ihr Verschwinden endlich aufgeklärt wird. CB interessiert mich in diesem Zusammenhang, weil er aktuell als einzig Verdächtiger geführt wird. Aber seine sonstigen Straftaten interessieren mich nicht sehr stark. Das er viele Straftaten auf dem Kerbholz hat, und sicher so einige noch nicht entdeckt wurden, ist klar. Aber ich denke nicht das seine anderen Straftaten in Zusammenhang mit dem Verschwinden von Maddie stehen.

Zudem würde ich mir wegen einer Haftentlassung von CB aktuell keine Gedanken machen. Er sitzt erstmal bis September 2025 ein. Eine Antrag auf vorzeitige Haftentlassung wurde abgelehnt. Die StA hat also noch gut 2,5 Jahre Zeit für ihre Ermittlungen. Es besteht also aktuell kein Zeitdruck.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

11.02.2023 um 19:22
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:die Machenschaften der Anwälte Johann Schwenn und Friedrich Fülscher dürfen keinen Erfolg haben..
@FadingScreams
Kannst du uns bitte deren "Machenschaften" erläutern ? Würden sich andere Verteidiger "dir-genehmer" verhalten ?


1x verlinktmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

15.02.2023 um 17:01
@Serecato:

Zitat von SerecatoSerecato schrieb:nicht nachvollziehen kann.

Portugal, ein Eldorado für Pädophile (zumindest in den 90er bis 2000er Jahre hinein) war CB's Hotspot.
Er hat dort in unmittelbarer Nähe zum Hotel gelebt und ist mehrfach nach Portugal zurück gekehrt. Nach Maddies Verschwinden hat er jedoch das Land verlassen.
Das ist alles hinlänglich bekannt.

Wo bitte siehst du da einen Riesenzufall ??


Leider ist es so, dass Portugal und umliegende warme meeresnahe Gebiete, mit warmem trockenen Wetter, gutem Essen, vielen Touristen, wirklich auch Pädophile anlockt.

Ich denke daher, dass neben dem Verdächtigen CB unzählige andere Männer in Frage kommen. CB könnte es gewesen sein, der Maddie etwas antat. Ich glaube aber beim derzeitigen Kenntnisstand nicht so recht daran. Es fehlen wohl auch noch eindeutige Beweise.

Aber abwarten - vielleicht wird CB doch überführt werden. Wenn er es denn war… Schwer zu sagen.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.02.2023 um 19:30
Einige werden es vielleicht schon mitbekommen haben, es gibt ein Mädchen in Polen, die glaubt, sie KÖNNTE Maddie sein und wünscht sich einen DNA Test.

Einige Medien in Deutschland und RTL haben dies bereits aufgegriffen.
Sie hat ihre Geschichte auf diversen Plattformen erzählt.
Bilder, Merkmale, das sie sich nicht erinnern kann an Kindheit und Jugend, adoptiert ist und einiges mehr, auch das sie Depressiv ist, schizophrene Züge etc hat.

Maddie würde dies Jahr 20 werden, das Mädchen ist wohl 21 aber es gibt wohl lt. Ado Eltern keine Geburtsurkunde, also viele wirklich kuriose Dinge in ihrer Vergangenheit.

Da ich nicht weiß ob ich hier links dazu Posten darf (Zb RTL, punkt12) lass ich das vorerst.
Es ist für jeden momentan leicht zu finden und ich verfolge das seit gestern.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.02.2023 um 19:33
Ich habe den Beitrag auch gerade gesehen und es wird über TikTok und Instagram Accounts versucht mit Bildvergleich den Nachweis zu geben dass die Frau Maddie ist. Speziell hingewiesen wird auf die Grübchen.

Hier der Link zum vertrauenswürdigen RTL Beitrag
https://www.rtl.de/cms/model-julia-w-behauptet-bei-tiktok-ich-bin-die-vermisste-maddie-mccann-5030785.html


Anzeige

melden