Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Christian B. Serientäter, Sadist, Pädophiler

1.107 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Christian B, Claudia Ruf, Inga Gehricke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Christian B. Serientäter, Sadist, Pädophiler

16.02.2023 um 12:26
@Pony2.4

ich glaube in dem Video gehört/gesehen zu haben, dass B. bereits 4 Wochen nach Ingas Verschwinden ins Visier der Ermittler geriet.. also gehe ich davon aus, dass das Fahrzeug spätestens seit dem als Verschwunden gilt..

Anzeige
3x zitiertmelden

Christian B. Serientäter, Sadist, Pädophiler

16.02.2023 um 12:39
@FadingScreams
Im Video wird die Aussage getätigt, dass der Parkplatzrempler nicht der Polizei gemeldet wurde.
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:ich glaube in dem Video gehört/gesehen zu haben, dass B. bereits 4 Wochen nach Ingas Verschwinden ins Visier der Ermittler geriet
Habe es mir eben noch mal angehört. Die Rede ist von zwei Monaten.

Man kann also davon ausgehen, dass der Parkplatzrempler lediglich der Versicherung gemeldet wurde. Ob die Ermittler diese Informationen dann zügig bekommen haben, sobald mit der Überprüfung von C.B. begonnen wurde? Ich kann mir vorstellen, dass sowas länger dauert, zumal die Polizei ja offenbar nicht involviert war.

Wie dem auch sei, im Spiegelvideo wird nur ganz kurz erwähnt, dass der Wagen verschwunden ist. Weiter nichts. "Der Wagen ist bis heute verschwunden". An dieser Stelle hätte ich mir weitere Informationen gewünscht.


1x zitiertmelden

Christian B. Serientäter, Sadist, Pädophiler

16.02.2023 um 12:46
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Gibt es zu dem verschwunden Auto noch andere Quellen?
Ich suche gerade. Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass der Punkt hier in einem anderen Thread thematisiert wurde, aber ich bin noch nicht fündig geworden.
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:ich glaube in dem Video gehört/gesehen zu haben, dass B. bereits 4 Wochen nach Ingas Verschwinden ins Visier der Ermittler geriet.. also gehe ich davon aus, dass das Fahrzeug spätestens seit dem als Verschwunden gilt..
Das könnte so stimmen, wobei @Pony2.4 schreibt, dass es zwei Monate waren.
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Wie dem auch sei, im Spiegelvideo wird nur ganz kurz erwähnt, dass der Wagen verschwunden ist. Weiter nichts. "Der Wagen ist bis heute verschwunden". An dieser Stelle hätte ich mir weitere Informationen gewünscht.
Auch ich hätte mir weitere Informationen gewünscht.


melden

Christian B. Serientäter, Sadist, Pädophiler

16.02.2023 um 12:49
egal wie auch immer.. - dass das Fahrzeug seither als verschwunden gilt, macht die Sache in meinen Augen, was Ingas Verschwinden angeht, dass B. auch hier verantwortlich sein könnte, keinesfalls unwahrscheinlicher..

IM GEGENTEIL..


melden

Christian B. Serientäter, Sadist, Pädophiler

16.02.2023 um 23:25
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:beide sind völlig Spurlos verschwunden und jedesmal war Christian B. in der Nähe..
Das innert mich an den Chat auf irgendeinem Pädo Portal zwischen CB und einem anderen Chatpartner des Porals, in dem er sagte: "ich würd gern was Kleines f*****, quälen und tagelang benutzen"
Dann sagt der andere iwann: "ist aber gefährlich". Daraufhin CB: "Och nö, wenn man keine Spuren hinterlässt ... Und bei mir gibt es keine Suren".
Ich denke die Aussage hat er nicht zum Imponieren gesagt, sondern auf mich wirke das so, als hätte er (spez.) Kenntnisse jemanden spurlos verschwinden zu lassen.

Da kann man sich nur angewidert wegdrehen und vermeiden, dass das eigene Kopfkino nicht angspringt.


8x zitiertmelden

Christian B. Serientäter, Sadist, Pädophiler

16.02.2023 um 23:34
@Serecato

die Frage ist vielleicht wie
Zitat von SerecatoSerecato schrieb:man keine Spuren hinterlässt



melden

Christian B. Serientäter, Sadist, Pädophiler

17.02.2023 um 08:59
Der zitierte Beitrag von Darkeve wurde gelöscht. Begründung: Bildquellen fehlen
Richtig mind-blowing.
So viele Zufälle kann es doch garnicht geben.
Zitat von EichhörnchenEichhörnchen schrieb:1995-2007 lebte B. regelmäßig an der Algarve. Er pendelte zwischen Deutschland und Portugal.
Wäre ja interessant, wo er sich in der Zeit so in Deutschland aufhielt.


1x zitiertmelden

Christian B. Serientäter, Sadist, Pädophiler

17.02.2023 um 09:50
Zitat von Delme-FüchsinDelme-Füchsin schrieb:Wäre ja interessant, wo er sich in der Zeit so in Deutschland aufhielt.
schaust du hier:
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:Aktenkundig ist auch, dass Christian B. einen Tag vor Ingas Verschwinden einen kleinen Autounfall auf der A2 bei Helmstedt hatte. Staatsanwalt Kramer sagte zu FOCUS Online: „Der Unfall auf einem Parkplatz passierte auf der Strecke zwischen Braunschweig und dem Grundstück von Christian B. in Neuwegersleben. Nach unseren Erkenntnissen steht er in keinem Zusammenhang mit dem Verschwinden von Inga.“ Der Tatort liegt etwa 100 Kilometer in nordöstlicher Richtung von der Unfallstelle entfernt.

Quelle: https://www.focus.de/politik/deutschland/vermisste-inga-handy-des-verdaechtigen-im-maddie-fall-war-nicht-am-tatort-eingeloggt_id_12092976.html



1x zitiertmelden

Christian B. Serientäter, Sadist, Pädophiler

17.02.2023 um 13:44
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:schaust du hier:
ich meinte in der Fall-Tristan-Zeit ;)


melden

Christian B. Serientäter, Sadist, Pädophiler

17.02.2023 um 13:55
ja das Foto von Christian B. ist viel später entstanden, aber einige Merkmale hat er auch bestimmt damals gehabt. Die dünnen Lippen, das dünne längliche Gesicht. Zu Tristans Zeit war er 22 Jahre. Auch die Hasenscharte mavht Sinn, auf einigen Fotos die ich im Internet fand, wo sein Gesicht klar von vorne ersichtlich war, ist die rechte Seite seiner Oberlippe ein Tick höher.
Hier auf dem Foto würde ich ihn so um die 30 schätzen?


1x zitiertmelden

Christian B. Serientäter, Sadist, Pädophiler

17.02.2023 um 15:41
Zitat von DarkeveDarkeve schrieb:Auch die Hasenscharte mavht Sinn
Es kann ja zu der Zeit auch einfach eine Verletzung gewesen sein, eine Kruste und die wirkte wie eine Hasenscharte. Auf Bildern kann man verblasste Narben an der Stelle ja schon erahnen.


melden

Christian B. Serientäter, Sadist, Pädophiler

17.02.2023 um 15:59
Phantombilder sind leider meistens nicht sehr genau und wie bereits geschrieben, war cb damals deutlich (!) jünger und sah wohl auch anders aus


melden

Christian B. Serientäter, Sadist, Pädophiler

17.02.2023 um 16:48
Man müsste auch wissen ob er damals längere Haare (Pferdeschwanz) hatte, da dies ja im Fall Tristan ein markantes Merkmal gewesen sein soll.


melden

Christian B. Serientäter, Sadist, Pädophiler

17.02.2023 um 17:06
In diesem Artikel sind Bilder, die CB im Juli 1999 (ein Jahr nach dem Mord an Tristan) zeigen. https://news.sky.com/story/police-in-portugal-reopen-rape-investigation-after-claim-against-madeleine-mccann-suspect-12033629
Auf diesen Bildern sind seine Haare kurz.


2x zitiertmelden

Christian B. Serientäter, Sadist, Pädophiler

17.02.2023 um 19:09
Zitat von PallorMortisPallorMortis schrieb:Auf diesen Bildern sind seine Haare kurz.
Ich glaube wir sind uns alle einig, dass man von einen auf den anderen Tag die Haare von lang auf kurz schneiden kann.
Und das ist ja nach einem Mord nichts ungewöhnliches, dass die Täter ihre Frisur ändern.

Und zu der "Hasenscharte"-Sache: es kann auch einfach Herpes o.Ä. gewesen sein, sowas erkennt man aus der Distanz einfach nicht genau. Ein Bild von C.B. kurz vor oder nach Tristans Mord wäre interessant.


1x zitiertmelden

Christian B. Serientäter, Sadist, Pädophiler

18.02.2023 um 00:00
na also.. Christian B. kannte einen ehemaligen Mitarbeiter, der sich zur Tatzeit auf dem Gelände aufhielt..

https://www.mdr.de/video/mdr-videos/a/video-696454.html


1x zitiertmelden

Christian B. Serientäter, Sadist, Pädophiler

18.02.2023 um 02:09
Zitat von Delme-FüchsinDelme-Füchsin schrieb:Ich glaube wir sind uns alle einig, dass man von einen auf den anderen Tag die Haare von lang auf kurz schneiden kann.
Und das ist ja nach einem Mord nichts ungewöhnliches, dass die Täter ihre Frisur ändern.

Und zu der "Hasenscharte"-Sache: es kann auch einfach Herpes o.Ä. gewesen sein, sowas erkennt man aus der Distanz einfach nicht genau. Ein Bild von C.B. kurz vor oder nach Tristans Mord wäre interessant.
Warum sollte Christian B. seinen Modus Operandi danach so radikal ändern? Der Mord an Tristan war eine Eskalation aller Menschlichkeit, wäre C.B. für die anderen, mutmaßlichen Taten verantwortlich, passt da etwas nicht.


1x zitiertmelden

Christian B. Serientäter, Sadist, Pädophiler

18.02.2023 um 20:13
Zitat von PallorMortisPallorMortis schrieb:CB im Juli 1999
Zwei Bilder von C.B. in jüngeren Jahren (eines aus den frühen Neunzigern und eines von 2006) fanden sich auch bei der "Daily Express", hier verwendet:

https://www.dailyrecord.co.uk/news/uk-world-news/what-madeleine-mccann-suspect-looked-22241936

Ich sehe manchmal eine gewisse Ähnlichkeit – auch, wenn der Mann auf dem Fahndungsplakat* im Fall Tristan "fertiger" aussieht –, weiß aber, dass das eine sehr trügerische Sache ist.

* Bild: https://www.allmystery.de/bilder/km48972-3
Beitrag: Mordfall Tristan (Seite 17) (Beitrag von Shiiva)
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:Christian B. kannte einen ehemaligen Mitarbeiter, der sich zur Tatzeit auf dem Gelände aufhielt



1x zitiertmelden

Christian B. Serientäter, Sadist, Pädophiler

19.02.2023 um 12:12
Zitat von soomasooma schrieb:
FadingScreams schrieb:
Christian B. kannte einen ehemaligen Mitarbeiter, der sich zur Tatzeit auf dem Gelände aufhielt
Oops, da ist ein Zitat mit reingerutscht, dass ich quasi "vorgemerkt" hatte und nichts mit dem darüber zu tun hat. Sorry!


melden

Christian B. Serientäter, Sadist, Pädophiler

19.02.2023 um 13:01
Zitat von GigiNazionaleGigiNazionale schrieb:Warum sollte Christian B. seinen Modus Operandi danach so radikal ändern?
Die Frage stelle ich mir auch.

Seltsamerweise habe ich die furchtbare Tat an Tristan nie CB zugeordnet, eben wg des Modus Operandi, geografisch gesehen und mir fehlt eine Ähnlichkeit mit dem Phantombild.

Halten die Ermittler es für möglich, dass CB für Tristan' s Mord in Frage kommt ?


Anzeige

1x zitiertmelden