Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Christian B. Serientäter, Sadist, Pädophiler

1.107 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Christian B, Claudia Ruf, Inga Gehricke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Christian B. Serientäter, Sadist, Pädophiler

19.02.2023 um 17:16
Zitat von SerecatoSerecato schrieb:Seltsamerweise habe ich die furchtbare Tat an Tristan nie CB zugeordnet, eben wg des Modus Operandi, geografisch gesehen und mir fehlt eine Ähnlichkeit mit dem Phantombild.

Halten die Ermittler es für möglich, dass CB für Tristan' s Mord in Frage kommt ?
Es wurde geprüft, ob er in Frage kommen würde.

Ich denke es wurde der Fingerabdruck abgeglichen.

Für mich ist eine sehr große Ähnlichkeit, zwischen C.B. und dem Phantombild vorhanden. Besonders die Gesichtszüge und Augen. Aber ob CB 1998 auch so aussah, wobei sich Augen und Gesichtsform ja nicht so sehr verändern.

https://www.fnp.de/frankfurt/frankfurt-hoechst-christian-b-mord-tristan-bruebach-fall-maddie-mccann-zr-13798569.html

Anzeige
melden

Christian B. Serientäter, Sadist, Pädophiler

25.02.2023 um 17:02
Der zitierte Beitrag von Alleingänger wurde gelöscht. Begründung: Bildquellen fehlen
Also die Augen, der Mund und Kinn sind schon echt heftig, o.O für mich ist dass alles eine Person.

Wer da eine Ähnlichkeit abstreitet, der muss was an den Augen haben.

Vielleicht wurde CB im Fall Tristan ausgeschlossen wegen dem Fingerabdruck aus dem einen Buch, den man fand. Der war ja blutig. Aber irgendwie bin ich mir seit Rick nicht mehr sicher, was man von Fingerabdrücken halten soll. Er wurde ja damals überprüft und auch ausgeschlossen.


Interessant fand ich, dass durch diese junge Frau in Polen, die daran eventuell glaubt, sie könnte Maddie sein, der Name Ney wieder auftaucht.

Hatte M. Ney Kontakt zu dem Tatverdächtigen im Fall Madeleine McCann? Beide hielten sich in Portugal auf. Beide in der Nähe, als auch Renee Haase verschwand?

Es wurde ja schon einmal ein Bezug zwischen Ney und maddie hergestellt.
Die Polizei von Scotland Yard gab jetzt den Tipp, dass der verurteilte Mörder auch in das Verschwinden von Maddie McCann verwickelt sein soll. Denn: Der Kindermörder soll Ähnlichkeit mit einem Fahndungsbild haben, das damals angefertigt wurde
Quelle:
https://www.rtl.de/cms/fall-maddie-mccann-neuer-verdaechtiger-soll-der-deutsche-kindermoerder-martin-n-maskenmann-sein-4334555.html
Bei den Ermittlungen war ein Phantombild entstanden, das dem verurteilten deutschen Serienmörder und Kinderschänder Martin Ney verblüffend ähnlich sieht. Der abgebildete Mann soll beim Auskundschaften des Tatorts beobachtet worden sein. 2020 kam dann der Verdacht auf, dass Maddie McCann möglicherweise von einem europaweit agierenden Pädophilenring entführt worden sein könnte. Christian B. wäre in diesem Fall eventuell „nur“ der Handlanger gewesen.
Quelle:
https://www.swp.de/panorama/maddie-mccann-und-christian-b.-staatsanwalt-hat-angeblich-beweise-fuer-maddies-tod-51675950.html


630x356

https://www.krone.at/1916294


Vielleicht haben sich Ney und Brückner über diese Chats kennengelernt ?
Sie waren ja beide in solchen Foren unterwegs.


melden

Christian B. Serientäter, Sadist, Pädophiler

25.02.2023 um 22:43
@Eichhörnchen
Also, bei diesen beiden Fotos sehe ich überhaupt keine Ähnlichkeit.


1x zitiertmelden

Christian B. Serientäter, Sadist, Pädophiler

25.02.2023 um 22:54
Eigentlich lebte Christian B. 2007 in Portugal. Doch vier Monate nach dem rätselhaften Verschwinden von Maddie machte er sich laut „thesun.co.uk“ auf den Weg nach Deutschland, um sich dort einer Zahn-OP zu unterziehen. Vier Zähne ließ sich Christian B. begradigen. Und das kurz bevor das Bild eines möglichen Verdächtigen mit hervorstehenden Zähnen veröffentlicht wurde.
Quelle: https://amp.focus.de/panorama/welt/maddie-mccann-deutscher-verdaechtiger-unterzog-sich-gesichts-op_id_99679375.html

War mir neu mit den Zähnen. Welches Fahndungsbild ist gemeint? Ich kenne keines, mit hervor stehenden Zähnen.


1x zitiertmelden

Christian B. Serientäter, Sadist, Pädophiler

25.02.2023 um 23:59
Zitat von LeppyLeppy schrieb:War mir neu mit den Zähnen. Welches Fahndungsbild ist gemeint? Ich kenne keines, mit hervor stehenden Zähnen.
Das ist mir auch neu!

Interessant aus deinem link
Nicht nur das Fahndungsbild hätte auf die Spur des Täters führen können. Wie „thesun.co.uk“ weiter berichtet, wurde am 9. April 2007 ein zehnjähriges Mädchen am Strand von Salema von einem Mann mit vier hervorstehenden Zähnen sexuell belästigt. Salema ist nur etwa zwölf Kilometer von der Ferienwohnung entfernt, aus der die kleine Maddie entführt wurde.
Quelle: https://www.focus.de/panorama/welt/maddie-mccann-deutscher-verdaechtiger-unterzog-sich-gesichts-op_id_99679375.html



Ich finde nur zwei Phantombilder, aber da erkenne ich keinen CB drauf?

Einmal hier
https://www.spiegel.de/panorama/justiz/fahndung-neues-phantombild-im-fall-madeleine-a-529730.html

Und einmal ein belgischer Mann mit hervorstehenden Zähnen
https://www.merkur.de/welt/vermisste-madeleine-angeblich-belgien-gesehen-377189.html


Hier sieht man es ganz

https://www.elmundo.es/elmundo/2007/08/03/internacional/1186138353.html
1186138353 1


1x zitiertmelden

Christian B. Serientäter, Sadist, Pädophiler

26.02.2023 um 08:52
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Also, bei diesen beiden Fotos sehe ich überhaupt keine Ähnlichkeit
Meinst du alle Bilder also MNey und CB?

Ich finde schon das beide sehr große Ähnlichkeiten zu den beiden Phantombildern haben

Es kommt ja auch immer drauf an wer so ein Bild erstellt.

Ich hab mich gestern da mal durch geklickt. Und ja auch manche Bilder die aussehen wie Kinderkritzeleien haben teilweise mit den Tätern Ähnlichkeiten.
Es kann nicht jeder auf diese tolle Zeichnerin aus Houston zurück greifen.
https://www.watson.ch/popul%C3%A4rkultur/lifestyle/981130673-dieses-aktuelle-phantombild-ist-der-brueller-aber-es-gibt-noch-schlimmere


2x zitiertmelden

Christian B. Serientäter, Sadist, Pädophiler

26.02.2023 um 09:42
Zitat von EichhörnchenEichhörnchen schrieb:Ich finde schon das beide sehr große Ähnlichkeiten zu den beiden Phantombildern haben
Das sehe ich genauso, vor allem wenn man bedenkt, dass es Phantombilder sind. Die sind schließlich nur aus der Erinnerung entstanden, da darf man keine fotogetreue Ähnlichkeit erwarten.


melden

Christian B. Serientäter, Sadist, Pädophiler

26.02.2023 um 09:51
Zitat von EichhörnchenEichhörnchen schrieb:Hier sieht man es ganz

https://www.elmundo.es/elmundo/2007/08/03/internacional/1186138353.html
Bei diesem Foto sehe ich eine Parallele zu CB. Dieser fransig fallende Pony ist sehr markant. Oder war das damals so in Mode?
Wie lässt man sich überhaupt hervorstehende Zähne operieren? Alte Zähne raus und Implantate rein? Kenne das sonst nur als langwierige kieferorthopädische Behandlung, aber nicht als fixe OP.

Ob CB noch mehr OPs hatte? Hasenscharte könnte man auch etwas korrigieren, falls er mal sowas gehabt haben sollte.


melden

Christian B. Serientäter, Sadist, Pädophiler

26.02.2023 um 10:27
Das Bild in der Mitte. Da sieht er nochmal anders aus von der Frisur her und da sieht man diesen fransigen Pony gut. Ob das in seinem Kiosk entstanden ist? Von 2013 bis 2016 hatte er den ja.

https3A2F2Fprod.static9.net.au2fOriginal anzeigen (0,8 MB)


Quelle: https://9now.nine.com.au/60-minutes/everything-we-know-about-german-prosecutors-prime-suspect-in-madeleine-mccanns-disappearance/5e14a4a3-586e-43bf-a83d-fb2d75e98c3a


melden

Christian B. Serientäter, Sadist, Pädophiler

26.02.2023 um 10:48
ich habe den Eindruck, dass nicht mehr alle Fotos vorhanden sind - aber vielleicht täusche ich mich auch..

es gibt noch ein Foto welches mir schon immer Rätsel aufgegeben hat:
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb am 16.05.2022:nochmal ein Bild - dieses mal mit Quelle: https://news.sky.com/story/madeleine-mccann-suspect-christian-b-filmed-during-road-trip-five-weeks-before-she-disappeared-12039845
skynews-madeleine-mccann-christian-b 505Original anzeigen (0,2 MB)
https://e3.365dm.com/20/07/2048x1152/skynews-madeleine-mccann-christian-b_5054437.jpg


1x zitiertmelden

Christian B. Serientäter, Sadist, Pädophiler

26.02.2023 um 11:13
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:gibt noch ein Foto welches mir schon immer Rätsel aufgegeben hat:
Was genau ist an diesem Foto rätselhaft?


melden

Christian B. Serientäter, Sadist, Pädophiler

26.02.2023 um 11:19
@PeterWimsey

die Mundpartie und die Zähne..

jedenfalls sieht es für mich so aus.


melden

Christian B. Serientäter, Sadist, Pädophiler

26.02.2023 um 12:04
Eines ist ja wohl klar: Entweder er ist sehr eitel und hat das Geld aus seinen illegalen Geschäften genutzt, um sein Aussehen zu optimieren oder er wusste ganz genau, an was man ihn erkennen würde und hat daher die Zahn-OP machen lassen. Für mich ist ganz klar, dass er somit auch eine etwaige Hasenscharte hätte operieren lassen, weil ihn das ja sofort mit dem Phantombild im Fall Tristan in Verbindung gebracht hätte.

Wenn er also als Verdächtiger bei der Belästigung des Kindes nach Deutschland ausreist für die Zahn-OP, dann könnte es genauso gut sein, dass er als Verdächtiger in Deutschland für eine Hasenscharten-OP nach Portugal ausgereist wäre, also immer weg von dem Land, wo die Straftat begangen wurde, in das andere Land. Wobei ich glaube, Portugal wäre für eine Hasenscharten-OP noch zu gefährlich für ihn gewesen, weil ja damals europaweit gefahndet wurde. Aber wie wäre es zB mit Brasilien? Dort hätte er sich mit seinem Portugiesisch gut verständigen können und ich schätze mal, dass in einem Land, wo eh noch Korruption, Drogenkartelle etc existieren, schneller mal jemand hätte gefunden werden können, der so eine OP durchgeführt hätte.


2x zitiertmelden

Christian B. Serientäter, Sadist, Pädophiler

26.02.2023 um 12:33
Zitat von LillyLegoLillyLego schrieb:Für mich ist ganz klar, dass er somit auch eine etwaige Hasenscharte hätte operieren lassen, weil ihn das ja sofort mit dem Phantombild im Fall Tristan in Verbindung gebracht hätte.
@LillyLego
Man kann eine Hasenscharte zwar mit einer OP richten, aber die verbleibende Narbe wird immer sichtbar bleiben. Und da C.B. keine solche Narbe hat muss man sich da eher weniger Gedanken um das Thema machen.


1x zitiertmelden

Christian B. Serientäter, Sadist, Pädophiler

26.02.2023 um 14:30
ich glaube definitiv dass Christian B. im Fall Tristan ausgeschlossen werden kann. Schließlich wurde der Mann gesehen und seither nie wieder.

Außerdem gibt es die Fingerabdrücke - zumindest sollten die nicht B. zuzuordnen sein, dass wäre längst publik geworden..


melden

Christian B. Serientäter, Sadist, Pädophiler

26.02.2023 um 16:49
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Narbe wird immer sichtbar bleiben.
Narben kann man auch lasern lassen. Wenn man vorher nachher Fotos solcher OPs anschaut, ist zum Teil wirklich nichts mehr sichtbar. Dafür wird wohl auch die Nase korrigiert.
Und es ist bestimmt davon abhängig, wie stark diese Fehlbildung ausgeprägt ist.
Dennoch… vermutlich wurde CB durchleuchtet, die Ermittlungsbehörden wüssten es sicherlich.
Und der Zopfmann wird ja auch als ungepflegt beschrieben. Das sehe ich bei CB nicht unbedingt.


1x zitiertmelden

Christian B. Serientäter, Sadist, Pädophiler

26.02.2023 um 19:11
Zitat von EichhörnchenEichhörnchen schrieb:Meinst du alle Bilder also MNey und CB?
Ich meinte speziell die beiden Bilder in deinem Posting von gestern, 17:02 Uhr. Das soll doch derselbe Mann sein, oder?
Und ich wollte nicht die Fähigkeiten des Phantombildzeichners kritisieren. Ich sehe nur keine besondere Ähnlichkeit. Die Ohren sind zum Beispiel ganz anders.


melden

Christian B. Serientäter, Sadist, Pädophiler

26.02.2023 um 19:20
Zitat von LeppyLeppy schrieb:Und der Zopfmann wird ja auch als ungepflegt beschrieben.
Sollte der Zopfmann (im Mordfall Tristan) tatsächlich der Täter gewesen sein, könnte dieser als "ungepflegt" beschriebene Eindruck aber auch daher rühren, daß er gerade von der Tatausübung, bzw. aus dem Tunnel gekommen war, und sich die Böschung hochgekämpft hatte, also verschwitzt, verdreckt gewesen ist, und sich im panischen Fluchtmodus befand, als er von der Augenzeugin gesehen wurde, wie er aus dem Gebüsch oberhalb des Liederbach-Tunnels kam. Nach so einer Tat sieht man sicher ziemlich derangiert aus.
Soweit ich mich erinnere, war in den Zopfmann-Schilderungen anderer Zeugen nicht explizit von "ungepflegtem" Äußeren die Rede, oder doch?


melden

Christian B. Serientäter, Sadist, Pädophiler

26.02.2023 um 21:38
Zu dem Mord an Tristan nochmal: man kann ja gar keine Vergleiche zu Maddie und Inga ziehen, weil man ihre Leichen ja nie gefunden hat. Dementsprechend finde ich es schwierig anhand dem Modus Operandi bei Tristan den C.B. als Täter auszuschließen. Das kann man theoretisch ja anhand diesem Kriterium nur, wenn man bspw. Maddie bzw. ihren Mord eindeutig C.B. zuordnen kann (auch wenn ich das selbst so sehe, dass das wahrscheinlich ist!) und eben wissen, wie er sie ermordet hat.

Wir wissen nicht, was er in dem Fall mit ihrer Leiche angestellt hat! Bisher konnte man ihm ja keinen Mord nachweisen.

Auch dass er in der Nähe von Inga war, fällt mir schwer an einen Zufall zu glauben. Aber insgesamt ist das halt alles noch viel zu vage.


1x zitiertmelden

Christian B. Serientäter, Sadist, Pädophiler

27.02.2023 um 10:45
Zitat von CandykillsCandykills schrieb:Zu dem Mord an Tristan nochmal: man kann ja gar keine Vergleiche zu Maddie und Inga ziehen, weil man ihre Leichen ja nie gefunden hat. Dementsprechend finde ich es schwierig anhand dem Modus Operandi bei Tristan den C.B. als Täter auszuschließen
Zum Modus Operandi gehört aber nicht nur das, was man an einer Leiche ablesen kann. Dazu gehören doch auch die äußeren Umstände, also das wo und wie der Tat. Und im Fall Tristan hat der Täter aller Wahrscheinlichkeit nach längere Zeit vorher schon Kontakt zum Opfer gehabt, hat ihn auf jeden Fall aber an einem mehr oder weniger öffentlichen Ort getötet und die Leiche dann einfach dort liegenlassen.

Alles das war bei Maddie und Inga eben nicht so wie im Fall Tristan, also gibt es schon Unterschiede.

Und die Ähnlichkeit mit dem Phantombild, die hier rauf und runter alle drei Seiten wieder neu vorgebracht wird: Ja, die gibt es. Aber glaubt ihr nicht, dass die Polizei nicht ohne Grund CB im Fall Tristan ausschließt? Die sind nun auch nicht blöd und wissen im Zweifelsfalle auch mehr als wir.
Da kann man noch so oft sagen, dass die Ähnlichkeit so groß ist.


Anzeige

2x zitiertmelden