Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Christian B. Serientäter, Sadist, Pädophiler

1.114 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Christian B, Claudia Ruf, Inga Gehricke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Christian B. Serientäter, Sadist, Pädophiler

05.04.2024 um 00:20
Zitat von AndanteAndante schrieb:Aber es ist geschickt vom Gericht, so zu tun, als nehme es solche Unsinnsanträge ernst und müsse auch über derartige Selbstverständlichkeiten „beraten“.
Es ist halt die Aufgabe des Gerichts, jeden Antrag zu beurteilen und zu werten.
Insofern funktioniert die Rechtstaatlichkeit doch einwandfrei . . .

Anzeige
1x zitiertmelden

Christian B. Serientäter, Sadist, Pädophiler

05.04.2024 um 00:44
Zitat von nur_die_faktennur_die_fakten schrieb:Es ist halt die Aufgabe des Gerichts, jeden Antrag zu beurteilen und zu werten.
Insofern funktioniert die Rechtstaatlichkeit doch einwandfrei . . .
Ganz recht. Nur dauert es halt. Wenn das so weitergeht, wird es noch viele weitere Prozesstage mit vielen weiteren Anträgen und vielen weiteren Beratungen und Entscheidungen über die Anträge geben. Ob am Ende mehr an Gerechtigkeit für den Angeklagten bzw. für die Opfer rauskommt, ist die Frage. Aber auf jeden Fall dauert es.


2x zitiertmelden

Christian B. Serientäter, Sadist, Pädophiler

05.04.2024 um 00:58
Zitat von AndanteAndante schrieb:Ganz recht. Nur dauert es halt. Wenn das so weitergeht, wird es noch viele weitere Prozesstage mit vielen weiteren Anträgen und vielen weiteren Beratungen und Entscheidungen über die Anträge geben.
Ja - da hast Du leider wahrscheinlich recht, aber:
Um mit einem deutschen Sprichwort zu antworten:
Die Muehlen der Justiz mahlen langsam - aber sie mahlen . . .


melden

Christian B. Serientäter, Sadist, Pädophiler

05.04.2024 um 09:17
Zitat von SimSalaDimSimSalaDim schrieb:ach Mensch, hätte ich mal genauer hingehört - ist aber echt schwierig in dem Saal wegen der Akustik.
Lese gerade von letzter Nacht die Posts und finde dies interessant.
Inwiefern ist das mit der Akustik gemeint?
Ist es im Saal konstant laut sodass nichts zu verstehen ist, oder ist das bezogen auf die Größe des Saals das im Zuschauerbereich nicht alles ankommt?
Zitat von AndanteAndante schrieb:Ob am Ende mehr an Gerechtigkeit für den Angeklagten bzw. für die Opfer rauskommt, ist die Frage
War tatsächlich auch mein Gedanke.
Verstehe das vorgehen bzgl. der Beschwerde über den Staatsanwalt auch nicht wirklich muss ich zugeben, aber genauso wenig leuchtet mir das Verhalten des Gerichts ein darüber erst zu "beraten". Ein einfaches ablehnen des Antrags da nicht zuständig hätte ne menge Zeit gesparrt, sowohl für die Kläger, alsauch für den Angeklagten.


1x zitiertmelden

Christian B. Serientäter, Sadist, Pädophiler

05.04.2024 um 14:08
Zitat von JustreadingJustreading schrieb:Ein einfaches ablehnen des Antrags da nicht zuständig hätte ne menge Zeit gesparrt, sowohl für die Kläger, alsauch für den Angeklagten
So eine Ablehnung hätte die Vorsitzende schnell allein erledigen können. Aber vielleicht war von der Kammer auch noch anderes zu beraten, da hat man das Thema halt mit ins Beratungszimmer genommen, wenn man eh schon beraten musste. Aber es ist natürlich schade um die Zeit, wenn ganz offensichtlich überflüssige bzw. sinnlose Anträge gestellt und beschieden werden müssen. Mal geht es ja an, aber wenn sich so was häuft, braucht man halt entsprechend mehr Prozesstage….


1x zitiertmelden

Christian B. Serientäter, Sadist, Pädophiler

05.04.2024 um 15:22
Zitat von AndanteAndante schrieb:wenn ganz offensichtlich überflüssige bzw. sinnlose Anträge gestellt und beschieden werden müssen.
leider stellt es sich doch genau so dar - als sinnlos oder überflüssig und zeitverzögernd. Aber vielleicht ist das ja ein "hilfloses" Ziel?

Und leider ist es so, dass die Anwälte keine Ruhe geben. Aber heute war die Vorsitzende schon gelassener drauf - wenn man das als Nichtjurist so beurteilen darf.


1x zitiertmelden

Christian B. Serientäter, Sadist, Pädophiler

05.04.2024 um 17:58
Zitat von SimSalaDimSimSalaDim schrieb:Und leider ist es so, dass die Anwälte keine Ruhe geben. Aber heute war die Vorsitzende schon gelassener drauf - wenn man das als Nichtjurist so beurteilen darf.
Da das Gericht umständebedingt also wohl bedeutend mehr Prozesstage brauchen wird als ursprünglich veranschlagt, macht man es in Braunschweig wahrscheinlich wie das LG Traunstein im Fall Hanna W.: Das Präsidium des LG Braunschweig beschließt, dass die mit dem Fall CB befasste Strafkammer Entlastung dadurch bekommt, dass andere Strafkammern einige ihrer Folgefälle übernehmen. Dadurch verschieben sich die Prozesse bei den übernehmenden Strafkammern zwar teilweise weiter nach hinten, was für keinen der Beteiligten schön bzw. erwünscht wäre.

Aber wenigstens die CB-Strafkammer hätte nun für dieses Verfahren mehr Luft nach hinten, der Zeitdruck wäre nicht mehr so immens. Vielleicht hängt die neue Gelassenheit der Vorsitzenden damit zusammen….


melden

Christian B. Serientäter, Sadist, Pädophiler

10.04.2024 um 20:16
Hier etwas vom heutigen Prozesstag:
Der Belastungszeuge will zwei der angeklagten Vergewaltigungen auf Videokassetten, die er aus B.s Haus entwendet haben will, gesehen haben. Er berichtete vor Gericht auch, dass er die Aufnahmen mehreren Personen gezeigt habe. Neben einem weiteren Zeugen, der auch schon vor Gericht gehört wurde, will er die Aufnahmen einer Barbesitzerin in Portugal gezeigt haben. Verteidiger Fülscher kündigte an, dass diese Frau, dem vor Gericht vehement widersprechen werde. Sie tat dies bereits in einem Fernsehinterview.
Quelle:
https://www.mz.de/panorama/aussage-gegen-christian-b-glaubwurdigkeit-angegriffen-3822844
Zur Ergaenzung: bei der besagten Barbesitzerin handelt es sich um diese Dame:
Youtube: What Happened To Madeleine McCann? | The Case Against Christian B
What Happened To Madeleine McCann? | The Case Against Christian B
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

ab 45:30


melden

Christian B. Serientäter, Sadist, Pädophiler

10.04.2024 um 20:26
Vielen Dank dafür @nur_die_fakten

Wirkt auf mich als ob das Gericht nun bald schwarz auf weiß erfährt ob der Hauptbelastungszeuge final als Glaubwürdig oder Unglaubwürdig eingestuft wird.

Aufgrund seiner Kriminellen Karriere & den jüngsten Vorwürfen der uneidlichen Falschaussage (sowohl von FF als auch vom BKA ) steht diese ja ohnehin auf der Kippe, aber das jetzt wäre halt etwas ganz offensichtliches da er diese Aussage ja ganz frisch vor Gericht getätigt hat.

Die Ausrede "lange Zeit vergangen" wie bei den angeblichen Videos zieht hier nicht.


Interessant fand ich auch folgende Passage:
Zudem will Fülscher einen früheren Ermittler in Braunschweig vernehmen lassen, der bestreiten soll, jemals von dem Belastungszeugen kontaktiert worden zu sein.
Quelle: https://www.mz.de/panorama/aussage-gegen-christian-b-glaubwurdigkeit-angegriffen-3822844

Ich hoffe stark das dem Antrag der Verteidigung die Zeugin zu vernehmen startgegeben wird.


1x zitiertmelden

Christian B. Serientäter, Sadist, Pädophiler

11.04.2024 um 13:36
Zitat von JustreadingJustreading schrieb:Ich hoffe stark das dem Antrag der Verteidigung die Zeugin zu vernehmen startgegeben wird.
ich bin da ganz deiner Meinung. Natürlich sollten wirkliche Zeugen gehört werden.

Welchen Aufschluss sie am Ende auch immer bieten können.. - wir werden sehen.

Es kann viel passieren.. und wie nah man der Wahrheit kommt, kann man dann immer noch diskutieren..


melden

Christian B. Serientäter, Sadist, Pädophiler

11.04.2024 um 13:50
sorry ich war zu langsam und die Bearbeitungszeit war plötzlich abgelaufen.. obwohl die Anzeige noch genügend Sekunden angezeigt hat..
„Sie wollten unbedingt meine Adresse herausbekommen“, erzählt Helge B. Deshalb sollen die beiden Männer Manfred S. ausgetrickst haben. Unter einem Vorwand hätten der Anwalt und der Journalist das Handy von S. an ihren Computer angeschlossen – und so sein Facebook-Passwort herausgefunden.

Anschließend hätten sie Helge B. über den Account von Manfred S. angeschrieben und sich als dieser ausgegeben. Den angeblichen Chat-Verlauf legt der Zeuge dem Gericht am Mittwoch vor. Aus Friedrich Fülscher platzt es daraufhin heraus: „Wie kommt ihr auf mich?!“

Braunschweig: Zeuge in Angst wegen Christian B.-Anwalt?
Irgendwann habe Helge B. aber Lunte gerochen. Er bat Manfred S. doch lieber per Video-Chat anzurufen. Als sein vermeintlicher Kumpel daraufhin zögernd reagierte, war für Helge B. alles klar.
Quelle: https://www.news38.de/braunschweig/article300343116/braunschweig-portugal-korsika-italien-facebook-christian-b-fall-maddie-mccann-verdaechtiger-anwalt-prozess-news-f.html
ich denke auch solche Vorkommnisse sollten bis ins Detail geklärt werden..

das hier ist keine Erfindung der Presse.. und ich glaube auch nicht, dass es eine Erfindung der beiden Zeugen ist..

Es bleibt zu hoffen, dass das Gericht, sofern die Zeugenaussagen als richtig und wahr eingeschätzt werden, auch für diese 'Anekdoten' Sanktionen bereit hält..


melden

Christian B. Serientäter, Sadist, Pädophiler

13.04.2024 um 22:50
Hallo Ihr Lieben!

Kann mir jemanden sagen, wie lange Christan B. mit seiner EX Freundin aus Hannover/Braunschweig zusammen war?
Welche Jahreszahl oder Zeitraum?
Wo wohnte er nach Neuwegersleben???
Ich brauche dringend eure Hilfe.

Liebe Grüße

Melanie


2x zitiertmelden

Christian B. Serientäter, Sadist, Pädophiler

13.04.2024 um 23:04
Zitat von Melli82.Melli82. schrieb:Kann mir jemanden sagen, wie lange Christan B. mit seiner EX Freundin aus Hannover/Braunschweig zusammen war?
Welche Jahreszahl oder Zeitraum?
Wo wohnte er nach Neuwegersleben???
Ich brauche dringend eure Hilfe.
Ich denke Du solltest damit, egal ob Hinweis oder Verdacht, zur Staatsanwaltschaft od. Polizei. Auch wenn es um Dritte geht...


1x zitiertmelden

Christian B. Serientäter, Sadist, Pädophiler

13.04.2024 um 23:43
Zitat von PoistrotPoistrot schrieb:egal ob Hinweis oder Verdacht
@Melli82.

vielleicht reicht erstmal eine Timeline.. die findest du einmal im Thread zu Madeleine McCann

Vermisstenfall Madeleine McCann (Seite 200) (Beitrag von 1899Ost)

oder auch hier im Eingangspost

Beitrag von Eichhörnchen (Seite 1)

ansonsten muss du dich einlesen.. vielleicht findest du 'unterwegs' Beiträge die deine Fragen beantworten können..


melden

Christian B. Serientäter, Sadist, Pädophiler

13.04.2024 um 23:47
Ich wollte nur die Information . Ich wohne in der Nähe von Neuwegersleben und suche da.


1x zitiertmelden

Christian B. Serientäter, Sadist, Pädophiler

13.04.2024 um 23:49
Zitat von Melli82.Melli82. schrieb:Ich wohne in der Nähe von Neuwegersleben und suche da.
was suchst du denn da - in Neuwegersleben?


melden

Christian B. Serientäter, Sadist, Pädophiler

13.04.2024 um 23:54
Nach Hinweisen. Da wo er gewohnt hat ist Naturschutz Gebiet. Acker und Gräben ganz viel. Das ist Wahnsinn. Die Nadel im Heuhaufen.


2x zitiertmelden

Christian B. Serientäter, Sadist, Pädophiler

14.04.2024 um 00:01
Zitat von Melli82.Melli82. schrieb:Da wo er gewohnt hat
nun, nur weil er sich in Neuwegersleben mal mehr und mal weniger aufgehalten hat, hat er dort noch lange nicht gewohnt..


melden

Christian B. Serientäter, Sadist, Pädophiler

14.04.2024 um 13:20
Mir fällt gerade ein, dass das Ding sich mit der Zuständigkeit so oder so erledigt hat. Die Verteidigung hat nmW in der Richtung nichts mehr unternommen..


melden

Christian B. Serientäter, Sadist, Pädophiler

14.04.2024 um 13:25
Zitat von Melli82.Melli82. schrieb:Nach Hinweisen
Hinweisen worauf?
Bist du teil der Ermittlungsgruppe des BKA? Unwarscheinlich wenn man deinen Post so ließt.
Hast du demnach Infos welche das BKA nicht hat? Wenn ja -> direkt bei der nächsten POL Dienststelle melden!


Anzeige

melden