Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Christian B. Serientäter, Sadist, Pädophiler

1.137 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Christian B, Claudia Ruf, Inga Gehricke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Christian B. Serientäter, Sadist, Pädophiler

25.02.2024 um 18:51
Zitat von Registrierung2Registrierung2 schrieb:Es muss also das Interesse am zu schützenden Rechtsgut wesentlich überwiegen gegenüber dem Hausfriedensbruch. Was das jetzt beim Hund sein soll, keine Ahnung ...
Das frage ich mich auch.
Zitat von LichtgestähltLichtgestählt schrieb:Handelt es sich denn um eingefriedetes Land dort? Das heißt, ist das Grundstück durch Zäune, Mauern oder Hecken deutlich von der freien Natur bzw. öffentlichen Verkehrsflächen abgegrenzt?

Wenn nicht, dann kann auch kein Hausfriedensbruch vorliegen.
Ein Grundstück muss nicht umfriedet bzw. eingefriedet sein um befriedet zu sein. Wer ein befriedetes Grundstück gegen den Willen des Berechtigten betritt, macht sich nun mal strafbar. Da dieses Grundstück nicht dem Hundehalter gehört dürfte dem Hundehalter bekannt gewesen sein. Seine Freundin wusste dann jedenfalls genau, wem da was gehört.

Anzeige
1x zitiertmelden

Christian B. Serientäter, Sadist, Pädophiler

25.02.2024 um 19:00
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Ein Grundstück muss nicht umfriedet bzw. eingefriedet sein um befriedet zu sein.
Das stimmt so nicht, ließ bitte den Gesetzestext und die einschlägigen juristischen Kommentare.


1x zitiertmelden

Christian B. Serientäter, Sadist, Pädophiler

25.02.2024 um 20:06
Zitat von LichtgestähltLichtgestählt schrieb:ließ bitte den Gesetzestext und die einschlägigen juristischen Kommentare.
darf man die genannten Quellen hier her kopieren? Ich meine so könnten alle lesen die Interesse haben - uU sogar darüber hinaus.


melden

Christian B. Serientäter, Sadist, Pädophiler

26.02.2024 um 18:47
Mich irritiert die ellenlange Diskussion über Nebenkriegsschauplätze.
Ist denn nichts weiter über die Anklageverlesung bekannt geworden? Also etwas was wir noch nicht wussten?


3x zitiertmelden

Christian B. Serientäter, Sadist, Pädophiler

27.02.2024 um 09:18
Zitat von SwaggerSwagger schrieb:Mich irritiert die ellenlange Diskussion über Nebenkriegsschauplätze.
Ist denn nichts weiter über die Anklageverlesung bekannt geworden? Also etwas was wir noch nicht wussten?
um dir mal zu antworten: ich hatte mir anfangs keine Notizen gemacht zu der Anklageverlesung und im Groben war es wohl ungefähr das, was wir hier eh wussten. Das was danach folgte, also ich weiß gar nicht wie ich das nennen soll - vielleicht Farce? - jedenfalls machte Fülscher mit seiner von Husten begleitender Verlesung alles Zunichte, was man sich vorher gemerkt hatte.

Ich bin gespannt auf die Zeugin, die ehemals beim BKA gearbeitet haben soll und ob die überhaupt erscheint. Wie auch immer, ich hoffe nur, dass die Opferzeuginnen genügend Vorbereitung und Beistand hatten und haben.

Nebenbei: Wer hätte das gedacht, dass der Fall Inga Gehricke in diesem Prozess auch zum Thema wird?


melden

Christian B. Serientäter, Sadist, Pädophiler

27.02.2024 um 19:05
Unsere Freunde von der SUN wissen mal wieder mehr als alle anderen:
The paedophile took a Mercedes van, VW estate and Opel Ascona back to his home country, our investigation has found.

It was not known exactly when.

Sources say he then regularly visited a scrapyard near his home there to dispose of cars and vans.

It was understood German cops were told in 2020 he used it when he was first publicly named as a suspect in the 2007 disappearance of Madeleine, three, from an Algarve holiday apartment.
....
His white van was well-known locally. He drove it round with a mattress in the back for when he arranged hook-ups online with women.

“He told me he regularly took old vehicles to the scrapyard in Helmstedt but of course no one thought anything of it at the time.”[/b],
Quelle: https://www.thesun.co.uk/news/26160636/maddie-mccann-christian-brueckner-vehicles-scrapped/

Kurz zusammengefasst: CB soll also mehrere Fahrzeuge (darunter einen Mercedes Sprinter, den er mit einer Matratze ausgestattet haben soll) von Portugal nach D gebracht haben und später auf einem Schrottplatz in Helmstedt verschrottet haben.

Ich vermute zwar, dass die im Artikel erwähnten Autos nichts mit irgendwelchen Verbrechen zu tun hatten, poste aber mal der Vollständigkeit halber. Die Verbindung zu diesem Schrottplatz scheint ja zu stimmen, bzw. wird erwähnt, dass die damaligen Besitzer noch Unterlagen zu den Ankäufen haben.


1x zitiertmelden

Christian B. Serientäter, Sadist, Pädophiler

27.02.2024 um 19:35
@SimSalaDim
Inwiefern wurde Inga Gehricke auch zum Thema?


melden

Christian B. Serientäter, Sadist, Pädophiler

27.02.2024 um 19:47
Zitat von SwaggerSwagger schrieb:Ist denn nichts weiter über die Anklageverlesung bekannt geworden? Also etwas was wir noch nicht wussten?
Naja...
*** WARNING: Article contains graphic descriptions of sexual violence ***
Quelle: https://www.dailymail.co.uk/news/article-13120167/Madeleine-McCann-suspect-Christian-Brueckner-WINKS-lawyers-court-German-judges-hear-harrowing-details-sexual-abuse-allegations.html

Wenn du es dir antun möchtest... Die Taten an Hazel B. , der älteren Frau und der Jugendlichen werden beschrieben. Es gibt ein paar Details, die so noch nicht bekannt waren und durch die sich die Fälle auch sehr ähneln. Wobei leider die genaue Aussage von Helge B. zum Inhalt der Videos ja (noch) nicht bekannt ist. Das junge Mädchen soll CB. z.B. mit "Chris" angesprochen haben.
Wenn Helge B. das Video detailliert beschrieben hat, bevor er von Hazel B. wusste (und auch nicht suggestiv gefragt wurde) , dann verstehe ich, warum man ihm glaubt.


2x zitiertmelden

Christian B. Serientäter, Sadist, Pädophiler

27.02.2024 um 19:49
Der Artikel widerspricht sich selbst. Im Text heisst es:
We tracked down the owners who said they still have a decade of records — and admitted they were “surprised” they had never heard from cops.
waehrend der "senior-reporter" im video sagt: "The owners of a functioning scrapyard nearby explained, that German law require a record about every person which deposited a vehicle by the yard-owner for a decade . . . When the SUN contacted the owner, she said "I can't help you" and hung up." ab 2:13
Quelle: https://www.thesun.co.uk/news/26160636/maddie-mccann-christian-brueckner-vehicles-scrapped/
Kann man halten was man will von solchem Journalismus


1x zitiertmelden

Christian B. Serientäter, Sadist, Pädophiler

27.02.2024 um 19:58
Zitat von nur_die_faktennur_die_fakten schrieb:waehrend der "senior-reporter" im video sagt: "The owners of a functioning scrapyard nearby explained, that German law require a record about every person which deposited a vehicle by the yard-owner for a decade . . . When the SUN contacted the owner, she said "I can't help you" and hung up." ab 2:13
Oh, stimmt, ist mir nicht aufgefallen. Gesprochenes Englisch ist für mich schwieriger zu verstehen, da habe ich wohl nicht bis zum Schluss aufmerksam genug zugehört.

Die Sun hat auch nicht einmal die Locations auf der Karte richtig benannt. "Hideout" und "Scrapyard" sind vertauscht.


melden

Christian B. Serientäter, Sadist, Pädophiler

27.02.2024 um 20:01
Zitat von SwaggerSwagger schrieb:Ist denn nichts weiter über die Anklageverlesung bekannt geworden? Also etwas was wir noch nicht wussten?
z.B.:
Ein Statement der Anklage ist der Oeffentlichkeit neu:
Prosecutor Ute Lindemann told the court that Brueckner had used a rape drug to incapacitate his victims before trapping them in his house.
Quelle: https://www.dailymail.co.uk/news/article-13120167/Madeleine-McCann-suspect-Christian-Brueckner-WINKS-lawyers-court-German-judges-hear-harrowing-details-sexual-abuse-allegations.html


1x zitiertmelden

Christian B. Serientäter, Sadist, Pädophiler

27.02.2024 um 20:20
Zitat von causa_y_efectocausa_y_efecto schrieb:Wenn Helge B. das Video detailliert beschrieben hat, bevor er von Hazel B. wusste
Das ist wohl Fakt. Helge B. und Manfred S. haben schon im anderen Fall der Diana Menkes 2019 ueber diese videos berichtet. (Es sei denn, es gibt noch mehr videos als die 2 erwaehnten . . .)
Hazel B. hat erst durch den Fahndungsaufruf des BKA in 2020 C.B. wiedererkannt und wurde auch dann erst selbst der Oeffentlichkeit bekannt.


melden

Christian B. Serientäter, Sadist, Pädophiler

27.02.2024 um 20:35
Zitat von nur_die_faktennur_die_fakten schrieb:Ein Statement der Anklage ist der Oeffentlichkeit neu:
Ja, das mit der Vergewaltigungsdroge habe ich auch gelesen. Mir will aber nicht so recht einleuchten, wie die Staatsanwältin darauf kommen soll. Von den angeklagten Fällen findet nur einer in CBs Haus statt. Der mit dem jungen Mädchen. Diese kennt CB offenbar (nannte ihn Chris) . Warum also sollte er sie unter Drogen in sein Haus geschleppt haben? Und woher will man das wissen? Soll sie im Verlauf des Videos so etwas erwähnt haben? Die Staatsanwältin soll aber von Opfern (Mehrzahl) gesprochen haben. Das macht so erstmal keinen Sinn.


3x zitiertmelden

Christian B. Serientäter, Sadist, Pädophiler

27.02.2024 um 20:40
Zitat von causa_y_efectocausa_y_efecto schrieb:Ja, das mit der Vergewaltigungsdroge habe ich auch gelesen.
Du hast doch gesagt, dass Du beim Prozess anwesend sein wolltest? Es waere natuerlich gut den Wortlaut der Staatsanwaeltin zu kennen.


2x zitiertmelden

Christian B. Serientäter, Sadist, Pädophiler

27.02.2024 um 20:53
Zitat von nur_die_faktennur_die_fakten schrieb:Du hast doch gesagt, dass Du beim Prozess anwesend sein wolltest?
Nein, hatte ich nie vor und hab ich nie gesagt.


melden

Christian B. Serientäter, Sadist, Pädophiler

27.02.2024 um 20:57
Zitat von nur_die_faktennur_die_fakten schrieb:Du hast doch gesagt, dass Du beim Prozess anwesend sein wolltest?
Das war Coldcases. Nur hat man seitdem nichts gelesen.


melden

Christian B. Serientäter, Sadist, Pädophiler

27.02.2024 um 21:24
Einmal der Vollständigkeit halber: Coldcases wollte versuchen bei einigen (!) Verhandlungstagen anwesend zu sein.

Das heißt nicht bei allen.
Und aufgrund des enormen Interesses dürfte es sehr schwer sein einen Platz zu erhalten.
Zitat von causa_y_efectocausa_y_efecto schrieb:Mir will aber nicht so recht einleuchten, wie die Staatsanwältin darauf kommen soll.
Mal abwarten.
Solch eine Aussage - wenn sie diese denn tatsächlich getroffen hat - gehört gut begründet und durch ein Toxikologisches Gutachten nachgewiesen.

Denke nicht das dass möglich ist....


melden

Christian B. Serientäter, Sadist, Pädophiler

28.02.2024 um 05:43
Zitat von causa_y_efectocausa_y_efecto schrieb:Ja, das mit der Vergewaltigungsdroge habe ich auch gelesen. Mir will aber nicht so recht einleuchten, wie die Staatsanwältin darauf kommen soll. Von den angeklagten Fällen findet nur einer in CBs Haus statt. Der mit dem jungen Mädchen. Diese kennt CB offenbar (nannte ihn Chris) . Warum also sollte er sie unter Drogen in sein Haus geschleppt haben? Und woher will man das wissen? Soll sie im Verlauf des Videos so etwas erwähnt haben? Die Staatsanwältin soll aber von Opfern (Mehrzahl) gesprochen haben. Das macht so erstmal keinen Sinn.
stimmt - ich kann mich dunkel erinnern.

Danke @nur_die_fakten

es ließ mich kurz aufhorchen, ist dann aber durch das Geleier von Fülscher verblasst.
Zitat von causa_y_efectocausa_y_efecto schrieb:Die Staatsanwältin soll aber von Opfern (Mehrzahl) gesprochen haben.
vielleicht hat B. davon in seinen Geschichten erzählt? - mal abwarten, es wird wohl zur Sprache kommen.

und wenn wir Glück haben, dann wird @Coldcases uns davon berichten?


melden

Christian B. Serientäter, Sadist, Pädophiler

28.02.2024 um 09:38
Zitat von causa_y_efectocausa_y_efecto schrieb:Wenn du es dir antun möchtest... Die Taten an Hazel B. , der älteren Frau und der Jugendlichen werden beschrieben. Es gibt ein paar Details, die so noch nicht bekannt waren und durch die sich die Fälle auch sehr ähneln
So detailliert habe ich das auch noch nicht gekannt. Sollte sich das alles bewahrheiten muss der ja sicher zweistellig rausgehen.

Und was die Sicherungsverwahrung angeht, sollte es Ben so sein. Um zu erkennen, dass der Mensch der Hang in Person ist, muss man glaube ich kein einziges Semester Jura/Medizin/Psychologie studiert haben. Dass jemand wirklich kein Alter auslässt, ist schon krass.


melden

Christian B. Serientäter, Sadist, Pädophiler

28.02.2024 um 09:48
ich frag jetzt mal vollkommen unwissend - wo und wie ist es denn üblich mit dem Anwalt zu telefonieren?

Bekommt man da heutzutage ein Handy in die Zelle gereicht? Oder wie läuft das ab?


Anzeige

2x zitiertmelden