Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zwölfjährige Luise aus Freudenberg tot aufgefunden

478 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Wald, Krimi ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zwölfjährige Luise aus Freudenberg tot aufgefunden

13.03.2023 um 19:58
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Wäre nicht das erste Mal, dass sich irgendwelche Internetspürnasen da supersicher sind und dann doch falsch lagen.
Dazu muss man keine Spürnase sein, um in diesem Fall den Fundort herauszubekommen. Und siehe da, laut Grafik der BLÖD hatten die meisten hier den richtigen Riecher.

Anzeige
1x zitiertmelden

Zwölfjährige Luise aus Freudenberg tot aufgefunden

13.03.2023 um 19:59
Zitat von weisnixxweisnixx schrieb:Wieso nicht für uns?
Wir führen nicht die Ermittlungen
Zitat von weisnixxweisnixx schrieb:Doch, der Todeszeitpunkt kann , ich betone kann , schon in die eine oder auch andere Richtung zielen.
Der Auffindeort ist aber doch bekannt.

Ich denke, eir reden weiter aneinander vorbei und lassen das jetzt einfach ;)


2x zitiertmelden

Zwölfjährige Luise aus Freudenberg tot aufgefunden

13.03.2023 um 19:59
Zitat von weisnixxweisnixx schrieb:Wieso nicht für uns? Sind hier denn nicht genug Sherlock Holmes und Agathe Christie`s am Werke?
Doch, der Todeszeitpunkt kann , ich betone kann , schon in die eine oder auch andere Richtung zielen. Man benötigt dazu nur etwas Phantasie.
Warum nicht für „uns“? Ganz einfach und klar: weil wir weder die Polizei noch Staatsanwaltschaft sind.
Die Ermittlungsbehörden entscheiden welche Informationen wann veröffentlicht werden - und das ist auch gut so!

Wir haben hier keinerlei Anspruch auf irgendetwas, das sollten sich einige hier immer mal wieder klarmachen.


melden

Zwölfjährige Luise aus Freudenberg tot aufgefunden

13.03.2023 um 20:00
Zitat von zionexpress95zionexpress95 schrieb:Dazu muss man keine Spürnase sein, um in diesem Fall den Fundort herauszubekommen. Und siehe da, laut Grafik der BLÖD hatten die meisten hier den richtigen Riecher.
Die Bild lag schon öfters falsch.

Und du hast offenbar keine Quelle, die deine Behauptung stützt.


1x zitiertmelden

Zwölfjährige Luise aus Freudenberg tot aufgefunden

13.03.2023 um 20:01
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Nein, tut es nicht.
Es spricht einfach nur gegen RTL und sonst gar nichts, aus meiner Sicht.
Es ist eine wirklich ekelhafte Form von "Berichterstattung".
Das ist aber nichts Neues. Ändert aber nichts daran, dass solche Schmierblätter recht gut vernetzt sind, die Auflagen sind sehr hoch. Und auch wenn oft reisserisch berichtet wird, sind die Grundinformationen meist richtig.

Ich hoffe, dass du dann niemals ein solches Medium hier verlinkst, wenn man dem sowieso keinen Glauben schenken kann. Denn viel anderes bleibt einem an nutzbaren Quellen eben nicht übrig zu diesem Zeitpunkt.


1x zitiertmelden

Zwölfjährige Luise aus Freudenberg tot aufgefunden

13.03.2023 um 20:01
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Der Auffindeort ist aber doch bekannt.
Auffindeort muss aber nicht der Tatort sein...deshalb antworte mir einfach nicht mehr und gut ist.Nichts für ungut. Kenne dich ja nicht persönlich, scheinst aber trotzdem sympathisch zu sein.


melden

Zwölfjährige Luise aus Freudenberg tot aufgefunden

13.03.2023 um 20:02
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Der Auffindeort ist aber doch bekannt.
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Es gibt bislang keine valide, bestätigte Aussage über den exakten Fundort.
häh? Widerspricht sich das nicht?


1x zitiertmelden

Zwölfjährige Luise aus Freudenberg tot aufgefunden

13.03.2023 um 20:04
Könnt Ihr BITTE mal Luft holen? :/
Zitat von IlvarethIlvareth schrieb:Könntet ihr jetzt bitte mit dem Chatmodus und der Newstickerei aufhören und euch dem Sachverhalt mit der gebotenen Ernsthaftigkeit widmen?
Es ist kaum möglich, den Faden hier wieder aufzunehmen, wenn man nur ne Stunde raus ist.
Das, worüber wir hier diskutieren, ist richtig echt, das ist echten Menschen passiert, ich habe den Eindruck, der ein oder andere vergisst das.



1x zitiertmelden

Zwölfjährige Luise aus Freudenberg tot aufgefunden

13.03.2023 um 20:04
Zitat von audreyhorneaudreyhorne schrieb:Es gibt ein öffentliches Interesse und eine Pressefreiheit.
Die Pressefreiheit wird hier doch in keinerlei Weise beeinträchtigt?
Das ist eine Mordermittlung. Da kann man nicht einfach Informationen aus dem Hut zaubern, nur um es der neugierigen Gesellschaft recht zu machen.

Wir wissen alles, was wir wissen müssen (es besteht keine Gefahr für die Bevölkerung und das Mädchen wurde gefunden).

Beim Rest wartet man. Ermittlungstaktik ist wichtig und kann einen ganzen Fall zum Einsturz bringen.


1x zitiertmelden

Zwölfjährige Luise aus Freudenberg tot aufgefunden

13.03.2023 um 20:05
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:häh? Widerspricht sich das nicht?
Ja, weil ich es blöd ausgedrückt hab.

Der Auffindeort ist natürlich der Polizei bekannt, deshalb müssen die keine Anstrengung unternehmen, das über Todeszeitpunkt oder irgendetwas ähnliches herauszufinden.

Der Öffentlichkeit hingegen ist der exakte Auffindeort nicht bekannt, sondern nur die vage Aussage, in der Nähe des ehem. Bahnhof Wildenburg.


Jetzt klarer, was ich meinte?


melden

Zwölfjährige Luise aus Freudenberg tot aufgefunden

13.03.2023 um 20:07
Zitat von KarajanaKarajana schrieb:Ich hoffe, dass du dann niemals ein solches Medium hier verlinkst, wenn man dem sowieso keinen Glauben schenken kann
Das sagt doch keiner? Trotzdem ist die Form der Berichterstattung an Sensationslust und Haltlosigkeit nicht zu überbieten. Es wurde jetzt schon mehrmals erklärt, warum.


melden

Zwölfjährige Luise aus Freudenberg tot aufgefunden

13.03.2023 um 20:07
Zitat von CheahaCheaha schrieb:Die Pressefreiheit wird hier doch in keinerlei Weise beeinträchtigt?
Das ist eine Mordermittlung. Da kann man nicht einfach Informationen aus dem Hut zaubern, nur um es der neugierigen Gesellschaft recht zu machen.
Du hast mich nicht Recht verstanden! Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass es diverse Gründe geben kann, warum noch nichts preisgegeben wurde. Man muss denke ich auch die aufgebrachten Gemüter verstehen. Wenn du meinen Post verstanden hättest, würdest du verstehen, dass bei mir keine pure Neugier eine Rolle spielt.


melden

Zwölfjährige Luise aus Freudenberg tot aufgefunden

13.03.2023 um 20:08
um 17:30 von Freundin (Kleintirolstraße im Ortsteil Hohenhain) zur Tillmann-Siebel-Straße

diese 3 km nach Hause führen an einem gern genutzten Fahrradweg entlang.

Warum sollte sie diese 3 km laufen ???

Warum war sie nicht mit dem Fahrrad unterwegs ?
(wenn doch, wo ist das Fahrrad...)


1x zitiertmelden

Zwölfjährige Luise aus Freudenberg tot aufgefunden

13.03.2023 um 20:11
@audreyhome
Durch die Staatsanwaltschaft autorisiert wurde doch ganz glasklar kommuniziert, warum es zunächst keine weiteren Infos gibt. Da muss man doch gar nicht erst wild spekulieren. Das hier gilt bis auf weiteres:
Zum jetzigen Zeitpunkt können wir zu den weiteren Umständen sowohl aus ermittlungstaktischen Gründen als auch zum Schutz der Persönlichkeitsrechte der Angehörigen keine weiteren Informationen veröffentlichen.



1x zitiertmelden

Zwölfjährige Luise aus Freudenberg tot aufgefunden

13.03.2023 um 20:12
Hallo in die Runde,
lese seit Jahren hier im Forum still mit, aber der Fall "Luise" berührt mich so sehr, dass ich mich jetzt angemeldet habe.
Kann zum Thema leider nichts/nicht viel beitragen, aber es brennt mir einfach auf der Seele mein herzliches Beileid den Angehörigen zum Ausdruck zu bringen.
Hoffentlich hat der Alptraum für die Eltern schnell ein Ende und es wird alles Lückenlos aufgeklärt.


1x zitiertmelden

Zwölfjährige Luise aus Freudenberg tot aufgefunden

13.03.2023 um 20:12
Zitat von robixrobix schrieb:diese 3 km nach Hause führen an einem gern genutzten Fahrradweg entlang.

Warum sollte sie diese 3 km laufen ???
... Vielleicht weil Winter ist und Schnee gefallen war oder damit zu rechnen war..

Unser Kind darf auch nicht mit dem Fahrrad unterwegs sein, wenn mit Glätte zu rechnen ist.

Dennoch natürlich zu Fuß ein langer Weg:-(


melden

Zwölfjährige Luise aus Freudenberg tot aufgefunden

13.03.2023 um 20:14
Zitat von KaietanKaietan schrieb:Durch die Staatsanwaltschaft autorisiert wurde doch ganz glasklar kommuniziert, warum es zunächst keine weiteren Infos gibt. Da muss man doch gar nicht erst wild spekulieren. Das hier gilt bis auf weiteres:
Spekulieren im Rahmen des Realistischen und mit Wahrung aller Persönlichkeitsrechte ist doch aber nicht Verwerflich. Das ist schließlich ein Forum und kein Newsticker.


melden

Zwölfjährige Luise aus Freudenberg tot aufgefunden

13.03.2023 um 20:14
Freudenberg. Update 19.59 Uhr: Die Ermittler erhoffen sich weiterhin entscheidende Aufschlüsse vom Obduktionsergebnis, das für Dienstag erwartet wird. Das Resultat der Untersuchungen werde voraussichtlich am Vormittag bekanntgegeben, kündigte ein Sprecher des Polizeipräsidiums Koblenz am Montagabend an. Weitere Angaben machte er nicht.
Quelle: https://www.siegener-zeitung.de/lokales/siegerland/freudenberg/freudenberg-polizei-bestaetigt-12-jaehrige-luise-f-wurde-getoetet-VKVTUYN7YZDXJMIKVOW5Q33WIU.html


Das Resultat der Untersuchungen werde voraussichtlich morgen Vormittag bekanntgegeben.


melden

Zwölfjährige Luise aus Freudenberg tot aufgefunden

13.03.2023 um 20:17
@Fussel202
stimmt, wetter könnte eine rolle gespielt haben.


melden

Zwölfjährige Luise aus Freudenberg tot aufgefunden

13.03.2023 um 20:18
@robix
In bergigen Regionen ist radnutzung nicht so üblich wie in flachen. Dazu die Witterungsbedingungen


Anzeige

melden