Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zwölfjährige Luise aus Freudenberg tot aufgefunden

478 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Wald, Krimi ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zwölfjährige Luise aus Freudenberg tot aufgefunden

13.03.2023 um 19:00
Zitat von KarajanaKarajana schrieb:Dass es erwähnt wird, spricht für sich. Natürlich ist RTL nicht die seriöseste Quelle, dennoch haben sie ihre Infos meist aus Ermittlerkreisen, und berichten nicht einfach nur so, weil sie ein Kind ins Polizeipräsidium haben spazieren sehen.
Oder es spricht nicht für sich und die wollen einfach Quote machen.

Warum nicht einfach mal abwarten, bevor insbesondere bzgl. einer Beteiligung von Kindern wild herumspekuliert wird? Ist das so schwer?

Anzeige
1x zitiertmelden

Zwölfjährige Luise aus Freudenberg tot aufgefunden

13.03.2023 um 19:12
Wenn man bei der Obduktion den Algor mortis = Totenkälte bzw. Leichenkälte ermittelt hat, kann man daraus Rückschlüsse ableiten , wann der Tod in etwa eintrat. Dies ist ja auch ein wichtiger Schritt , um Zeugenaussagen zu konkretisieren.
Da ein Körper in Schnitt ca 0,5 -1,5 °C/h auskühlt nach einem anfänglichen Temperaturplateau von 2-3 Stunden, hätte die Wärmebildkamera des Helis eigentlich was entdecken können. Gut , die Suche nach Luisa war wohl auch nächtens und sehr schwierig in unwegsamen Gelände mit Waldbestand.Auch wurde ihr lebloser Körper am nächsten Tag sehr schnell gefunden... Mein Beileid den Angehörigen. Eine schreckliche Tat , gerade im Hinblick auf ihr junges Alter.


1x zitiertmelden

Zwölfjährige Luise aus Freudenberg tot aufgefunden

13.03.2023 um 19:15
Zitat von zionexpress95zionexpress95 schrieb:Wenn man die ganzen Bilder und Videos gesehen hat, ein bisschen mit Google Earth umgehen kann, dann ist der Fundort leicht zu erkennen.
Zitat von zionexpress95zionexpress95 schrieb:Schade, dass man hier keine markierten Satelitenbilder posten kann, dann wäre die Verwirrung auch nicht so groß.
Zitat von DemomanDemoman schrieb:Nein, das ist doch schon mehrfach diskutiert worden. Sie wurde nicht an diesem Bahnhof oder dieser Schankwirtschaft gefunden !!
Es gibt bislang keine valide, bestätigte Aussage über den exakten Fundort.
Aussagen der Medien widersprechen sich teilweise.

Es wird sich sicher in den nächsten Tagen klären.
Zitat von DemomanDemoman schrieb:Die ist aber auch falsch, das ist eben typisch B.
Wenn du den richtigen Auffindeort kennst, dann poste ihn doch bitte mit der entsprechenden Quelle.


2x zitiertmelden

Zwölfjährige Luise aus Freudenberg tot aufgefunden

13.03.2023 um 19:20
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Es gibt bislang keine valide, bestätigte Aussage über den exakten Fundort.
Aussagen der Medien widersprechen sich teilweise.
wenn man den genauen Todeszeitpunkt ermittelt hat ( + - 1 h) , ist es vllt einfacher. Denn wenn sie um 22.00 Uhr noch gelebt hat, kann man davon ausgehen , daß sie bestimmt nicht allein im Wald spazieren ging. Sie wollte ja nach Hause..


2x zitiertmelden

Zwölfjährige Luise aus Freudenberg tot aufgefunden

13.03.2023 um 19:20
Zitat von weisnixxweisnixx schrieb:Gut , die Suche nach Luisa war wohl auch nächtens und sehr schwierig in unwegsamen Gelände mit Waldbestand.
Ich hatte es so verstanden, dass sich die nächtliche Suche auf das Waldgebiet, das zwischen dem Wohnhaus der Freundin und dem Wohnhaus von Luises Familie liegt, konzentriert hat. Dort lag sie überraschenderweise aber nicht.


1x zitiertmelden

Zwölfjährige Luise aus Freudenberg tot aufgefunden

13.03.2023 um 19:22
Über Google maps satellite sieht man am besten , wie die Wege von hohenhein nach freudenberg verlaufen.

Auch lässt sich da genau darstellen, wie und wo die Wege in hohenhain verlaufen.

Der hohenhainer Tunnel endet direkt an der kleintirolstrasse

Zum Ende hin stehen da nur wenige Häuser, die strasse geht nach RLP über.
Das war übrigens das Haus, was gestern bei rtl kam mit dem grossen feuerwehr Auto.



Wenn man sich auf der Karte alle Strassen, Häuser,Wege anschaut...bekommt man einen guten Einblick


Zum Ende der Strasse hin wird es immer einsamer und nur noch vereinzelt stehen da Häuser

Aber wenn man aus dem Tunnel kommt, ist man auf dem sogenannten fahrradweg, der wie gesagt, sehr gerne gefahren wird.

Und man bekommt eine Vorstellung, welchen Weg sie sonst durch den Wald zurück gelegt hätte oder früher hatte.

Strasse "Am schlagsberg "ist übrigens die Verbindung zwischen hohenhain und freudenberg


melden

Zwölfjährige Luise aus Freudenberg tot aufgefunden

13.03.2023 um 19:25
Zitat von Fridolin31Fridolin31 schrieb:Ich hatte es so verstanden, dass sich die nächtliche Suche auf das Waldgebiet, das zwischen dem Wohnhaus der Freundin und dem Wohnhaus von Luises Familie liegt, konzentriert hat. Dort lag sie überraschenderweise aber nicht.
Ah....ich habe jetzt nicht alle Berichte bis ins letzte Detail gelesen.Muss noch mal selbst recherchieren. Vllt hat sie ja noch gelebt , zum Zeitpunkt der Suche mit dem Heli...


melden

Zwölfjährige Luise aus Freudenberg tot aufgefunden

13.03.2023 um 19:25
Laut Bild.de gibt es wohl noch Unklarheit darüber ob der Ablageort auch der Tatort ist.
Wie kam die Schülerin dorthin? Hat der Killer sie verschleppt und am Fundort umgebracht? Oder hat er sie an anderer Stelle getötet und ihre Leiche transportiert? Ebenfalls denkbar: Luise ging nicht wie angekündigt direkt nach Hause, sondern war noch mit jemandem verabredet.
https://www.bild.de/regional/ruhrgebiet/ruhrgebiet-aktuell/luise-12-aus-freudenberg-nrw-getoetet-das-raetsel-um-den-fundort-der-leiche-83194300.bild.html


melden

Zwölfjährige Luise aus Freudenberg tot aufgefunden

13.03.2023 um 19:26
Zitat von weisnixxweisnixx schrieb:wenn man den genauen Todeszeitpunkt ermittelt hat ( + - 1 h) , ist es vllt einfacher. Denn wenn sie um 22.00 Uhr noch gelebt hat, kann man davon ausgehen , daß sie bestimmt nicht allein im Wald spazieren ging. Sie wollte ja nach Hause..
Das hat jetzt aber überhaupt nichts mit meinem Beitrag zu tun, den du zitiert hast.
Zitat von zionexpress95zionexpress95 schrieb:Unglaublich, oder?? Ich weise auch schon seit heute Morgen gebetsmühlenartig darauf hin.
Verlink einfach eine Quelle und gut ist.
Alles andere sind irgendwelche Schlussfolgerungen und Spekulstionen, wo "total save" der Auffindeort sein müsste. Wäre nicht das erste Mal, dass sich irgendwelche Internetspürnasen da supersicher sind und dann doch falsch lagen.


1x zitiertmelden

Zwölfjährige Luise aus Freudenberg tot aufgefunden

13.03.2023 um 19:30
Zitat von sunshine8718sunshine8718 schrieb:Warum sollte eine völlig fremde Person die Kleine so einfach umbringen, wenn kein sexuelles Motiv vorliegt?
aus Lust daran, einen Menschen sterben zu sehen könnte ich mir vorstellen. 😣

Nach wie vor wundert mich, noch kein klares Statement zum Handy in den Berichten zu finden. War es weg? Konnten Daten ausgelesen werden auf irgendeine Art und Weise?
Im Bericht von gestern hiess es, Akku war 1 Drittel voll. Heute in dem Video dessen Link hier jemand einstellte, betiteln sie es mit "der Akku war fast voll".....


1x zitiertmelden

Zwölfjährige Luise aus Freudenberg tot aufgefunden

13.03.2023 um 19:30
Wieso müssen wir den genauen Auffindeort kennen? Für was zur Hölle?


1x zitiertmelden

Zwölfjährige Luise aus Freudenberg tot aufgefunden

13.03.2023 um 19:31
Zitat von weisnixxweisnixx schrieb:fischersfritzi schrieb:
Es gibt bislang keine valide, bestätigte Aussage über den exakten Fundort.
Aussagen der Medien widersprechen sich teilweise.
wenn man den genauen Todeszeitpunkt ermittelt hat ( + - 1 h) , ist es vllt einfacher. Denn wenn sie um 22.00 Uhr noch gelebt hat, kann man davon ausgehen , daß sie bestimmt nicht allein im Wald spazieren ging. Sie wollte ja nach Hause..
Es geht doch darum , dass der Fundort ( Waldstück ) nicht unbedingt auch der Tatort sein muss. Deshalb ist es wichtig den genauen Todeszeitpunkt zu ermitteln.


1x zitiertmelden

Zwölfjährige Luise aus Freudenberg tot aufgefunden

13.03.2023 um 19:32
Zitat von O19K79MGO19K79MG schrieb:Wieso müssen wir den genauen Auffindeort kennen? Für was zur Hölle?
Weil man da fast alles erkennen kann, wurde sie mit dem Auto verschleppt....
Der Fundort is eines der wichtigsten Details.


melden

Zwölfjährige Luise aus Freudenberg tot aufgefunden

13.03.2023 um 19:32
Zitat von KarajanaKarajana schrieb:Dass es erwähnt wird, spricht für sich.
Nein, tut es nicht.
Es spricht einfach nur gegen RTL und sonst gar nichts, aus meiner Sicht.
Es ist eine wirklich ekelhafte Form von "Berichterstattung".
Zitat von KaietanKaietan schrieb:Oder es spricht nicht für sich und die wollen einfach Quote machen.
Jupp
Zitat von KaietanKaietan schrieb:Warum nicht einfach mal abwarten, bevor insbesondere bzgl. einer Beteiligung von Kindern wild herumspekuliert wird? Ist das so schwer?
Stimme dir absolut zu.


1x zitiertmelden

Zwölfjährige Luise aus Freudenberg tot aufgefunden

13.03.2023 um 19:38
Zitat von weisnixxweisnixx schrieb:Deshalb ist es wichtig den genauen Todeszeitpunkt zu ermitteln.
Ja, klar. Für die Ermittler:innen, aber doch nicht für uns.
Der Todeszeitpunkt sagt allerdings auch nichts über den Auffindeort aus.

Die Diskussion drehte sich gerade um den Auffindeort.
Der Polizei ist dieser natürlich bekannt, aber der Öffentlichkeit nicht.
Und nun gibt es eben mehrere Hypothesen, wo der Auffindeort genau liegt, aber keine letztendliche Bestätigung durch die Polizei, die Angaben sind eher vage.
Eigentlich ist das auch ausreichend.

Ich glaube, du hattest meinen Beitrag etwas missverstanden, kann das sein?


1x zitiertmelden

Zwölfjährige Luise aus Freudenberg tot aufgefunden

13.03.2023 um 19:50
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Ja, klar. Für die Ermittler:innen, aber doch nicht für uns.
Der Todeszeitpunkt sagt allerdings auch nichts über den Auffindeort aus.
Wieso nicht für uns? Sind hier denn nicht genug Sherlock Holmes und Agathe Christie`s am Werke?
Doch, der Todeszeitpunkt kann , ich betone kann , schon in die eine oder auch andere Richtung zielen. Man benötigt dazu nur etwas Phantasie.


2x zitiertmelden

Zwölfjährige Luise aus Freudenberg tot aufgefunden

13.03.2023 um 19:54
Also ich glaube der Auffindeort ist total irrelevant für dieses Forum. Ich komme aus der Gegend und es ist wichtig, dass für die Bevölkerung keine Gefahr besteht.

Da nicht weiter berichtet wird, kann man also wild spekulieren… was mich persönlich wundert: Es gibt ein öffentliches Interesse und eine Pressefreiheit. Warum keine weiteren Informationen rausgegeben werden, kann unterschiedliche Ursachen haben. Es verwundert, aber ich denke alles weitere wird sich morgen klären. Die Polizei und Staatsanwaltschaft wird plausible Gründe für das Zurückhalten von Informationen haben.


1x zitiertmelden

Zwölfjährige Luise aus Freudenberg tot aufgefunden

13.03.2023 um 19:56
Tatsächlich kann es sein, dass das Zurückhalten aus Gründen von Schutz Minderjähriger als Ursache fungiert. 10000 Gründe stehen im Raum. Hier in den Orten kocht die Gerüchteküche. Aber bevor die Bauern mit Fackeln und Mistgabeln losziehen, sollte man die offiziellen Ergebnisse abwarten. Bis dahin ist es wichtig daran zu denken, dass ein Kind aus dem Leben gerissen wurde.


melden

Zwölfjährige Luise aus Freudenberg tot aufgefunden

13.03.2023 um 19:57
Zitat von wollferkelwollferkel schrieb:Nach wie vor wundert mich, noch kein klares Statement zum Handy in den Berichten zu finden. War es weg? Konnten Daten ausgelesen werden auf irgendeine Art und Weise?
Ich nehme mal an, dass die Ermittler gerade anderes zu tun haben, als die Öffentlichkeit auf dem Laufenden zu halten, und man deshalb auch dazu nichts gehört hat.
Sofern man das Handy hat, sehe ich keinen Grund, warum man es nicht mehr auslesen können sollte. Allerdings muss dann auch jemand die Daten sichten und bewerten, und das wird einfach noch nicht abgeschlossen sein zum jetzigen Zeitpunkt.
Je nachdem, in welche Richtung man ermittelt bzw. ob man überhaupt schon eine Richtung hat, muss man eventuell z.B. sämtliche Chats auswerten, um Hinweise zu finden. Und die erhaltenen Informationen auch entsprechend bewerten. Das braucht einfach seine Zeit, zumal so ein Ermittler auch mal schlafen muss.


Anzeige

melden