Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zwölfjährige Luise aus Freudenberg tot aufgefunden

478 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Wald, Krimi ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zwölfjährige Luise aus Freudenberg tot aufgefunden

13.03.2023 um 20:18
Es geht ja auch darum Gemüter zu beruhigen und zu vermeiden, dass die Stimmung in der Bevölkerung nicht weiter hochkocht und man sich eventuell gegenseitig beschuldigt.

Anzeige
2x zitiertmelden

Zwölfjährige Luise aus Freudenberg tot aufgefunden

13.03.2023 um 20:19
@Fussel202

Im Siegerland nutzt man Räder nicht sonderlich. Ich hab mein Rad in 5 Jahren zwei Mal benutzt. Im Rheinland dafür jeden Tag. Zu bergig dort.

Wäre ein Rad von Relevanz, hätten die Polizisten das mittlerweile angesprochen


melden

Zwölfjährige Luise aus Freudenberg tot aufgefunden

13.03.2023 um 20:19
Zitat von MampffelMampffel schrieb:o in die Runde,
lese seit Jahren hier im Forum still mit, aber der Fall "Luise" berührt mich so sehr, dass ich mich jetzt angemeldet habe.
Kann zum Thema leider nichts/nicht viel beitragen, aber es brennt mir einfach auf der Seele mein herzliches Beileid den Angehörigen zum Ausdruck zu bringen.
Hoffentlich hat der Alptraum für die Eltern schnell ein Ende und es wird alles Lückenlos aufgeklärt.
Das ist verständlich. Und ich denke hier ist auch ein guter Ort, seine Betroffenheit auszudrücken. Mich stören nur wilde Spekulationen. Wir müssen abwarten. Es ist furchtbar. Tragisch. Denke jeden nimmt es mit


melden

Zwölfjährige Luise aus Freudenberg tot aufgefunden

13.03.2023 um 20:20
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Und du hast offenbar keine Quelle, die deine Behauptung stützt.
Andere und auch ich, haben hier genug Erklärungen abgegeben. Wenn man zu faul ist den Thread zu lesen, dann kann man sich auch dumm und dusselig schreiben. Mehrere Zeitungen haben den genauen Auffindeort beschrieben, sogar Fotos veröffentlicht. Wer da nicht mit Maps oder Google Earth eins und eins zusammenzählen kann, dem können wir auch nicht helfen. Von daher: Glaubt was ihr wollt 🤷🏻‍♂️


2x zitiertmelden

Zwölfjährige Luise aus Freudenberg tot aufgefunden

13.03.2023 um 20:22
Zitat von audreyhorneaudreyhorne schrieb:Es geht ja auch darum Gemüter zu beruhigen und zu vermeiden, dass die Stimmung in der Bevölkerung nicht weiter hochkocht und man sich eventuell gegenseitig beschuldigt.
Die Bevölkerung vor Ort weiß ggf. ohnehin schon mehr als wir hier, wenn zb durch den Nachbarn xy bekannt wird, wer von der Polizei besucht und befragt wurde.. Da entstehen wahrscheinlich noch ausgefallenere Theorien als hier im Forum, aber vielleicht manchmal auch nicht weit von der Realität entfernte oder tatsächlich zutreffende Theorien, da sie Fakten berücksichtigen können aus dem Ortsumfeld und Klatsch und Tratsch, was uns hier nicht bekannt ist


1x zitiertmelden

Zwölfjährige Luise aus Freudenberg tot aufgefunden

13.03.2023 um 20:23
dass man sie so schnell gefunden hat...

samstag abend nach 17:30 vermisst, am sonntag mittag ganz woanders gefunden
Am Sonntagmittag wurde Luises Leiche schließlich gefunden – in entgegengesetzter Richtung ihres Nachhausewegs! Sie lag jenseits der Landesgrenze auf rheinland-pfälzischem Gebiet, in einem Waldstück nahe einem Tunnel am ehemaligen Bahnhof Wildenburg. Etwa zwei Kilometer Luftlinie vom Wohnhaus der Freundin entfernt.
Quelle: Bild Zeitung
Karte mit Auffindeort


melden

Zwölfjährige Luise aus Freudenberg tot aufgefunden

13.03.2023 um 20:24
wenn der täter sie "unterwegs", also auf dem nachhauseweg angegriffen hätte...

...warum sollte er sie dann hinter dem haus der freundin ablegen ?


melden

Zwölfjährige Luise aus Freudenberg tot aufgefunden

13.03.2023 um 20:24
Zitat von Fussel202Fussel202 schrieb:Da entstehen wahrscheinlich noch ausgefallenere Theorien als hier im Forum, aber vielleicht manchmal auch nicht weit von der Realität entfernte oder tatsächlich zutreffende Theorien, da sie Fakten berücksichtigen können aus dem Ortsumfeld und Klatsch und Tratsch, was uns hier nicht bekannt ist
Es gibt einen großen Unterschied, ob Dinge im Dorffunk herumgetratscht oder hier im Forum präsentiert werden.
Dieses Forum ist außerdem rechtlich zu belangen wenn es zu falschen Anschuldigungen kommt. Es gibt einen Grund, weshalb hier normalerweise keine Verdachtsmomente gegen Leute erhoben werden dürfen, die die Polizei nicht öffentlich nennt.

Diskussionen wie diese sind allerdings Thread sprengend.


melden

Zwölfjährige Luise aus Freudenberg tot aufgefunden

13.03.2023 um 20:24
Zitat von audreyhorneaudreyhorne schrieb:Es geht ja auch darum Gemüter zu beruhigen und zu vermeiden, dass die Stimmung in der Bevölkerung nicht weiter hochkocht und man sich eventuell gegenseitig beschuldigt.
Das siehst du komplett falsch. Das ist ein gerade erst geschehenes Verbrechen. Es geht für die Polizei derzeit einzig und allein darum, den Täter zu ermitteln. Es gibt keine Pressemitteilungen, um die Gemüter von irgendwem zu beruhigen oder kochende Stimmungen zu besänftigen. Es gibt ganz generell auch überhaupt keinen Grund für "hochkochende Stimungen" - was auch immer das sein soll! Darum nochmal:
Zum jetzigen Zeitpunkt können wir zu den weiteren Umständen sowohl aus ermittlungstaktischen Gründen als auch zum Schutz der Persönlichkeitsrechte der Angehörigen keine weiteren Informationen veröffentlichen.
Jeder, der lesen kann, wird ja wohl in der Lage sein, das zu verstehen und einfach mal ein wenig zu warten.


1x zitiertmelden

Zwölfjährige Luise aus Freudenberg tot aufgefunden

13.03.2023 um 20:28
Zitat von zionexpress95zionexpress95 schrieb:Wenn man zu faul ist den Thread zu lesen, dann kann man sich auch dumm und dusselig schreiben.
Bleib bitte höflich, ok.

Ich hab das bereits geschrieben, es gibt keine valide Quelle zum Auffindeort.
Ja,man kann sich da was zusammen reimen.
Dabei kommen allerdings unterschiedliche Personen zu unterschiedlichen Ergebnissen.
Und selbst die Medien sind sich nicht einig.

Du hältst an deiner Hypothese fest.
Kannst du ja gerne machen, aber es ist halt nichts weiter als eine Hypothese.
Wenn du weiter darauf bestehen möchtest, dass deine Hypotjese die enizig richtige ist, solltest du das mit entsprechenden Quellen unterfüttern können.
Die Polizei hat aber den genauen Ort nicht bekannt gegeben.
Zitat von zionexpress95zionexpress95 schrieb:Mehrere Zeitungen haben den genauen Auffindeort beschrieben, sogar Fotos veröffentlicht.
Mehrere Zeitungen haben aber unterschiedliche Orte beschrieben.


2x zitiertmelden

Zwölfjährige Luise aus Freudenberg tot aufgefunden

13.03.2023 um 20:43
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Ich hab das bereits geschrieben, es gibt keine valide Quelle zum Auffindeort.
Der ist der Polizei bekannt, für uns völlig unrelevant, zudem es völlig ausreichend ist ihn ungefähr zu wissen. Immerhin wurde dort ein lebloses Mädchen aufgefunden! Ich denke etwas Zurückhaltung ist hier angebracht.

Viel nützlicher wäre es doch den genauen Abgreifort zu kennen, dieser scheint ja noch unklar zu sein.


1x zitiertmelden

Zwölfjährige Luise aus Freudenberg tot aufgefunden

13.03.2023 um 20:44
Verstehe ich das jetzt richtig, dass der Fundort 2km Luftlinie in die entgegengesetzte Richtung liegt? Am Anfang klang es als wäre es recht nah zum Haus der Freundin gewesen.
Wenn Sie nicht mit einem Fahrzeug dorthin gekommen ist, muss sie jemand unter einem Vorwand gelockt haben. Das muss eigentlich jemand sein, den sie gut kannte.

Ich bin durch die ganze Diskussion jetzt auch ziemlich durcheinander wo sie überhaupt gefunden wurde.
Wäre schön, wenn das jemand nochmal klar formuliert, was jetzt richtig ist.


4x zitiertmelden

Zwölfjährige Luise aus Freudenberg tot aufgefunden

13.03.2023 um 20:47
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Ich hab das bereits geschrieben, es gibt keine valide Quelle zum Auffindeort.
na eben doch, der Auffindeort ist doch beschrieben. Dass der nicht auf den Zentimeter genau benannt wird ist doch logisch, wenn da im Grunde nix ist, worauf man sich beziehen könnte. Da kann man eben nicht sagen vor dem Haus Nr. xy in der Musterstrasse......sondern in einem Waldstück oberhalb von Freudenberg-Hohenhain im Bereich des Hohenhainer Tunnels.
Zitat von KarajanaKarajana schrieb:Ich bin durch die ganze Diskussion jetzt auch ziemlich durcheinander wo sie überhaupt gefunden wurde.
Wäre schön, wenn das jemand nochmal klar formuliert, was jetzt richtig ist.
siehe oben


1x zitiertmelden

Zwölfjährige Luise aus Freudenberg tot aufgefunden

13.03.2023 um 20:47
Zitat von KarajanaKarajana schrieb:Wenn Sie nicht mit einem Fahrzeug dorthin gekommen ist, muss sie jemand unter einem Vorwand gelockt haben. Das muss eigentlich jemand sein, den sie gut kannte.
Nein. Trugschluss.

1. Da kommt kein Auto hin, da waren Poller vor.
2. Wir wissen nicht, ob der Auffindeort der Tatort ist. Ergo, wir wissen nicht ob sie jemand dort hin gelockt hat, “den sie gut kannte”


3x zitiertmelden

Zwölfjährige Luise aus Freudenberg tot aufgefunden

13.03.2023 um 20:47
genau @Karajana

..etwa 2-3 km entfernung zum haus der freundin, laut bildzeitung

selbst wenn sie nochmal mit jemand anderem losgezogen wäre, um 17:30 Uhr...
...dann hätte sie wohl daheim bescheid telefoniert...
Zitat von CheahaCheaha schrieb:Da kommt kein Auto hin, da waren Pöller vor.
...oops...


melden

Zwölfjährige Luise aus Freudenberg tot aufgefunden

13.03.2023 um 20:48
https://amp.express.de/nrw/freudenberg-12-jaehrige-tot-in-wald-gefunden-schuelerin-ermordet-511332
Zitat von zionexpress95zionexpress95 schrieb:Mehrere Zeitungen haben den genauen Auffindeort beschrieben, sogar Fotos veröffentlicht
In dem von Zioneexpress95 verlinkten Artikel (s.o.) ist doch auch nur von "Nähe zum Fundort" die Rede.

Das dort veröffentlichte Foto wird doch mit Sicherheit nicht den Fundort zeigen, da dann doch sicher ein Zelt oder ähnliches errichtet worden wäre, um Spuren zu sichern usw. Und man hätte den Fundort doch nicht den Fotografen zum Fotografieren überlassen..

Bye the way: war nicht am Anfang immer die Rede davon, dass sie in einem 400 m langen Tunnel gefunden wurde?


1x zitiertmelden

Zwölfjährige Luise aus Freudenberg tot aufgefunden

13.03.2023 um 20:49
Zitat von KarajanaKarajana schrieb:Wenn Sie nicht mit einem Fahrzeug dorthin gekommen ist, muss sie jemand unter einem Vorwand gelockt haben. Das muss eigentlich jemand sein, den sie gut kannte.
Ich habe mir gerade nochmal die Karte angeschaut. Da kommen am Samstag Abend eigentlich nur Einheimische vorbei, Ortsfremde fahren unten an der Bundesstraße von Kirchen RLP nach Freudenberg NRW zur Autobahnauffahrt A45.

Leute die einen Bezug zu dieser Region haben Friesenhagen, Morsbach, Freudenberg.

Habe dort mal im Außendienst gearbeitet.


melden

Zwölfjährige Luise aus Freudenberg tot aufgefunden

13.03.2023 um 20:50
Zitat von Fussel202Fussel202 schrieb:Bye the way: war nicht am Anfang immer die Rede davon, dass sie in einem 400 m langen Tunnel gefunden wurde?
Nein. Das war nie der Fall. Der Tatort befindet sich nur in der Nähe eines Tunnels.

Bitte liest solche Sachen doch nach.


4x zitiertmelden

Zwölfjährige Luise aus Freudenberg tot aufgefunden

13.03.2023 um 20:50
Zitat von NabelschnurNabelschnur schrieb:Der ist der Polizei bekannt, für uns völlig unrelevant, zudem es völlig ausreichend ist ihn ungefähr zu wissen. Immerhin wurde dort ein lebloses Mädchen aufgefunden! Ich denke etwas Zurückhaltung ist hier angebracht.
Ja, ich stimme dir uneingeschränkt zu.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Dass der nicht auf den Zentimeter genau benannt wird ist doch logisch, wenn da im Grunde nix ist, worauf man sich beziehen könnte. Da kann man eben nicht sagen vor dem Haus Nr. xy in der Musterstrasse......sondern in einem Waldstück oberhalb von Freudenberg-Hohenhain im Bereich des Hohenhainer Tunnels.
Es wird aber genau das versucht, den Ort Meter genau einzugrenzen.
Und es gibt durchaus Bezugspunkte.

Aber ich denke, es ist komplett unwichtig, das genauer einzugrenzen.


melden

Zwölfjährige Luise aus Freudenberg tot aufgefunden

13.03.2023 um 20:51
Zitat von CheahaCheaha schrieb:. Da kommt kein Auto hin, da waren Poller vor.
Oh, gut zu wissen
Zitat von CheahaCheaha schrieb:. Wir wissen nicht, ob der Auffindeort der Tatort ist.
Aber er wird mindestens in der unmittelbaren Umgebung des Fundorts gewesen sein. Oder denkst du jemand hat ihre Leiche 2km durch Wald und Wiesen getragen?


Anzeige

melden