Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zwölfjährige Luise aus Freudenberg tot aufgefunden

478 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Wald, Krimi ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zwölfjährige Luise aus Freudenberg tot aufgefunden

13.03.2023 um 12:53
Infos aus sozialen Medien sind nicht erlaubt.

Lest die Krimiregeln bitte:

Allmystery-Wiki: Kriminalfälle - Die Regeln

Anzeige
melden

Zwölfjährige Luise aus Freudenberg tot aufgefunden

13.03.2023 um 13:03
Zitat von indrigandoindrigando schrieb:Weil es nicht die Bitte nach Hinweisen und Ähnliches gibt.
Zitat von Deus_ex_MachinDeus_ex_Machin schrieb:Auffällig erscheint aus meiner Sicht, dass die Polizei nicht bereits einen Zeugenaufruf initiiert hat. Das deutet für mich darauf hin, dass eine tatverdächtige Person bereits in Gewahrsam ist. Der Fall könnte, so glaube ich, zeitnah aufgeklärt sein.
Genau das denke ich auch. Wenn die Ermittler keine heiße Spur hätten, eventuell bereits ein konkreten Verdächtigen, dann wäre doch ein Zeugenaufruf die höchste Priorität, oder?

Ich kann mir nicht einmal annähernd vorstellen, was ihre Familie jetzt durchmachen muss. Ich hoffe, dass sich entsprechende Fachkräfte wie Seelsorger und so weiter um sie kümmern. 🕯️


melden

Zwölfjährige Luise aus Freudenberg tot aufgefunden

13.03.2023 um 13:05
Zitat von CheahaCheaha schrieb:aber das hast du meiner Meinung nach ziemlich falsch interpretiert.
Das ist kein Weg der dermaßen viele Leute anzieht, dass selbst im Winter dort viel los ist.

Wie gesagt, solche Wege hat jedes Dorf. Das kannst du aber nicht mit beliebten Wegen einer Innenstadt vergleichen, wo die Wahrscheinlichkeit gesehen zu werden weitaus höher ist.

Es war spät, Wetter war Mist und es ist Winter. Da wird nichts los gewesen sein
Ich wohne dort, das Wetter war wirklich schön, die Gegend ist wirklich gut besucht.

Kam sogar heute im hiesigen Radio, sehr beliebt dort


1x zitiertmelden

Zwölfjährige Luise aus Freudenberg tot aufgefunden

13.03.2023 um 13:14
Kann ja auch sein, dass die Tat ( oder das Ablegen des Körpers) erst nach Einbruch der Dunkelheit stattfand.


1x zitiertmelden

Zwölfjährige Luise aus Freudenberg tot aufgefunden

13.03.2023 um 13:16
Zitat von GrollieGrollie schrieb:Kann ja auch sein, dass die Tat ( oder das Ablegen des Körpers) erst nach Einbruch der Dunkelheit stattfand.
Während der großen Fahndung??? Der oder die Täter hätten den Leichnam weiter weggebraucht, außer ihre Abwesenheit während der Beseitigung des Leichnams würde sie verdächtig machen.


1x zitiertmelden

Zwölfjährige Luise aus Freudenberg tot aufgefunden

13.03.2023 um 13:17
Zitat von sunny207sunny207 schrieb:Ich wohne dort, das Wetter war wirklich schön, die Gegend ist wirklich gut besucht.

Kam sogar heute im hiesigen Radio, sehr beliebt dort
Das hatte ich in den letzten Seiten auch schon korrigiert. Ich hatte mich da auf eine Nachricht von Freunden bezogen, wobei sich das auch auf das Wetter der letzten Tage bezogen haben könnte. Wenn du dich durch die letzten 2 Seiten klickst, findest du irgendwo einen Link mit dem Wetterbericht von dem Tag.

Also noch einmal meine Entschuldigung dafür!


1x zitiertmelden

Zwölfjährige Luise aus Freudenberg tot aufgefunden

13.03.2023 um 13:18
Zitat von Med911medMed911med schrieb:Während der großen Fahndung??? Der oder die Täter hätten den Leichnam weiter weggebraucht, außer ihre Abwesenheit während der Beseitigung des Leichnams würde sie verdächtig machen.
Hatte die Polizei nicht erst auf dem Heimweg gesucht? Das wäre ja die entgegen gesetzte Richtung


1x zitiertmelden

Zwölfjährige Luise aus Freudenberg tot aufgefunden

13.03.2023 um 13:18
Das Mädchen hat sich um 17.30 Uhr auf den Weg gemacht. Ab 19 Uhr, spätestens 19.30 Uhr, war es dunkel. Ggfs hat sich der Täter mit ihr zwischenzeitlich woanders aufgehalten.

Aber auch tagsüber gibt es selbst an Ortsrändern Zeitabschnitte, in denen auch mal nichts los ist. Vielleicht war aber auch was los und zB ein Hundebesitzer oä hat schon eine Aussage gemacht.
Abwarten.


melden

Zwölfjährige Luise aus Freudenberg tot aufgefunden

13.03.2023 um 13:19
Zitat von CheahaCheaha schrieb:Hatte die Polizei nicht erst auf dem Heimweg gesucht? Das wäre ja die entgegen gesetzte Richtung
JA, aber der Täter kann sich doch denken, dass es nachher einen Zeugenaufruf etc. gibt, das ist sehr risikoreich und der Täter kann nicht wissen, wo die Polizei sucht.


melden

Zwölfjährige Luise aus Freudenberg tot aufgefunden

13.03.2023 um 13:28
Die grosse Fahndung fand nicht vor 20.30 Uhr statt. Vorher war die Polizei noch nicht informiert. Es ging erst später los und es gab ein Zeitfenster mit Anbrechen der Dunkelheit, als zunächst nur die Familie am Heimweg suchte. Ein Risiko wäre es aber auf jeden Fall gewesen, so viel steht fest. Denn auch am Haus der Freundin in der Kleintirolstrasse war sicherlich schon ein Aufruhr. Trotzdem wird ja nicht gleich das Nummernschild von jedem Auto notiert, was da lang fährt. Der Fokus lag ja auf dem Waldgebiet des Heimwegs.


melden

Zwölfjährige Luise aus Freudenberg tot aufgefunden

13.03.2023 um 13:29
Im nachfolgenden TV-Bericht sagt die Reporterin, dass dort wo die Leiche gefunden worden ist, keine bzw. schlechte Funkverbindung besteht. Sie selber als Reporterin hatte Probleme mit dem Netz. Sie sagte sinngemäß, wenn (als) L. in einer Notsituation war, hätte sie nicht mal ein "Hilferuf" per Handy absenden können.

Quelle : die Welt - OnlineNachrichten
Youtube: TRAUER IN FREUDENBERG: Vermisste Zwölfjährige ist tot - Todesursache noch unklar | WELT Thema
TRAUER IN FREUDENBERG: Vermisste Zwölfjährige ist tot - Todesursache noch unklar | WELT Thema
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Zwölfjährige Luise aus Freudenberg tot aufgefunden

13.03.2023 um 13:50
Die Polizei hat wohl schon eine Spur.
Ich hoffe, dass der schreckliche Fall, bald gelöst wird.


https://www.siegener-zeitung.de/lokales/siegerland/freudenberg/freudenberg-polizei-bestaetigt-12-jaehrige-luise-f-wurde-getoetet-VKVTUYN7YZDXJMIKVOW5Q33WIU.html

Zitat aus dem Artikel :
Wie die Siegener Zeitung exklusiv aus Polizeikreisen erfuhr, verfolgen die ermittelnden Behörden im Fall von Luise F. offenbar eine konkrete Spur. „Wir tappen nicht im Dunkeln“, hieß es zur SZ.
Quelle:


1x zitiertmelden

Zwölfjährige Luise aus Freudenberg tot aufgefunden

13.03.2023 um 13:55
"Es bestehe keine Gefahr für die Bevölkerung"- dh dass der Verdächtigte auch bereits in Polizeigewahrsam befindet (Verhör) oder wie ist das zu verstehen?


1x zitiertmelden

Zwölfjährige Luise aus Freudenberg tot aufgefunden

13.03.2023 um 13:56
Zitat von muffimuffi schrieb:Die Polizei hat wohl schon eine Spur.
Dann kannten sie sich vermutich, sonst ginge das nicht so schnell...


melden

Zwölfjährige Luise aus Freudenberg tot aufgefunden

13.03.2023 um 13:58
Eine Frage stellt sich mir noch: der weibliche Leichnam wurde am Sonntag um 13.55 Uhr entdeckt. Es hiess dann, es sei unklar, ob es sich um Luise handele. Die Bestätigung kam erst abends nach 19 Uhr.

Ist das eine normale Zeitspanne oder deutet das darauf hin, dass die Person aus bestimmten Gründen schwer zu identifizieren war?


2x zitiertmelden

Zwölfjährige Luise aus Freudenberg tot aufgefunden

13.03.2023 um 14:01
@Grollie
Ich würde das für normal halten.
Bevor man die Meldung rausgibt, sollte man die Angehörigen informieren, denn die sollten diese Nachricht nicht aus der Presse erfahren.
Bevor man die Angehörigen informiert, sollte man sich absolut sicher sein. Das nimmt dann auch etwas Zeit in Anspruch.


melden

Zwölfjährige Luise aus Freudenberg tot aufgefunden

13.03.2023 um 14:02
Wieso war eigentlich so ein großes Feuerwehrauto vor Ort?
Das habe ich mich gerade gefragt, als die Bilder nochmal kamen.


3x zitiertmelden

Zwölfjährige Luise aus Freudenberg tot aufgefunden

13.03.2023 um 14:03
Zitat von GrollieGrollie schrieb:Ist das eine normale Zeitspanne oder deutet das darauf hin, dass die Person aus bestimmten Gründen schwer zu identifizieren war?
Es ist jetzt nur eine Vermutung von mir: Es wird seit dem 21.01.23 ein 14jähriges Mädchen aus einem Ort, der nur 13 km entfernt von Freudenberg ist, vermisst.

Kann sein , dass es damit zusammenhängt. Möchte nochmal betonen, dass es eine Vermutung meinerseits ist und dass es darüber keine Information in der Presse gibt.

Kann ja sein, dass die Angehörigen dieser 14jährigen die Befürchtung hatten, dass es ihr Kind sei, das da aufgefunden wurde.


melden

Zwölfjährige Luise aus Freudenberg tot aufgefunden

13.03.2023 um 14:05
Zitat von GrollieGrollie schrieb:der weibliche Leichnam wurde am Sonntag um 13.55 Uhr entdeckt. Es hiess dann, es sei unklar, ob es sich um Luise handele. Die Bestätigung kam erst abends nach 19 Uhr.
Man wird auf das Ergebnis der DNA-Untersuchung gewartet haben, um zweifelsfrei sagen zu können, dass es sich bei der Toten um Luise handelt.

Die Zeitspanne ist absolut gewöhnlich, wenn nicht sogar schnell.


2x zitiertmelden

Zwölfjährige Luise aus Freudenberg tot aufgefunden

13.03.2023 um 14:06
Zitat von GrollieGrollie schrieb:Es bestehe keine Gefahr für die Bevölkerung"- dh dass der Verdächtigte auch bereits in Polizeigewahrsam befindet (Verhör) oder wie ist das zu verstehen?
Ich denke, es heißt wohl durchaus, dass man sich ziemlich sicher ist hinsichtlich des Täters/Täterin.
Zitat von Spekulatius86Spekulatius86 schrieb:Wieso war eigentlich so ein großes Feuerwehrauto vor Ort?
Das habe ich mich gerade gefragt, als die Bilder nochmal kamen.
Denke das ist normal.
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Man wird auf das Ergebnis der DNA-Untersuchung gewartet haben, um zweifelsfrei sagen zu können, dass es sich bei der Toten um Luise handelt.
Oder die Angehörigen haben sie identifiziert.


Anzeige

melden