Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zwölfjährige Luise aus Freudenberg tot aufgefunden

478 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Wald, Krimi ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zwölfjährige Luise aus Freudenberg tot aufgefunden

12.03.2023 um 23:20
Zitat von JasminTeaJasminTea schrieb:Uh! Ist das denn ein Serientäter dort, quasi ein ein Siegerland Phantom?
Das habe ich nie behauptet. Ich sage nur, dass die Gewalt an Frauen zu öffentlichem Druck sorgen wird, welcher eventuell eine größere DNA Testserie begünstigt. Ich finde deine Formulierung auch etwas sensationslustig, ehrlich gesagt…

Anzeige
melden

Zwölfjährige Luise aus Freudenberg tot aufgefunden

12.03.2023 um 23:20
Zitat von CheahaCheaha schrieb:Nein, aber es gibt einen Fall aus Januar, der immer noch nicht aufgeklärt worden ist.
Dieses Mädchen hat nach einem Streit ihr Elternhaus verlassen. Ich glaube deshalb eher an eine typische Ausreißerin. Hoffentlich ist sie bei einer Person untergekommen, die es gut mit ihr meint.

https://www.siegener-zeitung.de/lokales/siegerland/siegen-14-jaehriges-maedchen-vermisst-JDFFJG2XPVDOXO4M4WYM22BOK4.html?outputType=valid_amp


1x zitiertmelden

Zwölfjährige Luise aus Freudenberg tot aufgefunden

12.03.2023 um 23:22
Zitat von SrensenSrensen schrieb:Dieses Mädchen hat nach einem Streit ihr Elternhaus verlassen. Ich glaube deshalb eher an eine typische Ausreißerin. Hoffentlich ist sie bei einer Person untergekommen, die es gut mit ihr meint.
Ähnliches Alter, zeitnahes Verschwinden und räumliche Nähe. Also, wer weiß. Ich hoffe, bei dem Mädel ist alles okay.


1x zitiertmelden

Zwölfjährige Luise aus Freudenberg tot aufgefunden

12.03.2023 um 23:23
@Cheaha
Das war eher eine Anspielung auf das Uni Phantom. Und weil es jetzt für mich so klang, als ob das da in der Gegend häufiger passiert.
Denndann könnte es ja Verbindungen geben.

Aber es sind alles hier Spekulationen gerade.

Ich hoffe, sie klären es schnell auf!


1x zitiertmelden

Zwölfjährige Luise aus Freudenberg tot aufgefunden

12.03.2023 um 23:25
Zitat von JasminTeaJasminTea schrieb:Das war eher eine Anspielung auf das Uni Phantom. Und weil es jetzt für mich so klang, als ob das da in der Gegend häufiger passiert.
Denndann könnte es ja Verbindungen geben.

Aber es sind alles hier Spekulationen gerade.

Ich hoffe, sie klären es schnell auf!
Achso, den Fall kannte ich nicht. Danke für die Aufklärung!
Ich bin beim Thema Siegen einfach etwas aufgekratzt, glaube ich. Selten so viel Catcalling, Distanzlosigkeit und gruselige Situationen erlebt, wie dort. :(


melden

Zwölfjährige Luise aus Freudenberg tot aufgefunden

12.03.2023 um 23:27
Zitat von CheahaCheaha schrieb:räumliche Nähe
Die beiden Orte trennen tatsächlich nur ca. 20 Autominuten. Hoffen wir das Beste für die 14-Jährige!
Zitat von Med911medMed911med schrieb:Dort wurde sie zuletzt gesehen, ob sie dort aus dem Haus ging, wissen wir nicht, oder?
Zitat von GrollieGrollie schrieb:Kann ein Nachbar/Anlieger gewesen sein, oder aber auch ein Bekannter eines Nachbarn, der zB zu Besuch war.
Dass Luise das Haus ihrer Freundin lebend verlassen hat, kann die Freundin sicherlich bestätigen. Die wird sie ja wohl zur Tür begleitet haben.


melden

Zwölfjährige Luise aus Freudenberg tot aufgefunden

12.03.2023 um 23:30
Also wenn kein Auto im Spiel war, dann müsste sie jemanden getroffen haben, mit dem sie dann in Richtung Tatort/ Fundort gewandert ist. Unwahrscheinlich am frühen Abend, wenn man noch 3 km Heimweg vor sich hat, oder?
Kann der Täter nicht das Auto am Ende der Strasse stehengelassen haben? Und den Rest zu Fuss mit der lebenden oder bereits toten Luise? Auch unwahrscheinlich am helllichten Tag.
Kann es sein, dass man sie erst später, im Dunklen, dorthin verbracht hat? Allerdings waren dann schon Suchtrupps unterwegs. Das heisst, es bestand ein recht hohes Risiko, trotz der Dunkelheit gesehen oder angehalten zu werden. Wenn aber dieser ehemalige Bahnhof in der Nähe ist, heisst das aber doch schon, dass man eine Möglichkeit hatte, mit dem Auto dorthin zu gelangen? Wie weit ist der Fundort von dem nächsten mit einem PKW erreichbaren Punkt entfernt?


melden

Zwölfjährige Luise aus Freudenberg tot aufgefunden

12.03.2023 um 23:41
Zitat von CheahaCheaha schrieb:Ich würde Vermuten, dass ein Fahrzeug involviert war und die Ablagestelle nicht der Tatort ist.
Vermute ich auch.
Und den Fahrer wird sie gekannt haben. Ich denke nicht, dass eine 12 jährige zu einem Fremden ins Auto steigt.


melden

Zwölfjährige Luise aus Freudenberg tot aufgefunden

12.03.2023 um 23:41
Zitat von sunny207sunny207 schrieb:Den Pfad entlang gefahren?

Aufgrund der Begebenheiten vor Ort kann ich mir das nicht vorstellen.
Es ist ein wirklich viel befahrener Fahrrad - und Wanderweg.
Der Tunnel gilt auch als erlebnistunnel, viele Familien, rollerskater, da is schon was los... So ein Auto würde doch auffallen

Ich schließe ein Auto aus.
Der Hohenhainer Tunnel (der ja hinterhalb der Kleintirolerstr verläuft) war ja die erste Aussage des Fundortes, danach hieß es sie wurde auf Höhe des alten Bahnhofes gefunden. Was mehr Sinn ergibt, da dieser bereits in Rheinland Pfalz liegt, der Hohenhainer Tunnel jedoch nicht.
Wenn du bei Google Maps „Kleintirolerstr“ eingibst, dann gehe zum Ende der Straße. Es beginnt dann ein breiterer Pfad oder Radweg. Dieser Weg führt nochmals an 2 letzten Häusern vorbei, dann geht eine Rechtskurve und dann liegt etwas weiter rechts noch ein Weiher. Immer gerade aus ist man auf Höhe des Bahnhofes.

Ich weiß nicht wie sehr dieser Weg benutzt wird, vermutlich am frühen Abend eher weniger, da Spaziergänger mit ihren Hunden etc vielleicht eher Hinterhalb der Kleintirolerstr beim Tunnel laufen?

Vielleicht ist hier ein Ortsansässiger der diesen besagten Weg kennt?


melden

Zwölfjährige Luise aus Freudenberg tot aufgefunden

12.03.2023 um 23:45
Zitat von DemomanDemoman schrieb:Fundort eben nicht ihr normaler Heimweg
Quelle Siegener Zeitung
https://www.siegener-zeitung.de/lokales/siegerland/freudenberg/suche-nach-luise-f-in-freudenberg-polizei-findet-weibliche-leiche-VKVTUYN7YZDXJMIKVOW5Q33WIU.html
Nach meiner Kenntnis aus den diversen Pressemitteilungen war sie auf dem Heimweg von der Freundin mit dieser auch noch im Telefonat und war dann auf einmal nicht mehr erreichbar. Die Freundin rief daraufhin die Eltern an und diese gingen ersmal selber los um zu suchen. Gegen 19:45 Uhr wurde die Polizei informiert. Die Polizei suchte sofort mit Mantrailer"-Hunden und Hubschrauber mit einer Wärmebildkamera das Gebiet ab. Gesucht wurde die Nacht hindurch.

https://www.news.de/panorama/856790367/luise-f-aus-freudenberg-ist-tot-polizei-bestaetigt-tod-von-maedchen-polizei-findet-leiche-von-12-jaehriger-aktuell-im-news-ticker/1/


5x zitiertmelden

Zwölfjährige Luise aus Freudenberg tot aufgefunden

12.03.2023 um 23:53
Zitat von LeeMonadeLeeMonade schrieb:Nach meiner Kenntnis aus den diversen Pressemitteilungen war sie auf dem Heimweg von der Freundin mit dieser auch noch im Telefonat und war dann auf einmal nicht mehr erreichbar.
Das spricht eher gegen einen Übergriff, denn diesen hätte die Freundin im laufenden Gespräch doch mitbekommen. Luise wird ja wohl kaum das Gespräch ohne Verabschiedung beendet haben, als sie einen Mann auf sich zukommen sah. Sehr seltsam!


1x zitiertmelden

Zwölfjährige Luise aus Freudenberg tot aufgefunden

13.03.2023 um 00:05
Zitat von SrensenSrensen schrieb:Das spricht eher gegen einen Übergriff, denn diesen hätte die Freundin im laufenden Gespräch doch mitbekommen.
Und sie endet dann auf ein Mal tot in entgegen gesetzter Richtung?

Vielleicht war sie auch einfach in ein Funkloch geraten und wurde dann angegriffen. Die Freundin macht sich Sorgen, weil sie Luise nicht mehr erreichte.
Telefonate wirken abschreckend auf Täter. Fällt das Telefonat weg, dann war es das auch mit der abschreckenden Wirkung.
Da müsste man mal die Netzabdeckung abchecken


1x zitiertmelden

Zwölfjährige Luise aus Freudenberg tot aufgefunden

13.03.2023 um 00:12
DE5FFAD8-7BD8-4D92-AD75-B98ACED7806AOriginal anzeigen (0,3 MB)

61176DB1-11FB-48FF-A496-E8FC4001632BOriginal anzeigen (0,7 MB)


Quelle Open Street map

Danke an Pony für den Tipp.

Es geht um den blau gestrichelten Weg am Ende der Kleintirolerstr.

Nr 1 wäre der Tunnel.
Nr 2 sind die letzten Häuser, danach führt der Weg an einem See oder Weiher vorbei
Der Strich ist die Grenze zu Reinland Pfalz.
Nr 3 wäre dann „auf höhe des Wildenburger Bahnhofs“. => Fundort

Nun wäre jetzt die Frage: kann man auf der gestrichelten Linie auch mit dem Auto fahren? Ich denke ja, die Strecke scheint breit genug zu sein.
Bei uns fahren auch oft Autos über Wege, die nur für Fahrrad oder Landwirte frei gegeben sind.


1x zitiert6x verlinktmelden

Zwölfjährige Luise aus Freudenberg tot aufgefunden

13.03.2023 um 00:12
Und hier die Netzabdeckung.
Bombe ist anders:
https://www.nperf.com/de/map/DE/-/169022.Vodafone-Mobile/signal/?ll=50.90822881118012&lg=7.853679656982423&zoom=15


2x zitiertmelden

Zwölfjährige Luise aus Freudenberg tot aufgefunden

13.03.2023 um 00:15
Zitat von Spekulatius86Spekulatius86 schrieb:Nun wäre jetzt die Frage: kann man auf der gestrichelten Linie auch mit dem Auto fahren? Ich denke ja, die Strecke scheint breit genug zu sein.
Bei uns fahren auch oft Autos über Wege, die nur für Fahrrad oder Landwirte frei gegeben sind.
In dem Dorf bin ich nicht ortskundig aber zumindest sieht die Strecke über Satellitenbilder befahrbar aus. Am Ende der Kleintirolstraße sieht man das sehr schön. Setzt aber Ortskunde voraus, da dieser Weg nicht von Google Maps als Strecke angezeigt wird.


1x zitiertmelden

Zwölfjährige Luise aus Freudenberg tot aufgefunden

13.03.2023 um 00:18
Zitat von CheahaCheaha schrieb:In dem Dorf bin ich nicht ortskundig aber zumindest sieht die Strecke über Satellitenbilder befahrbar aus
Das meine ich eben auch.
Und diverse Bilder aus den Medien (mit dem Absperrband) könnten genau dieser Weg sein. Siege hier:


https://www.siegener-zeitung.de/lokales/siegerland/freudenberg/freudenberg-vermisste-luise-f-12-ist-tot-polizei-bestaetigt-VKVTUYN7YZDXJMIKVOW5Q33WIU.html


melden

Zwölfjährige Luise aus Freudenberg tot aufgefunden

13.03.2023 um 00:21
@LeeMonade
Okay, also wenn das Gespräch plötzlich aufhörte, sofern das so war, ist das sehr komisch . Möglich wäre:
Plötzlich tauchte jemand überraschend auf und bedrohte sie, sie sagt vor Schreck gar nichts mehr o sie wurde angefahren, extra o aus Versehen.
Im beiden Fällen wäre das Gespräch sofort abgebrochen.
Sie werden es rekonstruieren.
Wanndas Gespräch war, wo Luise da war und wer da vorbei gekommen sein könnte.


1x zitiertmelden

Zwölfjährige Luise aus Freudenberg tot aufgefunden

13.03.2023 um 00:23
Zitat von CheahaCheaha schrieb:Vielleicht war sie auch einfach in ein Funkloch geraten und wurde dann angegriffen
Zitat von CheahaCheaha schrieb:Und hier die Netzabdeckung.
Bombe ist anders:
An Funklöcher habe ich überhaupt nicht gedacht, denn die gibts in meinem Land nicht. So macht es Sinn, dass das Gespräch zwischen den beiden Freundinnen plötzlich abbrach. Luise muss das Handy dann erstmal in die Tasche gesteckt haben, ansonsten hätte der Täter denken müssen, dass sie mit jemandem in Kontakt stand und dies nanntest du ja als Hemmschwelle.

Danke @Spekulatius86 fürs Einstellen der Karte. So bekommen auch die Ortsunkundigen einen Überblick über die Gegend.
Zitat von JasminTeaJasminTea schrieb:o sie wurde angefahren, extra o aus Versehen.
Im beiden Fällen wäre das Gespräch sofort abgebrochen.
Das Geräusch, was beim Umfahren einer Person entsteht, hätte die Freundin hören müssen.


melden

Zwölfjährige Luise aus Freudenberg tot aufgefunden

13.03.2023 um 00:27
@JasminTea

Das jemand sie überraschte und dadurch das Gespräch der Mädchen abrupt unterbrach, halte ich für unwahrscheinlich. In dem Fall wären auch die Eltern gleich von einem Überfall ausgegangen und hätten sofort die Polizei eingeschaltet und nicht erst auf eigene Faust gesucht, weil sie noch nichts schlimmes vermuteten.
Dann wohl eher ein Abbruch eines möglichen Telefonats durch ein Funkloch.


melden

Zwölfjährige Luise aus Freudenberg tot aufgefunden

13.03.2023 um 00:27
@Srensen
Weiß nicht, ob man das Geräusch wirklich hören kann oder einordnen kann. Fährt halt ein Auto ran und dann fliegt das Handy weg.

Aber kann auchein Funkloch gewesen sein. Sehr zufällig, als jemand auftaucht. Sofern es jemand war.


Anzeige

1x zitiertmelden