Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zwölfjährige Luise aus Freudenberg tot aufgefunden

478 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Wald, Krimi ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zwölfjährige Luise aus Freudenberg tot aufgefunden

13.03.2023 um 00:29
Hallo erst mal, bin neu hier und habe das gerade gelesen.
Ich bin doch etwas überrascht über die vielen Spekulationen.
Im Prinzip ist noch nichts genaues bekannt, speziell zur Todesursache, von daher sind alle Spekulationen reine Schüsse ins Blaue.
Sollte es sich, und ich hoffe das nicht, um einen Verdeckungsmord nach einem sexuellen Übergriff handeln, dann wäre das alles ziemlich ungewöhnlich.
Wenn es zudem eine, wie hier oft beschrieben, eine recht prominente Ausflugsregion ist, dann wäre eine Entdeckungsgefahr für einen Sexualstraftäter doch sehr hoch.
Das zumindest spricht für einen "Ablageort" .
Oder eben für einen spontanen Übergriff eines Ortsfremden, der um die Beliebtheit des Ortes bei Ausflüglern nicht wusste.

Aber wie gesagt, Vermutung, solange über nähere Umstände nichts bekannt ist, zum Beispiel das Bewegungsmuster ihres Handys noch nicht ausgewertet ist, denn auch ohne evtl. Funknetz funktioniert GPS trotzdem.

Im Prinzip ist vieles denkbar, aber letztlich so oder so absolut schlimm. Ich kann nur hoffen, dass es hier schnell zu einer vollständige Aufklärung kommt und wer auch immer verantwortlich ist, aus dem Verkehr gezogen wird.
Bisher kann auch eine innerfamiliäre Tat nicht ausgeschlossen werden, die Presse spricht von "normaler Familie" , aber das sagt gar nichts.

Ich denke die zuständigen Kriminalbeamten werden sicher alle in alle Richtungen ermitteln.

Ich hoffe sehr auf einen schnelle Erfolg.

Anzeige
2x zitiertmelden

Zwölfjährige Luise aus Freudenberg tot aufgefunden

13.03.2023 um 00:33
@Doc_Daniels
Dass sie da abgelegt wurde,wo sie lag,spricht doch dafür, dass es eine chaotisch, spontane Tat war. Einfach da abgelegt, ohne es groß zu verstecken. Eilig,hastig.
Ob sexuell motiviert o nicht, fraglich. Aber bei einem jungen Mädchen..Vermutlich.


Natürlich sind das alles Spekulationen hier.

Man sucht nach einer Erklärung.


melden

Zwölfjährige Luise aus Freudenberg tot aufgefunden

13.03.2023 um 00:33
Zitat von JasminTeaJasminTea schrieb:Fährt halt ein Auto ran und dann fliegt das Handy weg.
Wenn ein Handy wegfliegt, wird nicht automatisch das laufende Telefongespräch beendet. Ein Funkloch als Grund für das abrupte Ende scheint wahrscheinlicher, wenn auch sehr zufällig.

Hat jemand nochmal die Quelle, die besagt, dass es ein Telefongespräch gab, welches
überraschend endete?

Herzlich willkommen @Doc_Daniels


melden

Zwölfjährige Luise aus Freudenberg tot aufgefunden

13.03.2023 um 00:34
Zitat von Doc_DanielsDoc_Daniels schrieb:Im Prinzip ist noch nichts genaues bekannt, speziell zur Todesursache, von daher sind alle Spekulationen reine Schüsse ins Blaue.
Das ist bei den meisten Fällen in dieser Rubrik der Fall.
Zitat von Doc_DanielsDoc_Daniels schrieb:Sollte es sich, und ich hoffe das nicht, um einen Verdeckungsmord nach einem sexuellen Übergriff handeln, dann wäre das alles ziemlich ungewöhnlich.
In wie fern wäre das ungewöhnlich? Die Menge an 12 Jährigen, die sich umbringt, ist extrem niedrig. Dazu kommt, dass die Indizien gegen einen Unfall oder ähnliches sprechen. Schau dir mal an, wo sie gefunden wurde und wo sie hin wollte.
Zitat von Doc_DanielsDoc_Daniels schrieb: Wenn es zudem eine, wie hier oft beschrieben, eine recht prominente Ausflugsregion ist, dann wäre eine Entdeckungsgefahr für einen Sexualstraftäter doch sehr hoch.
Das zumindest spricht für einen "Ablageort" .
Oder eben für einen spontanen Übergriff eines Ortsfremden, der um die Beliebtheit des Ortes bei Ausflüglern nicht wusste.
Wenn du ortsunkundig bist, findest du den Ablageort nicht.
Des Weiteren reden wir von einer sehr ländlichen Gegend - mir ist da nicht ganz klar, in wie fern du hier eine „recht prominente Ausflugsregion“ siehst. Jedes Dorf hat einen beliebten Spazierweg, das heißt aber nicht, dass du da ständig Trubel und Touristen hast.


2x zitiertmelden

Zwölfjährige Luise aus Freudenberg tot aufgefunden

13.03.2023 um 00:36
Zitat von CheahaCheaha schrieb:Und hier die Netzabdeckung.
Bombe ist anders:
https://www.nperf.com/de/map/DE/-/169022.Vodafone-Mobile/signal/?ll=50.90822881118012&lg=7.853679656982423&zoom=15
Das in dieser Gegend erreichbare 4G(+)-Netz ist doch nicht schlecht, im Gegenteil.
Funklöcher sind jedenfalls – sie wären grau markiert – nicht zu sehen. Das müsste man testen, ob es solche Funklöcher gab.

(Hätte es Funklöcher gegeben, wäre die Freundin doch nicht so schnell alarmiert darüber, dass sich L. nicht zurückmeldete?)


1x zitiertmelden

Zwölfjährige Luise aus Freudenberg tot aufgefunden

13.03.2023 um 00:38
Zitat von SolarisASolarisA schrieb:Das in dieser Gegend erreichbare 4G(+)-Netz ist doch nicht schlecht, im Gegenteil.
Funklöcher sind jedenfalls – sie wären grau markiert – nicht zu sehen. Das müsste man testen, ob es solche Funklöcher gab.

(Hätte es Funklöcher gegeben, wäre die Freundin doch nicht so schnell alarmiert darüber, dass sich L. nicht zurückmeldete?)
4G Vodafone hat einen einzigen Balken. Bei solchen Situationen kickt sich zumindest mein Handy gerne mal aus dem Netz und Whatsapp Anrufe sind unmöglich

Edit: Mein Fehler, hab südöstlich von Hohenhain geguckt. Ich glaube das war zu weit


melden

Zwölfjährige Luise aus Freudenberg tot aufgefunden

13.03.2023 um 00:40
@Dirk11
Nein, Jugendliche wollen das in dem Alter. Es ist ihnen peinlich von Eltern gebracht o abgeholt zu werden. Deswegen ist das nicht ungewöhnlich. Zudem sollte sie dann nach Hause kommen. Für eine Verabredung ein schlechtes Timing. Zudem wäre die Freundin vermutlich eingeweiht gewesen in solchen Pläne.


Vlkt haben sie telefoniert und sie sagte, warte mal kurz, meld mich sofort zurück und dann war due Leitung still. Da machte sich die Freundin Sorgen.
Irgendwas muss da ja passiert sein. Vllt war da jemand, es gab ein Funkloch,es hielt ein Auto an.


2x zitiertmelden

Zwölfjährige Luise aus Freudenberg tot aufgefunden

13.03.2023 um 00:44
Die Familie erlebt einen furchtbaren Alptraum, aus dem sie nicht mehr aufwacht – wie das ist, mag ich mir nicht vorzustellen.
Hoffen wir auf baldige Aufklärung.

(Hier in BW wurde vor einigen Wochen eine 16-jährige Jugendliche tot in einem Waldstück aufgefunden – in ihrem Fall handelte es sich um Suizid. Wie schon andere schrieben, halte ich das hier für weniger wahrscheinlich.)


melden

Zwölfjährige Luise aus Freudenberg tot aufgefunden

13.03.2023 um 00:45
Zitat von LeeMonadeLeeMonade schrieb:aus den diversen Pressemitteilungen war sie auf dem Heimweg von der Freundin mit dieser auch noch im Telefonat und war dann auf einmal nicht mehr erreichbar
Könntest du das mal bitte zitieren?
Ich finde nirgends die Aussage, dass die Mädchen noch während des Heimweges telefonierten und das Gespräch plötzlich abbrach.


1x zitiertmelden

Zwölfjährige Luise aus Freudenberg tot aufgefunden

13.03.2023 um 00:46
Ja, vllt stimmt das gar nicht. Vlkt waren sie über WhatsApp in Kontakt und plötzlich hat sie nicht mehr geantwortet. Oder vorher telefoniert und gesagt, lass gleich noch mal telefonieren...


1x zitiertmelden

Zwölfjährige Luise aus Freudenberg tot aufgefunden

13.03.2023 um 00:48
Zitat von JasminTeaJasminTea schrieb:Oder vorher telefoniert und gesagt, lass gleich noch mal telefonieren...
Oder der Standard: Ruf mich bitte an, wenn du Zuhause bist.
Der Anruf kam nie, also meldet sie sich bei Luise. Aber Luise geht nicht ran.


melden

Zwölfjährige Luise aus Freudenberg tot aufgefunden

13.03.2023 um 00:51
Der zitierte Beitrag von Dirk11 wurde gelöscht. Begründung: Keine Quelle
Das (halte ich für nicht unwahrscheinlich), oder gelernt, nie mit anderen - auch nicht Leuten die man als Eltern der Freunde, Sporttrainer, Lehrer etc. als vertrauenswürdig einschätzt/ kennt - als den Eltern mitzufahren außer die Eltern stimmen explizit zu. Heuzutage wird das vielen Kindern/ Jugendlichen deutlich beigebracht und würde dann ja gerade bei der Mutter der Freundin, und wenn dann evl. die Eltern noch reden wollen... auffallen.

Ob so oder so - finde ich einen wichtigen Hinweis.
Zitat von JasminTeaJasminTea schrieb:Zudem sollte sie dann nach Hause kommen. Für eine Verabredung ein schlechtes Timing.
Fünf oder zehn Minuten Gespräch oder auch nur eine - kein zusätzlicher Zeitaufwand - Begleitung auf dem Heimweg ließe sich m. E. unauffällig unterbringen.


melden

Zwölfjährige Luise aus Freudenberg tot aufgefunden

13.03.2023 um 00:51
@Cheaha
Oder so. Würde von der Zeit passen. Sie ruft gegen 18.15 Luise an, nichts... dannbei den Eltern. Die fahren gehen 18.30 los, finden sie aber nicht. Dann Polizeimeldung um 19.30


melden

Zwölfjährige Luise aus Freudenberg tot aufgefunden

13.03.2023 um 00:52
Telefonieren die Mädels heutzutage überhaupt noch regelmäßig miteinander? Mittlerweile schickt man sich doch eher Sprachmitteilungen und Nachrichten hin und her.
Ich weiss nicht, wenn ich zuletzt eine 12jährige telefonieren sehen habe. Ausser mit den Eltern.


melden

Zwölfjährige Luise aus Freudenberg tot aufgefunden

13.03.2023 um 00:54
@Karajana
Eigentlich Texten Jugendliche permanent und Sprachnachrichten. Das gilt heute vermutlich als Telefonieren


melden

Zwölfjährige Luise aus Freudenberg tot aufgefunden

13.03.2023 um 02:23
Auf der Seite vom Kölner Express ist ein Foto veröffentlicht worden, welches darauf schließen lässt, dass der Fundort des Mädchens eher nicht in der Nähe dieses Bahnhofs ist, sondern direkt am Ende der Kleintirolerstraße. Dort wo die hier beschriebenen "letzten Häuser" sind und damit nur wenige Meter hinter der Landesgrenze. Ich meine auf den Satellitenbildern den Zaun, dieses weisse Blech (oder was das auch immer ist) und den Schatten des "Reitweg- Schildes", welches das Express-Foto zeigt, erkennen zu können. Damit dürfte der Fundort nur wenige hundert Meter vom Haus der Freundin entfernt sein. Vielleicht hat sie sich tatsächlich mit jemanden getroffen den sie kannte und ist mit ihm oder ihr spazieren gegangen. Alles Spekulation, ich gehe allerdings auch fest davon aus, dass man den Täter finden wird. Ruhe in Frieden kleine Maus.

https://www.express.de/nrw/siegerland-horror-in-waldstueck-kinderleichnam-gefunden-511332


1x zitiertmelden

Zwölfjährige Luise aus Freudenberg tot aufgefunden

13.03.2023 um 04:57
Zitat von zionexpress95zionexpress95 schrieb:Vielleicht
Ich glaube auch, dass der Fundort nicht in der Nähe des Bahnhofs liegt. Wie zionexpress95 oben beschreibt erkennt man bei Google Maps im Satelliten Modus den Zaun mit dem “weißen Teil” und ein Schild davor. Geht man die Straße dann weiter Richtung Bahnhof kommt ein Seitenpfad auf der linken Seite, an dem man sich einbilden kann ein Schatten eines Wegweiser erkennen zu können, wie auf diesem Bild aus dem Artikel unten. Dieser liegt noch ziemlich nah an NRW und ich kann verstehen, warum erst nicht klar war, wer zuständig ist. Bei einer Auffindesituation am Bahnhof wäre denke ich von vornherein klar gewesen, dass das Gebiet zu RP gehört.
Wenn wirklich der Pfad der Links abgeht Auffindeort ist, ca. 50-100 Meter nach dem Weiher, dann glaube ich auch nicht an ein Auto. Sie könnte auf eine Gruppe Jugendliche gestoßen sein, die sie belästigt haben, oder auch auf einen Einzeltäter ohne Auto. Und ich denke Fundort ist Tatort.
Sollte der Fundort doch in der Nähe des Bahnhofs sein, dann war wohl eher ein Auto im Spiel.

Schreckliche Sache. Ich habe selbst eine Tochter in dem Alter und sie sind wirklich eher noch Kinder als Jugendliche von ihrem Verhalten her.

Hier das Bild in dem Artikel mit dem Pfad.

https://www.mittelhessen.de/lokales/kreis-siegen-wittgenstein/landkreis-siegen-wittgenstein/polizei-findet-leiche-in-einem-waldstueck-bei-freudenberg-2381738


1x zitiertmelden

Zwölfjährige Luise aus Freudenberg tot aufgefunden

13.03.2023 um 06:04
Zitat von LeeMonadeLeeMonade schrieb:Nach meiner Kenntnis aus den diversen Pressemitteilungen war sie auf dem Heimweg von der Freundin mit dieser auch noch im Telefonat und war dann auf einmal nicht mehr erreichbar.
Wo genau steht das? Ich habe das jetzt schon mal hier gelesen, finde aber nichts dazu.
Zitat von Doc_DanielsDoc_Daniels schrieb:Ich bin doch etwas überrascht über die vielen Spekulationen.
Im Prinzip ist noch nichts genaues bekannt, speziell zur Todesursache, von daher sind alle Spekulationen reine Schüsse ins Blaue.
Zitat von Doc_DanielsDoc_Daniels schrieb:Bisher kann auch eine innerfamiliäre Tat nicht ausgeschlossen werden, die Presse spricht von "normaler Familie" , aber das sagt gar nichts.

Ich denke die zuständigen Kriminalbeamten werden sicher alle in alle Richtungen ermitteln.
Dafür, dass du überrascht bist, spekulierst du aber selbst ganz schön viel. Es ist noch rein gar nichts über die Todesursache bekannt, jetzt wird schon die Familie in "die Tat" mit reingezogen.
Zitat von CheahaCheaha schrieb:Wenn du ortsunkundig bist, findest du den Ablageort nicht.
Das verstehe ich nicht... warum sollen Ortskundige den Ort nicht finden? Hast du dich vielleicht verschrieben?
Zitat von JasminTeaJasminTea schrieb:Vlkt haben sie telefoniert und sie sagte, warte mal kurz, meld mich sofort zurück und dann war due Leitung still. Da machte sich die Freundin Sorgen.
Irgendwas muss da ja passiert sein. Vllt war da jemand, es gab ein Funkloch,es hielt ein Auto an.
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Könntest du das mal bitte zitieren?
Ich finde nirgends die Aussage, dass die Mädchen noch während des Heimweges telefonierten und das Gespräch plötzlich abbrach.
Mich würde auch mal ein Zitat mit Quelle interessieren.


1x zitiertmelden

Zwölfjährige Luise aus Freudenberg tot aufgefunden

13.03.2023 um 06:10
Sie wurde ja offenbar in unmittelbarer Nähe dieses ehemaligen ca. 400m langen Tunnels gefunden. Dabei kann es sich nur um den Hohenhainer Tunnel handeln. Da weiterhin die Rede vom Fund in einem "Waldstück" war, vermute ich mal, dass sie nicht im, sondern oberhalb dieses Tunnels gefunden wurde.

WENN das mit dem Telefonieren stimmen sollte, dann würde mir plausibel erscheinen, dass sie (bzw. beide Mädels) wussten, dass im Tunnel kein Empfang mehr gegeben ist. Sie hat daher mutmaßlich freiwillig das eventuelle Telefonat bei Erreichen des Tunnels beendet. Sie könnte dann unmittelbar danach einem im/am Tunnel lauernden Täter begegnet sein.


4x zitiertmelden

Zwölfjährige Luise aus Freudenberg tot aufgefunden

13.03.2023 um 06:19
Zitat von MysteryGuyMysteryGuy schrieb:WENN das mit dem Telefonieren stimmen sollte
Wenn. Ich würde auch gern wissen, wo diese Info zu finden ist.

@LeeMonade
@JasminTea
Zitat von JasminTeaJasminTea schrieb:War es nicht so, dass die Freundin sie plötzlich telefonisch nicht mehr erreichen konnte und dann die Eltern alarmiert/ informiert hat? Und kein Kontakt aufgenommen werden konnte.
Zitat von LeeMonadeLeeMonade schrieb:Nach meiner Kenntnis aus den diversen Pressemitteilungen war sie auf dem Heimweg von der Freundin mit dieser auch noch im Telefonat und war dann auf einmal nicht mehr erreichbar. Die Freundin rief daraufhin die Eltern an und diese gingen ersmal selber los um zu suchen. Gegen 19:45 Uhr wurde die Polizei informiert. Die Polizei suchte sofort mit Mantrailer"-Hunden und Hubschrauber mit einer Wärmebildkamera das Gebiet ab. Gesucht wurde die Nacht hindurch.



Anzeige

melden