Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zwölfjährige Luise aus Freudenberg tot aufgefunden

478 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Wald, Krimi ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zwölfjährige Luise aus Freudenberg tot aufgefunden

13.03.2023 um 06:21
Zitat von joey1307joey1307 schrieb:Ich habe selbst eine Tochter in dem Alter und sie sind wirklich eher noch Kinder als Jugendliche von ihrem Verhalten her.
Kommt auf die Entwicklung an. Ich finde, Luise wirkt auf dem veröffentlichten Foto etwas reifer als 12 Jahre. Kinder sind meines Erachtens in dieser Phase teilweise unberechenbar und voller Überraschungen. Dieser Hohenhainer- Tunnel soll ein beliebter Treffpunkt für jugendliche Skater und Longboard- Fahrer sein. Guter Asphalt, dazu überdacht und die Anziehungskraft eines Lost Place. Ich halte es gar nicht für abwegig, dass sie beim Verlassen des Hauses der Freundin mit jemandem mitgegangen ist. Ob zufällig, oder verabredet. Zeitlich passt es auf jeden Fall am ehesten. Wie gesagt... es scheint so, als ob Auffindeort und das Haus der Freundin nur 500m Luftlinie voneinander entfernt sind. Natürlich alles reine Spekulation. Ich hoffe, dass es heute Mittag eine Pressekonferenz gibt, welche Licht ins Dunkel bringt. Mich erinnert der Fall auch an Mirko aus Viersen, oder Hannah aus Königswinter.

Anzeige
melden

Zwölfjährige Luise aus Freudenberg tot aufgefunden

13.03.2023 um 06:28
Da ja die Rede von „unweit“ des Tunnels war und vom Bahnhof könnte ich mir nun tatsächlich vorstellen, dass sie auf Höhe des Weihers aufgefunden wurde.

Das wäre noch in der Nähe des Tunnels, bereits in einem Waldstück und nur knapp über der Grenze.
Vielleicht kam die Aussage mit dem Bahnhof nur auf, da dieser Weg ja am Ende am Bahnhof endet.

Sie wurde also vermutlich nicht weit des Tunnels - in einem Waldstück - knapp über der Bundesland-Grenze gefunden Nähe des Weges, der Richtung Bahnhof führt.

Somit sind eure Spekulationen wahrscheinlich richtig, mit dem Schild usw.


1x zitiertmelden

Zwölfjährige Luise aus Freudenberg tot aufgefunden

13.03.2023 um 06:34
Zitat von MysteryGuyMysteryGuy schrieb:Sie wurde ja offenbar in unmittelbarer Nähe dieses ehemaligen ca. 400m langen Tunnels gefunden. Dabei kann es sich nur um den Hohenhainer Tunnel handeln. Da weiterhin die Rede vom Fund in einem "Waldstück" war, vermute ich mal, dass sie nicht im, sondern oberhalb dieses Tunnels gefunden wurde.
Nicht böse gemeint, aber: Der Thread ist nun wirklich erst wenige Seiten lang. Warum liest du dir diese nicht erst einmal durch? Es handelt sich um den Hohenhainer Tunnel, ja. Allerdings wurde sie auf rheinland-pfälzischem Boden gefunden. Also noch etwas vom Tunnel entfernt.


melden

Zwölfjährige Luise aus Freudenberg tot aufgefunden

13.03.2023 um 06:40
Zitat von Spekulatius86Spekulatius86 schrieb:Vielleicht kam die Aussage mit dem Bahnhof nur auf, da dieser Weg ja am Ende am Bahnhof endet.
Davon gehe ich auch aus, zumal die Meldung von dem Bahnhof ja von der Polizei aus Rheinland-Pfalz kam. Für die Leute dort ist der Bahnhof halt ein bekannter Ort. Siegen hingegen spricht natürlich vom Tunnel.


melden

Zwölfjährige Luise aus Freudenberg tot aufgefunden

13.03.2023 um 06:56
 20230313 023341

Hier für alle ein Screenshot von dem Aufnahmeort des Express- Fotos am Weiher. Eingekreist das weisse Blech und das Reit- Verbotsschild. Unter dem Expressfoto spricht man vom Fundort. Gut zu sehen ist auch die Landesgrenze.

https://amp.express.de/nrw/siegerland-horror-in-waldstueck-kinderleichnam-gefunden-511332


melden

Zwölfjährige Luise aus Freudenberg tot aufgefunden

13.03.2023 um 07:11
Das mit dem Funkloch , sollte es wirklich ein abgebrochenen Telefonat gegeben haben, ist übrigens Unsinn, denn anders als ein Loch im Boden, ist ein Funkloch nicht scharf abgegrenzt, das sie zu Fuß unterwegs war, kündigt sich ein Abbruch der Funkverbindung langsam aber stetig an, denn je weiter man an den Rand der Abdeckung der aktuellen Funkzelle kommt, desto schlechter wird die Verbindung, anders als im Auto, wo man mit höherer Geschwindigkeit eine abgedeckten Bereich verlässt, ist das zu Fuß etwas, was auch langsam ankündigt.
Außerdem ist sie wohl öfter den Weg gegangen, also wäre ein mögliches Funkloch ja bekannt, denn die "wandern" nicht.
Für plötzliche Abbrüche gibt es auch andere Optionen, Akku leer, Handy runtergefallen, oder sehr häufig, das man das Telefon nicht dicht genug am Ohr hat, daher das Display aktiv wird und man mit dem Ohr die Stummschaltung aktiviert ( extrem häufig vorkommend bei aktuellen Android Geräten)
Und dann hört das Gegenüber einen nicht mehr, man selbst hört aber noch.
Zitat von CheahaCheaha schrieb:Wenn du ortsunkundig bist, findest du den Ablageort nicht.
Des Weiteren reden wir von einer sehr ländlichen Gegend - mir ist da nicht ganz klar, in wie fern du hier eine „recht prominente Ausflugsregion“ siehst. Jedes Dorf hat einen beliebten Spazierweg, das heißt aber nicht, dass du da ständig Trubel und Touristen hast.
Hier wurde in mehreren Posts, ich vermute von Ortskundigen, geschrieben das der Ort gerade am Wochende stark frequentiert wird, von Ausflüglern usw


2x zitiertmelden

Zwölfjährige Luise aus Freudenberg tot aufgefunden

13.03.2023 um 07:19
Zitat von Doc_DanielsDoc_Daniels schrieb:Hier wurde in mehreren Posts, ich vermute von Ortskundigen, geschrieben das der Ort gerade am Wochende stark frequentiert wird, von Ausflüglern usw
Das mag zu anderen Jahreszeiten und somit Wetterbedingungen sicherlich richtig sein, aber wie man aktuellen Wetterberichten und Fernsehbildern vom gestrigen Tage entnehmen kann, war das Wetter weniger als einladend. Schneematsch, Tauwetter, Regenschauer und stürmisch.

Vermutlich gab es auch deshalb das angeblich mehrfache Angebot der Mutter der Freundin, Luise F. nach Hause zu fahren, weil eben einfach ein Sauwetter war.


melden

Zwölfjährige Luise aus Freudenberg tot aufgefunden

13.03.2023 um 07:21
Irgendwo las ich, dass das Handy erst gar nicht an war und es deshalb nicht geortet werden konnte.
Die Presse nimmt es ja, wie schon gewohnt, mit solchen Details nicht unbedingt genau.

Im Gegensatz zu vielen anderen hier halte ich erstmal einen fremden Zufallstäter immer für am wahrscheinlichsten.
Es gibt genügend Beispiele dafür, dass Kinder unfreiwillig ins Auto gezwungen wurden auch in sehr einsamen Gegenden, und kilometerweit abgelegt wurden.

Hier ist alles offen, es wird sich zeigen.


2x zitiertmelden

Zwölfjährige Luise aus Freudenberg tot aufgefunden

13.03.2023 um 08:04
Beitrag von Demoman (Seite 1)


In diesem Video ist der Fundort doch anhand weiterer Karten leicht zu finden. Er ist kurz hinter diesem Weiher oder was das ist. Er ist definitiv nicht an diesem Bahnhof.


melden

Zwölfjährige Luise aus Freudenberg tot aufgefunden

13.03.2023 um 08:39
Ich denke, wir sollten erst einmal abwarten, bis erste Ermittlungsergebnisse bekannt sind.
Zur Todesursache macht die Kripo aus ermittlungstaktischen Gründen keine Angaben. "Wir bitten ausdrücklich um Verständnis, dass wir derzeit keine weiteren Informationen bekannt geben können. Zum Schutz der Privatsphäre der Angehörigen bitten wir die Öffentlichkeit, sich nicht an Spekulationen zu den weiteren Umständen zu beteiligen", heißt es in der Pressemitteilung der Kripo Siegen.
Quelle: https://www.freudenberg-online.com/aufgeschnappt/bestuerzung-und-entsetzen-freudenberg-trauert-um-luise-f


melden

Zwölfjährige Luise aus Freudenberg tot aufgefunden

13.03.2023 um 08:43
Zitat von SaimSaim schrieb:Im Gegensatz zu vielen anderen hier halte ich erstmal einen fremden Zufallstäter immer für am wahrscheinlichsten.
Es gibt genügend Beispiele dafür, dass Kinder unfreiwillig ins Auto gezwungen wurden auch in sehr einsamen Gegenden, und kilometerweit abgelegt wurden
Die Statistik sagt etwas anderes. Täter und Opfer kennen sich bei Tötungsdelikten an Minderjährigen zu 90%.

Und bspw Familienmitglieder einer Freundin des Opfers heißt auch "kennen". Die Angehörigen der Freundin werden sicher bereits unter die Lupe genommen worden sein.

Aber wie auch immer, ich bin etwas skeptisch ob hier überhaupt ein Verbrechen vorliegt. Sie könnte zum Beispiel im Weiher ertrunken sein. Nicht sehr wahrscheinlich, aber wäre auch nicht das erste Mal.


1x zitiertmelden

Zwölfjährige Luise aus Freudenberg tot aufgefunden

13.03.2023 um 08:56
Zitat von indrigandoindrigando schrieb:Die Statistik sagt etwas anderes. Täter und Opfer kennen sich bei Tötungsdelikten an Minderjährigen zu 90%.
Den Kontext nicht vergessen.
Diese Übergriffe finden meist im häuslichen Umfeld statt.
Übergriffe auf dem Schulweg, oder von x nach y, erfolgen seltenst von näheren Bekannten oder Familienangehörigen. Wenn überhaupt.


melden

Zwölfjährige Luise aus Freudenberg tot aufgefunden

13.03.2023 um 09:07
Der zitierte Beitrag von Doc_Daniels wurde gelöscht. Begründung: Unterstellungen und Vorwürfe gegen die Eltern.
Ich fürchte, du hast eine etwas verzerrte Vorstellung von der Größe einer Funkzelle:
Die Zellgröße wird durch die Reichweite des Funkssignals begrenzt. Die Zellgröße beträgt nur wenige Meter im Durchmesser für eine UMTS-Femtozelle, etwa 35 km für eine gewöhnliche GSM-Zelle und das doppelte für dünn besiedelte Gebiete (Küstengewässer).
Quelle: Wikipedia Wikipedia: Funkzelle

Den Rückschluss auf eine Begegnung kann man so einfach nicht ziehen.


melden

Zwölfjährige Luise aus Freudenberg tot aufgefunden

13.03.2023 um 09:08
Jedenfalls ist der Fundort mit dem Auto gut bis auf die letzten Meter zu erreichen. Heisst, der Fundort kann Tatort oder Ablegeort sein.

Wenn es nicht der Tatort war, frage ich mich alletdings, weshalb der Täter mit dem.PKW nicht einen Ort angesteuert har, der etwas weiter entfernt ist von der Stelle, an der er das Mädchen aufgegriffen hat. Denn wenn es nicht auch Tatort war, hat der Täter sicherlich bis tum Einbruch der Dunkelheit gewartet. Und dann hätte er auch ein paar km weiter fahren können

Es muss einen Zusammenhang geben mit der Kleintirolstrasse. Dort ging sie aus dem Haus, dort wurde sie ein paar Hundert Meter entfernt an deren Ende gefunden. Ich denke daher eher, Fundort ist Tatort. Der Täter kann ihr eine Mitfahrgelegenheit angeboten und dann mit ihr dorthin gefahren sein. Obwohl das bei Tag reicht riskant ist. Das ganze hat sich vielleicht eher im Dunklen abgespielt?
Sicherlich haben die beiden Mädels die Jungs aus der Strasse gekannt. Ggfs gibt es hier einen Zusammenhang. Denke auch, dass keine 12 -jährige ohne Not 45 min bei Mistwetter nach Hause latscht, wenn es ein Fahrangebot gibt. Die 12 jährigen Mädels die ich kenne zB mein Patenkind, sind völlig gehfaul. Bus oder Fahhrad ok, aber 45 min zu Fuss gehen, alleine? Iäund dann auch noch durch einen Wald oder entlang einer Landstraße? Sehr unattraktiv.


1x zitiertmelden

Zwölfjährige Luise aus Freudenberg tot aufgefunden

13.03.2023 um 09:12
In einem ganz aktuellen Online Bericht wird mitgeteilt, dass für heute eine Obduktion des Mädchens angesagt ist.

Quelle:
https://www.stern.de/gesellschaft/regional/nordrhein-westfalen/notfaelle--zwoelfjaehrige-aus-freudenberg-soll-obduziert-werden-33275984.html


melden

Zwölfjährige Luise aus Freudenberg tot aufgefunden

13.03.2023 um 09:24
Sehr seltsam, eine Obduktion wird doch wahrscheinlich nur angeordnet wenn der Todesgrund unklar ist?! Oder wird hier auch geprüft ob ein Sexualverbrechen vorliegt und dient ggf. auch zur Sicherung von DNA?


2x zitiertmelden

Zwölfjährige Luise aus Freudenberg tot aufgefunden

13.03.2023 um 09:26
Zitat von Spekulatius86Spekulatius86 schrieb:Sehr seltsam, eine Obduktion wird doch wahrscheinlich nur angeordnet wenn der Todesgrund unklar ist?
Eine Obduktion wird angeordnet damit überhaupt ersteinmal festgestellt wird was passiert ist.


melden

Zwölfjährige Luise aus Freudenberg tot aufgefunden

13.03.2023 um 09:30
Zitat von SaimSaim schrieb:Im Gegensatz zu vielen anderen hier halte ich erstmal einen fremden Zufallstäter immer für am wahrscheinlichsten.
Es gibt genügend Beispiele dafür, dass Kinder unfreiwillig ins Auto gezwungen wurden auch in sehr einsamen Gegenden, und kilometerweit abgelegt wurden.
Im Gegenteil, aus kriminologischer Sicht sind fremde Zufallstäter im Vergleich eher selten und es ist heute eher schwierig, einfach mal so jemanden vom Straßenrand in ein Auto zu zerren. Und in diesen Fall ist noch überhaupt nichts klar. Man wird die Ergebnisse der Obduktion abwarten müssen.


melden

Zwölfjährige Luise aus Freudenberg tot aufgefunden

13.03.2023 um 09:32
Zitat von GrollieGrollie schrieb:Obwohl das bei Tag reicht riskant ist. Das ganze hat sich vielleicht eher im Dunklen abgespielt?
Ich denke sie musste auf jeden Fall vor Einbruch der Dunkelheit zu Hause sein. Der Aufbruch um 17:30 Uhr war vermutlich kein Zufall, sondern so der spätestmögliche Zeitpunkt, wo sie es unter normalen Umständen noch sicher vor der Dunkelheit nach Hause geschafft hätte.
Zitat von GrollieGrollie schrieb:Denke auch, dass keine 12 -jährige ohne Not 45 min bei Mistwetter nach Hause latscht, wenn es ein Fahrangebot gibt. Die 12 jährigen Mädels die ich kenne zB mein Patenkind, sind völlig gehfaul. Bus oder Fahhrad ok, aber 45 min zu Fuss gehen, alleine? Iäund dann auch noch durch einen Wald oder entlang einer Landstraße? Sehr unattraktiv.
Ohne sie zu kennen, ist das sehr schwer zu beurteilen. Es hieß in ersten Berichten, als sie noch "nur" als vermisst galt, dass sie die Strecke sehr oft gelaufen ist und sehr gut kannte.
Wer weiß? In dem Alter hat sie vielleicht diese Freiheit durchaus genossen und ging diesen Weg gerne alleine. Auch bei Sauwetter.

Hier könnte übrigens im Falle eines Tötungsdelikts auch der Schlüssel zum Täter liegen. Es könnte jemand z.B. mit viel Tagesfreizeit bemerkt haben, dass ein blondes Mädchen oft am späten Nachmittag -rechtzeitig vor Einbruch der Dunkelheit also in den letzten Wochen immer so zwischen 16:45 bis 17:30 Uhr- immer wieder mal diese Strecke gelaufen ist.


Anzeige

melden