Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Kezhia H.

823 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wolfsburg, Kezhia ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Kezhia H.

Mordfall Kezhia H.

21.10.2023 um 20:41
43 Jahre alt und Vater von 3 Kindern ist nicht in der Lage einer 19 Jahre jungen Frau einfach zu sagen das die Beziehung keine Zukunft hat und sie das mit dem gemeinsamen Kind vergessen soll? Ziemlich klar was er ihr dann über die Zeit vorher vorgemacht hat nur um Sex zu bekommen.

Den Mann, der eine Erektion zustande bringt wenn er mit einem Messer bedroht wird möchte ich sehen…es ist ziemlich unmöglich einen Mann mit Androhung von Gewalt zum Sex zu zwingen, da spielt das Nervensystem normalerweise nicht mit. Es sei denn, bei ihm ist Gewalt und Sex eh nicht so scharf getrennt und es erregt ihn, das ist aber dann schon eine lange Geschichte/Gewohnheit, ansonsten funktioniert das nicht.

Das er überfordert war glaube ich sogar aber ew ist eindeutig das er sich selbst in diese Situation gebracht hat und zwar bewusst und über eine lange Zeit. Er hatte alle Möglichkeiten und Zeit der Welt um die Beziehung zu beenden.

Also nein, er wird mit der Aussage seine Schuld nicht verringern können. Ich finde es trotzdem besser, das er aussagt, für die Angehörigen und ebenso für das Verfahren.

Was ich hier im Forum nicht verstehen ist, das sich immer wieder aufgeregt und echauffiert wird sowohl wenn ein/e Angeklagte/r schweigt als auch wenn er/sie aussagt. Wenn sie/er versteinert dasitzt wird das genauso bemängelt als wenn er/sie Emotionen zeigt. Ja was denn nun?

Das solch eine Tat und vor Allem das Nachtatverhalten nicht zu entschuldigen ist, ist doch eh klar. Und auch wenn ich mir Euren Zorn zuziehe oder mein Post gelöscht wird: Das Verhältnis dieses Mannes zu Khezia begann nicht erst ein paar Wochen oder gar Tage vor der Tat.

Warten wir ab, was die nächsten Verhandlungstage bringen.

Anzeige
2x zitiertmelden

Mordfall Kezhia H.

21.10.2023 um 21:19
Zitat von soomasooma schrieb:Wo hast das denn her?
In meiner Küchenschublade habe solche Obstmesserchen liegen.
Zitat von soomasooma schrieb:Oder denkst Du, beide hatten jeweils ein Messer dabei – eines zum Erschrecken, eines zum Töten?
Ich denke, wir das noch genauer erfahren.


melden

Mordfall Kezhia H.

21.10.2023 um 21:24
Zitat von LydiaAfrikaLydiaAfrika schrieb:Den Mann, der eine Erektion zustande bringt wenn er mit einem Messer bedroht wird möchte ich sehen…es ist ziemlich unmöglich einen Mann mit Androhung von Gewalt zum Sex zu zwingen, da spielt das Nervensystem normalerweise nicht mit.
Das ist nicht korrekt.
Und was viele nicht wissen: Männer können auch eine Erektion haben, wenn sie Angst oder Ekel verspüren. Die britische Juristin Siobhan Weare legte 2017 dazu zwei Studien vor.
Quelle: https://www.spiegel.de/gesundheit/psychologie/sexueller-missbrauch-warum-maennliche-opfer-oft-schweigen-a-1199444.html


1x zitiertmelden

Mordfall Kezhia H.

21.10.2023 um 21:58
Zitat von LydiaAfrikaLydiaAfrika schrieb:Das solch eine Tat und vor Allem das Nachtatverhalten nicht zu entschuldigen ist, ist doch eh klar. Und auch wenn ich mir Euren Zorn zuziehe oder mein Post gelöscht wird: Das Verhältnis dieses Mannes zu Khezia begann nicht erst ein paar Wochen oder gar Tage vor der Tat.
Bei der Aussicht auf Jahre Knast kann man schon mal ne Träne verdrücken, aber Reue nehme ich dem "Sonnenschein" irgendwie nicht ab.. und sein Trauma schonmal gar nicht. Netter Versuch von ihm, sich als Opfer darzustellen um das Strafmaß zu drücken. Für mich ist das eiskalter Mord.


melden

Mordfall Kezhia H.

21.10.2023 um 22:51
Zitat von KoernchenKoernchen schrieb:Und was viele nicht wissen: Männer können auch eine Erektion haben, wenn sie Angst oder Ekel verspüren. Die britische Juristin Siobhan Weare legte 2017 dazu zwei Studien vor.
Nun ja, erstens ist eine online Befragung von 157 Menschen ganz sicher nicht repräsentativ, zweitens ging es in dieser Befragung um sexuellern Missbrauch von Kindern und Jugendlichen.

Eine Erektion ist außerdem noch kein Sex, es gibt auch Vergewaltigung wo ganz sicher Gewalt eine Rolle bei der Erregung spielt. Hier in diesem Fall steht da ein Mann einer 18jährgen gegenüber die angeblich ein Messer in der Hand hat. Und er will keinen Sex mit ihr, zumindest nicht in dem Moment…das ist doch hanebüchener Unsinn..


1x zitiertmelden

Mordfall Kezhia H.

21.10.2023 um 23:03
Zitat von LydiaAfrikaLydiaAfrika schrieb:Und er will keinen Sex mit ihr, zumindest nicht in dem Moment…das ist doch hanebüchener Unsinn.
Danke, ganz genau! Monatelang ist das kein Problem, aber just an dem Tag muss sie ihn dann angeblich dazu zwingen.
Er hatte Frau und Familie, ne blutjunge Geliebte wollte er aber trotzdem haben.
Also mir fehlen da echt die Worte, dann hätte er lieber gar nix sagen sollen.
Aber eine mutmaßlich von ihm getötete junge Frau jetzt noch so durch den Dreck zu ziehen, nachdem er lange ihr Liebhaber war, ist schon unterirdisch.

Mit tun die Familien unfassbar leid!


1x zitiertmelden

Mordfall Kezhia H.

22.10.2023 um 06:04
Es hieß in einem Artikel, dass er ihr Lieblingsstofftier mit ihr vergraben hätte. Ich bin gespannt, ob man noch etwas darüber erfährt, was das für ein Stofftier war. Ich traue ihm zu, dass er ihr das geschenkt hat und er es bewusst beilegte, schließlich wollte er ja immer nur, "dass es ihr gut geht".


1x zitiertmelden

Mordfall Kezhia H.

22.10.2023 um 18:32
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Ich bin gespannt, ob man noch etwas darüber erfährt, was das für ein Stofftier war. Ich traue ihm zu, dass er ihr das geschenkt hat und er es bewusst beilegte, schließlich wollte er ja immer nur, "dass es ihr gut geht".
Ja, er gibt sich als Philanthrop. Das ist schon unglaublich.
Zitat von nskandalnskandal schrieb:Aber eine mutmaßlich von ihm getötete junge Frau jetzt noch so durch den Dreck zu ziehen, nachdem er lange ihr Liebhaber war, ist schon unterirdisch.
Ich finde, dass diese unterirdische Aussage wie ein Bumerang zurückgekommen ist und sein Image erheblich geschädigt hat. Die Aussage ist meiner Meinung nach absolut unglaubwürdig und als reine Schutzbehauptung zu sehen. Er stellt sich als Opfer dar, welches sonst immer aus Mitleid, in jedem Fall aber in Todesangst vor dem Obstmesserchen zum Sex gezwungen wurde, und dann, oh Wunder, plötzlich selbst ein Messer in den Händen hielt. Er hat sich damit selbst als Lügner entlarvt. Das ist einfach nur billig.


1x zitiertmelden

Mordfall Kezhia H.

22.10.2023 um 19:57
Erbärmlich, niederträchtig und abstoßend.

Was für eine würdelose Schmierenkomödie.

Ich weiß nicht, ob er und seine Anwältinnen sich wirklich vorstellen, dass irgendjemand diese Story für bare Münze nimmt. Die ganze Geschichte ist in etwa so glaubwürdig, als hätte er erzählt, es wäre ein UFO gelandet und die ausgestiegenen Aliens hätten vor seinen Augen seine Freundin getötet.
Ich bin ein bisschen schockiert, dass die Verteidigung einen Weg geht, der so dermaßen "dirty" ist. Es hätte sicherlich andere Möglichkeiten gegeben, den TV gut zu verteidigen, als nun Kezhia in den Schmutz zu ziehen, indem man ihre Krankenakten hervorkramt und sie als psychisch labile und unberechenbare Person darstellt. Ekelhaft.
Manchmal frage ich mich, wie Rechtsanwält:innen ihr Vorgehen mit ihrem Gewissen vereinbaren können. Das hier ist so ein Fall, wo das für mich absolut nicht nachvollziehbar ist.


2x zitiertmelden

Mordfall Kezhia H.

22.10.2023 um 22:01
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Ich bin ein bisschen schockiert, dass die Verteidigung einen Weg geht, der so dermaßen "dirty" ist. Es hätte sicherlich andere Möglichkeiten gegeben, den TV gut zu verteidigen, als nun Kezhia in den Schmutz zu ziehen, indem man ihre Krankenakten hervorkramt und sie als psychisch labile und unberechenbare Person darstellt. Ekelhaft.
Ich finde, dass der Schuss nach hinten losgegangen ist, denn ein Anfang 40jähriger Trainer, der ein sexuelles Verhältnis mit einer angeblich psychisch labilen Minderjährigen aus seiner Mannschaft hat, macht einen verdammt schlechten Eindruck. Ein Mädchen aus seiner Mannschaft, welches um den verstorbenen Vater trauert, kann man sicherlich auch anders trösten. Man könnte ihm das als ein Ausnutzen einer Extremsituation vorwerfen.

Der Angeklagte wird am Ende als Lügner dastehen, der seinen Kopf retten wollte, indem er sich als Menschenfreund, und das Opfer als psychisch krank hinstellt. Die Tat als solche ist schon fürchterlich, aber seine Darstellung macht ihn noch verachtenswerter.


melden

Mordfall Kezhia H.

22.10.2023 um 22:05
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Es hätte sicherlich andere Möglichkeiten gegeben, den TV gut zu verteidigen, als nun Kezhia in den Schmutz zu ziehen
Das bezweifel ich. Bei der Indizien/Beweislage bleibt wahrscheinlich nur diese Schiene. Ekelhaft.
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Manchmal frage ich mich, wie Rechtsanwält:innen ihr Vorgehen mit ihrem Gewissen vereinbaren können. Das hier ist so ein Fall, wo das für mich absolut nicht nachvollziehbar ist.
Kann ich nachvollziehen und solche Fragen habe ich mir auch oftmals gestellt, gerade auch wenn Anwältinnen Vergewaltiger verteidigten oä. Wahrscheinlich muss das ausgeblendet werden.
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:Das ist einfach nur billig.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das Aussicht auf Erfolg hat.


melden

Mordfall Kezhia H.

25.10.2023 um 14:22
26.10.2023 - also morgen - ist nächster Verhandlungstermin.

Habe ins Wiki die bis Weihnachten terminierten Verhandlungen eingestellt.


melden

Mordfall Kezhia H.

26.10.2023 um 23:09
Die Bild schreibt ein bisschen was zum heutigen Verhandlungstag:

- die Verteidigung möchte sämtliche Krankenakten von Kezhia in die Beweisaufnahme einfließen lassen
Die Anwältinnen sehen die Möglichkeit einer krankhaften Persönlichkeitsstörung.
- auch der Angeklagte soll psychiatrisch begutachtet werden
Er habe möglicherweise zur Tatzeit unter einer emotionalen Ausnahmesituation gestanden, die zu einer Panikattacke geführt habe.
(...)
er sei durch sexuelle Gewalterlebnisse während einer früheren Inhaftierung traumatisiert.
- wie bereits hier erwähnt, lassen weitere Zeugenaussagen darauf schließen, dass der Angeklagte in der Vergangenheit oftmals nicht die Wahrheit gesagt hat
Ein Arbeitskollege vor Gericht: „Als er im Knast war, hat er auf Arbeit behauptet, er brauche eine Auszeit, weil seine Frau an Krebs leide und er sich um die drei Kinder kümmern müsse.“ Eine frühere Geliebte erklärte den Richtern: „Er war strategisch geschickt, aber nicht sehr ehrlich. Er hat mir erzählt, dass er unschuldig hinter Gittern saß und deshalb eine hohe Entschädigung von der Justiz ausgezahlt bekommen soll.“
Quelle: https://m.bild.de/regional/sachsen-anhalt/sachsen-anhalt-news/getoetete-kezhia-19-schuldfaehigkeit-ihres-killers-soll-geprueft-werden-85879504.bildMobile.html?t_ref=https%3A%2F%2Fwww.google.com%2F

Aufgrund des Gesamtbildes bin ich sehr zuversichtlich, dass das Gericht den Verteidigungsversuch des Angeklagtenpassend eeinschätzen kann. Und ich hoffe, dass im Zuge einer möglichen Aufnahme der Krankenakte der Opferschutz gewährleistet bleibt und Kezhia sowie ihre Familie und Freunde dadurch nicht noch zusätzlich unnötig belastet werden.


2x zitiertmelden

Mordfall Kezhia H.

27.10.2023 um 12:21
Zitat von Schneewi77chenSchneewi77chen schrieb:Und ich hoffe, dass im Zuge einer möglichen Aufnahme der Krankenakte der Opferschutz gewährleistet bleibt und Kezhia sowie ihre Familie und Freunde dadurch nicht noch zusätzlich unnötig belastet werden.
Die Staatsanwaltschaft hat die Offenlegung von Kezhias Krankenakte abgelehnt, ebenso wie der Vorsitzende Richter.
Zum Glück.
Das ist reinstes, ekelhaftes Victim Blaming, was die Verteidigerseite dort betreibt.
Nach aktuellem Stand wird im Prozess gegen den Klötzer Tino B. die Krankenakte des Opfers wohl nicht zum Gegenstand der Beweisführung. Dies hatten die Verteidigerinnen des mutmaßlichen Mörders gefordert, um so eine mögliche Persönlichkeitsstörung der 19-jährigen Kezhia H. oder auch „eine Affinität zu Messern“ nachzuweisen. Am vierten Verhandlungstag lehnten am Donnerstag Staatsanwältin Ramona Schlüter, Holger Stahlknecht als Vertreter der Nebenklage und auch der Vorsitzende Richter Ulrich Galler diese Forderung ab.
Quelle: https://www.volksstimme.de/lokal/kloetze/mordprozess-stendal-kezhia-h-tino-b-verteidigung-gericht-nebenklage-verhandlung-3718328


Anmerkung:
Der von mir zitierte Absatz ist frei zugänglich.
Alles weitere verbirgt sich hinter einer Bezahlschranke.
Ich hoffe, das Zitat kann trotzdem hier so stehen bleiben. Es handelt sich ja um eine durchaus wichtige Info.


1x zitiertmelden

Mordfall Kezhia H.

27.10.2023 um 13:29
Zitat von Schneewi77chenSchneewi77chen schrieb:- auch der Angeklagte soll psychiatrisch begutachtet werden
Eigentlich ist das doch in Mordprozessen mittlerweile Standard, dass sie durchgängig von psychiatrischen Gutachtern begleitet werden.
Tino B. saß 2016 wegen Diebstahls zehn Monate in Haft.
https://m.bild.de/regional/sachsen-anhalt/sachsen-anhalt-news/getoetete-kezhia-19-schuldfaehigkeit-ihres-killers-soll-geprueft-werden-85879504.bildMobile.html?t_ref=https%3A%2F%2Fwww.google.com%2F
Normalerweise werden solche Kurzstrafen zur Bewährung ausgesetzt, da liegt nahe, dass da noch mehr war, was der Angeklagte veranstaltet hat.


1x zitiertmelden

Mordfall Kezhia H.

27.10.2023 um 18:19
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Die Staatsanwaltschaft hat die Offenlegung von Kezhias Krankenakte abgelehnt, ebenso wie der Vorsitzende Richter.
Zum Glück.
Das ist reinstes, ekelhaftes Victim Blaming, was die Verteidigerseite dort betreibt.
Ich bin auch erleichtert. Der Angeklagte gehört offenbar zu den Menschen, bei denen immer die anderen schuldig sind.

Seiner Frau dichtet er Krebs an, um seinen Gefängnisaufenthalt zu kaschieren. Wie ekelhaft ist das denn? Einer anderen Geliebten erzählt er was von unschuldig im Knast und Haftentschädigung.
Zitat von emzemz schrieb:Normalerweise werden solche Kurzstrafen zur Bewährung ausgesetzt, da liegt nahe, dass da noch mehr war, was der Angeklagte veranstaltet hat.
Ja, das habe ich auch gedacht. Ein Eierdieb wird er nicht gewesen sein.


1x zitiertmelden

Mordfall Kezhia H.

27.10.2023 um 18:51
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:Ich bin auch erleichtert. Der Angeklagte gehört offenbar zu den Menschen, bei denen immer die anderen schuldig sind.

Seiner Frau dichtet er Krebs an, um seinen Gefängnisaufenthalt zu kaschieren. Wie ekelhaft ist das denn? Einer anderen Geliebten erzählt er was von unschuldig im Knast und Haftentschädigung.
Ganz genau, immer sind Andere Schuld, genauso sehe ich den TV auch.
Er zieht sogar durch diese versuchte Aktion Kezhia erneut durch den Schmutz,
denn ganz egal, was diese junge Frau vllt. an Traurigkeiten gehabt haben mag,
sie hat ihren Vater geliebt, sie trauerte und das wird einem bekanntlich nicht beigebracht.
Nur wer sehr lieben kann muß auch sehr trauern und das Vermissen ist oft lebenslänglich.

Wir erinnern uns ja, dass Kezhia eine sehr positives junge Frau gewesen sein soll.
Hilfsbereit, teamfähig, freundlich, zielorientiert bezügl ihrer Karriere und Beruf...
das muß man erst einmal parallel zur Trauerarbeit schaffen.
Ich bin auch sehr erleichtert und hoffe so sehr, dass ein schneller fairer Prozess gemacht wird.


melden

Mordfall Kezhia H.

27.10.2023 um 22:13
Aus dem Link von @fischersfritzi
Dies hatten die Verteidigerinnen des mutmaßlichen Mörders gefordert, um so eine mögliche Persönlichkeitsstörung der 19-jährigen Kezhia H. oder auch „eine Affinität zu Messern“ nachzuweisen.
"Eine Affinität zu Messern", das ist schon Hardcore, was die Verteidigung da abzieht, ein permanenter Schlag ins Gesicht der Angehörigen.

Auch wenn die Moral bei solchen Prozessen oftmals auf der Strecke bleibt, es zeigt, dass es nichts gibt, was den Angeklagten entlasten könnte. Wäre es anders, müsste nicht zu solchen Mitteln gegriffen werden.


1x zitiertmelden

Mordfall Kezhia H.

27.10.2023 um 23:35
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:"Eine Affinität zu Messern", das ist schon Hardcore, was die Verteidigung da abzieht, ein permanenter Schlag ins Gesicht der Angehörigen.
Ich verstehe den Ansatz der Verteidigung mit der "Affinität zu Messern" nicht wirklich. Was soll das denn bedeuten? Oder auf was soll das hinaus laufen? Jeder der z. B. gerne frisch kocht hat eine Affinität zu Messern, am besten sogar sehr scharf geschliffen.

Wenn der Angeklagte in irgendeiner Weise von sonst gearteten "Affinitäten zu Messern" vom dem Opfer gewusst hat, warum führt er ein Messer bei sich? Jaja, gut versteckt im Handschuhfach seines Firmenfahrzeugs...


melden

Mordfall Kezhia H.

28.10.2023 um 03:36
Ich sehe solche Forderungen nicht als so negativ, auch wenn es natürlich anstrengend ist. Denn letztlich wird die Basis für die richterliche Bewertung immer besser, die Unschuld des Opfers klarer wie auch die Schuld des Täters. Niemand kann danach sagen, dass irgendein als relevant erachteter Faktor nicht gewürdigt wurde. Sie wird sozusagen objektiver. Natürlich gilt es, hanebüchene Forderungen abzuwehren, aber mögliche Besonderheiten auf beiden Seiten werden abgesprüht und das Urteil immer „wasserdichter“.


Anzeige

melden