Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Kezhia H.

823 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wolfsburg, Kezhia ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Kezhia H.

Mordfall Kezhia H.

28.10.2023 um 06:34
32 Messerstiche zeigen für mich Tötungswillen. Wenn Kezhia nicht gefestigt war, hätte er gleich 10× die Beziehung beenden müssen – bzw. er hätte sie überhaupt nie anfangen dürfen!


melden

Mordfall Kezhia H.

28.10.2023 um 09:24
Alles was der TV Timo als Verteidigung nun anführen mag
kann in meinen Augen nur ein Beweis dafür sein,
dass er sich selbst gegenüber und anderen versucht als Opfer zu präsentieren
um eventuell eine kürzere Haftstrafe zu erzielen.
So nache dem Motto auch an einem Mord sind immer 2 Schuld.

Es ist krank, wenn man wahre Begebenheiten lügend umkreiert,
so auch das Kuscheltier mit ins Erdloch zu geben ist eine Auslegungssache,
wenn man zuvor einen Menschen abgestochen, angezündet hat.

Überhaupt über Kezhia nun etwaige negative Gründe aufzulisten
belastet ihn selbst nur noch mehr.

Es gibt keinerlei Gründe, dass er, der er auch körperlich überlegen
Kezhia jahrelang eine feste Beziehung vorspielen muß.

Scheinbar hat er ja versch. Menschen betrogen und belogen
und jetzt um seine Haut zu retten geht diese Machenschaft weiter.

Noch nie haben Lügen, Betrug einen Menschen auf längere Sicht weiter gebracht.
Meistens lügen sie um sich selbst besser zu machen als sie sind
und geraten immer mehr in ein selbsterschaffenes schlechteres Leben.

Der TV Timo hat alles falsch gemacht, was man nur falsch machen kann,
hat vielen Menschen sehr viel Leid zugeführt und er wäre gut beraten
jetzt dafür endlich mal gerade zu stehen.


2x zitiertmelden

Mordfall Kezhia H.

28.10.2023 um 11:57
Allgemein zum Fall:
Den Durchbruch bei den Ermittlungen lieferte Professor Thomas Brinkhoff von der Jade-Hochschule im niedersächsischen Oldenburg. Der Geoexperte hatte mit seinem Team den Fahrtenschreiber des Firmenwagens des tatverdächtigen Mannes untersucht – und die Polizei letztendlich zum Tatort und dem Leichenfundort geführt. Ohne ihn würde es vermutlich derzeit keinen Prozess geben.
Quelle: https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen-anhalt/stendal/stendal/kezhia-prozess-professor-fundort-leiche-100.html


1x zitiertmelden

Mordfall Kezhia H.

28.10.2023 um 12:31
Zitat von Kuno426Kuno426 schrieb:Den Durchbruch bei den Ermittlungen lieferte Professor Thomas Brinkhoff von der Jade-Hochschule im niedersächsischen Oldenburg. Der Geoexperte hatte mit seinem Team den Fahrtenschreiber des Firmenwagens des tatverdächtigen Mannes untersucht – und die Polizei letztendlich zum Tatort und dem Leichenfundort geführt. Ohne ihn würde es vermutlich derzeit keinen Prozess geben.

Quelle: https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen-anhalt/stendal/stendal/kezhia-prozess-professor-fundort-leiche-100.html
Das ist ja super interessant zu lesen gewesen, wunderbare Arbeit
was da der Professor und die anderen Herren geleistet haben.

Danke für die Info.


melden

Mordfall Kezhia H.

28.10.2023 um 14:49
@Kuno426
Danke für diesen interessanten Link!

Was mich etwas bedrückt ist der Datenschutz. Das wäre vielleicht dann fast nicht mehr möglich gewesen die Leiche von Kezhia zu finden!
Auch im Fall Kezhia habe der Datenschutz um ein Haar zugeschlagen, sagt der Professor. Die Polizei hatte den Fahrtenschreiber gerade noch rechtzeitig gesichert. Für den Tag vor dem Tötungsdelikt seien die Daten nicht mehr vorhanden gewesen.
Quelle: https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen-anhalt/stendal/stendal/kezhia-prozess-professor-fundort-leiche-100.html
Das Datenschutzrecht regelt den Umgang mit personenbezogenen Daten und schützt Ihre Privatsphäre. Der Schutz personenbezogener Daten ist allerdings kein unbeschränktes Recht. Es muss im Einzelfall gegen andere Rechte abgewogen werden.
Quelle: https://www.ombudsstelle.at/faq/datenschutzrecht/was-regelt-das-datenschutzrecht/

Da sollte man eventuell noch am Datenschutzrecht arbeiten!


1x zitiertmelden

Mordfall Kezhia H.

28.10.2023 um 15:26
Zitat von HolzaugeSHKHolzaugeSHK schrieb:Da sollte man eventuell noch am Datenschutzrecht arbeiten!
Nein. Wieso? Die Speicherfrist hat doch ausgereicht.


melden

Mordfall Kezhia H.

29.10.2023 um 11:41
Zitat von SabsySabsy schrieb:Der TV Timo hat alles falsch gemacht, was man nur falsch machen kann,
hat vielen Menschen sehr viel Leid zugeführt und er wäre gut beraten
jetzt dafür endlich mal gerade zu stehen.
Für den Angeklagten geht es einzig darum, seine Verurteilung wegen Mordes zu verhindern, die lebenslang, also 15 Jahre + bedeutet.
Also gesteht er einen Tatverlauf, der ein Urteil wegen Totschlags begründen könnte, weil kein Raum für Mordmerkmale bleibt. Damit müsste er dann nicht ganz so lang sitzen.


1x zitiertmelden

Mordfall Kezhia H.

29.10.2023 um 12:34
Zitat von emzemz schrieb:Für den Angeklagten geht es einzig darum, seine Verurteilung wegen Mordes zu verhindern, die lebenslang, also 15 Jahre + bedeutet.
Also gesteht er einen Tatverlauf, der ein Urteil wegen Totschlags begründen könnte, weil kein Raum für Mordmerkmale bleibt. Damit müsste er dann nicht ganz so lang sitzen.
Du musst mir die Beweggründe des TV nicht erklären.
Das war weder meine Frage noch Beweggründe für meinen Kommentar.
Ich benötige wie alle Anderen hier im Thread auch mit Sicherheit
keine Erläuterungen weshalb der Tatverdächtige unwahr handelt.
Ich persönlich hege keinerlei Mitgefühl und Verständnis für den Täter.
Im Gegenteil ich verabscheue was er mit Kezhia gemacht hat
und dafür gibt es in meinen Augen keinen einzigen Grund.


1x zitiertmelden

Mordfall Kezhia H.

29.10.2023 um 14:40
Zitat von SabsySabsy schrieb:Du musst mir die Beweggründe des TV nicht erklären.
Das vielleicht nicht, aber dass dein Ratschlag:
Zitat von SabsySabsy schrieb:er wäre gut beraten
jetzt dafür endlich mal gerade zu stehen.
ihm nicht zum Vorteil geraten dürfte, das schon.


melden

Mordfall Kezhia H.

02.11.2023 um 12:20
https://www.volksstimme.de/lokal/kloetze/mordprozess-fall-kezhia-geloeschter-chatverlauf-hergestellt-hatte-tino-b-weitere-geliebte-3720142

Es macht einen wirklich fassungslos, was an diesem Tag über Chat-Verläufe und e-mails bekannt wurde.
Besonders interessant erscheint mir das Indiz, zu welchen Zeiten der Angeklagte seine beiden Handys abgeschaltet hatte.
Ermittler stellen gelöschten Chat-Verlauf her: Hatte Tino B. eine weitere Geliebte?

Verhandlung in Stendal: Der wegen Mordes angeklagte Tino B. hatte offensichtlich ein weiteres intimes Verhältnis. Bereits 2021 hatte er zudem im Internet ein tödliches Betäubungsmittel geordert.
Von Gesine Biermann Aktualisiert: 31.10.2023, 11:02

Stendal/Klötze - Dass gelöschte Daten nicht immer völlig verschwunden sind, bewies die Polizei im Fall des mutmaßlichen Mörders von Kezhia H. mit unzähligen wiederhergestellten Chatverläufen oder E-Mails. Die Protokolle wurden während des jüngsten Verhandlungstages öffentlich verlesen. Unglaubliches kam zutage.

Die Dialoge klingen wie Plänkeleien zwischen zwei frisch verliebten Teenagern ...

Der Chatverlauf vom Tattag, ..., ist wohl an diesem Vormittag für so manchen Zuhörer im Saal nur schwer auszuhalten. ...

Für das spätere Opfer begann der 4. März allerdings wohl voller Vorfreude auf einen schönen gemeinsamen Tag. ...
...
All diese Nachrichten waren auf dem Mobiltelefonspeicher von Tino B. noch vorhanden und lesbar. Das galt indes längst nicht für alle. Andere Chats in seinem Handy hatte B. gelöscht. Im Rahmen der polizeilichen Ermittlungen hatten Computerfachleute der Polizeiinspektion Stendal aber einige der Daten wiederherstellen können. Mit erstaunlichem Inhalt.

So hatte Tino B. offensichtlich auch noch Kontakt zu einer weiteren Frau. Einer gewissen Jessy J. hatte der dreifache Familienvater jedenfalls mehrfach „versichert, wie sehr er sie liebt“. Ihr hatte er zudem über Western Union – ein US-amerikanischer Anbieter von Überweisungen – mehrfach Geld geschickt.

Zudem können die Experten der Polizei auch einige Daten aus dem gelöschten E-Mail-Verkehr wieder lesbar machen. Demnach hatte B. im Mai 2021 für den Preis von 600 Dollar ein Betäubungsmittel namens Nembutal bestellt ...
... Offenbar war das tödliche Pulver aber nicht angekommen. ...
...
Letztlich hatten die Kripo-Beamten in der Fachabteilung ihr Augenmerk auch auf die GPS-Daten in beiden Handys des mutmaßlichen Mörders gelegt. Diese geben, wenn sie eingeschaltet sind, an, welche genaue Position ein Gerät zu einem bestimmten Zeitpunkt hat.

Allerdings hatte B. eben diese Funktion mehrfach unterbrochen. Und zwar genau zum Zeitpunkt der Tat, also am 4. März zwischen 13 und 15 Uhr, und ebenfalls am 6. sowie am 7. März in den Nachtstunden, die der Geliebte von Kezhia H. unter anderem dazu genutzt hatte, eine Grabstelle auszukundschaften und später die Leiche seiner ermordeten Geliebten zu beseitigen.



1x zitiertmelden

Mordfall Kezhia H.

02.11.2023 um 12:49
Zitat von emzemz schrieb:Es macht einen wirklich fassungslos, was an diesem Tag über Chat-Verläufe und e-mails bekannt wurde.
Der Artikel macht auch mich fassungslos. Eine Ehefrau, drei Kinder, zwei Geliebte, von denen eine mehrfach Geld überwiesen bekam, und der er seine Liebe versicherte?
Demnach hatte B. im Mai 2021 für den Preis von 600 Dollar ein Betäubungsmittel namens Nembutal bestellt - ein in Deutschland nicht erhältliches Barbiturat in Pulverform, das in der Tiermedizin zum Einschläfern benutzt, in nichtdeutschen Staaten aber auch „für den letzten Weg von Menschen“ verwendet werde, wie die Richterin erläuterte.

Dazu hatte er, ebenfalls per E-Mail, eine Gebrauchsanweisung in gebrochenem Deutsch erhalten: „Ihre tödliche Dosis ist 25 Gramm“, hatte der Verkäufer beziffert. Dazu, so heißt es weiter in der Mail, würde die Lieferung auch noch ein Medikament gegen Erbrechen enthalten. Offenbar war das tödliche Pulver aber nicht angekommen.
Quelle: https://www.volksstimme.de/lokal/kloetze/mordprozess-fall-kezhia-geloeschter-chatverlauf-hergestellt-hatte-tino-b-weitere-geliebte-3720142

Für wen war das gedacht?
Ebenfalls im Protokoll der Datenanalyse findet sich ein Hinweis auf verschiedene Google-Anfragen von Tino B., der demnach mehrfach im Internet nach dem „Unterschied zwischen lebenslang und lebenslänglich“ gesucht hatte.
Quelle: s.o.

Er hat ja alle Leute in seinem Umfeld belogen und betrogen, und stellt sich selbst als Opfer dar, traumatisiert durch die Gewalt während seines Gefängnisaufenthalts (wann war der eigentlich?). Und er wagt es, das Opfer als psychisch labil hinzustellen und sich selbst als den mitleidigen Freund. Puh!

Mal sehen, was die nächsten Prozesstage noch für Scheußlichkeiten zu Tage bringen.


melden

Mordfall Kezhia H.

02.11.2023 um 15:22
Wobei der Name und die Tatsache der Überweisungen in die USA ja eher nach Love-Scam klingen. Vielleicht dämmerte ihm, dass er gelinkt wurde und ist deshalb ausgerastet. Soll natürlich keine Entschuldigung sein, aber ggf. der Auslöser.


2x zitiertmelden

Mordfall Kezhia H.

02.11.2023 um 15:42
Zitat von KoernchenKoernchen schrieb:Wobei der Name und die Tatsache der Überweisungen in die USA ja eher nach Love-Scam klingen.
Das ist so. Aber es ändert jetzt nichts daran, daß er eben weitere -scheinbar sexuelle- Kontakte suchte.
Zitat von KoernchenKoernchen schrieb:Vielleicht dämmerte ihm, dass er gelinkt wurde und ist deshalb ausgerastet.
Weil er von einer unbekannten Person ggf. betrogen wurde schmiedet er im Rahmen eines "Ausrasters" über eine längere Zeit Mordpläne gegenüber einer völlig anderen Person? Das halte ich für abwegig. Auch die Bestellung des BTM passt nicht dazu.


melden

Mordfall Kezhia H.

02.11.2023 um 16:59
Zitat von KoernchenKoernchen schrieb:Wobei der Name und die Tatsache der Überweisungen in die USA ja eher nach Love-Scam klingen.
Wohin die Überweisung ging steht da aber nicht sondern nur:
"Ihr hatte er zudem über Western Union – ein US-amerikanischer Anbieter von Überweisungen – mehrfach Geld geschickt."


melden

Mordfall Kezhia H.

30.11.2023 um 17:57
https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen-anhalt/stendal/stendal/mordprozess-kezhia-aussage-polizisten-102.html

Der Prozess hat heute wieder Fahrt aufgenommen und morgen ist gleich der nächste Verhandlungstag.
Im Prozess um den gewaltsamen Tod der 19 Jahre alten Kezhia ... sollen am Donnerstag am Landgericht Stendal vier Polizistinnen und Polizisten aussagen. Sie sollen von den Ermittlungsarbeiten berichten. Auch eine Mitarbeiterin des Landeskriminalamtes in Magdeburg soll aussagen.

Am Freitag sollen weitere Zeugen und ein Gerichtsmediziner am Landgericht Stendal aussagen. Der Prozess wird voraussichtlich auch im neuen Jahr fortgesetzt. 16 weitere Verhandlungstage wurden bis Ende Februar festgelegt.



melden

Mordfall Kezhia H.

03.12.2023 um 15:47
https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen-anhalt/stendal/stendal/prozess-kezhia-gerichtsmediziner100.html

Sie war nicht schwanger.
Es fehlen Spermaspuren für den einvernehmlichen Sex vor der Tötung
Insgesamt fünfeinhalb Stunden hatte er [Rechtsmediziner Rothämel] sich den Leichnam angesehen und auch teilweise seziert, der fünf Wochen lang vergraben gelegen hatte. Neben den Stichwunden sei ein Benzingeruch auffällig gewesen und dass Teile der linken Körperhälfte Brandspuren aufwiesen.

Der Angeklagte hatte in seinem fünfeinhalb Seiten langen Geständnis dargelegt, dass er die Getötete mit Benzin übergossen und angesteckt habe. Der Anblick habe ihn geschockt und er habe das Feuer schnell wieder gelöscht. Auf Nachfrage des Richters sagte der Experte, dass er nach lesen des Geständnisses keine Hinweise gefunden habe, die mit dem Zustand der Leiche nicht vereinbar gewesen wären. Das gilt auch für den Tathergang.

Später geht er [Rechtsmediziner Rothämel]alle Organe durch und kann "keine eindeutigen Abwehrverletzungen" bestätigen. Außerdem gebe es keinen Hinweis auf "eine eingenistete Schwangerschaft". Auch Spermaspuren waren nicht zu finden, außer auf einer Decke, mit der die Leiche eingewickelt worden war. Dieser Befund bringt die Staatsanwaltschaft in Schwierigkeiten, da sie bei ihrer Anklage eindeutig geäußert hatte, dass es "vor oder während der Tat zu einem einvernehmlichen Geschlechtsverkehr" gekommen sei.

Während des haarkleinen Sezierberichtes im Gerichtssaal sitzt der Angeklagte Tino B. die meiste Zeit wie versteinert auf seinem Platz, den Kopf vergraben hinter seinen Händen, eingerahmt von seinen beiden Verteidigerinnen. Gelegentlich vernimmt man ein leises Schluchzen. Er greift einige Male zu seinem Taschentuch. Als sich die Verfahrensbeteiligten bei Richter Galler vorne im Gerichtssaal noch einmal Fotos von verschiedenen Stichverletzungen ansehen, bleibt Tino B. auf seinem Platz einsam sitzen. In einiger Entfernung wachen von jeder Seite Justizbeamte, die für die Sicherheit im Gerichtssaal zuständig sind.

Am 14. Dezember wird der Prozess fortgesetzt. Dass Gericht hat noch 15 weitere Verhandlungstage bis zum Februar angesetzt.



melden

Mordfall Kezhia H.

03.12.2023 um 18:41
Das Kezhia nicht schwanger war, überrascht mich jetzt nicht. Für mich gab es da bereits im Oktober grosse Widersprüche.
Zitat von inalainala schrieb am 11.10.2023:„Viele Schwangerschaftstests und ein blutiges Laken“ sprechen aus meiner Sicht nicht unbedingt für eine Schwangerschaft. Eher für eine Fehlgeburt in einem frühen Stadium der Schwangerschaft.

Da passt etwas nicht zusammen. Oder sehe nur ich das so?
Die Geschichte mit den fehlenden Spermaspuren ist hingegen eine Überraschung. Was bedeutet das dann für die Anklage?


1x zitiertmelden

Mordfall Kezhia H.

03.12.2023 um 18:57
Zitat von inalainala schrieb am 11.10.2023:Viele Schwangerschaftstests und ein blutiges Laken“ sprechen aus meiner Sicht nicht unbedingt für eine Schwangerschaft. Eher für eine Fehlgeburt in einem frühen Stadium der Schwangerschaft.
An diesem blutigen Laken bleibe ich auch immer noch hängen und verstehe nicht ganz, welche Bedeutung die Staatsanwaltschaft dem zumisst.
Zitat von inalainala schrieb:Die Geschichte mit den fehlenden Spermaspuren ist hingegen eine Überraschung.
Auch hier erkenne ich den Sinn nicht so ganz. Der Angeklagte hätte ja auch ein Kondom benutzt haben können.


1x zitiertmelden

Mordfall Kezhia H.

04.12.2023 um 08:57
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:inala schrieb:
Die Geschichte mit den fehlenden Spermaspuren ist hingegen eine Überraschung.
Auch hier erkenne ich den Sinn nicht so ganz. Der Angeklagte hätte ja auch ein Kondom benutzt haben können.
Eben. Außerdem soll es sogar einvernehmlichen Sex ohne Spermaspuren geben, zumal wenn - so ja eine Version der Tat - er den Akt ja sogar bewusst abgebrochen hat, um sie zu zu ermorden. Das widerlegt für mich gar nix.


1x zitiertmelden

Mordfall Kezhia H.

04.12.2023 um 09:04
Mir ist jetzt völlig unklar, woraus die StA abgeleitet hat, dass es unmittelbar vor der Tötung einvernehmlichen Sex gegeben haben soll.
Dafür muss es ja Hinweise gegeben haben.


1x zitiertmelden