Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Kezhia H.

823 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wolfsburg, Kezhia ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Kezhia H.

Mordfall Kezhia H.

20.04.2023 um 09:04
Hab nochmal überlegt..Sie hatten ihn ja wegen des Verdachts auf Totschlag festgenommen.
Für mich bleibt im Anbetracht dessen ja nur eine Tat im Affekt.
Er ist verheiratet. Für mich ist es gut möglich, dass seine Frau eventuell alles rausbekommen hat und ihn vor die Entscheidung gestellt hat.
Er hat sich dann mit K. verabredet und wollte die Verbindung auflösen. Vielleicht war dieses Spiel wirklich nur vorgeschoben um an einer ruhigen Stelle, außerhalb des Ortes, alles zu klären. Während er sich K. erklärte kann es durchaus sein, dass es laut wurde, er die Nerven verlor und sie im Affekt tötete. Vielleicht hat er für das Gespräch ein Ausflugsziel angesteuert. Gifhorn hat ein Mühlenmuseum.. und viele schöne Ecken. Möglich aber auch, dass es auf einem Rastplatz passierte. Zuerst im Auto Streit, weil vielleicht nicht Richtung Wolfsburg gefahren wurde sondern in die entgegen gesezte Richtung? "Wo fahren wir hin, was ist mit Wolfsburg?", oder so ähnlich kann ich mir das gut vorstellen..Dann auf nen Rastplatz, dort ausgestiegen und weiter gestritten und da ist es dann passiert... das Problem ist, das Gebiet ist so groß.. Die Verbringung hat er eventuell verschoben. Erst Tötung im Affekt. Leiche abgedeckt, dann weiter zum Arbeitgeber.. Dann zurück und die Leiche verbracht. Das sie sich selbst aus Liebeskummer oder so was angetan hat, das glaube ich nicht. Wäre es so, hätte er nicht die Story mit Wolfsburg und Absetzen usw erzählt. Es ist mMn. auf der Fahrt passiert.. 13 Uhr das Treffen, eventuell noch gemeinsam ein paar Besorgungen gemacht und dann los.. ich hoffe er redet, alles andere bringt doch nichts.. die Ehe dürfte jetzt auch kaputt und zu ende sein .. Furchtbar. Was meint ihr?

Anzeige
1x zitiertmelden

Mordfall Kezhia H.

20.04.2023 um 09:39
Rastplätze gibt es genug um Gifhorn bzw im Raum Gifhorn.. Hier nur ein Beispiel..

https://www.google.com/search?q=rastpl%C3%A4tze+um+gifhorn&oq=rastpl%C3%A4tze+um+gifhorn&aqs=chrome..69i57j33i160.7849j0j4&client=ms-android-samsung-ss&sourceid=chrome-mobile&ie=UTF-8&chrome_dse_attribution=1#trex=m_t:lcl_akp,rc_f:nav,rc_ludocids:12441750259261335294,rc_q:Rastplatz,ru_q:Rastplatz,trex_id:OKqfvb&lpg=cid:CgIgAQ%3D%3D

Es kann aber auch sein, dass sie gar nicht erst so weit mitgefahren ist und er das Telefon nur nicht auf dem Schirm hatte, weil im ersten Moment unter Schock..das Telefon kann dann auf dem Weg nach Braunschweig eventuell gepiept haben wegen Akku, einer Benachrichtung von fb usw..dann wurde ihm eventuell bewusst, dass er es loswerden muß und hat es ausgeschaltet und einfach aus dem Fenster geworfen..

Das Wetter wird ja immer besser jetzt, vielleicht wird sie von Wanderern gefunden. Vorher dachte ich an Mittellandkanal aber jetzt macht ein Rastplatz für mich mehr Sinn, wenn ich mir die Gegend so ansehe und das Wasser ist auch nicht weit..


melden

Mordfall Kezhia H.

20.04.2023 um 10:13
Zitat von MissRedfordMissRedford schrieb:Da kann sie zehnmal der Familie erzählt haben, dass sie vorhaben das anzusehen.. Sein Plan kann ja trotzdem ein anderer gewesen sein, außerdem war dir Familie nicht misstrauisch und es war nicht zu befürchten, dass sie vorschnell von der Familie gesucht wird. Sie gingen davon aus, das beide zusammen sind.
Zeitfenster ist dadurch ja größer..
Ich habe den Fall von Anfang an in der Presse verfolgt. Es war ja immer die Rede davon, dass nach dem Fußballspiel ein gemeinsamer Urlaub in Freiburg geplant war. Ihr Begleiter muss das ja irgendwie seiner Frau verklickert haben. Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass er der Gattin gegenüber gesagt hat, dass er mit seiner Freundin Urlaub macht. Möglicherweise hat er ihr gegenüber gesagt, dass er weit weg auf Montage sein wird. Wie war dieser Urlaub überhaupt geplant? Wann wurde er storniert? Oder hatten die beiden vor, in dem Lieferwagen zu nächtigen?

https://www.bild.de/regional/sachsen-anhalt/sachsen-anhalt-news/vermisst-kezhia-19-ist-seit-zwei-wochen-verschwunden-83287682.bild.html
Zitat von MissRedfordMissRedford schrieb:4 Tage lang vermisst, dann erst Anzeige bei der Polizei... klingt nach Liebe..
Ja, das hört sich nach der ganz großen Liebe an ;)
Ohne hier dem Tatverdächtigen etwas unterstellen zu wollen, gibt es diesen Typus Mensch, für den alles einfach nur Spaß ist, und der der Ehefrau versichert, dass das nichts mit ihr zu tun hat, was ja schon vollkommen vermessen ist, wenn man einem anderen erzählt, was etwas mit ihm zu tun hat, und was nicht. Aber vielleicht war es im vorliegenden Fall ganz anders.


melden

Mordfall Kezhia H.

20.04.2023 um 10:23
Zitat von MissRedfordMissRedford schrieb:4 Tage lang vermisst, dann erst Anzeige bei der Polizei... klingt nach Liebe..
Viel interessanter wäre doch ob er zb ihre Eltern von ihrem Verschwinden informiert hat, dass man erst nach 4 Tagen zur Polizei geht finde ich jetzt nicht so ungewohnt , die Frage ist doch was bis zu diesem Zeitpunkt passiert ist.


2x zitiertmelden

Mordfall Kezhia H.

20.04.2023 um 10:27
Das mit dem geplanten Urlaub wusste ich nicht.. oha..okay.. Ja was erzählt man denn da.. Montage ist eine gute "Ausrede". Trotzdem sagte doch der Onkel glaube ich, dass sie keine Sachen mitgenommen hat. Man packt doch aber Sachen für einen Urlaub..
Vielleicht war das auch der Ausgangspunkt, warum es eventuell zu Unstimmigkeiten zwischen den beiden kam? Er hat ihr eventuell verklickert , dass das nichts werden wird mit dem Urlaub? Frage mich, was die Ehefrau wusste.. oder ob eventuell gerade jetzt sie es rausbekommen hat, weil vielleicht schon Gerüchte gehört und dann hat er ihr was von Montage erzählt und da hat sie vielleicht 1 und 1 zusammen gezählt.. hm..
Auch würde ich gerne wissen, ob sie zu ihm steht jetzt .. ich meine als Ehefrau, wie geht man mit so einer Anschuldigung um und wenn man vielleicht jetzt erst hinter das Verhältnis gekommen ist.. Heftig..


1x zitiertmelden
Srensen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Kezhia H.

20.04.2023 um 10:29
Zitat von 1cast1cast schrieb:Viel interessanter wäre doch ob er zb ihre Eltern von ihrem Verschwinden informiert hat
Im MDR-Beitrag kommt Kezhias Onkel zu Wort, der sich wundert, dass ihre Familie vom Tatverdächtigen nicht sofort über ihr Verschwinden informiert wurde.
Das Ganze ist alles so seltsam. Timo hat sich bei der Familie nicht gemeldet, als sie angeblich in Wolfsburg verschwunden ist. Wir können uns das alles nicht erklären."
Quelle: https://www.tag24.de/justiz/vermisste-personen/vermisste-kezhia-aus-kloetze-hat-ihr-freund-timo-b-42-etwas-zu-verbergen-2807146-amp
Zitat von MissRedfordMissRedford schrieb:Auch würde ich gerne wissen, ob sie zu ihm steht jetzt .. ich meine als Ehefrau, wie geht man mit so einer Anschuldigung um und wenn man vielleicht jetzt erst hinter das Verhältnis gekommen ist
Noch ist ihm keine Tat nachgewiesen, also steht aktuell nur das Verhältnis im Raum. Gut möglich, dass sie wegen der Kinder zu ihrem Mann hält. Der muss ja auch irgendwo wohnen.


1x zitiertmelden

Mordfall Kezhia H.

20.04.2023 um 10:30
Zitat von 1cast1cast schrieb:Viel interessanter wäre doch ob er zb ihre Eltern von ihrem Verschwinden informiert hat, dass man erst nach 4 Tagen zur Polizei geht finde ich jetzt nicht so ungewohnt , die Frage ist doch was bis zu diesem Zeitpunkt passiert ist.
Ich glaube, da hat er sich gar nicht gemeldet, die wähnten sie in Sicherheit bei ihm..

Eben so wie @Srensen gerade schrieb..


melden

Mordfall Kezhia H.

20.04.2023 um 10:35
Zitat von SrensenSrensen schrieb:Noch ist ihm keine Tat nachgewiesen, also steht aktuell nur das Verhältnis im Raum. Gut möglich, dass sie wegen der Kinder zu ihrem Mann hält. Der muss ja auch irgendwo wohnen.
Ja, das stelle ich mir aber auch echt schlimm vor..
Die Kids merken sowas auch, dass da was nicht stimmt. Je nach Alter, gehen die vielleicht schon zur Schule usw.. oder Kita..
Blicke der Nachbatn, Getuschel.. man wird eventuell gemieden von den Leuten.. Presse vorm Haus.. Polizei auf dem Grundstück.. Albtraum..


melden

Mordfall Kezhia H.

20.04.2023 um 10:46
In diesem Fall gibt es nur Verlierer.. Familie verliert Kind, Ehefrau und Kinder verlieren Mann und Vater, von ihm mal ganz abzusehen, was er alles verliert, wenn ihm die Tat nachgewiesen werden kann.. und das alles von jetzt auf gleich.. das ist echt traurig und unbegreiflich.. eben noch alles im Lot und einen Augenblick später alles kaputt..


melden

Mordfall Kezhia H.

20.04.2023 um 10:56
Zitat von MissRedfordMissRedford schrieb:ich hoffe er redet, alles andere bringt doch nichts.. die Ehe dürfte jetzt auch kaputt und zu ende sein .. Furchtbar. Was meint ihr?
Ich gehe nicht davon aus dass er redet.

Stand jetzt ist er tatverdächtig aber nicht dringend tatverdächtig, so dass man ihn nicht festnehmen kann. Warum also sollte er reden?
Er hat doch im Fall Rebecca Reusch gesehen, wie weit man kommen kann wenn man einfach die Klappe hält.
Der wird mit Sicherheit nicht in den Knast gehen wollen. Also hält er den Schnabel.
Man kann jetzt nur hoffen, dass die Ermittlungsbehörden genügend Indizien und Beweise finden, um ihm die Tat nachzuweisen.


melden

Mordfall Kezhia H.

20.04.2023 um 11:13
Abwarten. Ich hab das Gefühl, dass der einknickt, wenn die ihm alles präsentieren. Seine Lüge mit Wolfsburg usw.. die drehen jetzt alles auf links.
Daumendrücken.


2x zitiertmelden

Mordfall Kezhia H.

20.04.2023 um 11:22
Zitat von MissRedfordMissRedford schrieb:Seine Lüge mit Wolfsburg usw.. die drehen jetzt alles auf links.
Ist eigentlich bekannt, was er nach dem Spiel getan hat? Hat er stundenlang an der vereinbarten Stelle gewartet, das Spiel verstreichen lassen und ist dann wieder nach Hause? Oder hat er sie nicht an der Stelle angetroffen und ist alleine aufs Spiel, in der Hoffnung, sie dort zu treffen? Eigentlich würde jeder davon ausgehen, dass man den anderen informiert, wenn man nicht an einer verabredeten Stelle wartet. Jeder würde es dann vielleicht selbst auf dem Handy probieren. Dass er sie erst vier Tage später als vermisst meldete, ohne vorher bei ihren Eltern oder Freunden nachzufragen, ob sie vielleicht dort ist, fällt mir unangenehm auf.


4x zitiertmelden

Mordfall Kezhia H.

20.04.2023 um 11:30
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:Ist eigentlich bekannt, was er nach dem Spiel getan hat? Hat er stundenlang an der vereinbarten Stelle gewartet, das Spiel verstreichen lassen und ist dann wieder nach Hause? Oder hat er sie nicht an der Stelle angetroffen und ist alleine aufs Spiel, in der Hoffnung, sie dort zu treffen?
Das Spiel war erst am nächsten Tag, wurde hier schon diskutiert das die Geschichte so nicht passt.


4x zitiertmelden

Mordfall Kezhia H.

20.04.2023 um 11:35
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:Hat er stundenlang an der vereinbarten Stelle gewartet, das Spiel verstreichen lassen und ist dann wieder nach Hause? Oder hat er sie
Sie konnten nachweisen, dass K. nie in Wolfsburg angekommen ist.


melden

Mordfall Kezhia H.

20.04.2023 um 11:36
Zitat von 1cast1cast schrieb:Das Spiel war erst am nächsten Tag, wurde hier schon diskutiert das die Geschichte so nicht passt.
Sorry, das hatte ich falsch auf dem Schirm. Sie sind ja tatsächlich am 4.3. losgefahren. Deswegen stellt sich trotzdem die Frage, ob der Begleiter einfach nach Hause gefahren ist, nachdem er Kezhia nicht angetroffen hat.

@MissRedford

Sie ist niemals dort angekommen, aber was ist mit ihm? Hatte er einen Auftrag übers Wochenende vor Ort?


1x zitiertmelden

Mordfall Kezhia H.

20.04.2023 um 11:40
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:Deswegen stellt sich trotzdem die Frage, ob der Begleiter einfach nach Hause gefahren ist, nachdem er Kezhia nicht angetroffen hat.
Er sagte , er habe sie in Wolfsburg abgesetzt und wäre weiter zur Arbeit nach BS gefahren. Sie konnten aber nachweisen , dass K. nie dort in Wolfsburg angekommen ist. Zur Fahrt macht er keine Angaben und hat jetzt nen Anwalt.
Dazu haben Sie sein Grundstück unter die Lupe genommen, weil ein Nachbar ihn mit nem Bagger oder so wohl arbeiten gesehen hat. Auch haben sie Beweisstücke gefunden, die noch ausgewertet werden.


melden

Mordfall Kezhia H.

20.04.2023 um 11:45
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:Hat er stundenlang an der vereinbarten Stelle gewartet, das Spiel verstreichen lassen und ist dann wieder nach Hause? Oder hat er sie
Sie konnten nachweisen, dass K. nie in Wolfsburg angekommen ist.Mir war z.b. auch neu, dass die zusammen in den Urlaub wollten nach dem Spiel.. da macht man sich ja als "liebender Freund" noch mehr Sorgen.. informiert die Eltern, fragt Freunde etc.. und vor allem geht man zur Polizei und das schnell und nicht erst nach 4 Tagen.. er hat eiskalt gelogen..


1x zitiertmelden

Mordfall Kezhia H.

20.04.2023 um 11:56
Zitat von MissRedfordMissRedford schrieb:Mir war z.b. auch neu, dass die zusammen in den Urlaub wollten nach dem Spiel.. da macht man sich ja als "liebender Freund" noch mehr Sorgen.. informiert die Eltern, fragt Freunde etc.. und vor allem geht man zur Polizei und das schnell und nicht erst nach 4 Tagen.. er hat eiskalt gelogen..
Unter diesem Urlaub kann ich mir auch nicht so wirklich etwas vorstellen. Für mich war jedenfalls durch den erwähnten Urlaub klar, dass die Eltern sie nicht schon sofort vermissten. Ob das nur ein paar Tage waren oder gleich zwei Wochen wurde medial nie thematisiert. Jedenfalls wurde bei Kezhias beigeführten Gegenständen nie eine Reisetasche o.ä. erwähnt, sondern nur ein Rucksack.

Wenn der Urlaub geplant war, ist das Verhalten von ihm mit der sehr späten Vermisstenmeldung etc. schwer nachvollziehbar. Den Ermittlern kann er natürlich sagen, dass sie auf gut Glück nach Freiburg fahren wollten, da man außerhalb der Saison immer ein Zimmer bekommt, weswegen nichts gebucht war und storniert werden musste.


melden
Srensen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Kezhia H.

20.04.2023 um 11:58
Sollte nicht geplant gewesen sein, dass die beiden im Transporter schlafen (Ginge das überhaupt - Eine Matratze in den Firmenwagen legen, um dort zu nächtigen?), so müsste es für all diese Wochenendpläne Belege geben: Hotelbuchungen, Freunde, die Verabredungen bestätigen können, Suchverläufe im Internet. Ich glaube, dass es nichts dergleichen gibt, denn Timo B. hat meiner Meinung nach die Tat geplant und die Wochenendgestaltung als Vorwand benutzt, um Kezhia wegzulocken und Zeit für die Umsetzung zu gewinnen.

Ihr Onkel hat im MDR-Beitrag betont, dass Kezhia nichts bei sich trug, was für ein längeres Wegbleiben nötig wäre.

(Hat sich mit dem Beitrag von @JamesRockford überschnitten.)


2x zitiertmelden

Mordfall Kezhia H.

20.04.2023 um 12:01
Zitat von SrensenSrensen schrieb:Sollte nicht geplant gewesen sein, dass die beiden im Transporter schlafen (Ginge das überhaupt - Eine Matratze in den Firmenwagen legen, um dort zu nächtigen?), so müsste es für all diese Wochenendpläne Belege geben: Hotelbuchungen, Freunde, die Verabredungen bestätigen können, Suchverläufe im Internet. Ich glaube, dass es nichts dergleichen gibt, denn Timo B. hat meiner Meinung nach die Tat geplant und die Wochenendgestaltung als Vorwand genutzt, um Kezhia wegzulocken und Zeit für die Umsetzung zu gewinnen.
Ich wollte es nicht so deutlich zum Ausdruck bringen, aber auch ich denke in diese Richtung. Von Eltern und Freunden wird sie nicht vermisst, weil sie jeder im Urlaub vermutete, in dem man ja auch mal das Handy ausschalten darf.


Anzeige

1x zitiertmelden