Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer ist die unbekannte Tote aus Berlin Hakenfelde (1988)? Identify me

597 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Berlin, 1988, Unbekannte Tote ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer ist die unbekannte Tote aus Berlin Hakenfelde (1988)? Identify me

18.05.2023 um 13:48
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Er könnte aber auch auf eine registrierte Prostituierte hinweisen, die sich in regelmäßigen Abständen untersuchen lassen mussten um ihren sogenannten „Bockschein“ verlängern zu lassen.
Meine Mutter arbeitete in den 80ern als Arzthelferin bei einem Frauenarzt, der diese Untersuchungen durchgeführt hat. Ich erinnere mich noch gut daran, wie dort die Damen vom klassischen Gewerbe im Wartezimmer saßen. Das war allerdings im Westen (Rheinland). Ob das auch in Berlin üblich war, dass diese Untersuchungen von normalen, niedergelassenen Ärzten durchgeführt wurden, weiß ich nicht (zu Zeiten von Gottfried Benn ja, aber das war nun deutlich früher).

Letztlich wird es aber wohl auch kaum zur Aufklärung betragen, weil sich nach so langer Zeit sicher niemand mehr an die Frau erinnert und wohl auch kaum mehr Unterlagen existieren.

Anzeige
melden

Wer ist die unbekannte Tote aus Berlin Hakenfelde (1988)? Identify me

18.05.2023 um 13:59
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Waren denn diese Blattohrringe Massenware?
Dann erübrigt sich das und ich verwechsel es halt.
Diese Art Schmuck gab es damals häufig bei diesen kleinen Buden mit Modeschmuck und Billigkleidung die auf Jahrmärkten, in Fußgängerzonen etc. standen.
Das war nichts besonderes.


melden