SchattenmannX schrieb:Das Foto sollte mal jemand auf StayFriends hochladen. Die Möglichkeit, dass jemand eine Klassenkameradin wiedererkennt, erscheint mir in einem Netzwerk, das direkt darauf ausgelegt ist, recht hoch.
Stayfriends ist wahrscheinlich nicht das geeignete Portal, in welchem man Fotos von jemanden hochladen kann, der irgendwann mal in irgendwelchen Musikszenen mitgewirkt hat, aber Deine Idee ist grundsätzlich gut, denn wer schaut sich schon ohne Motivation die jeweiligen Seiten von zig Polizeistandorten an? Kein Mensch tut das. Wäre ich nicht bei allmy mehr oder weniger aktiv, hätte ich keine Vorstellung einer nicht identifizierten Leiche und einem Foto, welches diese Frau möglicherweise zu Lebzeiten darstellt.
Bei StayFriends kann man meines Wissens nicht einfach ein Foto hochladen, zumal man sehr detaillierte Angaben der Schule(n) machen muss.
Aber Zeitungen könnten diese Aufgabe übernehmen, bzw. hätten das längst tun können. Möglicherweise ist das Foto dafür nicht freigegeben?
Ein ganz wesentlicher Punkt für mich ist in diesem Kontext, dass ich mich selbst auch als jemanden sehe, der soziale Kontakte durchaus pflegt, aber ganz viele Menschen einfach aus den Augen verloren hat. Die Lebensentwürfe gingen irgendwie auseinander. Freunde, die ich in den 90er Jahren in Berlin besucht habe, habe ich danach nie wieder gesehen. Sie fehlen auch nicht wirklich in meinem Leben, weswegen ich mich auch nicht auf die Suche begebe. Aber würde ich irgendwo ein Foto sehen, könnte ich sagen: das war der sowieso, und der hat damals mit dem sowieso in der Dingenskirchen-Straße gewohnt.
Sollten die Medien das Foto bereits veröffentlicht haben, nehme ich alles zurück.