Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Christa N. (70) tot im Wald aufgefunden mit fehlenden Gliedmaßen

267 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Vermisst, Rätsel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Christa N. (70) tot im Wald aufgefunden mit fehlenden Gliedmaßen

28.06.2023 um 15:34
@InspektorDeck
@Stumpf

Eine Ergänzung: Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Täter keine Ortskenntnisse hat. Der kommt aus der Gegend. Der Ort, wo dieser Turm steht, ist nicht sehr weit vom Auffindeort der Leiche im zweiten Fall entfernt. Wenn man einfach vom einem Tal ins andere laufen will, dann würde man dort entlang laufen. Das ist der Weg mit dem minimalen Anstieg. An der Stelle mit dem Turm kann man quasi entscheiden, auf dem Höhenpfad in den Wald zu laufen (das hat das erste Opfer gemacht) oder über den Friedhof nach Bad Orb reinzulaufen.

Anzeige
melden

Christa N. (70) tot im Wald aufgefunden mit fehlenden Gliedmaßen

28.06.2023 um 15:36
@Bandini
Ich könnte mir tatsächlich einen Zusammenhang mit dem Fall im Jahre 2019 vorstellen, also wären Ortskenntnisse gegeben..
Zitat von InspektorDeckInspektorDeck schrieb:Im Zusammenhang mit diesem Fall ist es es schon wirklich extrem gruselig, dass der Täter des Falles von 2019 noch nicht gefasst wurde.



1x zitiertmelden

Christa N. (70) tot im Wald aufgefunden mit fehlenden Gliedmaßen

28.06.2023 um 16:25
Zitat von StumpfStumpf schrieb:Ich könnte mir tatsächlich einen Zusammenhang mit dem Fall im Jahre 2019 vorstellen, also wären Ortskenntnisse gegeben..
Vielleicht meint die Staatsanwältin den Abgleich mit diesem Fall, wenn sie sagt:
„Wir sind nicht an dem Punkt, dass wir das Ermittlungsverfahren einstellen müssten, weil alle Ansätze ergebnislos geblieben wären“.
Quelle: https://kinzig.news/22110/vermisste-frau-70-aus-bad-orber-reha-klinik-sie-wurde-wohl-getoetet.html

Es wäre sicherlich spannend, mal zu ermitteln, welche(s) Handy(s) jeweils zur Tatzeit an den jeweiligen Orten angemeldet waren und von diesen dann die Schnittmenge zu beleuchten, also die, die an beiden Orten zur jeweiligen Zeit angemeldet waren.


melden

Christa N. (70) tot im Wald aufgefunden mit fehlenden Gliedmaßen

28.06.2023 um 20:24
Zitat von InspektorDeckInspektorDeck schrieb:Im Zusammenhang mit diesem Fall ist es es schon wirklich extrem gruselig, dass der Täter des Falles von 2019 noch nicht gefasst wurde. Weil ich finde, dass da schon ein paar Auffälligkeiten sind:
Kannst du uns evtl abholen, worum es in dem "Fall 2019" ging? Ich jedenfalls stehe da auf dem Schlauch.


1x zitiertmelden

Christa N. (70) tot im Wald aufgefunden mit fehlenden Gliedmaßen

28.06.2023 um 20:47
Vergewaltigung Wald, Bad Orb, Aktenzeichen XY
Ich weiß nicht, wie man andere Threads hier verlinkt, sorry, aber das ist der andere Fall.


melden

Christa N. (70) tot im Wald aufgefunden mit fehlenden Gliedmaßen

28.06.2023 um 20:47
@Diarmuid
Schau dir am besten das Video am Anfang dieses Strangs an, da wird es erklärt.

Ich habe mir mal angeschaut, wie weit es zu Ihrem Heimatort Großostheim ist: Etwa 45 Minuten über die Autobahn. Es gibt eine alternative Strecke laut Google, die knapp unter einer Stunde bleibt. Da fährt man weitgehend über Landstraßen.

Nehmen wir einmal an, es handelt sich um eine Beziehungstat mit einer Person aus der Heimatgemeinde. Wenn man also von der Klinik raus aus Bad Orb fährt, ist man schon auf dem Weg Richtung Ihrer Heimat. Allerdings ergäbe dann der Weg über Biebergemünd/das Biebertal wenig Sinn, denn dann kommt man mit einem großen Umweg auf die Autobahn. Zeitlich würde man nichts sparen. Aber eventuell würde man sich sicherer fühlen, weil auf den Landstr. des Spessart potenziell jedes fremde Kennzeichen auffallen kann. Zudem könnte es sein, dass die Person die Nachricht bekommen hat, möglichst schnell nach Hause zu kommen, dann wählen viele ja die Autobahn.

Also eigentlich nicht sinnvoll, aber es lassen sich nachvollziehbare Erklärungen finden. Aber auch in diesem Fall bleibt unklar, warum derjenige so weit durch das Biebertal, bis kurz vor die Autobahn gefahren wäre, und erst dann die Tote abgelegt hätte. Auf der Höhe oberhalb von Bad Orb gibt es zahlreiche Waldparkplätze und Waldwege, in die man reinfahren kann. Wenn man sich nicht ganz blöde anstellt, dürfte man selbst an dieser Strecke Plätze finden, die nicht gut einsehbar sind. Der Wald ist dort stellenweise sehr dicht und mit viel Bewuchs auch im Bodenbereich (so ich das alles richtig in Erinnerung habe). Der Weg dann bis Biebergemünd ergibt einfach wenig Sinn. Einzig wenn derjenige nach Norden gewollt hätte, bspw. Richtung Gießen oder Fulda, ist das eine durchgängig sinnvolle Richtung. Aber das macht eine Beziehungstat unwahrscheinlicher.

Zugleich stellt sich die Frage, ob sie in ein Auto gestiegen wäre, relativ nah bei der Kurklinik, wenn sie denjenigen nicht gekannt hätte? Wäre es um ein erstes oder näheres Kennenlernen gegangen, dann hätte es in der Nähe wohl das eine oder andere Café gegeben, wo man sich hinsetzen kann. Bad Orb ist auf Ältere und auf Kurgäste eingerichtet. Einzig die genaue Wettersituation bzw. wie sie diese empfunden hat, könnte hier eine gewisse Vorsicht außer Kraft gesetzt haben.

Das Martyrium des Opfers von 2019 war ja sehr lang. Im Tal wäre dazu wohl immer zu viel los gewesen, um eine Frau einfach so ins Gebüsch zu ziehen, es sei denn, sie war direkt bewusstlos oder tot. Ich würde annehmen, dass der Schall Schreie relativ weit trägt und wie gesagt, da sind schon einige Leute unterwegs. Das darf man nicht mit einem "normalen" Tal in Ortsnähe oder einem normalen Waldgebiet verwechseln. Wenn man dort rumläuft, sieht man eigentlich immer jemanden vor einem laufen oder begegnet alle paar Minuten jemandem. Dieses Tal ist sozusagen die Verlängerung des Kurparks, am Ende gibt es Cafes und einen Wildpark, dazu einen Barfußpfad entlang eines Bachs und einfach gute geteerte Wege für alle, die nicht so gut zu Fuß sind, aber einen längeren Spaziergang machen wollen. Da wäre es schon eine Alternative, mit dem Auto erst ein Stück zu fahren und er erst dann zur eigentlichen Tat kommen zu lassen. Aufgrund ihrer Immobilität und ihres Alters sowie dem wenigen Verkehr auf dieser Ausfallstr. wäre es sicherlich schwieriger gewesen, auf sich aufmerksam zu machen oder gar aus dem Auto zu entkommen.


1x zitiertmelden

Christa N. (70) tot im Wald aufgefunden mit fehlenden Gliedmaßen

28.06.2023 um 21:54
Zitat von DiarmuidDiarmuid schrieb:Kannst du uns evtl abholen, worum es in dem "Fall 2019" ging? Ich jedenfalls stehe da auf dem Schlauch.
Der Fall von 2019, über den im Eröffnungsbeitrag dieses Threads berichtet wird.
Zitat von BandiniBandini schrieb:Da wäre es schon eine Alternative, mit dem Auto erst ein Stück zu fahren und er erst dann zur eigentlichen Tat kommen zu lassen.
Das halte ich auch für gut vorstellbar. Die Tat muss ja nicht im Wald stattgefunden haben. Wann die Leiche bzw das Skelett im Wald deponiert wurde, ist ja unklar. Das kann theoretisch auch erst Tage, Wochen oder sogar Monate nach der Tat passiert sein.


1x zitiertmelden

Christa N. (70) tot im Wald aufgefunden mit fehlenden Gliedmaßen

28.06.2023 um 22:05
Hi und danke an alle die hier sich beteiligen.

Ich vermute der Täter hat Ortskenntnisse und kommt südlich von Bad Orb aus den Gemeinden zwischen Alzenau, Lohr und Jossgrund. Es wird ein unscheinbarer Mann sein, wo in den ländlichen Gemeinden niemand etwas vermutet, vielleicht sogar gar nichts mitbekommen hat.
Und er hat definitiv Ortskenntnisse, ist bestimmt durch den Kopf Wald zum Ablageort der Leiche gefahren, nicht Außenrum.
Es gibt in der Nähe viele Hütten im Wald, werktags bei Regen ist die Gegend ganz einsam und verlassen. Vielleicht ein Förster oder Waldarbeiter der nicht auffällt und Frau Christa eine kleine Spazierfahrt angeboten hat?


melden

Christa N. (70) tot im Wald aufgefunden mit fehlenden Gliedmaßen

28.06.2023 um 22:09
@Ostend
Was meinst du mit "ist bestimmt durch den Kopf Wald zum Ablageort der Leiche gefahren, nicht Außenrum."? Sicherlich ist es in der Ecke unter der Woche einsam, aber nicht in Bad Orb oder auf der Straße durchs Tal. Da gibt es schon eine gewisse Wahrscheinlichkeit gesehen zu werden, gerade als einziges Auto.
Und warum sollte der Täter von südlich kommen? Wobei ich auch glaube, dass er Ortskenntnisse hat.


melden

Christa N. (70) tot im Wald aufgefunden mit fehlenden Gliedmaßen

28.06.2023 um 22:10
Zitat von InspektorDeckInspektorDeck schrieb:Wann die Leiche bzw das Skelett im Wald deponiert wurde, ist ja unklar. Das kann theoretisch auch erst Tage, Wochen oder sogar Monate nach der Tat passiert sein.
Ich glaube das deshalb nicht, weil die Regenjacke dabei lag. Ich vermute, das Szenario war so: Mitnahmesituation, Ablage der Regenjacke und der Krücken vor Betreten des Autos. Ob die Tat im Auto stattfand oder nahe bzw. an der Ablagestelle ist unklar. Die Krücken fehlen. Sie blieben vmtl. im Fahrzeug und wurden vom Täter entsorgt. Die Regenjacke war vmtl. nass und wurde wahrscheinlich an Ort und Stelle vom Täter in der Botanik entsorgt.

Natürlich könnte jemand die Krücken auch gefunden und mitgenommen haben, ohne dass er CN fand.

Zur Verbindung zum 2019 Fall: Der Täter ist natürlich ein heißer Kandidat, auch die 2019er Tat begangen zu haben. Das ist klar. Da der Fall aber ziemlich bekannt ist, könnte ein anderer Täter sich das auch zunutze gemacht haben, um es in die Richtung zu lenken. Das kann man nicht ganz ausschließen. Insoweit ist für mich eine Beziehungstat auch noch nicht ganz vom Tisch.


melden

Christa N. (70) tot im Wald aufgefunden mit fehlenden Gliedmaßen

28.06.2023 um 22:23
@Bandini wenn man Google Maps anschaut ist es doch fast offensichtlich das der Täter vom Waldrand durch den Wald zum Ablageort gefahren ist und nicht durch das Tal.


melden

Christa N. (70) tot im Wald aufgefunden mit fehlenden Gliedmaßen

28.06.2023 um 22:27
PS und jemand hat es hier schon korrekt formuliert, der Fall wird versucht verschleiert zu werden, wegen Kurgästen und Geld.
Keine Gemeinde will so einen Mord im Kurgebiet


melden

Christa N. (70) tot im Wald aufgefunden mit fehlenden Gliedmaßen

28.06.2023 um 22:34
@Ostend
Warst du mal vor Ort? Ich glaube nicht. Vom Kurhotel direkt durch den Wald zur Ablagestelle wäre selbst mit Vierradantrieb schwer vorstellbar. Der Anstieg ist krass. Zudem bei regnerischem Wetter. Zudem überschätzt du die lokale Verwaltung. Die würde es nicht hinbekommen irgendwas zu verschleiern. Die Polizeistation ist Mini, die Kriminalpolizei kommt vermutlich aus Gelnhausen. Da gibt es keine Kumpanei. Ich halte deine Ausführungen - sorry - für vollkommen realitätsfern.


1x zitiertmelden

Christa N. (70) tot im Wald aufgefunden mit fehlenden Gliedmaßen

28.06.2023 um 22:44
Ich möchte noch ergänzen, das der Leiche Beine und Kopf fehlen innerhalb von 3/4 Monaten ist auf natürliche Weise unvorstellbar, andere Leichen im Spessart die schon Jahrelang vermisst waren wurden auch komplett gefunden.

https://www.sueddeutsche.de/panorama/kriminalitaet-burgsinn-frau-seit-13-jahren-vermisst-polizei-verstaerkt-suche-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-180704-99-13393

Mit verschleiern meine ich, warum keine Presse groß darüber berichtet? Ich finde das es ein krasser schlimmer Fall ist, der alle Grenzen an Fürchterlichkeit in der Realität übertrifft. Ich meine, wie Böse kann ein Mensch in seinem Inseraten bloß sein.


melden

Christa N. (70) tot im Wald aufgefunden mit fehlenden Gliedmaßen

28.06.2023 um 22:45
Inseraten - in seinem Innerem war gemeint


melden

Christa N. (70) tot im Wald aufgefunden mit fehlenden Gliedmaßen

28.06.2023 um 23:17
Es gibt ja noch einen mysteriösen Fall um Bad Orb herum, nämlich den von Andrea Kunz, die als Prostituierte gearbeitet hat und seit 2008 verschwunden ist:
https://www.allmystery.de/ng/quicksearch?r=%2Fng%2Ffirst_unread_post%3Fthread%3D132371 .
Ob dieser Fall auch in die Reihe gehören könnte?


melden

Christa N. (70) tot im Wald aufgefunden mit fehlenden Gliedmaßen

29.06.2023 um 00:49
Ich möchte auf ein (unschönes) Detail hinweisen:

Laut dem oben verlinkten Bild-Artikel befand sich das Opfer aufgrund einer Hüft-OP in Reha. Unter Hüft-OP versteht man landläufig das Einsetzen eines künstlichen Hüftgelenks. Ich glaube nicht, dass sich bei Vorhandensein eines künstlichen Hüftgelenks der Oberschenkelknochen ohne ganz erhebliche Gewalteinwirkung vom Beckenknochen trennen läßt. Tierfraß halte ich für ausgeschlossen.

Kennt sich jemand von Euch da medizinisch aus?


melden

Christa N. (70) tot im Wald aufgefunden mit fehlenden Gliedmaßen

29.06.2023 um 03:49
Furchtbar, dass nun alles eindeutig darauf hinweist, dass Christa ermordet wurde. Ich hoffe sehr, dass für diesen Fall noch deutlich mehr mediale Aufmerksamkeit generiert wird. Irgendwer muss doch was gesehen haben.


melden

Christa N. (70) tot im Wald aufgefunden mit fehlenden Gliedmaßen

29.06.2023 um 09:42
Ich kann mir auch nur vorstellen, dass der Täter so nahe wie möglich an den Ablageort rangefahren ist. Ein Torso lässt sich ja locker in eine Plane oder Regenjacke (?) wickeln und zum Ablageort ziehen oder tragen (je nach Eigenkraft). Auch eine Art Koffer als Transportbox wäre möglich. Die anderen Teile konnte er bestimmt andernorts verscharren, weshalb sie bislang nicht gefunden wurden.


melden

Christa N. (70) tot im Wald aufgefunden mit fehlenden Gliedmaßen

29.06.2023 um 09:52
Hallo,

ich habe jetzt nur stichprobenhaft gelesen, weil ich erstmal meinen ersten Assoziationen folgen möchte.

Tote Person wird gefunden.
Hatte kürzlich Hüft-OP.
Es fehlen Extremitäten.

Warum?
Um die Identifizierung zu erschweren.
Das künstliche Hüftgelenk hätte den Träger identifiziert. Der Kopf wohl auch (je nach Findezeitpunkt) ... den 'Rest' auch entfernt, um ein anderes Motiv zu suggerieren?!

Wodurch wurde Chr.N. identifiziert? Zähne? DNA?

Warum muss man die Identität verschleiern?
Weil sie direkten Bezug zum Täter herstellt?!

Wieder ein ekelhaftes Verbrechen.


Anzeige

4x zitiertmelden