Zweifel daran, ob die Zeugen wirklich Emile im Dorf gesehen haben, tauchen auf. Beziehungsweise sind schon früher aufgetaucht.
Denn: Die Anwohner haben Emile ein ganzes Jahr lang nicht gesehen.
Es wurde hier schon besprochen und einige können sich das nicht vorstellen.
Ich schon! Warum?
Als meine Tochter drei Jahre alt und mit über einem Meter Größe recht groß für ihr Alter war - etwa wie vier bis fünf (sie ist heute fast 1,80 m groß ...) war der Sohn meines Kollegen vier Jahre alt und höchstens so groß wie ein Zweijähriger (und das, obwohl mein Kollege auch kein Winzling ist.)
Wenn man ein Kind, das man kaum kennt, nur aus dem Augenwinkel sieht, ist vieles möglich.
Sind wir sicher, dass wir ein Kind, das wir die ganze Zeit nicht gesehen haben, im Laufe eines Jahres wiedererkennen werden?
Diese beiden Zeugenaussagen würden für die Ermittler jedoch Fragen aufwerfen. Haben diese beiden Männer Émile gesehen oder glaubten sie, ihn gesehen zu haben? Zweifel sind erlaubt. Sind sie sich schließlich sicher, dass sie ein zweieinhalbjähriges Kind, das nach einem Jahr, nachdem es dort die letzten Sommerferien verbracht hatte, nach Haut-Vernet zurückkehrte, einwandfrei identifiziert haben? Sind wir sicher, dass wir ein Kind, das wir die ganze Zeit nicht gesehen haben, im Laufe eines Jahres wiedererkennen werden? Könnten sie ihn mit einem anderen blonden Kind verwechselt haben, das sogar ein oder zwei Jahre älter war?
Quelle:
https://www.laprovence.com/article/region/1178771748449115/mort-demile-et-si-les-temoins-lavaient-confondu-avec-un-autre-enfant