CorvusCorax
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

beschäftigt
dabei seit 2020
dabei seit 2020
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Émile (2) in Haut-Vernet (F) tot aufgefunden
14.04.2025 um 19:34Ob das Spurende metergenau bei den Brunnentrögen war, wurde von den Offiziellen aber auch nie kommuniziert.Klarmann schrieb:Diesen Gedankengang hatte ich auch von Anfang an, nur kann ich mir das Spurende am Brunnen nicht erklären.
Und dann kommt dieses noch hinzu. Wann genau wurden denn die Saint-Hubert-Hunde eingesetzt? War das am Montag oder Dienstag? Finde dazu auch im Wiki keine genau Datumsangabe.
Weil - es wurde doch in einem offiziellen Statement gesagt, dass die Saint-Hubert, die besten Mantrailer überhaupt, möglicherweise durch "parasitäre Elemente" und die Hitze die Spur verloren haben.
In den ersten Presse-Videos sieht man, dass schon am Sonntag Hunderte von Freiwilligen angereist sind, die alle durch Haut Vernet gelatscht sind, sich auch an den Brunnentrögen aufgehalten haben; und in den Tagen danach kamen noch viel mehr offizielle Suchtrupps und Freiwillige ins Dorf. Man stelle sich die vielen Gerüche und Hautschuppen vor, die diese Menschen alle zurückgelassen haben.
Da mögen evtl. sogar die Saint-Hubert-Hunde an ihre Grenzen gekommen sein.
BigMäc schrieb:Und nein, es deckt sich eben nicht mit der Hundespur, denn diese endet an den Brunnen und es wäre ein echtes Armutszeugnis für die beste Mantrailerstaffel, die Frankreich zu bieten hat, wenn alle Hunde und alle Hundeführer versagt hätten und das wäre es auch trotz Hitze und einem möglicherweise nassen Kind.
Hatten wir ja schön öfters - bei einem Touchieren des Kopfes mit der Stoßstange eines hohen Bocks bei moderater Geschwindigkeit wird möglicherweise nicht mal Blut fliessen. Würde aber für einen Schädelbruch/Schädel-Hirn-Trauma reichen.Antoine schrieb:Spuren eines solchen Unfalls hat man allerdings auch keine gefunden.
Und wieviele Fahrzeuge wurden denn damals auf Spuren untersucht? Wurde in einem Artikel auch erwähnt. Es waren ja aber nicht alle Fahrzeuge aller Einwohner von Haut/Bas Vernet.