Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Émile (2) in Haut-Vernet (F) tot aufgefunden

7.856 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Frankreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Émile (2) in Haut-Vernet (F) tot aufgefunden

08.07.2025 um 18:28
Zitat von antheanthe schrieb:Könnte der so oft gezeigte Gilles gewesen sein.
An den dachte ich auch sofort.

Hier gibts ein neues Video von "La Provence"; da äußert sich auch Gilles T. und hält eine Patrone in die Kamera.

Ab Min. 7:30 Youtube: Émile : sur les traces d'un mystère
Émile : sur les traces d'un mystère
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

melden

08.07.2025 um 18:46
Danke für die Quelle @CorvusCorax

Mir erschließt sich jedoch nicht, was eine im März 2024 gefundene Kugel mit dem Verschwinden im Juli 2023 oder den jetzt neuen Bodensuchen nach einem Gegenstand zu tun haben könnte, aber gut, dass du die Quelle gefunden hast, denn damit würde ich zeitlich gesehen jetzt mal einen Zusammenhang zum Fall Emile ausschließen. War vielleicht einfach eine Kugel aus einem Jagdgewehr, die ein Förster oder Jäger verloren hat?

1x zitiertmelden

08.07.2025 um 18:58
Zitat von LillyLegoLillyLego schrieb:War vielleicht einfach eine Kugel aus einem Jagdgewehr, die ein Förster oder Jäger verloren hat?
Die gezeigte Patrone ist ein Kleinkaliber und keine Jagdmunition. Vielleicht wars ja eine Warnung, dass er nicht so viel mit der Presse reden soll.

2x zitiertmelden

08.07.2025 um 19:14
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Vielleicht wars ja eine Warnung, dass er nicht so viel mit der Presse reden soll.
Mag sein, aber ganz so harmlos wäre das auch nicht, wenn derjenige, der diese Art Warnung ausspricht, dabei beobachtet worden wäre.

Einige Artikel schreiben ja, die Lösung läge im Weiler selbst unter den verbleibenden 17 Personen, nun ja, ich glaube nicht so sehr daran. Ich denke, dass es dann nicht so lange brauchen würde, die Lösung zu finden. Man wird doch sicher zwischenzeitlich die DNA und Bewegungsprofile und Mobildaten dieser 17 Personen von links auf rechts gedreht haben, ohne dass dabei was gefunden wurde.

Wenn man jetzt neue Untersuchungen anstellt, weil genau jetzt die Witterungsbedingungen denen vor 2 Jahren ähneln würden, dann will man sicher mehr über die Pollen des Biotops erfahren, indem sich Emile vor oder nach seinen Verlagerungen befand und somit vielleicht abschätzen können, wie rasch er aus dem Weiler weggebracht wurde und ob er bereits dort oder später erst zu Tode kam. Es wurde auch erwähnt, die Ermittler würden nach "neuen Wegen" suchen, die Frage ist, ob das sinnbildlich oder wörtlich zu nehmen ist, also ob man ggf. in Erwägung zieht, dass Emile über einen anderen als die bisher bekannten Routen verbracht worden sein könnte (sozusagen abseits eines GPS-Radars auf Schleichwegen querfeldein?)

melden

08.07.2025 um 21:49
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Die gezeigte Patrone ist ein Kleinkaliber und keine Jagdmunition. Vielleicht wars ja eine Warnung, dass er nicht so viel mit der Presse reden soll.
Die im Videobeitrag als Souvenir gezeigte Patrone von Gilles H. ist keine Kleinkaliberpatrone.
Sie ist meiner Meinung nach eine bekannte 9-mm-Patrone, die üblicherweise meist
in halbautomatischen Waffen verschossen wird. Ich nehme auch an, dass sie in Frankreich nicht als Jagdmunition auf Wildtiere zugelassen ist.

Quelle: Wikipedia: 9 × 19 mm

Eine reine Kleinkaliberpatrone hätte auch nicht so den psychologischen Effekt als Einschüchterung bzw. Warnung.

1x zitiertmelden

08.07.2025 um 23:28
@Turmfalke23
Ich habe kurz den Beginn des Wikipedia-Artikels überflogen. Da steht "findet auch in Maschinenpistolen Anwendung". Wäre es daher nicht auch möglich, dass diese einem der Gendarmen oder Suchtrupps vom Militär abhanden gekommen sein könnte, die dort bei der Mis en Place und den Flächensuchen beteiligt waren? Ist denn gesichert, dass diese Patrone ein Einschussloch in der Haustür von Gilles hinterlassen hat? Da ich das Video wegen der Sprachbarriere nicht verstehe, wäre die genaue Aussage von Gilles dazu sehr interessant.

2x zitiertmelden

09.07.2025 um 00:19
Zitat von LillyLegoLillyLego schrieb:Ich habe kurz den Beginn des Wikipedia-Artikels überflogen. Da steht "findet auch in Maschinenpistolen Anwendung". Wäre es daher nicht auch möglich, dass diese einem der Gendarmen oder Suchtrupps vom Militär abhanden gekommen sein könnte, die dort bei der Mis en Place und den Flächensuchen beteiligt waren? Ist denn gesichert, dass diese Patrone ein Einschussloch in der Haustür von Gilles hinterlassen hat? Da ich das Video wegen der Sprachbarriere nicht verstehe, wäre die genaue Aussage von Gilles dazu sehr interessant.
Es ist richtig, die Patrone ist weit verbreitet, bei Militär, Polizei, Behörden, Schützen u. a.

Wenn das Geschoss die Haustür von Gilles durchschlagen hat, muss es doch auch Spuren geben, und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass dies dann den Ermittlern nicht bekannt ist und keine Spurensicherung erfolgt sein soll.

Leider weiß ich auch nicht, ob es sich so zugetragen hat und ob es gesicherte Angaben der Medien sind.

1x zitiertmelden

09.07.2025 um 01:19
Zitat von Turmfalke23Turmfalke23 schrieb:Wenn das Geschoss die Haustür von Gilles durchschlagen hat, muss es doch auch Spuren geben, und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass dies dann den Ermittlern nicht bekannt ist und keine Spurensicherung erfolgt sein soll.
So wie ich Gilles verstanden habe im Videolink, wurde die Patrone als Warnung auf seiner Türschwelle abgelegt, aber es wurde nicht auf die Tür geschossen.
Er kam aus Paris von der Sendung bei BFMTV zurück, in die der eingeladen war, stellte seine Tasche ab, um seinen Haustürschlüssel rauszukramen, und als er die Tasche wieder hochhebt, bemerkt er die Patrone. "Jemand hat mir ein kleines Souvenir dagelassen."
@LillyLego

2x zitiertmelden

09.07.2025 um 01:50
Zitat von Turmfalke23Turmfalke23 schrieb:Die im Videobeitrag als Souvenir gezeigte Patrone von Gilles H. ist keine Kleinkaliberpatrone.
Sie ist meiner Meinung nach eine bekannte 9-mm-Patrone, die üblicherweise meist
in halbautomatischen Waffen verschossen wird. Ich nehme auch an, dass sie in Frankreich nicht als Jagdmunition auf Wildtiere zugelassen ist.
O.k. Da hast du recht.
Zitat von LillyLegoLillyLego schrieb:Wäre es daher nicht auch möglich, dass diese einem der Gendarmen oder Suchtrupps vom Militär abhanden gekommen sein könnte, die dort bei der Mis en Place und den Flächensuchen beteiligt waren?
Zitat von antheanthe schrieb:So wie ich Gilles verstanden habe im Videolink, wurde die Patrone als Warnung auf seiner Türschwelle abgelegt, aber es wurde nicht auf die Tür geschossen.
Wer verliert denn eine Patrone, dazu dann noch direkt vor Gilles Haustüre?

1x zitiertmelden

09.07.2025 um 05:58
Zitat von antheanthe schrieb:So wie ich Gilles verstanden habe im Videolink, wurde die Patrone als Warnung auf seiner Türschwelle abgelegt
Zitat von antheanthe schrieb:"Jemand hat mir ein kleines Souvenir dagelassen."
Danke @anthe für die inhaltliche Übersetzung. Das ist in der Tat "strange", aber es muss nicht wirklich bedeuten, dass ein Dorfbewohner etwas mit Emiles Verschwinden zu tun hat. Es kann wirklich auch einfach nur dem simplen Zweck dienen, dass man in dem Weiler gerne seine Ruhe hätte und es nicht gutheißt, wenn Gilles die Journalisten mit seinen Erzählungen auch noch anlockt.
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Wer verliert denn eine Patrone, dazu dann noch direkt vor Gilles Haustüre?
Ist ja dann nicht verloren, sondern so wie Anthe schrieb, absichtlich abgelegt worden.

1x zitiertmelden

09.07.2025 um 10:34
Zitat von LillyLegoLillyLego schrieb:Ist ja dann nicht verloren, sondern so wie Anthe schrieb, absichtlich abgelegt worden.
Das ist mir schon klar, dass lt. Gilles Aussage im Video ihm jemand die Patrone vor die Haustür gelegt hat.
Patrone verloren war bezogen auf dein "abhanden kommen".

melden

10.07.2025 um 09:54
Untersuchungen des Bodens/Untergrund in ähnlichen klimatischen Bedingung wie vor 2 Jahren, können auch dazu dienen, Örtlichkeiten von dem Jungen nach seinem Verschwinden genauer zu bestimmen. Denke da weiter an spezifische Pollen.
In den französischen Diskussionsforen kommen auch Vermutungen eines steinigen Untergrund bei der " halbsterilen" Lagerung ins Gespräch. Würde meine Vermutung einer Ablage in den Bergen entsprechen.

Eine Theorie, dass die Kleidung ausgezogen war, könnte im Zusammenhang stehen, dass man bspw. daran fremde Hautschuppen hätte finden können, oder Haare etc.

melden

10.07.2025 um 21:50
In einem Interview mit dem Bürgermeister von Le Haut Vernet wird ein kleines Detail bezüglich der Ermittlungen bekannt, die weiterhin andauern und hoffentlich irgenwann noch zum Erfolg führen werden.

https://www.ouest-france.fr/societe/faits-divers/affaire-emile/pour-nous-cest-pesant-le-maire-du-vernet-revient-sur-la-disparition-du-petit-emile-db0359ee-5ccb-11f0-9fc8-91cc9be8f035
„Uns wurde gesagt, dass ein Erwachsener in die Ursache von Émiles Verschwinden eingegriffen haben muss, was auch immer der Grund dafür sein mag. Und das ist für uns eine Belastung “, sagte der Bürgermeister gegenüber BFM
Quelle: siehe zuvor

Man fragt sich, wie man das eingrenzen konnte, aber wahrscheinlich ist es einfach die logische Schlussfolgerung, dass ein Kind oder Teenager die Leiche nicht so weit transportiert haben könnte, wie es die Pollenanalysen zulassen und dass evtl. eine Verbringung mittels eines Fahrzeugs in Betracht kommt.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Was ist mit Hilal E. geschehen?
Kriminalfälle, 1.637 Beiträge, am 09.07.2025 von Maradona10
Zombienchen am 08.11.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 82 83 84 85
1.637
am 09.07.2025 »
Kriminalfälle: Der mysteriöse Fall Delphine Jubillar
Kriminalfälle, 204 Beiträge, am 22.03.2025 von jeandArc
JamesRockford am 21.02.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
204
am 22.03.2025 »
Kriminalfälle: Was ist mit der kleinen Kata (5 Jahre) passiert? Vermisst in Florenz
Kriminalfälle, 175 Beiträge, am 05.03.2025 von emz
Gast1984 am 21.07.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
175
am 05.03.2025 »
von emz
Kriminalfälle: Pascal Zimmer (5) - Seit 2001 vermisst!
Kriminalfälle, 1.206 Beiträge, am 16.02.2025 von WM
nutzerin am 21.08.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 59 60 61 62
1.206
am 16.02.2025 »
von WM
Kriminalfälle: Wo ist Felix Heger?
Kriminalfälle, 3.115 Beiträge, am 09.04.2025 von Silberstreif.
Themis am 01.03.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 154 155 156 157
3.115
am 09.04.2025 »