Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Émile (2) in Haut-Vernet (F) tot aufgefunden

7.748 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Frankreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Émile (2) in Haut-Vernet (F) tot aufgefunden

16.04.2025 um 23:03
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:Ja, man hat Fremd-DNA gefunden. Wie hat denn der Täter verhindert, dass seine DNA übertragen wurde?
Was verstehst du denn unter "Fremd-DNA"? Dass das nicht die DNA des Täters sein kann? Die DNA des Täters ist bisher nicht bekannt, weil er selbst ja nicht bekannt ist. "Fremd-DNA" deutet eher darauf hin, dass es DNA vom Täter ist. Außer eben bei Kontamination (s.u.) Er hätte dann eben nicht verhindert, dass seine DNA draufgekommen ist.
Zitat von two-centstwo-cents schrieb:Zu Spurenkontaminationen kann es bei aller Sorgfalt vereinzelt durchaus mal kommen.
Und das muss nicht einmal schlechte Polizeiarbeit sein, so wie beim "Phantom von Heilbronn". Möglicherweise ist schon vor der Wanderin jemand auf die Überreste gestoßen, hat sie angefasst und dann wieder hingelegt (vielleicht sogar auf den Weg?), weil er mit der Sache nichts zu tun haben wollte.
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Rein bekommt man durch die große Öffnung einen Körper schon, fragt sich halt nur, wie wieder raus.
Könnte das der Grund sein, warum nur der Schädel abgelegt wurde? Vielleicht hat der "Ableger" nur den Schädel herauspfriemeln können, und der Rest ist noch drin? Ich würde aber eher an einen stillgelegten Brunnen mit engem Eingang denken.

1x zitiertmelden

16.04.2025 um 23:17
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Was verstehst du denn unter "Fremd-DNA"? Dass das nicht die DNA des Täters sein kann? Die DNA des Täters ist bisher nicht bekannt, weil er selbst ja nicht bekannt ist. "Fremd-DNA" deutet eher darauf hin, dass es DNA vom Täter ist. Außer eben bei Kontamination (s.u.) Er hätte dann eben nicht verhindert, dass seine DNA draufgekommen ist.
Du hast mein Zitat wieder einmal aus dem Kontext gerissen. Hättest Du den ganzen Text gelesen, würde sich dir die Frage gar nicht stellen.
Ich habe auf @rattich reagiert, der offenbar davon ausgeht, dass die gefundene Fremd-DNA nicht vom Täter stammt.

Hier nochmal zur Verdeutlichung:
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:rattich schrieb:
An Knochen und Kleidung wurde doch nur Fremd-DNA gefunden? Das spräche doch auch für einen schlauen Täter, der die Übertragung seiner eigenen DNA zu verhindern wusste.

Ja, man hat Fremd-DNA gefunden. Wie hat denn der Täter verhindert, dass seine DNA übertragen wurde? Verstehe ich nicht.
Darf ich Dich bitten, künftig die Beiträge in der Gänze zu lesen, damit man nicht auf Deine sinnentstellenden Interpretationen reagieren muss? Ich bin wirklich sehr bemüht, eine hohe Qualität in dem Thread aufrechtzuerhalten. Dazu gehört aber auch ein gewisses Interesse an Seriosität der Diskussionsteilnehmer.

melden

16.04.2025 um 23:20
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Diese Weidetanks hatte ich in diesem Kommentar mal angesprochen. Rein bekommt man durch die große Öffnung einen Körper schon, fragt sich halt nur, wie wieder raus.
Frag Dich mal selbst, wie Du so eine Lagerung gestalten würdest, wenn Du das Gelagerte wieder rausbekommen möchtest.

Ich würde es in einer stabilen Tüte, an der ich ein Seil befestige, welches ich an einer Öse des Aussenbereichs des Tanks verknote, herablassen.

1x zitiertmelden

16.04.2025 um 23:21
Zitat von two-centstwo-cents schrieb:
Dass partiell eine weibliche und eine männliche DNA an Knochen und Kleidung von Émile gefunden wurde, las ich auch (möglicherweise RTL). Finde es jetzt aber nicht mehr.
Der zitierte Beitrag von Misetra wurde gelöscht. Begründung: Auf Wunsch des Erstellers
@Misetra
Es gab diese Meldung, dass wollte ich @karajana nur bestätigen. Zwischenzeitlich ist sie jedoch nicht mehr auffindbar. Vielleicht wurde die Meldung gelöscht, da es sich um vertrauliche oder falsch zitierte Informationen handelte die vorschnell in die Medien gelangten?
Zitat von karajanakarajana schrieb:Émile (2) in Haut-Vernet (F) tot aufgefunden
um 20:50
Zur DNA, weil ich dazu nichts Richtiges mehr finde.
Es war die Rede von einer weiblichen und einer männlichen DNA. Ist das noch gesichert?
Weiss man, ob man jeweils dieselbe DNA an Knochen und Kleidung gefunden hat, oder jeweils die weibliche bzw männliche?
Wurde "Kleidung" irgendwo näher definiert?

1x zitiertmelden

16.04.2025 um 23:27
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Das war der Artikel in der LADEPECHE über den Gartenfritz:
Vielen Dank @CorvusCorax
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Diese Weidetanks hatte ich in diesem Kommentar mal angesprochen.
Was auch in Frage kommen könnte, wäre eine (Feld-)Scheune, oder ein Schuppen, eine Remise wo das für den Sommer gebrauchte Equipment eingelagert ist.

Da gäbe es dann wieder zwei mögliche Verbringer, nämlich den Besitzer X des Grundstücks und/oder einen in der Gegend wohnhaften Y, der die viehwirtschaftlichen Routinen von X - Ausstallung und alle dazugehörenden Vorbereitungen - entweder kennt oder problemlos in Erfahrung bringen kann.
Zitat von two-centstwo-cents schrieb:Zitat von two-centstwo-cents schrieb:
Dass partiell eine weibliche und eine männliche DNA an Knochen und Kleidung von Émile gefunden wurde, las ich auch (möglicherweise RTL). Finde es jetzt aber nicht mehr.
Zitat von two-centstwo-cents schrieb:Es gab diese Meldung, dass wollte ich @karajana nur bestätigen.
Hier kommt eine weitere Bestätigung. Und auch ich kann sie nicht mehr finden, noch kann ich die Quelle die das schrieb benennen

1x zitiertmelden

17.04.2025 um 00:05
Zitat von margarethamargaretha schrieb:Hier kommt eine weitere Bestätigung. Und auch ich kann sie nicht mehr finden, noch kann ich die Quelle die das schrieb benennen
Ich meine es war in dieser Frage-Antwort Berichterstattung dieses Polizeireporters.

Nicht zum ersten Mal geht es mir so, dass ich, und auch andere sehr sicher sind, gewisse Aussagen gelesen zu haben.
Und plötzlich findet man nichts mehr darüber. Mag aber auch daran liegen, dass ich mir mit dem googlen französischer Begriffe schwer tue.
Deshalb bin ich froh darüber, dass User hier so aufmerksam mitlesen, und es zumindest bestätigen können, dass es diese Aussage gab.

melden

17.04.2025 um 00:16
Zitat von BigMäcBigMäc schrieb:Frag Dich mal selbst, wie Du so eine Lagerung gestalten würdest, wenn Du das Gelagerte wieder rausbekommen möchtest.

Ich würde es in einer stabilen Tüte, an der ich ein Seil befestige, welches ich an einer Öse des Aussenbereichs des Tanks verknote, herablassen.
Dann darf aber nie jemand zufällig den Tankdeckel öffnen → Verwesungsgeruch.

Und wie verrottet ein Körper in einem Plastiksack? Das ist sicher keine "saubere" und schnelle Sache.

Und weil nach saisonalen Lagermöglichkeiten in der Landwirtschaft gefragt wurde:
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:Vielleicht kann hier jemand aushelfen, der sich in der Landwirtschaft etwas besser auskennt. Gibt es irgendwelche Bereiche, die im Winter mehr oder weniger brach liegen, weil es eine saisonale Nutzung gibt? Der Sommer über ist arbeitsreich, weil für den Winter vieles vorbereitet werden muss. Im Winter geht es in der Landwirtschaft nach meinem Verständnis nur um die Viehhaltung.

Ich denke an die zweite Deponierung, die möglicherweise mit Ende des Winters eine neue Deponierung erforderlich machte.
Weiß ja nicht, was die in Vernet im Winter an die Rinder verfüttern, ob nur Heu. Wenn die Silage verfüttern, könnte man rein theoretisch einen Körper in ein Flachsilo unter die Silage legen. Wie sich ein Körper in solch einer gärigen Masse zersetzt - keine Ahnung. Außerdem würde man sich das ganze Futter versauen durch eine Leiche in der Silage.

1x zitiertmelden

17.04.2025 um 00:19
Der zitierte Beitrag von Misetra wurde gelöscht. Begründung: Auf Wunsch des Erstellers
Du kannst doch nicht behaupten, es wäre falsch, wenn jemand bestätigt das ebenfalls gelesen zu haben und denjenigen damit der Lüge bezichtigen.
Das heisst ja nicht, das Gelesene entspräche den Fakten.
Und wenn derjenige schon sagt, er finde es auch nicht mehr, dann möchtest Du trotzdem die Quelle dazu?

Die Behauptung ist lediglich "Ja, ich habe das auch gelesen" und das wirst Du auch ohne von denjenigen nicht mehr auffindbare Quelle glauben müssen. Weshalb sollte jemand erfinden, etwas ebenfalls gelesen zu haben, magst Du das bitte mal erklären?

melden

17.04.2025 um 00:19
Ich kannte das zwar auch nicht, aber so einen Artikel gibt es:
Deux ADN inconnus

Jeudi dernier, les enquêteurs ont organisé une perquisition dans l'environnement de la chapelle. Ils cherchent toujours à mettre un nom sur deux ADN inconnus, celui d'un homme et d'une femme prélevés sur les restes de vêtements de l'enfant. Aujourd'hui, les nouvelles investigations autour de la chapelle pourront peut-être faire avancer l'enquête.
Übersetzt:
Zwei unbekannte DNA

Am vergangenen Donnerstag organisierten die Ermittler eine Hausdurchsuchung in der Umgebung der Kapelle. Sie versuchen immer noch, zwei unbekannten DNA-Strängen einen Namen zu geben: der DNA eines Mannes und einer Frau, die aus den Kleidungsresten des Kindes entnommen wurden. Heute können die neuen Untersuchungen rund um die Kapelle die Ermittlungen vielleicht weiter voranbringen.

Übersetzt mit DeepL.com (kostenlose Version)
https://www.francetvinfo.fr/faits-divers/disparition-du-petit-emile/mort-du-petit-emile-des-traces-de-sang-relancent-l-enquete_7137627.html

1x zitiertmelden

17.04.2025 um 00:24
Zitat von dystrondystron schrieb:Ich kannte das zwar auch nicht, aber so einen Artikel gibt es:
Deux ADN inconnus

Jeudi dernier, les enquêteurs ont organisé une perquisition dans l'environnement de la chapelle. Ils cherchent toujours à mettre un nom sur deux ADN inconnus, celui d'un homme et d'une femme prélevés sur les restes de vêtements de l'enfant. Aujourd'hui, les nouvelles investigations autour de la chapelle pourront peut-être faire avancer l'enquête.
Übersetzt:
Zwei unbekannte DNA

Am vergangenen Donnerstag organisierten die Ermittler eine Hausdurchsuchung in der Umgebung der Kapelle. Sie versuchen immer noch, zwei unbekannten DNA-Strängen einen Namen zu geben: der DNA eines Mannes und einer Frau, die aus den Kleidungsresten des Kindes entnommen wurden. Heute können die neuen Untersuchungen rund um die Kapelle die Ermittlungen vielleicht weiter voranbringen.

Übersetzt mit DeepL.com (kostenlose Version)
https://www.francetvinfo.fr/faits-divers/disparition-du-petit-emile/mort-du-petit-emile-des-traces-de-sang-relancent-l-enquete_7137627.html
Vielen Dank für die Info und den Beleg durch die Quellenangabe. Den kannte ich allerdings noch nicht.

melden

17.04.2025 um 00:24
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Dann darf aber nie jemand zufällig den Tankdeckel öffnen → Verwesungsgeruch.

Und wie verrottet ein Körper in einem Plastiksack? Das ist sicher keine "saubere" und schnelle Sache.
Wenn Émile, wie vermutet, im Freien verwest ist und dann vor der letzten Ablage in einem von Umwelteinflüssen geschützten Bericht lag, wäre so ein Tank und eine Plastiktüte schon dieser sogenannte "sterile" Raum und die Verwesung bereits, zumindest weitgehend, abgeschlossen. Wer soll denn so einen Deckel öffnen, den der Tank nichts angeht?

1x zitiertmelden

17.04.2025 um 00:41
Ich bitte alle Diskussionsteilnehmer und -teilnehmerinnen ihre Behauptungen durch entsprechende
Quellenangaben zu belegen, insbesondere wenn es um eine neue Information geht, damit es nachvollziehbar und überprüfbar ist. Es reicht einfach nicht, nur zu sagen: "Ich habe das gelesen und weiß nicht mehr wo." Wir diskutieren hier nach wie vor auf Basis von Veröffentlichungen.

melden

17.04.2025 um 01:09
RTL hat im November 2024 lediglich von 2 Fremd-DNA gesprochen. Nichts von männlich & weiblich.
Vor zwei Monaten, Ende November 2024, gaben die Kollegen von RTL bekannt, dass auf der Kleidung des Jungen „zwei DNA-Spuren ohne familiären Bezug“ gefunden worden seien.
Il y a deux mois, à la fin du mois de novembre 2024, nos confrères de RTL révélaient que "deux traces d'ADN étrangers à la famille" avaient été retrouvées sur les vêtements du jeune garçon.
Quelle:
https://france3-regions.francetvinfo.fr/provence-alpes-cote-d-azur/alpes-de-haute-provence/mort-du-petit-emile-analyses-adn-etranger-avant-les-obseques-trois-choses-a-savoir-sur-l-avancee-de-l-enquete-3101104.html

melden

17.04.2025 um 01:11
Zitat von BigMäcBigMäc schrieb:Wer soll denn so einen Deckel öffnen, den der Tank nichts angeht?
Ich zum Beispiel, wenn ich dort leben würde...

1x zitiertmelden

17.04.2025 um 01:15
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Ich zum Beispiel, wenn ich dort leben würde...
Du würdest auf Privatgrundstücken auf mobile Wassertanks hochklettern um die Öffnung aufzudrehen?

2x zitiertmelden