Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Émile (2) in Haut-Vernet (F) tot aufgefunden

7.829 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Frankreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Émile (2) in Haut-Vernet (F) tot aufgefunden

gestern um 23:14
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Normalerweise schon. Aber wenn es ein Familienmitglied war, das damit zu tun hatte, und wenn dieses nicht wollte, dass irgendjemand aus der Familie das mitbekommt, könnte derjenige befürchtet haben, dass die Familie (z.B. die Großmutter) die Kette im Mülleimer findet, bevor dieser geleert wird, und dass dann alles herauskommen könnte. An eine fremde Mülltonne ist derjenige vielleicht nicht drangekommen (oder hätte vielleicht befürchten müssen, gesehen zu werden). Dann könnte es für ihn sicherer gewesen sein, die Kette, also das Indiz, zu vergraben.
Möglich durchaus. Bei typischen Entleerungszeiten von Mülltonnen (wie diese dort sind weiß ich nicht, aber ziemlich sicher nicht länger als ein bis zwei Wochen), plausibler anfänglicher Vermutung das Kind sei weggelaufen (da kann man davon ausgehen dass ein, zwei Wochen lang eher das vermutet wird) und einem so kleinen Gegenstand scheint mir diese Befürchtung jedoch unwahrscheinlich. Was m.E. aber nicht heißen muss, dass dieser Jemand sich das so ruhig durchüberlegt hat a la "okay, Müll kommt am X-ten, und wenn ich das Teil in ein Papiertaschentuch knülle oder bei den Binden, dann schaut in den paar Tagen bis zum X-ten ja keiner nach", sondern durchaus schnell die Kette hätte vergraben können, i.e. erstmal aus dem Haus.
Dass man hingegen nicht an fremde Mülltonnen herankommt: M.E. eher anzunehmen, ohne natürlich die Mülltonnenabstellung in dem Ort zu kennen. Würde in so einem Ort keinen öffentlichen Mülleimer erwarten, und Mülltonnen stehen mitunter bis zur Abholung drinnen.

melden

gestern um 23:34
@Raspelbeere
@AlteTante

Ich würde sogar der Polizei soviel Professionalität unterstellen, die öffentlichen und privaten Mülltonnen zu untersuchen.

Warum der Verbleib der Kette plötzlich eine so große Rolle spielt, erschließt sich mir nicht, denn letztendlich ist der Verbleib eines Großteils der sterblichen Überreste und Teilen seiner Kleidung nicht geklärt.

1x zitiertmelden

um 01:56
@JamesRockford

Allgemein m.E. plausibel und sinnvoll das zu tun. Aber sofort, wenn ein Kind vermisst wird, mit dieser Intensität, dass ein geschätzt münzgroßer Anhänger auffällt? Den Müllabfuhrplan kenne ich ja nicht, d.h. wie viele Tage nach dem Verschwinden der Müll abgeholt wurde und ob man z.B. schon am ersten Tag hätte nachsehen müssen damit etwas, das evl. darin ist, nicht weg ist.
Hat das z.B. mal jemand mitbekommen was an Suche abläuft wenn in der Nähe ein Kind verschwindet (den Fall "Kleinkind, Schulkind verlaufen/ ausgebüchst und ein, zwei Tage später wieder da" gibt es nunmal nicht so selten) und mindestens eine Müllabholung zwischen Verschwinden des Kindes und Finden des toten oder lebenden Kindes war? Überhaupt Mülltonnenkontrolle selbst nach ggf. Kleinteilen? Nur flüchtige Mülltonnenkontrolle (z.B. auch um zu überprüfen ob sich das Kind nicht darin versteckt hat)?

melden
melden

um 11:21
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:Warum der Verbleib der Kette plötzlich eine so große Rolle spielt, erschließt sich mir nicht, denn letztendlich ist der Verbleib eines Großteils der sterblichen Überreste und Teilen seiner Kleidung nicht geklärt.
Der Unterschied könnte sein, dass die Kette im Gegensatz zu den sterblichen Überresten am Ort des Geschehens zurück geblieben ist. Bei körperlichen Auseinandersetzungen allgemein, aber bei Gesichts/Halsverletzungen durch Sturz, Unfall bspw., ist das reißen mölich und nicht selten. Im Großelternhaus wäre das aber sicher (später) aufgefallen.
Einen Ausschluß, dass am Auffindeort noch Spuren zu finden sein könnten, macht nmM Sinn. Sondler finden oft Dinge, wo schon 100x drüber gelaufen wurde. Nur das Band hat wahrscheinlich ein Metallverschluß.

melden

um 14:44
Ich denke schon das Emile dieses Band abgenommen wurde, es also wahrscheinlich auch nicht am ersten Ablageort zu finden wäre.
Und dieses Band plus Medaillon verschwinden zu lassen, das durfte doch das geringste Problem gewesen sein. Wer wird das schon in den nächsten Mülleimer werfen, wo es viel bessere Möglichkeiten gibt.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Pascal Zimmer (5) - Seit 2001 vermisst!
Kriminalfälle, 1.206 Beiträge, am 16.02.2025 von WM
nutzerin am 21.08.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 59 60 61 62
1.206
am 16.02.2025 »
von WM
Kriminalfälle: Wo ist Felix Heger?
Kriminalfälle, 3.115 Beiträge, am 09.04.2025 von Silberstreif.
Themis am 01.03.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 154 155 156 157
3.115
am 09.04.2025 »
Kriminalfälle: Was ist mit der kleinen Kata (5 Jahre) passiert? Vermisst in Florenz
Kriminalfälle, 175 Beiträge, am 05.03.2025 von emz
Gast1984 am 21.07.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
175
am 05.03.2025 »
von emz
Kriminalfälle: Der mysteriöse Fall Delphine Jubillar
Kriminalfälle, 204 Beiträge, am 22.03.2025 von jeandArc
JamesRockford am 21.02.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
204
am 22.03.2025 »
Kriminalfälle: Deborah Sassen, Düsseldorf
Kriminalfälle, 444 Beiträge, am 05.03.2025 von Radajo