Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kansas City - 3 Männer tot im Garten aufgefunden

151 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Garten, Leichen, Kansas City ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kansas City - 3 Männer tot im Garten aufgefunden

20.01.2024 um 20:01
Zitat von ThoFraThoFra schrieb:Die Polizei kam ja, soweit ich es verstanden habe, erst, nachdem die Frau des einen Toten ein Fenster eingeschlagen hatte und sie daraufhin die drei Leichen entdeckt hat.
Ja, sie fand eine Leiche auf der Veranda, die Polizei fand dann 2 weitere Leichen im Garten


Ich glaube, das hier ist die Zentrale Frage von Angehörigen und Freunden
"I need them to find out what happened," Chester said. "I need them to find out what these boys were doing in the backyard."
Ein Teil der Familie vermutet, sie könnten vergiftet worden sein. Die Ergebnisse der Gerichtsmedizin stehen aber noch aus
Chester told NewsNation she fears her son and his friends might have been poisoned.
Quelle: https://www.kshb.com/news/local-news/as-a-father-you-know-family-wants-answers-after-their-son-was-found-dead-in-northland


https://www.newsnationnow.com/us-news/midwest/kansas-city-chiefs-fans-dead-investigation-family/

Anzeige
melden

Kansas City - 3 Männer tot im Garten aufgefunden

23.01.2024 um 18:51
John Picerno, who is representing Jordan Willis, tells PEOPLE in a statement that his client “is unaware of how his friends died,” and is “anxiously awaiting the results of the autopsy and toxicology report.”
Quelle: https://people.com/man-friends-froze-to-death-in-backyard-had-nothing-to-do-with-deaths-attorney-8547888

Im People Magazine spricht der Anwalt des Mieters, bei dem die 3 Verstorbenen zu Besuch waren. Sie hätten sich seit mehr als 20 Jahren gekannt, es sei nicht ungewöhnlich, dass sie ihre Autos über Nacht hätten stehen lassen. Er wartet auf die Ergebnisse von Autopsie und Toxikologie.


melden

Kansas City - 3 Männer tot im Garten aufgefunden

23.01.2024 um 18:57
Der Anwalt des Mieters , bei dem die Verstorbenen zu Gast waren hat sein Statement upgedatet:

https://www.google.com/amp/s/fox4kc.com/news/man-moved-out-of-kansas-city-home-where-3-friends-found-dead-outside-attorney-says/amp/


Ursprünglich hatte der Anwalt gesagt:
John Picerno, who is representing Jordan Willis, tells PEOPLE in a statement that his client “is unaware of how his friends died,” and is “anxiously awaiting the results of the autopsy and toxicology report.”
Quelle: https://people.com/man-friends-froze-to-death-in-backyard-had-nothing-to-do-with-deaths-attorney-8547888

Im People Magazine spricht der Anwalt des Mieters, bei dem die 3 Verstorbenen zu Besuch waren. Sie hätten sich seit mehr als 20 Jahren gekannt, es sei nicht ungewöhnlich, dass sie ihre Autos über Nacht hätten stehen lassen. Er wartet auf die Ergebnisse von Autopsie und Toxikologie.


melden

Kansas City - 3 Männer tot im Garten aufgefunden

23.01.2024 um 19:00
Ich kann mir das echt immer noch nicht vorstellen, dass man längere Zeit nicht merkt, dass die Kumpels a) nicht mehr da sind, sich b) auch nicht irgendwie in Verbindung setzt und c) nicht mitbekommen haben will, dass im Garten Leichen liegen.


melden

Kansas City - 3 Männer tot im Garten aufgefunden

23.01.2024 um 20:02
@Photographer73
Doch, es ist vorstellbar. Es waren in etwa nur zwei Tage. Man weiß doch nicht, was der Mieter bzw Gastgeber da wirklich im Haus gemacht hat. Vorstellbar wäre, er hat nur geschlafen und sich uU noch was eingeworfen. Dann zwischendurch mal ein Blick aus dem Fenster? Der dachte, seine Freunde sind längst zu Hause bzw. auf der Arbeit, nur eben die Autos hatten sie ( wie vorher auch schon) sicherheitshalber stehen lassen.
Es ist bekannt, dass er Kopfhörer getragen hat, ein leeres Weinglas in der Hand und Boxershorts. Nach was sieht so etwas denn aus, am Morgen bzw frühen Vormittag? Der hat es sich gut gehen lassen. Er hat ja lt Polizei bestens kooperiert. Er ist auch kein suspekt. Auf die Frage, ob er die besorgte Freundin vor der Tür nicht gehört hätte, hat er geantwortet: nein. Erst die Polizei hat er gehört. Vermutlich, hatten alle vier in der Nacht mehr als nur Party. Und der Gastgeber hat, alleine vermutlich, weiter Party gemacht, im Glauben, die anderen liegen entweder auf der Couch oder sind ohne Auto weg.


1x zitiertmelden

Kansas City - 3 Männer tot im Garten aufgefunden

23.01.2024 um 20:10
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Es ist bekannt, dass er Kopfhörer getragen hat, ein leeres Weinglas in der Hand und Boxershorts
Wo kommen die Kopfhörer denn jetzt her?

MMn sprechen alle Quellen bisher
nur von Boxershorts und leerem Weinglas


1x zitiertmelden

Kansas City - 3 Männer tot im Garten aufgefunden

23.01.2024 um 20:20
Zitat von Nev82Nev82 schrieb:Wo kommen die Kopfhörer denn jetzt her?
Zum Beispiel hier:
Willis' attorney says he did not hear the victims' loved ones banging on his door because he sleeps with headphones and a fan on. He also claims he did not see their Facebook messages until after the police showed up.
Quelle: https://www.msn.com/en-gb/news/world/pictured-kansas-city-chiefs-fan-and-hiv-scientist-jordan-willis-whose-three-friends-were-found-dead-in-his-backyard-after-he-went-to-bed/ar-BB1h8uMi


1x zitiertmelden

Kansas City - 3 Männer tot im Garten aufgefunden

23.01.2024 um 20:29
@Nev82
Hier auch nochmal. Ich hatte mich falsch ausgedrückt: er hatte nichts gehört, weil er mit Kopfhörern geschlafen hat. Hier nochmal sehr ausführlich inclusive Hintergründe zum Gastgeber. Er arbeitete im Home Office mE nach. Ein preisgekrönter Wissenschaftler HIV Forschung. Seine beiden Hunde waren beim Vater, deshalb uA musste er in den zwei Tagen das Haus nicht zwingend verlassen. Er hat bereits geschlafen, bevor seine drei Freunde das Haus verließen.
Der Mann ist echt zu bedauern jetzt. Das Internet, incl der üblichen Verdächtigen, setzen Spekulationen in den Raum. Er musste all seine online Accounts still legen, wegen der unhaltbaren Verdächtigungen gegen ihn. Und das Haus verlassen, was sonst. Gerade noch hat er für seine Freunde Karten für ein Spiel gekauft.
https://www.dailymail.co.uk/news/article-12995313/amp/jordan-willis-kansas-city-three-men-dead.html


melden

Kansas City - 3 Männer tot im Garten aufgefunden

23.01.2024 um 22:19
Bleibt aber immer noch die Frage, warum er nicht auf die Nachrichten der Angehörigen reagiert hat. Gelesen hatte er sie ja offenbar. Vorausgesetzt das, was über die Medien kommuniziert wurde, ist auch insoweit korrekt.

Für mich bleiben auf jeden Fall immer noch Fragen offen.


1x zitiertmelden

Kansas City - 3 Männer tot im Garten aufgefunden

23.01.2024 um 23:22
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Bleibt aber immer noch die Frage, warum er nicht auf die Nachrichten der Angehörigen reagiert hat. Gelesen hatte er sie ja offenbar.
Das stand im Artikel, den ich oben verlinkt hatte:
Zitat von ManateeManatee schrieb:he did not hear the victims' loved ones banging on his door because he sleeps with headphones and a fan on. He also claims he did not see their Facebook messages until after the police showed up.
Er gibt an, die Nachrichten erst gesehen zu haben, nachdem die Polizei vorbei kam.


1x zitiertmelden

Kansas City - 3 Männer tot im Garten aufgefunden

23.01.2024 um 23:39
Zitat von ManateeManatee schrieb:Er gibt an, die Nachrichten erst gesehen zu haben, nachdem die Polizei vorbei kam.
Die Angehörigen gaben aber an, sie hätten gesehen, dass er die Nachrichten gesehen hat. Werden dann vermutlich Whatsapp Nachrichten gewesen sein.

Ich finde es auch völlig unglaubwürdig, dass jemand 2 Tage seine Nachrichten nicht abruft.
Das ist kein 85 jähriger Opa.


1x zitiertmelden

Kansas City - 3 Männer tot im Garten aufgefunden

24.01.2024 um 05:41
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:ch finde es auch völlig unglaubwürdig, dass jemand 2 Tage seine Nachrichten nicht abruft.
Das ist kein 85 jährig
Was soll daran unglaubwürdig sein? Ich kenne genügend Leute, die nur alle Jubeljahre ihre Nachrichten abrufen. Es ticken nicht alle wie man selbst.


1x zitiertmelden

Kansas City - 3 Männer tot im Garten aufgefunden

24.01.2024 um 07:46
Zitat von SaimSaim schrieb:Was soll daran unglaubwürdig sein? Ich kenne genügend Leute, die nur alle Jubeljahre ihre Nachrichten abrufen. Es ticken nicht alle wie man selbst.
Das mag möglich sein

Was hier dagegen spricht, ist, dass Angehörige die Nachrichten als gelesen registriert haben

Es bleiben da schon noch offene Fragen. Allen voran die Frage, was hat die Drei veranlasst, in diesen Garten zu gehen um dort zu erfrieren. Wenn sie sogar locker hätten auch nach Hause laufen können


1x zitiertmelden

Kansas City - 3 Männer tot im Garten aufgefunden

24.01.2024 um 11:27
Zitat von Nev82Nev82 schrieb:Was hier dagegen spricht, ist, dass Angehörige die Nachrichten als gelesen registriert haben
Der eine Kumpel von mir sieht auch immer, dass ich seine Sprachnachrichten gesehen habe. Aber abhören tu ich die deswegen noch lange nicht in dem Moment.


1x zitiertmelden

Kansas City - 3 Männer tot im Garten aufgefunden

24.01.2024 um 12:40
Zitat von nanaimonanaimo schrieb:Der eine Kumpel von mir sieht auch immer, dass ich seine Sprachnachrichten gesehen habe. Aber abhören tu ich die deswegen noch lange nicht in dem Moment.
Sprachnachrichten sind aber wieder was Anderes als normale Nachrichten.

Ich denke schon dass die Angehörigen dies mit Sicherheit belegen können. Natürlich handelt man in solchen Fällen unter Umständen in blindem Aktionismus (entschuldigt bitte den Ausdruck, soll gar nicht respektlos sein, nur unterstreichen wie es da Angehörigen in den ersten Momenten geht) um gewisse Umstände zu beweisen, aber ich denke dass da auch entsprechend die Anwälte direkt prüfen, ob dem so ist oder nicht. Denen bringt es ja auch nichts wenn da Dinge behauptet werden, die sich so nicht zugetragen haben.

Ich finde den Fall auch echt mysteriös. Ich selbst habe auch schon mehrmals erlebt dass sich wer auf einer Party ins kalte Freie abgeseilt hat und eingeschlafen ist, aber es gab ja immer wen der denjenigen gefunden und aufgesammelt hat. Das hat sich aber alles irgendwie vor etlichen Jahren zugetragen. Was mich stutzig macht ist dass die Opfer alle ungefähr in meinem Alter sind, da weiß man doch bspw. um seine Reaktion auf Alkohol und dass man irgendwann wieder reingehen muss um nicht zu erfrieren. Ich meine es lag Schnee und es war entsprechend kalt. Von daher kann ich mir auch nur vorstellen dass noch etwas anderes im Spiel war.
Bin echt gespannt was da passiert ist, ich finde das alles unheimlich tragisch.


1x zitiertmelden

Kansas City - 3 Männer tot im Garten aufgefunden

24.01.2024 um 16:41
Zitat von HerbstkindHerbstkind schrieb:Was mich stutzig macht ist dass die Opfer alle ungefähr in meinem Alter sind, da weiß man doch bspw. um seine Reaktion auf Alkohol und dass man irgendwann wieder reingehen muss um nicht zu erfrieren.
Deswegen glaub ich ja auch nicht an Alkohol als alleinige Ursache.


1x zitiertmelden

Kansas City - 3 Männer tot im Garten aufgefunden

24.01.2024 um 19:04
Zitat von nanaimonanaimo schrieb:Deswegen glaub ich ja auch nicht an Alkohol als alleinige Ursache.
Ja, aber ich schrieb hier bereits, dass ich es für genau so unwahrscheinlich halte, dass alle drei Männer sich auf dem gleichen Trip befanden, der nur noch die Möglichkeit des Erfrierens übrig ließ

Zudem waren die Drei von ganz unterschiedlicher Größe und Statur. Von daher halte ich es für ebenso unwahrscheinlich, dass alle gleichzeitig ausgeknockt wurden und einfach umfielen


melden

Kansas City - 3 Männer tot im Garten aufgefunden

24.01.2024 um 19:25
@Nev82
Aber was wäre denn eine alternative Theorie zu dem von dir angezweifelten Hergang?
: ein sehr guter Freund, lädt seine drei sehr guten Freunde zum TV Abend ein und hat gleichzeitig noch Karten gekauft, für ein Spiel am nächsten Wochenende. Und dieser gute Gastgeber und Kumpel, soll nun alternativ was gemacht haben?
Etwa seine drei langjährigen Freunde, einen nach dem anderen, irgendwie in Trance versetzt haben? Drei erwachsene Kerle? Alle drei aufeinmal oder wie? Einen nach dem anderen und die anderen haben seelenruhig gewartet, dass sie als nächstes im Schnee landen?
Einer gegen drei? Oder was stellt man sich denn vor? Er hat ( aus welchen Gründen auch immer) auf einmal beschlossen, seine Freunde mit irgendeinem toxischen Mix, außer Kraft zu setzen? Und danach legt er sich seelenruhig ins Bett und öffnet der Polizei und lässt sein Haus durchsuchen?

Der Gastgeber hat vollumfänglich auf alles geantwortet. Er war bereits im Schlafmodus, seine Freunde haben weiter ( Party?) gemacht. Er hat noch mitbekommen, dass sie raus und rein gingen. Der Gastgeber hatte das Haus nicht verschlossen. Er hat sich lediglich zurückgezogen und seinen Freunden das Feld überlassen.


@fischersfritzi
Die ermittelnden Behörden dürften inzwischen das handy des Gastgebers diesbezüglich durchsucht haben. Typ hat vollends kooperiert. Ohne Anwalt, ohne Durchsuchungsbeschluss, hat er der Polizei gestattet, das Haus zu inspizieren.
Er hätte das nicht tun müssen. Der Anwalt, der ihn jetzt gezwungenermaßen vertritt, hat es klar gemacht. Er wurde kontaktiert via Facebook. Von der Freundin. Das hat er nicht gelesen. Es gab keine Anrufe. Das wird jetzt behauptet, aber Anrufe oder Kontaktversuche scheint es eben nicht gegeben zu haben. Ein Elternpaar wusste nicht mal, bei wem überhaupt ihr Sohn war an dem Abend. Woher sollten die Angehörigen, die Handynummer vom Gastgeber ihrer Söhne haben. Das waren alles erwachsene Männer, die längst nicht mehr bei den Eltern wohnten. Die Zeitspanne von Sonnabend Nacht zu Montag ist doch keine lange Spanne. Da merkt man doch erst Montag, wenn jemand nicht im Job auftaucht, dass evtl was passiert ist. Könnte ja auch Krankheit sein. Wer wird schon misstrauisch, wenn drei erwachsene Männer ( die nicht zusammen leben) nach einer Party nicht sofort Sonntag Mittag wieder zu Hause sind?
Die Angehörigen der verstorbenen Männer, machen jetzt inzwischen wilde Spekulationen über den Gastgeber. Das geht echt zu weit. Es gibt bisher nichts, was ihn damit in Verbindung bringt. Er konnte alles bisher schlüssig erklären. Freiwillig und sehr offen.

https://www.foxnews.com/us/family-kansas-city-chief-fan-found-dead-outside-pals-house-suspect-drugged.amp

Natürlich brauchen die Angehörigen Antworten. Die werden sie bekommen, es dauert eben nur, bis die Toxikologischen Befunde und der Rest vorliegen. Das ganze Haus wurde durchsucht. Der Gastgeber hat das Haus nicht verlassen. Nichts wurde verheimlicht oder entsorgt.
Klar, ist die ganze Szenerie mysteriös. Aber ich bin fast sicher, es wird Erklärungen dafür geben.


2x zitiertmelden

Kansas City - 3 Männer tot im Garten aufgefunden

24.01.2024 um 19:54
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Aber was wäre denn eine alternative Theorie zu dem von dir angezweifelten Hergang?
: ein sehr guter Freund, lädt seine drei sehr guten Freunde zum TV Abend ein und hat gleichzeitig noch Karten gekauft, für ein Spiel am nächsten Wochenende. Und dieser gute Gastgeber und Kumpel, soll nun alternativ was gemacht haben?
Etwa seine drei langjährigen Freunde, einen nach dem anderen, irgendwie in Trance versetzt haben? Drei erwachsene Kerle?
eventuell kommt auch ein erweiterter Suizid in Frage - oder durchaus ein geplanter. Wissen wir den genaueres über die Lebensumstände der 3 Männer? Beziehung, Job etc.

Wie komme ich drauf? In meinem Dorf gab es zwei Typen, seit Kindertagen befreundet, die sich scheinbar "aus dem Nichts" heraus dazu entschlossen, dem Dasein gemeinsam & zeitgleich ein Ende zu setzen. Einer der beiden überlebte und konnte nach Jahren in Therapie darüber sprechen.

Wäre besonders tragisch, aber nicht undenkbar mMn. Ich bin auf alle Fälle auf den tox screen gespannt.
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Der Gastgeber hat das Haus nicht verlassen. Nichts wurde verheimlicht oder entsorgt.
Eventuell braucht dieser Zeit, um die Realität vollumfänglich zu begreifen. Ich denke nicht, dass er daran beteiligt war.


melden

Kansas City - 3 Männer tot im Garten aufgefunden

24.01.2024 um 20:07
Es gab noch einen vierten Gast, welcher vor den drei Kumpels schon nach Hause gegangen ist. Er steht ebenfalls nicht unter Verdacht und es ist nichts weiter über ihn bekannt. Dies gemäss Aussage des Anwalts des Hausbewohners.
Es stand ebenfalls im gestern von mir verlinkten Artikel. Die FB messenger Nachricht hat der Hausbewohner vor dem Eintreffen der Polizei nicht gelesen, wie schon von @calligraphie richtig erwähnt. Die beiden Angehörigen, welche an die Tür gepoltert haben, habe er nicht gehört. Der Gastgeber hat die drei Gäste irgendwann verabschiedet und ist schlafen gegangen. Er vermutet, dass sie nochmals ins Haus zurück gekommen sind um weiter zu feiern und nicht wie vorher geplant noch weitergezogen sind.
Der Vollständigkeit halber wollte ich es nochmals zusammenfassen.


Anzeige

1x zitiertmelden