Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kansas City - 3 Männer tot im Garten aufgefunden

151 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Garten, Leichen, Kansas City ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kansas City - 3 Männer tot im Garten aufgefunden

24.01.2024 um 20:28
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Aber was wäre denn eine alternative Theorie zu dem von dir angezweifelten Hergang?
Ich habe leider auch keine alternative Theorie was tatsächlich passiert sein könnte, und mit keinem Wort habe ich den Gastgeber beschuldigt

Mir ist nur aus den genannten Gründen aufgefallen, dass ich die Theorie, die Drei könnten etwas anderes als Alkohol zu sich genommen haben, und quasi zeitgleich daran verstorben sind, auch für unwahrscheinlich halte

Hoffen wir mal, dass der tox screen Befund Klarheit in die Angelegenheit bringt
Zitat von ManateeManatee schrieb:Die FB messenger Nachricht hat der Hausbewohner vor dem Eintreffen der Polizei nicht gelesen, wie schon von @calligraphie richtig erwähnt.
Ich denke, dass es sich vermutlich auch um WhatsApp Nachrichten handelte. Und ob das so richtig ist, darf man schon anzweifeln. Zumindest gibt es die Seite der Angehörigen, die etwas anderes behaupten

Anzeige
melden

Kansas City - 3 Männer tot im Garten aufgefunden

24.01.2024 um 20:28
In dem von @calligraphie verlinkten Foxnews-Artikel steht auch der host habe zwei Hunde?.
Und er geht nicht raus mit denen?
Oder geht rau, sieht die 3 Autos aber denkt sich nix dabei?
Schon merkwürdig, mal sehen was der vierte Gast sagt.


melden

Kansas City - 3 Männer tot im Garten aufgefunden

24.01.2024 um 20:49
@wolfi7777
Die Hunde waren zur fraglichen Zeit woanders untergebracht, so dass er deswegen nicht das Haus verlassen musste.
Dass die Freunde die Autos stehen lassen wäre nicht ungewöhnlich, hiess es ebenfalls in dem früher verlinkten Artikel.
Aber natürlich ist das alles schon etwas merkwürdig...


melden

Kansas City - 3 Männer tot im Garten aufgefunden

24.01.2024 um 20:54
@wolfi7777
Evtl liest du bitte mal ein/zwei Seiten zurück. All das wurde schon beantwortet. Die zwei Hunde waren beim Vater des Gastgebers. Er arbeitete uA im Home Office. Der Gastgeber hatte gar keinen Grund , von Sonnabend Nacht bis Montag Vormittag rauszugehen. Wozu sollte er das Haus verlassen?
Dazu kommt, dass er die Autos natürlich vom Fenster gesehen hat. Aber das fand er nicht sonderbar. Weil die Gäste eben auch mal ihre Autos stehen liessen, nach einer „ Party“
Nacht. Es muss auch erwähnt werden, dass die verstorbenen Freunde evtl auch schneebedeckt waren, also vom Fenster aus gar nicht zu sehen. Es waren -6 grad Celsius. Und es fiel auch noch Schnee, nach dieser verhängnisvollen Nacht.


melden

Kansas City - 3 Männer tot im Garten aufgefunden

24.01.2024 um 21:05
Also auf mich wirkt das ganze Geschehen höchst mysteriös…
Der Hausbesitzer hat nichts mitbekommen, wenn drei seiner Freunde tot sind? Das glaubt doch kein Mensch. Außer natürlich, der Gastgeber litt unter schwerem Männerschnupfen war war deshalb völlig außer Gefecht gesetzt…

Spaß beiseite: möglich ist ein aus dem Ruder gelaufenes Besäufnis oder gemeinschaftlich konsumierter Drogenmissbrauch, wie hier schon oft vermutet. Das sehe ich genauso.

Die Situation: der Gastgeber kommt in Boxershorts und mit Kopfhörern aus dem Haus und macht einen total überraschten Eindruck… wirkt auch total aufgesetzt.

Ich sage definitiv nicht, er hat was mit dem Tod der anderen zu tun, aber er kann es nicht nicht gewusst haben.


melden

Kansas City - 3 Männer tot im Garten aufgefunden

24.01.2024 um 21:07
Foxnews schreibt aber:
Nigro said three other guests were at Willis' house on the night of the Chiefs game. They said their host's two dogs were present.
Das Ganze ist recht durcheinander. Die Gäste vom Samstag lassen ihre Autos stehen, erscheinen den ganzen Sonntag nicht, rufen auch nicht an, keinerlei Kommunikation ...
Wie sind sie denn nach Hause gekommen seiner Meinung nach?
Und wo ist der "Fünfte Mann"?
Na ja, wir werden sehen ...


melden

Kansas City - 3 Männer tot im Garten aufgefunden

25.01.2024 um 14:40
Es kam wohl vor dem plötzlichen Tod auch zu keiner Kälteidiotie, die drei Jungs scheinen auch keinen Versuch gestartet zu haben zurück ins Haus zu gelangen.

Ich tippe auf eine Substanz, die alle drei gemeinsam konsumiert haben und deren Wirkung relativ schnell zu Übelkeit oder einem starken Wärmegefühl geführt hat, sodass alle den Drang verspürten nach draußen an die frische Luft zu gehen. Dort setzen schnell weitere Symptome ein, wie Verwirrtheit und Benommenheit. Am Ende würde ich auf eine Atemdepression tippen, die nach der einsetzenden Bewusstlosigkeit zum Tod führte, vielleicht auch in Kombination mit der eisigen Kälte.

Fentanyl wäre ein geeigneter Kandidat, um diese Tragödie zu erklären. Warum der Gastgeber so lange untätig blieb, erklärt es jedoch nicht. Bin gespannt, was das toxikologische Gutachten sagt.


2x zitiertmelden

Kansas City - 3 Männer tot im Garten aufgefunden

28.01.2024 um 00:14
Kurzer Bericht heute auf spiegel.de
Man warte nach wie vor auf die Resultate der Autopsie zur Todesursache, verkündete die Polizei. Diese werde von einem privaten Unternehmen übernommen, das für zahlreiche Bezirke in Kansas und Missouri zuständig sei. Man habe keinen Einfluss auf dessen Zeitplan, bis die medizinischen Ergebnisse vorlägen, könnten noch sechs oder mehr Wochen vergehen.
Quelle: https://www.spiegel.de/panorama/kansas-drei-football-fans-sterben-am-selben-abend-und-niemand-weiss-woran-a-4e6e732b-4734-4fd6-aed1-dcbfe83a65c0

Autopsie durch privates Unternehmen? Hmm! Aber okay...steht ja noch mehr in dem Bericht. Aber immer noch alles auf dem Spekulationslevel.


melden

Kansas City - 3 Männer tot im Garten aufgefunden

28.01.2024 um 11:33
Zitat von GigiNazionaleGigiNazionale schrieb:ch tippe auf eine Substanz, die alle drei gemeinsam konsumiert haben
Da die drei keine äußeren Verletzungen aufwiesen, kann es ja nur das gewesen sein. Ich mag aber nicht so recht glauben, dass eine Droge oder ein sonstiger Giftstoff nach seiner Aufnahme einerseits allen Dreien es noch ermöglicht hat, dass Haus zu verlassen, andererseits dann aber so schlagartig und gleichzeitig bei allen Dreien es zu einem so fatalen Kontrollverlust gekommen ist, dass es keiner mehr zurück in das Haus geschafft hat oder sonstiwe - z.B. per Handy - Hilfe zu holen, nochzu, da die Temperaturen nur knapp unter dem Gefrierpunkt lagen.

Drogen und sonstige Gifte wirken doch auf jeden etwa anders und dürften z.B. auch davon abhängen, wieviel Alkohol jeder einzelne im Laufe des Abends konsumiert hatte usw. usf.. Entweder es war ein Vielfaches der tödlichen Dosis, dann hätten es aber kaum alle drei noch bis zur Tür geschafft, oder es war "nur" eine erhebliche Überdosis, dann wären sie doch nicht so gleichzeitig kollabiert, dass keiner mehr Hilfe holen konnte.

Falls meine Überlegung richtig ist, gibt fallen mir nur zwei Lösungen ein: Entweder der Auffindeort war nicht der Sterbeort, oder der Giftstoff wurde erst nach Verlassen des Hauses aufgenommen.

Zu ersterem: Jemand, der selbst im Drogenrausch war, könnte bemerkt haben, dass es den Dreien nicht sonderlich gut geht, und sie nach draußen gezerrt haben, damit sie frische Luft bekommen. Der Betreffende könnte eine völligen BlackOut haben und keineswegs böswillig gehandelt haben und könnte sich ggf. auch nicht mehr erinnern. Dafür kämen zwei Personen in Frage: Jordan W., der Einladende, der ja selbst in den folgenden 48 Stunden nach den Einlassungen seines Anwalts vorwiegend geschlafen haben will, oder auch der Gast, der schon vorher gegangen sein will - allerdings zu einer Zeit, zu der Jordans Anwalt sagt, Jordan habe bereits geschlafen.

Zu zweitem: Nehmen wir mal an, einer der drei hatte einen Flachmann dabei und beim Verlassen des Hauses, beim Verabschieden vor der Haustür, hat er diesen kreisen lassen. "Einen letzten auf den Weg" sozusagen. Wenn in diesem - spekulativen - Flachmann ein starkes und schnellwirkebdes Gift war - so in Richtung Zyankali - könnte es auch alle drei schnell an Ort und Stelle hingerafft haben. Statt Flachmann käme natürlcih auch irgendeine Flasche in Frage, die die drei als Wegzehrung aus dem Haus mit genommen haben.

Wie kommt nun Gift in die Flasche oder den Flachmann? Von einem gezielten Mordanschlag oder auch einer Giftbeimengung durch jemaden, der die Herstellerfirma erpressen wollte, gibt es sicherlich einige Möglichkeiten.

Jordan W. hat einen Doktorgrad in Bio-Chemie und arbeitet bei einer Firma, die an HIV-Impfstoffen forscht. Er hat also Zugang zu einer Menge von Substanzen, zu denen andere keinen Zugang haben. Denkbar, er hatte ein Fläschchen mit irgendeinem Gift in seinem Kühlschrank, und seine Freunde, die auf der Suche nach etwas trinkbaren waren, haben es den Inhalt für Alkohol gehalten?

Soviel zu meinen Spekulationen zu dem Fall.

Foxnews hat einen neuen Bericht online, neue Etkenntnisse gibt es aber nicht:
https://www.foxnews.com/us/kansas-city-chiefs-fans-deaths-jordan-willis-depressed-wild-speculations-pals-loss-source-says


1x zitiertmelden

Kansas City - 3 Männer tot im Garten aufgefunden

28.01.2024 um 17:02
So ähnlich wie die Gedanken von @OpLibelle sind auch meine. Vielleicht waren ja auch irgendwelche Substanzen im Spiel, die umso schlechter nachweisbar sind, je mehr Zeit vergeht. Also wäre das Verbringen der Toten außerhalb der Wohnung und das Spielen auf Zeit, bis sie entdeckt werden, durchaus schlüssig.


melden

Kansas City - 3 Männer tot im Garten aufgefunden

28.01.2024 um 21:03
Zitat von GigiNazionaleGigiNazionale schrieb am 25.01.2024:Ich tippe auf eine Substanz, die alle drei gemeinsam konsumiert haben und deren Wirkung relativ schnell zu Übelkeit oder einem starken Wärmegefühl geführt hat
So stelle ich mir das auch vor, nur, dass der Vierte, überlebende, eben auch konsumiert hat. Drei blickten es nicht mehr und gingen nach draußen, er ins Bett, wo er dann einen Tag verbrachte und praktisch auf dem Trip hängen geblieben ist. Erst das Auftauchen der Polizei hat ihn ins Jetzt zurückgeholt.

Die anderen sind entweder an dem Trip verstorben oder eben erfroren, ...


melden

Kansas City - 3 Männer tot im Garten aufgefunden

28.01.2024 um 21:31
@GigiNazionale
Das könnte der Grund sein, warum sie ohne Mäntel oÄ da draußen lagen. Eine Angehörige sagte dazu in etwa, unser Sohn wäre niemals ohne Mantel nach draußen gegangen.
In den USA gibt es derzeit eine regelrechte Fentanyl bzw Opioid-Krise. Bei dem Zeug weiß man inzwischen, dass es schon in winzigen Dosen
zum Atemstillstand führen kann. Es wird neuerdings zu allem bzw in alles gemischt, pain Medikamente, Meth, Heroin usw. Das hat was mit den Kosten zu tun.
Vermutlich, könnte das ein Szenario sein, was alles erklären könnte.
Der Gastgeber hat mit Kopfhörern geschlafen. Dazu wohl ein Ventilator und womöglich ging unten im Haus die Party der drei anderen weiter. Was nicht so ungewöhnlich wäre, angesichts dessen, dass sie alle eng befreundet waren. Der wird sich da bis Montag Vormittag ( bis z Eintreffen der Polizei), nicht aus dem Haus bewegt haben. Warscheinlich den Sonntag nach der Party erst mal komplett verpennt. Und Montag früh dann die Polizei am Haus. Warscheinlich dachte er seine Kumpel sind längst zu Hause oder im Job. Alarmglocken hatte er jedenfalls keine.
Die Frage am Ende wird bleiben, was haben sie „genommen“? Wer hat es mitgebracht und wo wurde es gekauft.

@hopkirk
Ich möchte dir zu deiner Kreativität bzw der Phantasie auch gratulieren. Du schließt dich damit gefühlt den halben USA ab. Da wuchern die Spekulationen in den Himmel. Es wird immer wüster und absurder.
Warum eigentlich, hat niemand mehr die Zeit und Geduld, auf die Ergebnisse der Pathologen, der Forensiker und der Ermittler zu warten? Statt dessen, ist der Schuldige quasi schon mal gefunden. Und warum? Weil er das Glück oder Pech hatte, das Haus als einziger lebend verlassen zu haben?
Und nun du mit dem Orakel, die drei Freunde wurden ( bereits tot oder leblos ) nach draußen verbracht??? Und du kommst nicht auf die Idee, dass ein soggn Verbringen, auch Spuren hinterlässt? Zb im Schnee ? Hast du schon mal etwas vom Begriff maligne Hyperthermie gehört? Eine Erhitzung des Körpers durch Medikamente oder Drogen, nicht zu verwechseln mit Fieber.
Menschen, die diese Symptome haben, werden alles tun, um sich abzukühlen. Und zwar ohne an den Mantel zu denken oder die Gefahr zu erfrieren.

Ich bin absolut überzeugt, dass das hier, ein tatsächlich schief gegangenes Happening war. Unglückliche Umstände von evtl verpanschten Drogen plus Alkohol Genuss.
Und einer von denen, hat das Ganze anscheinend verpennt.


1x zitiertmelden

Kansas City - 3 Männer tot im Garten aufgefunden

28.01.2024 um 21:58
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Der wird sich da bis Montag Vormittag ( bis z Eintreffen der Polizei), nicht aus dem Haus bewegt haben. Warscheinlich den Sonntag nach der Party erst mal komplett verpennt. Und Montag früh dann die Polizei am Haus.
Die Polizei traf aber erst am Dienstagabend kurz vor 22 Uhr ein. Die Kumpel haben sich am Sonntagabend getroffen, um das Spiel zu sehen. Der Gastgeber hatte also nicht nur den kompletten Montag, um zu sich zu kommen, sondern auch den ganzen Dienstag bis zum späten Abend. Ich denke auch nicht, dass der Tod der Freunde absichtlich verursacht wurde. Ob es Spuren im Schnee gegeben haben kann, weiß man außerdem nicht, weil es zwischenzeitlich geregnet und dann wieder geschneit haben soll. Darüber hinaus sind als Fundorte der Leichen backporch und backyard angegeben. Durchaus möglich, dass auch der Backyard erreicht werden konnte, ohne durch Schnee zu gehen.c


melden

Kansas City - 3 Männer tot im Garten aufgefunden

28.01.2024 um 22:36
In manchen Berichten wird noch ein "fünfter Mann" genannt, jetzt heißt es abwarten bis weitere infos kommen.
Das Haus war übrigens gemietet ...
Alles noch sehr undurchsichtig ...


melden

Kansas City - 3 Männer tot im Garten aufgefunden

29.01.2024 um 08:45
Weiterhin beschäftigt mich, dass ja die Auffindesituation irgendwas an sich gehabt haben musste, was die Polizei dazu brachte, ein Tötungsdelikt nicht direkt in Betracht zu ziehen.

Bin wirklich sehr gespannt, was das war.

Gestern abend bin ich durch die Lektüre der lokalen Polizeiberichte auf die Idee des Selbstgebrannten mit deutlichem Anteil an Metylalkohol gekommen.

Aber würde man sowas beispielsweise an Hand einer aufgefundenen Flasche direkt ersichtlich annehmen?

Oder muss es schon etwas so naheliegendes wie Schlafplätze draußen eingerichtet oder ähnliches sein?


melden

Kansas City - 3 Männer tot im Garten aufgefunden

29.01.2024 um 11:48
Zitat von OpLibelleOpLibelle schrieb:Zu ersterem: Jemand, der selbst im Drogenrausch war, könnte bemerkt haben, dass es den Dreien nicht sonderlich gut geht, und sie nach draußen gezerrt haben, damit sie frische Luft bekommen. Der Betreffende könnte eine völligen BlackOut haben und keineswegs böswillig gehandelt haben und könnte sich ggf. auch nicht mehr erinnern. Dafür kämen zwei Personen in Frage: Jordan W., der Einladende, der ja selbst in den folgenden 48 Stunden nach den Einlassungen seines Anwalts vorwiegend geschlafen haben will, oder auch der Gast, der schon vorher gegangen sein will - allerdings zu einer Zeit, zu der Jordans Anwalt sagt, Jordan habe bereits geschlafen
Sowas in der Richtung ist auch meine Theorie. Der Gastgeber oder die noch fehlende Person haben aus irgendeinem Grund die drei Maenner, die wahrscheinlich schon bewusstlos oder am Schlafen waren, nach draussen gezerrt. Ob mit boeser Absicht oder weil er komplett dicht war und sie los werden wollte bevor er ins Bett geht oder aus sonst einem Grund sei dahingestellt!

Eine andere Konstellation kann ich mir eigentlich kaum vorstellen!

Das wuerde dann auch erklaeren, warum er auf nichts reagiert - am naechsten Morgen setzt die Realisierung ein, was er da gemacht hat, und die erste panische Reaktion ist erstmal Verdraengung und alles ignorieren, weil er einfach nicht weiss, wie er reagieren soll.


1x zitiertmelden

Kansas City - 3 Männer tot im Garten aufgefunden

29.01.2024 um 12:57
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Der Gastgeber oder die noch fehlende Person haben aus irgendeinem Grund die drei Maenner, die wahrscheinlich schon bewusstlos oder am Schlafen waren, nach draussen gezerrt. Ob mit boeser Absicht oder weil er komplett dicht war und sie los werden wollte bevor er ins Bett geht oder aus sonst einem Grund sei dahingestellt!
Und wie wäre dieser Hergang mit dem direkt erfolgten polizeilichen Statement unter einen Hut zu bekommen, dass es keine Hinweise auf Fremdeinwirkung gab?

Dann hätten ja deutlich Schleifspuren zu sehen sein müssen.


1x zitiertmelden

Kansas City - 3 Männer tot im Garten aufgefunden

30.01.2024 um 07:31
Zitat von IlluminatiNWOIlluminatiNWO schrieb:Und wie wäre dieser Hergang mit dem direkt erfolgten polizeilichen Statement unter einen Hut zu bekommen, dass es keine Hinweise auf Fremdeinwirkung gab?
Ist es vermessen, wenn ich daran zweifle?
Zitat von IlluminatiNWOIlluminatiNWO schrieb:Dann hätten ja deutlich Schleifspuren zu sehen sein müssen.
Nicht, wenn es erst hinterher geschneit haette.


melden

Kansas City - 3 Männer tot im Garten aufgefunden

30.01.2024 um 09:08
Hallo zusammen !
Ich kann mich auch nur schwer mit dem Statement der Polizei abfinden. Also irgendwas ist da furchtbar schief gegangen.

Die 48h finde ich schwierig... im klassischen Vollrausch pennt man nicht 2 Tage durch. Alkohol wirkt sich auf Schlaf eher gegenteilig aus. Und unter dem Punkt, dass mehrere Kontaktversuche durch verschiedene Personen erfolgten, zweifle ich an der Aussage, dass der Hausbesitzer über den gesamten Zeitraum "geistig abwesend" gewesen sein will und nichts mitbekommen habe.
Und weiterhin stört mich der Umstand, dass die Angehörigen erst nach so einem Zeitraum zu dem Haus fahren. So würde ich mich nur verhalten, wenn so ein Buddy-Abend schon öfter mal eskaliert ist.
Da könnte man nun auch Drogen annehmen, aber selbst das genügt mir nicht als Erklärung für die Tatsache, dass man 48h lang nicht gemerkt haben will, dass 3 tote Kumpels im Garten liegen.
Sorry...


melden

Kansas City - 3 Männer tot im Garten aufgefunden

30.01.2024 um 11:18
@KrimiKatze
Wie wäre es denn, wenn du dich nun an das dortige Police Department wendest? Wenn dir das alles bisher nicht genügt, dann bitte fordere doch nähere Erklärungen ein.
Ich bin fest davon überzeugt, dass man dir alles, was man bisher recherchiert hat, haarklein nochmal erklärt.
Nur weil manche Dinge nicht in deiner Vorstellungskraft vorkommen, können sie trotzdem, genau so passiert sein. Die einfache Lösung ist meist die richtige. Wenn ihr Hufe hört, denkt an Pferde, nicht an Zebras.

Und hier noch mal kurz die Einschätzung eines sehr renommierten forensischen Pathologen ( Dr Baden) zum möglichen Szenario/ Thema Schnee und Kälte und zb Drogen, die evtl verpanscht wurden und dem Begriff Hyperthermie.

https://www.foxnews.com/media/dr-baden-gives-expert-opinion-chiefs-fans-deaths-says-police-know-cause

Und ich gehe davon aus, dass die ermittelnden Behörden mit Sicherheit schon alle Hinweise im Haus ( auf Drogen usw ) sowie deren Herkunft bzw. des Beschaffers usw wissen.
Natürlich haben die Zuschauer immer gerne schnell den einen Schuldigen. Den suchen wir immer, wenn so etwas passiert. Auf die Idee, dass es eine Verquickung unglücklicher Umstände ( Leichtsinn, Unwissen über die Wirkung ) will nun anscheinend niemand kommen.
Und auf die Antworten der Experten zu warten, ist anscheinend auch nicht mehr angesagt.
Ich verstehe ja, dass Angehörige die Nachtigall trapsen hören.das tun Angehörige im allgemeinen. Aber diese Vorverurteilung und das Misstrauen der Couch Detektive, das ist schwer nachvollziehbar.


Anzeige

1x zitiertmelden