Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kansas City - 3 Männer tot im Garten aufgefunden

151 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Garten, Leichen, Kansas City ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kansas City - 3 Männer tot im Garten aufgefunden

18.01.2024 um 22:37
Zitat von IlluminatiNWOIlluminatiNWO schrieb:Irgendwie etwas derart augenscheinliches muss wohl für die Beamten dort zu finden gewesen sein.
Ich glaube nicht mal, dass es etwas so augenscheinliches gab. Wir haben momentan immer noch sehr spärliche Informationen

Hier zb wird davon gesprochen, dass es keine initial signs (erste Anzeichen) für foul play gab


There were no initial signs of foul play, police said.
Ferner wird berichtet, dass die Polizei Ermittlungen wegen verdächtigen Todesfällen eröffnet hat und die Gerichtsmediziner versuchen herauszufinden, um welche Todesursache es sich bei den 3 Männern handelt

Wir werden warten müssen bis dazu etwas bekannt gegeben wird, und hoffen, dass es dann klarer wird was passiert ist
Later last week, Kansas City police opened a suspicious death investigation in the case, but no other details are available. The investigation has turned to the medical examiner's office as they try to determine the cause of death for all three men.
Zitat von TimScottTimScott schrieb:weiss man eig ob ausser den 4 leuten zusätzlichn noch weitere gäste eingeladen waren? oder waren es nur die 4 von anfang an?
In der Berichterstattung wird bisher nur von diesen 4 Männern gesprochen. Wirklich wissen können wir es aber nicht, ob zeitweise noch andere Gäste dort waren um dieses Football Spiel zu sehen


Quelle: https://www.plattecountycitizen.com/theplattecountycitizen/questions-abound-in-case-of-three-men-found-dead1712024

Anzeige
melden

Kansas City - 3 Männer tot im Garten aufgefunden

18.01.2024 um 23:28
Erinnert mich irgendwie an den Fall mit dem hochdosierten Ecstasy in einer Champagnerflasche.

Champagner vergiftet - ein Toter, sieben Verletzte - Weiden/Opf. (Seite 33) (Beitrag von Nightrider64)

Oder den verstorbenen Jugendlichen im Spessart (dort war es Gas).

6 tote Jugendliche in Gartenhaus aufgefunden (Seite 23) (Beitrag von Blue_Eyes_)

Allerdings ist die Rolle des Hausbewohners wirklich seltsam, dass genau er überlebt hat und nicht auf Nachrichten reagiert...
Vielleicht gab es Streit und er hat sie ausgesperrt? Oder er ist psychisch krank (paranoid) und wollte sich im Wahn schützen?


1x zitiertmelden

Kansas City - 3 Männer tot im Garten aufgefunden

18.01.2024 um 23:46
Zitat von ringelnatzringelnatz schrieb:Vielleicht gab es Streit und er hat sie ausgesperrt? Oder er ist psychisch krank (paranoid) und wollte sich im Wahn schützen?
Aber selbst wenn eines dieser beiden Szenarien (oder gar eine Kombination aus beiden: erst kommt es zum Streit zwischen Gästen und Gastgeber, woraufhin dieser die drei aussperrt, dann ereilt ihn ein paranoider Schub, weshalb er glaubt, sich vor den drei Gästen schützen zu müssen und lässt diese deshalb nicht mehr zurück in's Haus) zutreffen sollte:

Es würde immer noch eine Erklärung dafür ausbleiben, warum die drei Männer nicht versucht haben, sich anderweitig Hilfe zu holen - der Zaun war nicht unüberwindbar und der Gastgeber wohnte nicht irgendwo im "Middle of nowhere” sondern in einer Wohnsiedlung, in der es offenbar bewohnte Nachbarhäuser gibt.
Also ist m E das große Rätsel in diesem Fall, warum die drei Männer nicht in der Lage gewesen sind, Hilfe zu holen.
Bei den Temperaturen um 0 Grad Celsius herum setzt eine Kälteidiotie nicht unmittelbar ein...


melden

Kansas City - 3 Männer tot im Garten aufgefunden

19.01.2024 um 01:00
Ich schmeiß einfach mal ein paar Gedanken in den Raum...

1. Irgendeine Art von Droge/Gift, das unabsichtlich oder absichtlich eingenommen wurde, von allen Vieren, bei allen zu Wahnvorstellungen führte, in Folge dessen die drei nach draußen liefen und dort erfroren, weil sie den Garten (aufgrund der Wahnvorstellungen) nicht mehr verließen. (Nicht versuchten über den Zaun zu klettern oä)

Beim Hauseigentümer sah die Wirkung anders aus, er blieb wahrscheinlich im Haus, sein merkwürdiges Verhalten könnte sich als Schädigung durch die Droge/Gift erklären ("auf dem Trip hängengeblieben")

2. Gemeinschaftlicher geplanter Suizid durch Droge/Gift

Klingt beides nicht wirklich überzeugend, aber wer weiß. Gibt ja nix, was es nicht gibt. Bin sehr auf die Tox Screens gespannt.


1x zitiertmelden

Kansas City - 3 Männer tot im Garten aufgefunden

19.01.2024 um 10:28
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:. Irgendeine Art von Droge/Gift, das unabsichtlich oder absichtlich eingenommen wurde, von allen Vieren, bei allen zu Wahnvorstellungen führte, in Folge dessen die drei nach draußen liefen und dort erfroren, weil sie den Garten (aufgrund der Wahnvorstellungen) nicht mehr verließen. (Nicht versuchten über den Zaun zu klettern oä)
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Gibt ja nix, was es nicht gibt
Das ist wohl wahr, es gibt nix, was es nicht gibt

Trotzdem fällt es mir schwer, zu glauben, dass quasi alle drei Männer synchron den gleichen Horrortrip erlebten, in dessen Folge keiner mehr den drohenden Erfrierungstod erkannte

In folgendem Artikel werden ein paar Nachbarn interviewt.
Demnach hat der Gastgeber dieses Haus wohl erst vor ca 6 Monaten gemietet
Neighbors said a man rented the home on NW 83rd Terrace and Waukomis Drive about 6 months ago, now they’re trying to wrap their head around how something like this could happen.
Gerüchte spekulieren, dass er knapp eine Woche nach den Fund der Leichen wieder ausgezogen ist weil ein Umzugswagen vor dem Haus gesichtet wurde


Screenshot 20240119-093655 Chrome


Screenshot 20240119-095628 Samsung InterOriginal anzeigen (0,2 MB)

Screenshots von der Rückseite des Hauses, aus dem im Artikel enthaltenen Video


Quelle: https://www.kctv5.com/2024/01/10/3-found-dead-outside-northland-home-neighbors-say-they-are-shock/


1x zitiertmelden

Kansas City - 3 Männer tot im Garten aufgefunden

19.01.2024 um 13:30
Zitat von Nev82Nev82 schrieb:Gerüchte spekulieren, dass er knapp eine Woche nach den Fund der Leichen wieder ausgezogen ist weil ein Umzugswagen vor dem Haus gesichtet wurde
Sollte sich das bewahrheiten, würde es mich nicht wirklich überraschen. Erstmal kam er wahrscheinlich sowieso einige Tage nicht ins Haus, wegen Spurensicherung usw. Und danach - ich würde da auch nicht weiter wohnen bleiben wollen.


melden

Kansas City - 3 Männer tot im Garten aufgefunden

19.01.2024 um 13:33
@Photographer73
Eine mögliche Variante könnte sein, dass die Männer im Haus eine Kohlenmonoxidvergiftung erlitten haben. Das in Kombi mit Alkohol. Als Folge dessen sind sie nach draußen gestürzt und dann evtl bewusstlos geworden. Wer weiß, was da drinnen an Heizung war, oder vielleicht haben sie im geschlossenen Raum einen ungeeigneten Grill benutzt oder ähnliches. Solche Vergiftungen passieren ja meist lautlos. Vielleicht waren schon alle irgendwie angetrunken und schläfrig. Und dann haben sie es gerade noch so ins Freie geschafft. In so einem Zustand ( Ohnmacht) sollte es nicht mehr weit sein, da draußen zu erfrieren.
Vielleicht hat der Gastgeber bereits in einem anderen Trakt vom Haus geschlafen und hat die Leute gar nicht vermisst?
Ich vermute keine gewalttätige Fremdeinwirkung hinter diesem Drama. Eine unglückliche Verquickung verschiedener ungünstiger Faktoren.


3x zitiertmelden

Kansas City - 3 Männer tot im Garten aufgefunden

19.01.2024 um 13:52
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Eine mögliche Variante könnte sein, dass die Männer im Haus eine Kohlenmonoxidvergiftung erlitten haben. Das in Kombi mit Alkohol. Als Folge dessen sind sie nach draußen gestürzt und dann evtl bewusstlos geworden
Ja, das könnte eine mögliche Erklärung sein. Allerdings bleibt das Verhalten des Gastgebers trotzdem sehr seltsam
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Vielleicht hat der Gastgeber bereits in einem anderen Trakt vom Haus geschlafen und hat die Leute gar nicht vermisst?
Über den Zeitraum von Tagen ist das schwer verständlich. Erklärt ebenfalls nicht, warum er auf nichts und niemanden reagierte. Das Eindringen mittels einschlagen eines Fensters war sicher auch keine leise Angelegenheit. Die Autos der Freunde standen zum Teil in seinem Driveway. Die hat er dann ebenfalls übersehen und ist nicht stutzig geworden?


1x zitiertmelden

Kansas City - 3 Männer tot im Garten aufgefunden

19.01.2024 um 13:56
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Eine mögliche Variante könnte sein, dass die Männer im Haus eine Kohlenmonoxidvergiftung erlitten haben. Das in Kombi mit Alkohol. Als Folge dessen sind sie nach draußen gestürzt und dann evtl bewusstlos geworden. Wer weiß, was da drinnen an Heizung war, oder vielleicht haben sie im geschlossenen Raum einen ungeeigneten Grill benutzt oder ähnliches. Solche Vergiftungen passieren ja meist lautlos. Vielleicht waren schon alle irgendwie angetrunken und schläfrig. Und dann haben sie es gerade noch so ins Freie geschafft. In so einem Zustand ( Ohnmacht) sollte es nicht mehr weit sein, da draußen zu erfrieren.
In diese Richtung dachte ich auch schon, aber ich glaube, dass das beim auffinden aufgefallen und dann auch kommuniziert worden wäre. Aber ich gehe auch nicht von einem Mord oä aus.
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Eine unglückliche Verquickung verschiedener ungünstiger Faktoren
Jep, so stellt es sich für mich im Moment auch dar. Ist am wahrscheinlichsten.


melden

Kansas City - 3 Männer tot im Garten aufgefunden

19.01.2024 um 14:18
@Photographer73
Ich habe als Laie natürlich keinerlei Kenntnis, ob man zb Kohlenmonoxid Vergiftung von außen an leblosen Personen sofort erkennt. Also äußerliche Merkmale? Warscheinlich bedarf es dafür, der forensischen Pathologen. Oftmals sind ja derartige Fälle ( also Erfrierungen im Freien) zurückzuführen auf vorherigen Alkoholgenuss oder uU Drogen. Dazu Müdigkeit. Leider in manchen traurigen Fällen zu hören von Obdachlosen. Erfrieren, weil gewisse Reflexe unter Alkohol nicht mehr greifen.

@Nev82
Ich erinnere hier an den Fall Jodie Areas. Das Opfer /Travis Alexander lag tagelang ermordet unentdeckt im Obergeschoss des Hauses. Während im Untergeschoss seine Mitbewohner absolut nichts davon mitbekommen haben. Sie dachten er wäre auf dem Weg nach Mexiko. Als eine Freundin von Travis nach ihm schauen wollte, machte ein Mitbewohner völlig verdutzt die Tür auf. Er hatte quasi ahnungslos u tagelang , unterhalb der Leiche gelebt.


1x zitiertmelden

Kansas City - 3 Männer tot im Garten aufgefunden

19.01.2024 um 14:55
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Sie dachten er wäre auf dem Weg nach Mexiko
Ich finde, das ist der entscheidende Unterschied zu dem Fall hier in Kansas City

Travis Alexander wurde deshalb nicht vermisst, weil man ihn auf einer geplanten Fernreise vermutete


Mehrere Artikel melden zudem, dass der Gastgeber zu der Polizei sagte "seine Freunde seien erfroren". Hier zb die USA TODAY
Die Person, die in dem Haus wohnt, sagte der Zeitung zufolge, der Mann habe der Polizei gesagt, „seine Freunde seien erfroren“.
Aus dem Satz könnte man schließen, dass er doch gewusst hat, dass seine Freunde tot im Garten liegen

Quelle: https://www.usatoday.com/story/news/nation/2024/01/16/men-found-dead-kansas-city-northland/72241096007/


melden

Kansas City - 3 Männer tot im Garten aufgefunden

19.01.2024 um 15:23
@Nev82
Vielleicht war der Gastgeber selbst komplett unter irgendwelchen Substanzen, und deshalb seine wenig überraschte Reaktion? ( Glas in der Hand ?)
Zumindest die Tatsache, dass alle drei Autos da noch parkten, hätte bei jedem wachen Verstand Alarm geschlagen. Hat der Typ, das vom Fenster aus gesehen? Weiß man das?
Vielleicht war er komplett ohne Zeitgefühl durch irgendwelche drugs?


1x zitiertmelden

Kansas City - 3 Männer tot im Garten aufgefunden

19.01.2024 um 15:30
was mich stutzig macht, ist dass er ja angeblich auf nichts und niemand reagiert hat, aber auf die polizei schon?? seltsam das ganze


1x zitiertmelden

Kansas City - 3 Männer tot im Garten aufgefunden

19.01.2024 um 17:16
Vielleicht Schock, Verdrängung, Schuldgefühle.
Nicht weil er tatsächlich schuldig war, sondern dieser bizarren, schockierenden Situation geschuldet; dass eine Feier auf diese Weise überhaupt enden kann, dass er der Gastgeber war, der Tod seiner Freunde als solcher, sich den Angehörigen gegenüber sehen.
Die meisten würden zwar anders reagieren, ich könnte dieses Verhalten dennoch nachvollziehen.


1x zitiertmelden

Kansas City - 3 Männer tot im Garten aufgefunden

19.01.2024 um 18:12
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Eine mögliche Variante könnte sein, dass die Männer im Haus eine Kohlenmonoxidvergiftung erlitten haben
Das könnte ich mir auch vorstellen. Soweit ich weiß, hilft es ab einer gewissen Blutsättigung mit Kohlrnmonoxid auch nicht mehr, ins Freie zu gehen. Dann können nur noch intensivmedizinische Maßnahmen helfen.

Stimme allerdings dieser Aussage nach wie vor zu.
Zitat von Nev82Nev82 schrieb:Allerdings bleibt das Verhalten des Gastgebers trotzdem sehr seltsam
Für mich ist das eigentlich rätselhafte an diesem Fall nicht unbedingt, dass es drei tote Männer im Schnee gibt, sondern das Verhalten des Gastgebers.
Was die Umstände und Todesursache angeht, gehe ich einfach davon aus, dass die drei Verstorbenen denselben Bedingungen ausgesetzt waren. Ob das jetzt neben der Kälte Alkohol, Drogen oder Kohlenmonoxid war oder noch etwas anderes, was uns bis jetzt noch nicht eingefallen ist, können natürlich erst die Ermittlungen ergeben.
Die für mich entscheidende bzw. interessanteste Frage ist, was war bei dem Gastgeber anders, so dass er überlebte.
Und die zweite Frage natürlich, warum hat er über einen Zeitraum von mehreren Tagen nicht auf die Anfragen der Angehörigen reagiert?


1x zitiertmelden

Kansas City - 3 Männer tot im Garten aufgefunden

19.01.2024 um 18:22
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Hat der Typ, das vom Fenster aus gesehen? Weiß man das?
Mit letzter Sicherheit wird man das nicht wissen. Bisher ist nichts über die Aussagen des Gastgebers bekannt. Außer, dass er zur Polizei gesagt haben soll, dass seine Freunde im Garten erfroren seien

Das Haus steht aber recht dicht an der Straße, und wenn ein Fahrzeug sogar im Driveway parkte, ist es schwer, die Autos nicht zu sehen


Screenshot 20240119-174349 ChromeOriginal anzeigen (0,2 MB)
Zitat von SaimSaim schrieb:Vielleicht Schock, Verdrängung, Schuldgefühle.
Nicht weil er tatsächlich schuldig war, sondern dieser bizarren, schockierenden Situation geschuldet
Ja, als erste Reaktion finde ich das auch nachvollziehbar

Leider haben wir bisher nur sehr wenig gesicherte Informationen

Seit wann wusste er, dass seine Freunde im Garten liegen? War da schon klar, dass sie nur tot sein können? Hat er evtl danach geschaut ob noch Vitalzeichen vorhanden sind? Was hat er sich vorgestellt, was passiert, wenn er niemanden informiert und nicht doch noch die Rettung/Polizei ruft?
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Die für mich entscheidende bzw. interessanteste Frage ist, was war bei dem Gastgeber anders, so dass er überlebte.
Ja, das ist natürlich auch noch eine sehr interessante Frage


Quelle des Fotos

https://www.kansascity.com/news/local/article284411735.html


melden

Kansas City - 3 Männer tot im Garten aufgefunden

19.01.2024 um 19:32
@Nev82
Zumindest könnte man davon ausgehen, dass der Gastgeber vermutlich nicht verantwortlich für das Ableben seiner Gäste ist. Potentielle Täter dieser Art, verweilen ja eher selten an potentiellen Tatorten. Eher nehmen sie das erste fahrbereite Fahrzeug und hauen ab Richtung mexikanische Grenze oder konstruieren sich Alibis.
Aber er hat ja wohl kaum den Eindruck gemacht, als ob er gerade hektisch beim Tasche packen gewesen ist. Im Gegenteil. Entweder hat er einen absoluten Schock erlitten beim Anblick der Toten und deshalb ist er lethargisch geworden oder er hat non stop getrunken und hatte Angst , man bringt ihn damit in Verbindung.
Menschen machen unter Schock unter Umständen die seltsamsten Dinge. Man erinnere sich an zb Reaktionen von Unfall Fahrern. Manche begehen sogar Fahrerflucht unter Schock. Es wäre auch möglich, dass er high gewesen ist und erst mal runter kommen wollte, bevor er öffnet oder reagiert.

@fischersfritzi
Vermutlich ist der Gastgeber ins Bett gegangen und hat seinen Gästen angeboten, bleibt noch, macht’s euch cosy. Und das haben die drei evtl getan. Also noch dies und das ( vielleicht irgendein Stoff den sie probieren wollten) zu sich genommen. Der Gastgeber muss gar nichts mehr davon mitbekommen haben. Soll ja auch Leute geben, die mal ein paar Tage gepflegt im Bett bleiben. Solange wie der Kühlschrank noch was hergibt und evtl ein tV im Zimmer ist usw. Und nach Tagen, stellt er fest… die Gäste sind ja noch da, nur eben tot.


1x zitiertmelden

Kansas City - 3 Männer tot im Garten aufgefunden

19.01.2024 um 20:20
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Menschen machen unter Schock unter Umständen die seltsamsten Dinge. Man erinnere sich an zb Reaktionen von Unfall Fahrern. Manche begehen sogar Fahrerflucht unter Schock.
In der Regel aber nicht über mehrere Tage.
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Und nach Tagen, stellt er fest… die Gäste sind ja noch da, nur eben tot.
Ich weiß gerade nicht, ob du das ernst meinst oder warum du das postest.

Er wurde mehrfach von Angehörigen seiner toten Freunde angeschrieben und angerufen. Sie berichten, dass sie gesehen haben, dass er die Nachrichten abgerufen / gelesen hat und trotzdem nicht darauf reagiert hat.
Das ist etwas was Fragen aufwirft.


1x zitiertmelden

Kansas City - 3 Männer tot im Garten aufgefunden

19.01.2024 um 20:59
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Das ist etwas was Fragen aufwirft.
Ein normales Verhalten ist das definitiv nicht. Aber außer Vergiftung und permanentem Rauschzustand (Drogen, Alkohol) fallen mir dann auch wirklich nur noch psychische Ursachen ein, die ein solches Verhalten hervorrufen könnten.


melden

Kansas City - 3 Männer tot im Garten aufgefunden

20.01.2024 um 18:43
Zitat von TimScottTimScott schrieb:ist dass er ja angeblich auf nichts und niemand reagiert hat, aber auf die polizei schon?? seltsam das ganze
Die Polizei kam ja, soweit ich es verstanden habe, erst, nachdem die Frau des einen Toten ein Fenster eingeschlagen hatte und sie daraufhin die drei Leichen entdeckt hat.
Dass dem Gastgeber auch das Geräusch des splitternden Fensters entgangen sein soll, fände ich befremdlich bzw. allenfalls noch erklärbar, wenn er in diesem Moment Kopfhörer mit lauter Musik getragen hätte...


Anzeige

1x zitiertmelden