Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord am Bodensee - Was geschah mit Café-Chefin Esme E.?

388 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Leiche, Verbrechen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 17:39
@Lemon11
Ja total, ein Menschenleben für die paar Euro geteilt durch zwei. Da fehlen einem echt die Worte. Gut, dass die Ermittler so erfolgreich waren!

1x zitiertmelden

gestern um 18:08
Krass, damit hätte ich fast nicht mehr gerechnet.
Ich hoffe, dass im Verlaufe eines Prozesses klarer werden wird, was die Ermittlungsbehörden auf die Spur der Tatverdächtigen gebracht hat.

1x zitiertmelden

gestern um 18:19
Zitat von bluEye007bluEye007 schrieb:Ja total, ein Menschenleben für die paar Euro geteilt durch zwei. Da fehlen einem echt die Worte. Gut, dass die Ermittler so erfolgreich waren!
Ja, unglaublich.
Und doch gar nicht mal so selten.
Ich kenne allein 2 Fälle in meiner Gegend.

melden

gestern um 18:58
Zitat von antheanthe schrieb:Krass, damit hätte ich fast nicht mehr gerechnet.
Ich hoffe, dass im Verlaufe eines Prozesses klarer werden wird, was die Ermittlungsbehörden auf die Spur der Tatverdächtigen gebracht hat.
Das würde mich auch interessieren! Sah ja nicht vielversprechend aus am Anfang.

@Justsaying
Ja leider...

melden

gestern um 20:15
Vielen Dank für‘s Update @bluEye007
Finde die Entwicklung - wie @anthe auch total überraschend!

Dass weiterhin Zeugen gesucht werden,
ist ja spannend. Total traurig, dass sie scheinbar doch wegen ein paar Talern sterben musste. Auch das erstaunt mich.
Ich persönlich war an dem Wochenende nur ein paar wenige Kilometer weiter auf einem Campingplatz. Sicher werden sie dort (einer der größten am See) auch schon angefragt haben.
Ich könnte mich aber niemals dran erinnern, ob ich solche Jungs gesehen hab oder nicht… hoffen wir auf Aufklärung und die härtest mögliche Bestrafung der (vermutlichen) Täter.

@Justsaying Raubmorde sind nach wie vor sehr selten. Wenn sich das in deiner Umgebung häuft, lebst Du entweder in einem Ballungsgebiet oder es ist Zufall.
Hier am Bodensee / Oberschwaben gab es drei (inklusive diesem) in den letzten (geschätzt) 15 -20 Jahren auf round about 1 Millionen Einwohner.

1x zitiertmelden

gestern um 20:31
Damit hatte ich fast nicht mehr gerechnet. Ich freue mich über den Ermittlungserfolg, macht auch Hoffnung für andere Fälle, von denen man nicht so viel hört. Das arme Opfer, einfach so furchtbar sinnlos (wie natürlich alle Morde).

melden

gestern um 20:41
Zitat von SchulzSchulz schrieb:Finde die Entwicklung - wie @anthe auch total überraschend!
Die Nachricht, dass die Täter ermittelt werden konnten, überrascht mich zum jetzigen Zeitpunkt auch.

Dass es ein Raubmord war, finde ich aufgrund der bekannten Umstände ("Cafebetreiberin läuft mit den Tageseinnahmen vom Sonntag zu Fuß nach Hause" / vorher war schon ihre Wohnung Ziel eines Einbruchs) nach wie vor wenig überraschend.

Weshalb vor allem in der ersten Hälfte der Diskussion geradezu verbissen das Szenario eines Femizids oder "persönliche Motive" unterstellt wurden, obwohl dafür überhaupt keine Anhaltspunkte bekannt wurden, bleibt mit persönlich rätselhaft.

Wenn ansonsten alles dafür spricht, dann ist auch die Statistik kein Argument mehr dagegen. Denn auch Fälle, die weniger häufig vorkommen, kommen vor.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Der Fall Pilnacek (Causa Pilnacek)
Kriminalfälle, 183 Beiträge, am 08.03.2026 von Momjul
Momjul am 08.07.2025, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
183
am 08.03.2026 »
von Momjul
Kriminalfälle: Identifizierungs-Thread von unbekannten Toten
Kriminalfälle, 391 Beiträge, gestern um 19:11 von MGunderson
HolzaugeSHK am 10.03.2025, Seite: 1 2 3 4 ... 17 18 19 20
391
gestern um 19:11 »
Kriminalfälle: Roman-Autorin Alexandra Fröhlich in Hamburg ermordet
Kriminalfälle, 176 Beiträge, am 10.01.2026 von anthe
Alster2197 am 26.04.2025, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
176
am 10.01.2026 »
von anthe
Kriminalfälle: Das "Heulmeisje"
Kriminalfälle, 255 Beiträge, am 19.02.2026 von Herbstkind
Ilvareth am 17.02.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
255
am 19.02.2026 »
Kriminalfälle: Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?
Kriminalfälle, 1.515 Beiträge, gestern um 16:25 von Analyst
dazed am 03.12.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 74 75 76 77
1.515
gestern um 16:25 »