Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord am Bodensee - Was geschah mit Café-Chefin Esme E.?

408 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Leiche, Verbrechen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 19:34
Die Ermittlungen sind noch nicht abgeschlossen.
Fall Esme E.: Polizei bittet erneut um Hinweise
Um die Tat weiter aufklären zu können, bittet die Kriminalpolizei Kempten erneut um sachdienliche Hinweise zu den Beschuldigten.
Quelle: https://www.suedkurier.de/bodenseekreis/bodenseekreis/zwei-festnahmen-im-fall-der-am-bodensee-getoeteten-esme-e-113702747

2x zitiertmelden

gestern um 19:52
Zitat von Lemon11Lemon11 schrieb:Die Ermittlungen sind noch nicht abgeschlossen.
Ganz genau. Sonst ja nicht dieser konkrete Aufruf. Dass eine/e TV vorzeitig in UHaft kommt und weiter ermittelt wird, sah man ja beim Fall Fabian.

Schön jedenfalls, dass hier doch noch was passiert ist nach der langen Zeit und TVs ermittelt werden konnten.

melden

gestern um 20:56
Zitat von Lemon11Lemon11 schrieb:Die Ermittlungen sind noch nicht abgeschlossen.
Natürlich sind nicht die gesamten Ermittlungen abgeschlossen, sondern die
Spuren, die nach dem Verbrechen gesichtet und ausgewertet worden waren
reichten bereits für einen Haftbefehl

1x zitiertmelden

gestern um 21:33
Jetzt muss ich schon mal fragen, geht es dir hier um einen konstruktiven Austausch zu den Fällen, oder um etwas anderes. Kommt jedenfalls so rüber.

Nur noch so viel dazu:
Zitat von emzemz schrieb:Natürlich sind nicht die gesamten Ermittlungen abgeschlossen, sondern die
Spuren, die nach dem Verbrechen gesichtet und ausgewertet worden waren
reichten bereits für einen Haftbefeh
Du widersprichst dir gerade selbst. Du hattest vorhin von abgeschlossenen Ermittlungen geschrieben, nicht ich oder jemand anderes hier.
Zitat von emzemz schrieb:Die Ermittlungen scheinen also bereits abgeschlossen worden zu sein, noch bevor man die beiden Tatverdächtigen in Haft nehmen konnte.
Jeder kann seine Ansichten zu den Fällen haben und diese hier kundtun, hier im Forum geht es nicht darum, wenn jemand etwas schreibt alles kritisieren und widerlegen zu müssen, zumal du keine Belege dazu hast. Sondern um die Kriminalfälle an sich. Also, lass mal gut sein.

Wünsche noch einen schönen Abend :-)

1x zitiertmelden

gestern um 22:05
Zitat von Lemon11Lemon11 schrieb:Du widersprichst dir gerade selbst. Du hattest vorhin von abgeschlossenen Ermittlungen geschrieben, nicht ich oder jemand anderes hier.
Ich mag mich etwas unklar ausgedrückt zu haben, aber wie ich jetzt nochmal ausführe, es geht um die Ermittlung der Spuren, die wohl recht schnell abgeschlossen werden konnten und zu einem Haftbefehl führten.

1x zitiertmelden

gestern um 22:08
Zitat von Lemon11Lemon11 schrieb:Als Todesursache wurde ersticken angegeben, vielleicht wollten die Täter sie gar nicht umbringen und durch zuhalten/zukleben des Mundes/Nase ruhigstellen, da sie sich sicher gewehrt und geschrien hat.
Das könnte ich mir auch gut vorstellen das der Überfall eskaliert ist und der Tod nicht beabsichtigt war.
Aber es macht die Tat nicht besser.

Auch das ein Täter sich selbst stellte könnte in die Richtung weisen.

Raub / Überfall und Tötung sind verschiedene Paar Schuhe aus Tätersicht.

melden

gestern um 22:15
Zitat von emzemz schrieb:aber wie ich jetzt nochmal ausführe, es geht um die Ermittlung der Spuren, die wohl recht schnell abgeschlossen werden konnten
Von Recht schnell würde ich da eher nicht sprechen seit dem Sommer 2024

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?
Kriminalfälle, 1.517 Beiträge, gestern um 20:38 von returntosender
dazed am 03.12.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 74 75 76 77
1.517
gestern um 20:38 »
Kriminalfälle: Das "Heulmeisje"
Kriminalfälle, 255 Beiträge, am 19.02.2026 von Herbstkind
Ilvareth am 17.02.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
255
am 19.02.2026 »
Kriminalfälle: Der Fall Pilnacek (Causa Pilnacek)
Kriminalfälle, 183 Beiträge, am 08.03.2026 von Momjul
Momjul am 08.07.2025, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
183
am 08.03.2026 »
von Momjul
Kriminalfälle: Identifizierungs-Thread von unbekannten Toten
Kriminalfälle, 394 Beiträge, gestern um 06:23 von kaleko
HolzaugeSHK am 10.03.2025, Seite: 1 2 3 4 ... 17 18 19 20
394
gestern um 06:23 »
von kaleko
Kriminalfälle: Roman-Autorin Alexandra Fröhlich in Hamburg ermordet