Photographer73 schrieb:Der Anstifter wird wie der Täter bestraft.
Rein rechtlich ist es wohl so, da hast du Recht.
@ZaunKönigin Bevor wir uns hier missverstehen ...
Ich denke dass er die Medikamente selbstbestimmt, bewusst und freiwillig eingenommen hat und nicht das sie ihm wie auch immer eingeflösst wurden, nein. Wer diese Medikamenten Kombi einnimmt, verfolgt auch einen diesbezüglichen Zweck.
Sicher könnte er sich als Arzt diese selber verschrieben haben, aber es gibt ja keine Belege/Rezepte dazu. Diese Verordnungen scheinen nirgemdwo aufzutauchen, ergo sind sie vom Schwarzmarkt.
Grillage schrieb:Sie muss doch die Anstifterin sein, denn ohne sie habe die anderen beiden doch gar kein Moti
Gut auf den Punkt gebracht.
kobrili schrieb:us so niederen Beweggründen heraus so etwas und auch noch in so einer billigen Art durchzieh
Das will mir ja auch absolut nicht in den Kopf. Durch ihren med. Background hätte sie anhand von Medikamenten auch andere Möglichkeiten gehabt, als ein Bolzenschussgerät für Kleintiere (das ist doch nicht normal so offensichtlich wie das scheint).
Im Netz finden fand schon Kämpfe statt bzgl ihres Ansehens in der Richtung "kann ich mir vorstellen bzw nicht".
In ihrem tierärztlichen Umfeld muss sie mega beliebt gewesen sein.
kobrili schrieb:Es scheint ja hier, dass sie mit der Angestellten dicker war, als mit ihrem Ehemann.
So kommt es mir auch rüber. Wenn man jetzt seiner Fantasie freien Lauf lassen würde, kämen noch andere Konstellationen in Betracht.
Der Arzt muss echt sehr viel Vermögen gehabt haben in allen möglichen Formen: Devisen, Goldbarren, Bargeld, Goldmünzen, Immos sowieso, Firmenanteile bzw Barschaft aus deren Verkäufe, Oldtimer Sammlung.
Und er hat den Banken misstraut und das Zeug anderweitig gehortet. Ich vermute dem ist vielleicht gar nicht aufgefallen, wenn mal ein paar Goldmünzen für 50k oder mehr fehlten und so ist es ja auch passiert.
Aber ich möchte mal was Positives zur vermeintlichen Anstifterin in die Waagschale werfen.
Sie muss mega gut zu den Tieren gewesen sein bzw eine gute T-Ärztin gewesen sein (wahrscheinlich auch eine gute Reiterin, Obwohl ich Dressurreiter gar nicht mag).
Auch im menschlichen Umgang hat sie wohl keinen Anlass zu Gemecker gegeben.
Aber was heisst das alles schon?
Aber als Menschenfänger(danke
@kobrili für den Begriff) war sie wohl auch erfolgreich.