Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Identifizierungs-Thread von unbekannten Toten

33 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Vermisst, Frau ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

30.04.2025 um 10:49
Zitat von GrillageGrillage schrieb:Viele betroffene Patienetn bekommen in dieser Zeit hochdosierte Schmerzmittel und Intensivpflege und dieser Mann scheint ganz alleine in seiner provisorischen Unterkunft gestorben zu sein.
Ja, da krieg ich einen dicken Kloß im Hals. Tumorschmerzen müssen grauenvoll sein und dann nix und Niemand in der Nähe, die/der helfen kann.

melden

02.05.2025 um 12:13
Nach dem Fund zweier Leichen in einem Güllebecken in Gröditz bei Dresden ist nun die Identität der beiden Toten klar. Wie die Dresdner Staatsanwaltschaft mitteilte, handelt es sich bei den Verstorbenen um einen 67-jährigen Mann und eine 64-jährige Frau aus dem benachbarten Ortsteil Nauwalde. Die Beiden hätten in einer Lebensgemeinschaft gelebt.
Quelle: https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen/dresden/grossenhain-riesa/groeditz-guellebecken-tote-ermittlungen-identitaet-100.html

melden

03.05.2025 um 12:39
Eine grauenvolle Vorstellung, sich in einem Güllebecken zu ertränken! Aber die Todesursache steht wohl noch nicht fest, oder?

melden

05.05.2025 um 22:27
Zitat von antheanthe schrieb am 16.04.2025:Unbekannte tote Frau im Alter von 60-70 Jahren im Wald bei Bienenbüttel gefunden:
Die Frau konnte identifiziert werden:
Am Sonntag sind die Angehörigen auf der Polizeiwache in Lüneburg erschienen, wie die Polizei am Montag mitteilte. Deren Angaben seien mit Merkmalen der Leiche abgeglichen worden. Es stellte sich heraus, dass es sich bei der Toten um eine 67 Jahre alte Frau aus der Samtgemeinde Bienenbüttel handelte, sagte ein Polizeisprecher dem NDR Niedersachsen.
Quelle: https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/lueneburg_heide_unterelbe/Tote-Frau-in-Bienenbuettel-identifiziert-Angehoerige-melden-sich,bienenbuettel184.html

Trauriger Fall, wenn Angehörige wohl erst nach 3 Wochen wen vermissen

melden

08.05.2025 um 09:58
Gestern wurden (vermutlich menschliche) Knochen in der Fischbeker Heide (Hamburg) entdeckt:
https://www.mopo.de/hamburg/polizei/schockfund-in-hamburger-waldgebiet-spaziergaenger-entdecken-skelett/
Die Rechtsmedizin untersucht noch.

melden

08.05.2025 um 16:27
Unbekannter Toter in der Wüste von New Mexico

Es gibt zwar schon einen eigenen Thread zu diesem Fall, aber kann ja nicht schaden das Thema hier nochmal aufzufrischen.
Wer ist der Tote aus der Wüste?

Im Jahr 2000 wurde in der Wüste von New Mexico ein unbekannter junger Mann tot aufgefunden. Zu diesem Zeitpunkt war er erst wenige Stunden tot.
Bei dem Toten wurde, unter anderen Sachen, ein Kassenbon von einem Elektronikladen aus Lübbecke (Deustchland) gefunden, weshalb er möglicherweise aus Deutschland stammt.

Es gibt auch noch einen Zeitungsartikel von 2016 dazu:
RP Online

Und auch im Archiv von NamUs ist er noch zu finden:
NamUs

melden

08.05.2025 um 23:45
@cromm
Danke fürs erinnern. Den Thread hatte ich seinerzeit erstellt und finde es irgendwie schade, dass sich da offensichtlich nie etwas konkretes zu ergeben hat😔

Nach 2016 gab es auch keine Artikel mehr dazu

https://www.nw.de/lokal/kreis_minden_luebbecke/luebbecke/20917197_Leichenfund-in-den-USA-gibt-Raetsel-auf-eine-Spur-weist-nach-Luebbecke.html

melden

09.05.2025 um 20:25
In einem Wald bei Aachen sind Leichenteile entdeckt worden- noch unbekannt ob von Mann oder Frau:
Stand: 09.05.2025, 17:33 Uhr

Ein Spaziergänger hat am Donnerstag Leichenteile im Aachener Wald gefunden. Jetzt ermittelt die Kriminalpolizei.

Die Leichenteile werden heute von Rechtsmedizinern weiter untersucht. Nach Angaben der Polizei sind nach aufwendigen Suchen im Aachener Wald keine weiteren Körperteile gefunden worden. Bis in den Abend hinein war die Einsatzhundertschaft der Polizei vor Ort, um das Gelände zu durchsuchen. Dabei kamen auch Leichenspürhunde zum Einsatz.
Quelle:

https://www1.wdr.de/nachrichten/rheinland/leichenteile-gefunden-aachener-wald-100.html

melden

17.05.2025 um 14:07
Gestern Abend wurde eine männliche Leiche am Elbufer in Laßrönne (Lkrs. Harburg) gefunden. Der Verstorbene soll zwischen 50 und 60 Jahren alt sein, seine Identität oder Todesursache stehen bisher nicht fest.
Quelle: https://www.mopo.de/im-norden/niedersachsen/schockfund-in-der-elbe-angler-entdecken-leiche/

melden

17.05.2025 um 15:02
Ein unbekannter Toter, der 1998 in Salzburg nach Sturz aus großer Höhe aufgefunden wurde und bis heute nicht identifiziert werden konnte -
Achtung Triggerwarnung: in diesem Video sind mehrfach Großaufnahmen seines Gesichts zu sehen:
Youtube: Cold Case Salzburg: Wer ist der Mann mit den drei Tattoos? | Fahndung Österreich
Cold Case Salzburg: Wer ist der Mann mit den drei Tattoos? | Fahndung Österreich
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Er wurde auf 20-30 Jahre alt geschätzt, war ca 1,75 groß und schlank, hatte großflächige und professionell gestochene Tätowierungen an beiden Oberarmen (ein bunter Drache, ein Tribal) und für sein Alter sehr schlechte stark kariöse Zähne, die evtl nie von einem Zahnarzt behandelt wurden.

1x zitiertmelden

17.05.2025 um 15:44
Zitat von antheanthe schrieb:Ein unbekannter Toter, der 1998 in Salzburg nach Sturz aus großer Höhe aufgefunden wurde und bis heute nicht identifiziert werden konnte -
Oh, an den kann ich mich erinnern…hier mal eine Beschreibung von österreichischen Kriminalamt (da gibt es auch noch mehr Fälle, bisher nicht identifizierter Toter)

https://www.bmi.gv.at/fahndung/start.aspx?fndgb=UNBEK_LEICHEN&fndgm=1&fndgid=52418993C82D4E629B21A38DC9EC7907&fndgo=3&fndgsw=1

Kleiner Ausschnitt aus oben genannter Quelle:
brünettes, mittellanges Haar.
Gepflegtes Äußeres und gepflegte Kleidung, jedoch auffallend das schwer kariös veränderte Restgebiss ohne Zeichen vorangegangener zahnärztlicher Eingriffe.

Tätowierungen:
am linken Schulterblatt eine rote Rose mit grünem Stiel, am linken Oberarm schwarze, nach unten zeigende Runenpfeile, am rechten Oberarm einen bunten Drachen.

Weitere Kennzeichen:
etwa 5 cm lange Narbe am linken Oberarm.
Der Mann dürfte Brillenträger gewesen sein, Teile einer zerbrochenen, optischen Brille wurden gefunden. Weiters trug er am rechten Handgelenk ein kleines goldfärbiges Gliederkettchen
Danach folgt das Zahnschema.

Ich meine mich auch erinnern zu können, mal ein Bild mit (aufretouchierter) Brille gesehen zu haben, hier mag ich mich jedoch täuschen.

Auffällig, und das kann eine Identifizierung erschweren, wenn man sich das Porträtfoto von vorne ansieht, dass die (vermutlich weniger betroffene) Gesichtshälfte einfach gespiegelt wurde. So hat er ein symmetrisches Gesicht, was aber nicht mehr natürlich wirkt.

Ggf., da ich gerade in meine vier Wände verbannt bin, kann ich einige der anderen Gesuche, zu nicht identifizieren Toten, des österreichischen Kriminalamts mal einstellen.

melden

17.05.2025 um 19:22
Dass ein so junger Mensch, der zudem direkt nach seinem Tod mitten in einer sehr touristischen Stadt gefunden wurde, nie von jemand vermisst gemeldet wurde, macht schon sehr nachdenklich.
Laut der Ermittlerin im Film wurden sämtliche Vermisstenmeldungen auch aus Nachbarländern gegen den Unbekannten abgeglichen, ohne Erfolg.
Die Frage ist halt, welche Länder wurden erfasst? Ich gehe davon aus, Deutschland, Italien, Schweiz, Slowakei, Tschechien, Ungarn, Slowenien, Kroatien wurden mindestens abgeglichen.
Aber was ist z. B. mit BeNeLux, UK & Irland, Skandinavien, Rumänien, Albanien, Kosovo, Montenegro, Serbien, Bosnien-Herzegowina, Griechenland, Spanien, Portugal?
Im Fall Evi Rauter lag gerade mal ein Land und zwei Grenzübergänge zwischen Vermisstmeldung und Auffinden der unbekannten Toten, und ohne die TV-Ausstrahlung in Österreich wäre ihre Identität sicher bis heute ungeklärt/ihre Familie noch am Suchen.

melden

17.05.2025 um 19:37
Gerade die ehemaligen Staaten Jugoslawiens machen es auch nicht einfacher durch den Krieg in den 1990ern…ich kriege jedes Mal wieder einen Kloß im Haus, wenn ich die ganzen Vermisstenmeldungen dort sehe. Bin da momentan oft unterwegs, neben anderen osteuropäischen Staaten und dem Balkan (Dank geht an den Thread einer unbekannten Toten hier).

Leider habe ich in der Doku auch nichts über bspw. eine Isotopenanalyse gehört. Das wäre ja schon einmal ein erster Ansatz, um die mögliche Herkunft einzugrenzen.
Mit den Kommentaren unter dem Video gehe ich nicht so recht konform, er sähe aus, wie ein…

Eigentlich wäre hier DNA und die Ahnendateien hier wieder eine gute Möglichkeit, jemandem seinen Namen und der (suchenden?) Familie Gewissheit zu geben.

Sind ja einige auf der Seite des Bundeskriminalamtes Österreich, die seit Jahren nicht identifiziert werden konnten, sogar jemand, der dialektisch definitiv nach Deutschland verortet wurde.
Ein möglicher Schweizer…

Keine Ahnung, inwieweit die Suche hier ausgeweitet wurde.
Auch würde mich interessieren, WIE genau oder detailliert der Abgleich stattfand.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Unbekannter Toter bei Fulda - war es Mord ?
Kriminalfälle, 26 Beiträge, am 25.11.2022 von cododerdritte
maxxb74 am 11.06.2014, Seite: 1 2
26
am 25.11.2022 »
Kriminalfälle: Die unbekannte Tote, die niemand vermisst - Raum Hannover
Kriminalfälle, 961 Beiträge, am 06.05.2025 von sommerpaula
traces am 28.09.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 46 47 48 49
961
am 06.05.2025 »
Kriminalfälle: Mord an Khadidja O. (23) - der "Doppelgängerinnen-Mord" von Ingolstadt
Kriminalfälle, 1.540 Beiträge, am 18.01.2025 von Justsaying
Papaya64 am 17.08.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 76 77 78 79
1.540
am 18.01.2025 »
Kriminalfälle: Zwei Leichen in Güllebecken bei Dresden entdeckt
Kriminalfälle, 38 Beiträge, am 02.05.2025 von HolzaugeSHK
Lupida am 08.04.2025, Seite: 1 2
38
am 02.05.2025 »
Kriminalfälle: Diana Bodi in Kaiserslautern tot aufgefunden
Kriminalfälle, 1.012 Beiträge, am 14.02.2025 von rattich
Starlightdust am 16.12.2020, Seite: 1 2 3 4 ... 48 49 50 51