seli schrieb:Mit mehreren Bildern sucht die Polizei Neubrandenburg nach der Identität einer unbekannten männlichen Leiche
Feldberger Seenlandschaft (ots)
Am 9. Juni wurde nach einem Zeugenhinweis die Leiche eines Mannes aus dem Gewässer "Breiter Luzin" zwischen Wittenhagen und Tornowhof gezogen.
Grillage schrieb:Ich finde die Socken ja sehr seltsam. Die sehen für mich vom Motiv, Farbe und Größe her eher für Kleinkindersocken, aber nichts, was ich denken würde, dass ein Mann so etwas trägt.
Deutet das vielleicht auf einen Obdachlosen hin
Das mit den Socken hat mich erst auch an einen Obdachlosen glauben lassen, aber die besondere Bedeutung macht vielleicht auch Sinn. Wegen der warmen Jacke dachte ich auch an Winter oder Minimum Februar.
Die Bootsmarke scheint es schon länger nicht mehr zu geben, habe nur Hinweise von 2003 gefunden. Man fragt sich aber, wie ist er mit dem Boot zum See gekommen, war er vielleicht Angeln?
Hier ein Link zum NDR:
https://www.ndr.de/nachrichten/mecklenburg-vorpommern/haff-mueritz/wer-kennt-bei-feldberg-tot-aufgefundenen-mann,mvregioneubrandenburg-418.htmlEs wird die Fundstelle eingegrenzt, "
zwischen Wittenhagen und Tornowhof
Und dass man ihn aus dem Wasser gezogen hat. Vermutlich wär er mit dem Boot unterwegs gewesen.
Das Shirt scheint ja von Lidl zu stammen, oder? wegen der Marke, habe im Onlineshop auch eine Jacke gefunden, die sehr ähnlich aussieht.