Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Identifizierungs-Thread von unbekannten Toten

74 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Vermisst, Frau ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

17.07.2025 um 21:13
Zitat von jonnajonna schrieb:Die Jacke dürfte auch seit geraumer Zeit schon zu warm gewesen sein- und völlig ungeeignet fürs Wasser.
Aber darunter hatte er ja offenbar ein T-Shirt an. Wobei nicht gesagt ist, dass er über dem T-Shirt und unter der Jacke nicht zusätzlich noch einen Pullover getragen hat, denn die Kleidung ist ja nihct vollständig gezeigt (es fehlt z.B. die Hose, die Schuhe und Unterwäsche).

Ich verstehe nicht so ganz, wie das Boot mit der Leiche zusammenhängt. Lag die Leiche in dem Boot?

melden

17.07.2025 um 22:22
Zitat von ZiegenpetraZiegenpetra schrieb:Würde auch die bereits weit fortgeschrittene Verwesung erklären.
Trotzdem finde ich die Beschreibung etwas dürftig, nach dem Shirt zu urteilen, scheint er eine stärkere Figur gehabt zu haben. Zumindest die Haarfarbe müsste doch noch erkennbar sein? Auch welche Rolle das Boot gespielt hat, wird nicht erklärt, wurde er darin gefunden, oder wurde es in seiner Nähe gefunden? Die auffälligen Söckchen könnten vielleicht der Schlüssel zur Identifizierung sein, da Fremdeinwirkung ausgeschlossen wird, hatten sie für den Mann eventuell eine besondere Bedeutung.

1x zitiertmelden

18.07.2025 um 07:49
Zitat von seliseli schrieb:Mit mehreren Bildern sucht die Polizei Neubrandenburg nach der Identität einer unbekannten männlichen Leiche

Feldberger Seenlandschaft (ots)

Am 9. Juni wurde nach einem Zeugenhinweis die Leiche eines Mannes aus dem Gewässer "Breiter Luzin" zwischen Wittenhagen und Tornowhof gezogen.
Zitat von GrillageGrillage schrieb:Ich finde die Socken ja sehr seltsam. Die sehen für mich vom Motiv, Farbe und Größe her eher für Kleinkindersocken, aber nichts, was ich denken würde, dass ein Mann so etwas trägt.
Deutet das vielleicht auf einen Obdachlosen hin
Das mit den Socken hat mich erst auch an einen Obdachlosen glauben lassen, aber die besondere Bedeutung macht vielleicht auch Sinn. Wegen der warmen Jacke dachte ich auch an Winter oder Minimum Februar.

Die Bootsmarke scheint es schon länger nicht mehr zu geben, habe nur Hinweise von 2003 gefunden. Man fragt sich aber, wie ist er mit dem Boot zum See gekommen, war er vielleicht Angeln?

Hier ein Link zum NDR:
https://www.ndr.de/nachrichten/mecklenburg-vorpommern/haff-mueritz/wer-kennt-bei-feldberg-tot-aufgefundenen-mann,mvregioneubrandenburg-418.html

Es wird die Fundstelle eingegrenzt, "
zwischen Wittenhagen und Tornowhof
Und dass man ihn aus dem Wasser gezogen hat. Vermutlich wär er mit dem Boot unterwegs gewesen.

Das Shirt scheint ja von Lidl zu stammen, oder? wegen der Marke, habe im Onlineshop auch eine Jacke gefunden, die sehr ähnlich aussieht.

1x zitiertmelden

18.07.2025 um 17:54
Zitat von ZiegenpetraZiegenpetra schrieb:Allerdings sieht mir die Musterung nach Weihnachtsmotiven aus.
Und eher weiblich. Oder sie sind ausgebleicht, aus grün kann rosa werden. Versehentlich getestet.

melden

19.07.2025 um 00:24
Motivsocken sind modern, siehe Sockenabteilung, das tragen auch erwachsene Männer. Werden auc gern zu Weihnachten geschenkt. Happy Socks und crazy socks fallen mir ein.

1x zitiertmelden

19.07.2025 um 00:50
Zitat von jonnajonna schrieb:Die Jacke dürfte auch seit geraumer Zeit schon zu warm gewesen sein- und völlig ungeeignet fürs Wasser.
Absolut. Ähnlich eines Schwamms saugen sich diese Materialien voll.
Zitat von seliseli schrieb:Auch welche Rolle das Boot gespielt hat, wird nicht erklärt, wurde er darin gefunden, oder wurde es in seiner Nähe gefunden?
Zitat von kalekokaleko schrieb:Man fragt sich aber, wie ist er mit dem Boot zum See gekommen, war er vielleicht Angeln?
Angler könnte ich mir auch vorstellen. Oder es wurde evtl. am Seeboden oder in der näheren Umgebung entdeckt und hinterfragt nun, ob es überhaupt etwas mit dem Toten zu tun hat?
Zitat von JoeijjJoeijj schrieb:Happy Socks und crazy socks fallen mir ein.
Ja, auch das könnte ich mir vorstellen.

melden

24.07.2025 um 15:45
Heute morgen wurde ein unbekannter Toter bei Garbsen aus dem Mittellandkanal geborgen:
https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/hannover_weser-leinegebiet/leiche-aus-mittellandkanal-bei-garbsen-geborgen,mittellandkanal-102.html

1x zitiertmelden

30.07.2025 um 00:07
Es gibt einen Fall aus San Diego eines seit 2004 unidentifizierten tot aufgefundenen Kindes. Der Junge soll zwischen 7-10 Jahre alt gewesen sein und wurde im Stadtteil Rancho Bernardo am 04. Mai am Rand der Interstate 15 in einer grünen Reisetasche in skelettiertem Zustand entdeckt. Er war vermutlich seit über 12 Monaten tot bei seiner Auffindung.
Nun hat ein forensischer Experte auf der Comic Con seine Gesichtszüge live an einer Skulptur nachgestellt, ein weiterer Versuch, dem Jungen nach über 20 Jahren seine Identität zurück zu geben.
Quelle (hier wird sein Alter mit 2-4 Jahren angegeben, ich habe die Infos der englischsprachigen Quelle übernommen, die ich für zuverlässiger halte): https://www.rtl.de/news/cold-case-aus-san-diego-gesicht-von-kinderleiche-auf-comic-con-2025-rekonstruiert-wer-kennt-diesen-jungen-id6528839.html
Mehr Infos und Video hier: https://timesofsandiego.com/crime/2025/07/25/artists-comic-con-facial-reconstruction-identify-dead-child/

melden

31.07.2025 um 22:01
Zitat von antheanthe schrieb am 24.07.2025:Heute morgen wurde ein unbekannter Toter bei Garbsen aus dem Mittellandkanal geborgen:
Er konnte nun identifiziert werden, Hinweise auf ein Fremdverschulden gibt es nicht. Wahrscheinlich ein tragischer Unglücksfall unter Alkoholeinfluss.
https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/hannover_weser-leinegebiet/toter-aus-mittellandkanal-bei-garbsen-identifiziert,mittellandkanal-102.html

melden

31.07.2025 um 22:11
In Übach-Palenberg wurde ein ausgebranntes Auto mit einer unidentifizierten männlichen Leiche im Kofferraum aufgefunden. Der Leichnam wurde allerdings erst Tage später auf dem Gelände eines Abschleppunternehmens in Erkelenz entdeckt, von dem das Wrack abgeschleppt wurde. Wahrscheinlich wurde das Verbrechen in den Niederlanden verübt.
https://rp-online.de/nrw/staedte/erkelenz/leichenfund-in-erkelenz-neue-details-nach-obduktion-bekannt_aid-132142465

melden

01.08.2025 um 08:01
In Erkelenz wurde eine Leiche in einem ausgebrannt, abgeschleppt Auto gefunden.
Die Identität ist noch unklar, es soll sich um eine männliche Leiche handeln.
Es wird überprüft, ob es Verbindungen zu einem Fall in den Niederlanden gibt.
https://www1.wdr.de/nachrichten/rheinland/leiche-in-kofferraum-erkelenz-100.html

melden

01.08.2025 um 14:05
Das scheint derselbe Fall zu sein.

1x zitiertmelden

01.08.2025 um 17:00
Zitat von KoernchenKoernchen schrieb:Das scheint derselbe Fall zu sein.
Yup. Laut dem WDR-Link gibt es einen Vermisstenfall in den Niederlanden, mit dem die DNA abgeglichen wird. Womöglich wird die Identität daher demnächst aufgeklärt.

melden

02.08.2025 um 20:18
@Aloha-zug
Der Mann im Kofferraum wurde als 46 jähriger Niederländer identifiziert, es wurde auch bereits ein Tatverdächtiger verhaftet.
Quelle: https://heinsberg-magazin.de/2025/08/02/update-leichenfund-in-erkelenz-niederlaendische-polizei-verhaftet-tatverdaechtigen/

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Peggy Knobloch
Kriminalfälle, 98.379 Beiträge, am 13.07.2025 von jaska
Themis am 25.09.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 4979 4980 4981 4982
98.379
am 13.07.2025 »
von jaska
Kriminalfälle: Unbekannter Toter bei Fulda - war es Mord ?
Kriminalfälle, 26 Beiträge, am 25.11.2022 von cododerdritte
maxxb74 am 11.06.2014, Seite: 1 2
26
am 25.11.2022 »
Kriminalfälle: Zwei Leichen in Güllebecken bei Dresden entdeckt
Kriminalfälle, 40 Beiträge, am 03.08.2025 von anthe
lupida am 08.04.2025, Seite: 1 2
40
am 03.08.2025 »
von anthe
Kriminalfälle: Mord an Khadidja O. (23) - der "Doppelgängerinnen-Mord" von Ingolstadt
Kriminalfälle, 1.572 Beiträge, am 11.06.2025 von watnu
Papaya64 am 17.08.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 78 79 80 81
1.572
am 11.06.2025 »
von watnu
Kriminalfälle: Vermisstenfall Mitte der 80er Kreis Helmstedt, Niedersachsen
Kriminalfälle, 5 Beiträge, am 03.08.2025 von Henry_Armitage
MadameLaFemme am 20.01.2022
5
am 03.08.2025 »