Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Identifizierungs-Thread von unbekannten Toten

243 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Vermisst, Frau ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

30.10.2025 um 21:18
Zitat von NemeanLionNemeanLion schrieb:Vielleicht doch mal Kontakt aufnehmen zu Ermittlern und Recherche mitteilen
Ja, mach mal.

Ich komme aus NRW

melden

30.10.2025 um 21:19
Nein, ich meinte nicht mich. Ich hab das ja nicht recherchiert ursprünglich.

Vielleicht du selber dort anrufen?

Moment, suche das nochmal raus.

1x zitiertmelden

30.10.2025 um 21:22
Zitat von NemeanLionNemeanLion schrieb:Nein, ich meinte nicht mich. Ich hab das ja nicht recherchiert ursprünglich
Ist doch egal, wenn es hilft zur Aufklärung ist es mir Latte wer recherchiert hat

melden

30.10.2025 um 21:23
Türkisches Auge Amulett mit Elefant zum Aufhängen Ist ein traditionelles Glückssymbol aus der Türkei. Auch Nazar-Auge genannt das vor bösen Blicken schützt, mit dem Elefanten als Zeichen für Glück und Stärke. Ich habe mir selbst eins aus der Türkei mitgebracht.

1x zitiertmelden

30.10.2025 um 21:25
Zitat von duvalduval schrieb:Auch Nazar-Auge genannt
Soweit waren wir schon, trotzdem danke :)

melden

30.10.2025 um 21:25
Screenshot 20251030 212200 ChromeOriginal anzeigen (0,7 MB)

Ich habe als Suchbegriffe eingegeben:

evil eye, turkish, elephant, keychain

Muss man etwas länger scrollen, da kam noch ein 3. Treffer

Aber nicht in Rosa

1x zitiertmelden

30.10.2025 um 21:26
Zitat von NemeanLionNemeanLion schrieb:Aber nicht in Rosa
Vielleicht Sonderanfertigung?

1x zitiertmelden

30.10.2025 um 21:29
Zitat von BandsalatBandsalat schrieb:Vielleicht Sonderanfertigung?
Ich hab das Teil auch schon in ganz anderen Farben gesehen. Glaube ehrlich gesagt nicht, dass das eine Sonderanfertigung ist.

1x zitiertmelden

30.10.2025 um 21:31
Zitat von duvalduval schrieb:Ich hab das Teil auch schon in ganz anderen Farben gesehen.
Auf Märkte oder online?

Online find ich das nicht in rosa und wenn dann ist die Form des Elefanten immer anders

1x zitiertmelden

30.10.2025 um 21:37
Auf Aliexpress hab ich nun nochmal ein türkises Exemplar gesichtet.

Das scheint also ein "Allerwelts-Produkt"/Souvenir zu sein, wie du ja auch sagst, @duval.

Es ist aber tatsächlich ganz interessant, dass genau diese Form/Modell von Elefant zumindest online ausschließlich in diesem typischen Türkis auffindbar ist.

Dass das (im Wasser) rosa wird glaub ich auch nicht.

Das würde mich nun auch interessieren, woran das liegt und woher der Elefant in Rosa kommt.

melden

30.10.2025 um 22:02
Auf einer bulgarischen Seite habe ich den Elefanten in diesem beige / grau Ton gefunden. Denk auch, dass es eher Massenware ist.

https://bazar.bg/obiava-29458712/klyuchodarzhatel-za-kasmet-i-uspeh-pari-15356

IMG 6444Original anzeigen (1,4 MB)

1x zitiertmelden

30.10.2025 um 22:12
Zitat von liszii7liszii7 schrieb:Massenware
Massenware ja, aber auf Kundenwunsch farblich variabel.

@NemeanLion

Das was du gepostet hast ist interessant.

Screenshot 20251030-220551

Da steht "Handgefertigt"

Die holen sich die Teile aus China und baseten die zusammen und wenn eine Kundin den Elephanten in rosa haben will, dann bekommt sie ihn in rosa. Vielleicht findet man den deswegen nicht online in rose....die machen das vielleicht nur auf Wunsch, i don't know

melden

30.10.2025 um 22:25
@gruselich
Kennst du dich da aus; so wegen den Elefanten?

melden

31.10.2025 um 02:04
Zitat von BandsalatBandsalat schrieb:Auf Märkte oder online?
Ich habe es mir bei einem Aufenthalt in Belek in einem Souvenirladen gekauft. Sie hatten das in verschiedenen Ausführungen und Farben es gab diese in Gold, Porzellan und Kunststoff.

Bei der Kunststoff Variante kann’s schon mal passieren, dass sie draußen mit der Zeit ausbleicht keine Ahnung, wie viele Farbschichten da wirklich drauf sind.

1x zitiertmelden

01.11.2025 um 09:34
Zitat von duvalduval schrieb:Bei der Kunststoff Variante kann’s schon mal passieren, dass sie draußen mit der Zeit ausbleicht keine Ahnung, wie viele Farbschichten da wirklich drauf sind.
Da sind keine Farbschichten drauf. Das Material selbst wird vorher einfach mit der entsprechenden Farbe eingefärbt. Für den Elefanten mit dem Evil Eye wohl traditionell meist in blau. Je nach Qualität des Materials kann die blaue Farbe z.B. bei Sonneneinfluß verblassen. Das passiert z.B. häufig, wenn die Teile z.B. im Auto am Spiegel aufgehängt werden oder irgendwo auf der Fensterbank liegen.

Das Material kann aber auch von Anfang an in einer anderen Farbe (also rosa, grau usw.) eingefärbt werden. Das ist je nach Kundenwunsch. In dem Fall aber für den Großabnehmer, da eine ganze Charge mit der gleichen Farbe gemacht wird.

Ich war übrigens selbst vor kurzem in Nikosia in einem Bazar, da gab es auch Massen an diesen Gebilden, meist als Schlüsselanhänger….

melden

01.11.2025 um 10:30
Wenn man sich die Elephanten genau ansieht, stellt man fest das die immer eine Grundfarbe haben und die zweite Farbe als Schattierungen (outlines) verwendet wird.

Weiß + Schattierungen rosa
Spoiler
Screenshot 20251101-101337

Königsblau + Dunkelblau
Spoiler
Screenshot 20251101-101319

Braun + Schwarz

Spoiler
Screenshot 20251101-101303

Ich erkenne auf dem Foto ein dunkles, gewelltes Haar was oberhalb des Anhängers nach rechts rüber geht.

Spoiler
Screenshot 20251101-102448

Hat sie den Anhänger so getragen dass er Haarkontakt hatte? Fragen über Fragen

Ich finde, dass wir viel zu wenig Infos haben.

Hoffe dennoch dass die Verstorbene ein Grabstein mit ihrem Namen erhält.

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende.

1x zitiertmelden

01.11.2025 um 10:45
Zitat von BandsalatBandsalat schrieb:Hat sie den Anhänger so getragen dass er Haarkontakt hatte? Fragen über Fragen
Wenn man sich das Bild mit dem Schlüssel genau anschaut ist ja ganz rechts noch eine kleine Schlaufe von der blauen Schnur zu erkennen. Und da die Schnur anscheinend zu dem Anhänger gehört, würde ich mal davon ausgehen, daß der Schlüsselanhänger tatsächlich am Schlüssel dran hing. Bzw. der Schlüssel hing an der Anhängerschnur dran.

melden

01.11.2025 um 10:49
@Mickelangelo

Diesen Gedanken hatte ich auch.

Am Knoten von der weißen Kordel sind auch Haare dran, was dafür spricht dass sie den Schlüssel um den Hals getragen haben könnte, wie eine Art Halskette mit Elephanten und 1 Schlüssel.

Ich finde die Haare sehen dick (stark) aus. Bei einer Laboruntersuchung kann man bestimmt die Herkunft der Frau feststellen.

1x zitiertmelden

01.11.2025 um 11:02
Zitat von BandsalatBandsalat schrieb:Am Knoten von der weißen Kordel sind auch Haare dran, was dafür spricht dass sie den Schlüssel um den Hals getragen haben könnte, wie eine Art Halskette mit Elephanten und 1 Schlüssel.
Ja, so hab ich es mir auch vorgestellt. Wär ja auch möglich wenn sie keine Tasche oder Jacke dabei hatte.

1x zitiertmelden

01.11.2025 um 11:12
@Mickelangelo

Warum aber nur 1 Schlüssel?

Ich brauche eins für die Haustür und eins für die Wohnung.

Es sei den man wohnt:

- Eigenheim

- Wohnung wo man nicht erst ins Treppenhaus muss

- Containersiedlung für Flüchtlinge

- irgendwo Zimmer angemietet um Dienstleistungen anzubieten

Das sind meine bisherigen Ideen bezüglich des Schlüssels. Die Schlüsselart ist hier in NRW für normale Wohnungen nicht Standard, aber vielleicht ist es in Österreich (Wien) anders, kann dazu nichts sagen.

1x zitiertmelden