Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Identifizierungs-Thread von unbekannten Toten

191 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Vermisst, Frau ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

um 14:53
Zitat von Fritz_D1Fritz_D1 schrieb:jeangreen schrieb:
jeangreen

Der Schlüssel ist anscheinend ein ein 4KS Schlüssel. Steht ja auch drauf... Desweiteren würde ich sagen Penko (?), irgendeine Zahl und Wien...? :
Ich erkenne hier das Wort "Petko". Google findet mit dem Zusatz "Schlüssel" einen Schlüsselnotdienst/Schlosserei Petko in Wien.
Dann dürfte es sich bei der Zahl um die 1090 handeln, also die Postleitzahl, in welcher der Schlüsseldienst Petko seinen Firmensitz hat.

Soweit ich das richtig verstehe, gehört zu den EVVA-4KS-Schlüsseln eine Sicherungskarte, welche man beispielsweise zum Nachmachen benötigt. Möglicherweise kann der Schlüsseldienst anhand des Schlüssels nachvollziehen, an welchen Käufer er das Schloss samt Schlüssel ursprünglich verkauft hat bzw. ob es sich beim vorliegenden Schlüssel um einen Nachschlüssel handelt — und ob auch hierfür eine Rückverfolgung möglich ist?!
Sicherlich wird die EB dies aber bereits geprüft haben.

2x zitiertmelden

um 15:35
Meine Vermutung eines Schlagschüssel war dann komplett falsch.
Zitat von AssemalocherAssemalocher schrieb:Dann dürfte es sich bei der Zahl um die 1090 handeln, also die Postleitzahl, in welcher der Schlüsseldienst Petko seinen Firmensitz hat.
Seh ich auch so.

1x zitiertmelden

um 15:49
Zitat von 2cent2cent schrieb:Ebenso dabei hatte sie den von dir beschriebenen (verm. Schlüssel-)anhänger mit weiß/rosa Elefantenhanhänger (aus Stein oder Kunstharz vermutl.) und "Nazar-Auge" (Schutz vor dem Bösen Blick).
Ich vermute ebenfalls, dass es sich um einen Schlüsselanhänger handelt. Zum einen aufgrund der Größe und zum anderen gibt es online sehr ähnliche Modell auf allen möglichen Plattformen wie Alibaba, etsy, Amazon, faire etc.
Momentan finde ich zwar immer nur den Elefant in blau - entweder gab es ihn also mal auch in pink / rosa oder aber der gefundene Anhänger war ursprünglich mal blau und hat dann durch äußere Einwirkungen seine Farbe verändert (leider konnte ich auf diesen Resell-Plattformen nicht erkennen um welches Material es sich beim Elefanten handelt).

Hier mal ein Beispiel: https://www.faire.com/de/product/p_kdad5n837m

melden

um 16:13
Kann man hier eigentlich auch eigene Beiträge bearbeiten?

Ich möchte konkretisieren: Ich vermute, dass der Elefant blau lackiert war und sich der Lack inzwischen durch äußere Einflüsse abgetragen hat.

Im worst case wird der mutmaßliche Schlüsselanhänger im aktuellen Farbton nicht wiedererkannt, während er in blau erkannt worden wäre.

1x zitiertmelden

um 16:24
Zitat von AssemalocherAssemalocher schrieb:Kann man hier eigentlich auch eigene Beiträge bearbeiten?
hast PN bekommen
Zitat von AssemalocherAssemalocher schrieb:Im worst case wird der mutmaßliche Schlüsselanhänger im aktuellen Farbton nicht wiedererkannt, während er in blau erkannt worden wäre.
Ich finde das rosa zu gleichmäßig als dass es sich um ein ausbleichen oder ähnlichem handeln würde.

Vielleicht wurde der irgendwo im Urlaub erworben. Für mich sieht er auch nicht wie ein Schlüsselanhänger aus......eher ein Teil eines Schmuckstücks.....zum Beispiel ein sogenanntes Bettelarmband

1x zitiertmelden

um 16:45
Screenshot 20251029-102510 Samsung Inter

Das Teil sieht so unvollständig aus. Am Bauch vom Elefanten ist ne Öse zu sehen.

Die Farbe wirft Rätsel auf ..hmmm

Screenshot 20251030-163818

melden

um 16:46
Zitat von BandsalatBandsalat schrieb:Ich finde das rosa zu gleichmäßig als dass es sich um ein ausbleichen oder ähnlichem handeln würde.
das ist ein valides Argument - bei einem Lack wären eventuell noch irgendwo kleine Rückstände feststellbar.

Diese Variante habe ich noch gefunden:

- https://bazar.bg/obiava-29458712/klyuchodarzhatel-za-kasmet-i-uspeh-pari-15356
- https://bazar.bg/obiava-43511160/klyuchodarzhatel-za-kasmet-slonche-okoto-na-nazar-mnogo-krasiv-stilen-dizayn-18037
Zitat von BandsalatBandsalat schrieb:Vielleicht wurde der irgendwo im Urlaub erworben. Für mich sieht er auch nicht wie ein Schlüsselanhänger aus......eher ein Teil eines Schmuckstücks.....zum Beispiel ein sogenanntes Bettelarmband
mit knapp 5cm Gesamtlänge im aktuellen Zustand fände ich es für einen Anhänger eines Bettelarmbandes zu lang. Zumal meiner Meinung nach noch etwas fehlen wird. Der Draht, der am Bauch des Elefanten rauskommt, ist als Öse geformt. Also meiner Vermutung nach hing hier ursprünglich mal noch mehr dran. Die Lücke zwischen 'Elefantrücken' und nächstem Element ist meiner Meinung nach die Drahtlänge, die eigentlich ganz oben als Öse geformt war und sich (vermutlich aufgrund irgendeiner Zugkraft) in der Länge verformt hat.

Aufgrund der Dimensionen kann ich mir als einzige Alternative zum Schlüsselanhänger den Elefanten an einer langen Halskette vorstellen. Also auf der Brust oder sogar Bauchnabelhöhe getragen - hier werden auch Anhänger mit solchen Maßen getragen. Ich tendiere aber zu meiner Vermutung eines Schlüsselanhängers.

2x zitiertmelden

um 16:50
Zitat von AssemalocherAssemalocher schrieb:mit knapp 5cm Gesamtlänge im aktuellen Zustand fände ich es für einen Anhänger eines Bettelarmbandes zu lang.
Stimmt, hatte nicht die 5 cm bedacht.

Deine Suchergebnisse sind gut.

Das Teil war bestimmt mal länger

Screenshot 20251030-164627

melden

um 17:10
Zitat von AssemalocherAssemalocher schrieb:vermutlich aufgrund irgendeiner Zugkraft
Zitat von AssemalocherAssemalocher schrieb:Ich tendiere aber zu meiner Vermutung eines Schlüsselanhängers.
Vielleicht hat sich jemand nur für die Schlüssel interessiert und den Schlüsselanhänger abgerissen.(Schlüssel hätten Identität verraten = Täterdenken)

Der Petko Schlüssel wurde beim entwenden übersehen, weil er separat an der Schnur aufbewahrt wurde.

Ich hebe meine Arbeitsschlüssel und Privatschlüssel auch getrennt auf.

melden

um 19:34
Zitat von jeangreenjeangreen schrieb:Der Schlüssel ist anscheinend ein ein 4KS Schlüssel. Steht ja auch drauf... Desweiteren würde ich sagen Penko (?), irgendeine Zahl und Wien...?
Kann man so vielleicht besser erkennen:
Zitat von BandsalatBandsalat schrieb:Seh ich auch so.
Zitat von AssemalocherAssemalocher schrieb:Dann dürfte es sich bei der Zahl um die 1090 handeln, also die Postleitzahl, in welcher der Schlüsseldienst Petko seinen Firmensitz hat.
MEn steht hier eindeutig PETKO 1090 Wien 4KS ->
Zitat von 2cent2cent schrieb:Ich hatte dazu [zum Schlüssel&Hersteller&zertifizierten Händler Petko] ja schon ein wenig recherchiert - ich bin allerdings ein wenig im Zweifel ob ich das melden sollte - auf das werden die Ermittler ja wohl hoffentlich von selbst gekommen sein? - Beitrag von 2cent (Seite 8) - vorallem weil auf der Fahnungsseite ja auch steht, dass "Sämtliche umfassende Erhebungen zur Klärung der Identität der Verstorbenen [...] bislang negativ [verliefen]."
Warum es hier nicht zumindest eine Eingrenzung gab, woher der Schlüssel ist, und dies dann ggf. auf die Dame schließen läßt, respektive warum dies nicht bekannt gegeben wurde, erschließt sich mir nicht.

1x zitiertmelden

um 19:55
Zitat von 2cent2cent schrieb:Warum es hier nicht zumindest eine Eingrenzung gab, woher der Schlüssel ist, und dies dann ggf. auf die Dame schließen läßt, respektive warum dies nicht bekannt gegeben wurde, erschließt sich mir nicht.
Die Informationen find ich auch sehr mager, eine genauere Personenbeschreibung würde auch schneller zum Ziel führen, was das angeht sind die Niederländer schmerzfreier.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Peggy Knobloch
Kriminalfälle, 98.412 Beiträge, am 23.09.2025 von FrokenLisbeth
Themis am 25.09.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 4981 4982 4983 4984
98.412
am 23.09.2025 »
Kriminalfälle: Unbekannter Toter bei Fulda - war es Mord ?
Kriminalfälle, 30 Beiträge, am 20.09.2025 von TonyPetrocelli
maxxb74 am 11.06.2014, Seite: 1 2
30
am 20.09.2025 »
Kriminalfälle: Zwei Leichen in Güllebecken bei Dresden entdeckt
Kriminalfälle, 40 Beiträge, am 03.08.2025 von anthe
lupida am 08.04.2025, Seite: 1 2
40
am 03.08.2025 »
von anthe
Kriminalfälle: Diana Bodi in Kaiserslautern tot aufgefunden
Kriminalfälle, 1.157 Beiträge, am 12.10.2025 von FrankM