Ich glaube was über die Schlüsselschnur (blauer Teil) und den Anhänger rausgefunden zu haben.
Bin über eure Meinung gespannt.
Ich fange mal bei dem Anhänger an. Ich habe in alle Richtungen gedacht und auch Deckoschmuck nicht ausgeschlossen, dabei bin ich auf eine Händlerin in der Türkei (Istanbul) gestoßen, die genau diesen Schlüsselanhänger verkauft. Bei den anderen Händler sehen die Elephanten anders aus, was mich denken lässt dass nur diese Händlerin diesen Abdruck für genau diesen Elephanten besitzt. Unikat. Was mich so denken lässt erkläre ich noch.
Sie verkauf ihre Ware online in die ganze Welt, als auch persönlich. Ich bin in ihre Bewertungen auf interessante Kommentare gestoßen.
Eine Kundin hat sich gefreut, dass sie mit einem großen evil eye aus Glas von der Türkei bis nach Las Vegas heile angekommen ist und sich freut den über ihre Tür zu hängen. (siehe Bild)
Ein anderer wiederum hat sich beschwert dass sein Dekoteil kaputt angekommen ist. (siehe Bild)
Die Seite hat 4,6 Sterne von 5 (730 Bewertungen)
Fast alle sind zufrieden und von den Namen her sind es fast nur westliche Namen.....Monika, Anna, Beste.....usw.
:)

_________
Sonderanfertigung in rot

Standartfarben (also 0815, was im Programm ist)

Noch eine Sonderanfertigung

Maria bestätigt meine Vermutung
:)
Deswegen glaube ich dass der rosa Elephant von der Verstorbenen auch eine Sonderanfertigung ist. Ich hoffe dass die Händlerin ihre Unterlagen gut sortiert.

Vielleicht ist das Glasteil (Auge) unter dem Elephanten kaputt gegangen und die Verstorbene hat das blaue Band für den Schlüssel weiter verwendet. Blaues Band war ihr zu kurz weshalb sie zusätzlich das weiße Seilchen verwendet hat.
Was meint ihr?