Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Identifizierungs-Thread von unbekannten Toten

327 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Vermisst, Frau ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

05.01.2026 um 00:22
Zitat von BundesferkelBundesferkel schrieb:Dirk H. hat eine vertikale Falte mittig über der Nasenwurzel.

Der Tote aus Saarbrücken hat (vorausgesetzt das Foto ist identisch) je zwei vertikale links und rechts über Nasenwurzel.
Außerdem passen die Klamotten null zum sommerlichen Outfit, dass DH getragen haben soll.

1x zitiertmelden

05.01.2026 um 07:00
Zitat von FyraFyra schrieb:Außerdem passen die Klamotten null zum sommerlichen Outfit, dass DH getragen haben soll.
Das Argument finde ich nicht überzeugend. Dirk H. ist im August 2024 verschwunden. Sollte er noch leben bzw. auf der Straße gelebt haben, würde ich unterstellen, dass er sich andere Klamotten besorgt hat z. B. in einer Kleiderkammer.

melden

05.01.2026 um 07:13
Auf jeden Fall ist das Foto eine Rekonstruktion. Steht zumindest in diesem Artikel.
Ähnlichkeit ist da, aber..." Seit der Veröffentlichung einer Fahndung am 23.12.2025 um 13:14 Uhr nach einem unbekannten Toten in Saarbrücken wird in sozialen Netzwerken spekuliert, ob es sich dabei um den seit Juli 2024 vermissten Dirk Helmenstein aus Bergneustadt (Oberbergischer Kreis/NRW) handeln könnte – doch mehrere entscheidende Merkmale sprechen dagegen. Die Schwester des Vermissten, Jutta Reich, versucht seit Tagen, von der Polizei eine eindeutige Klärung zu erhalten, wartet aber trotz der belastenden Feiertagssituation immer noch auf eine verbindliche Auskunft (Fotorekonstruktion – Landespolizeidirektion Saarland)
Quelle: https://www.news-on-tour.de/198694/bergneustadt-dirk-h-saarbruecken/

melden

05.01.2026 um 20:53
Zitat von HolzaugeSHKHolzaugeSHK schrieb am 23.12.2025:image-2-780x470
Die Polizei bittet Personen, die Angaben zur Identität
Leute, es steht ganz unten links im Bild: Symbolbild- mit KI erstellt.

melden

05.01.2026 um 21:57
@Lanza

Dachte die Frage bezog sich auf das Foto des Vermissten von der Pressemeldung.

2025 4174 06 uTot rekon dunkelOriginal anzeigen (0,6 MB)

https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/120462/6185422

melden

06.01.2026 um 17:54
Ich persönlich vermute, dass es sich auch bei dem Portraitfoto um ein KI-generiertest Bild handelt, für das eben bspw. ein Portraitfoto des Verstorbenen am Auffindeort oder in der Rechtsmedizin genutzt wurde.
Wenn, so fehlt leider der Hinweis.
Es wäre schon ein großer Zufall und Glücksfall gleichermaßen, hätte der Verstorbene ein aktuelles Foto bei sich gehabt.

Allerdings kenne ich es aus anderen Ländern, dass dort Bilder von unbekannten Verstorbenen mit KI so bearbeitet werden, dass die Toten lebendig erscheinen.
Und ich empfinde das als ganz gute Lösung, so kann man den Besuchern dieser Seiten freistellen, ob sie nur das bearbeitete Bild ansehen oder, sofern auch veröffentlicht, das des Toten.

Und gerade bei sehr zugerichteten Körpern/Gesichtern ist das wirklich eine gute Sache, wobei hier natürlich dagegen steht, wie ähnlich diese KI-Bilder dann der Person wirklich sind.
Aber gerade bspw. für Mexiko würde ich mir das sehr wünschen; obwohl ich da keine Probleme habe, mir Leichen anzusehen (bin da eher medizinisch neugierig). Für Angehörige, die ihre Kinder, Eltern usw. suchen, wäre es aber angebrachter, als bspw. einen Verstorbenen mit halbem Kopf oder Madendecke (sorry), wie die auf diesen Seiten dort zu finden sind.

1x zitiertmelden

10.01.2026 um 17:25
Die Polizei in Aachen hat eine Öffentlichkeitsfahndung herausgegeben um die Identität einer Frau zu klären, die am 29.12.25 im Krankenhaus verstorben ist.

Sie hielt sich bei einem Bekannten auf, der nur den Namen Lydia kannte.
Bisherige Ermittlungen führten nicht zur Aufklärung ihrer Identität. Sie kommt vermutlich aus Ghana, war sehr dünn und 156 cm groß.
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/11559/6193123
Ein Foto der Verstorbenen, sowie ein Foto ihrer Jacke und ihrer Schuhe sind im Fahndungsportal NRW unter folgendem Link veröffentlicht: https://polizei.nrw/fahndung/191212.
Quelle: wie oben.

Achtung mit dem NRW-Link, das Foto ist kein schöner Anblick.

1x zitiertmelden

10.01.2026 um 21:29
Zitat von kalekokaleko schrieb:Achtung mit dem NRW-Link, das Foto ist kein schöner Anblick.
Ist das auf dem Foto nicht ein Mann? Ich erkenne da sehr deutlich einen Oberlippenbart und diese sehr hohe Stirn sieht für mich aus wie eine testosteron-bedingte Glatzenbildung.
Oder ist das wieder so ein KI-generierter Quatsch wie bei dem Toten aus Saarbrücken?

3x zitiertmelden

10.01.2026 um 21:59
Zitat von GrillageGrillage schrieb:Ist das auf dem Foto nicht ein Mann? I
Das dachte ich auch gerade.
Ich finde das Bild auch so verzerrt, wie mit einem Weitwinkel- Objektiv oder einer einfachen Handykamera aus kurzer Distanz aufgenommen.

melden

10.01.2026 um 22:11
Zitat von GrillageGrillage schrieb:Ist das auf dem Foto nicht ein Mann?
Ich denke mal das sind Entstellungen durch die Reanimationsmaßnahmen.

melden

10.01.2026 um 22:13
Zitat von GrillageGrillage schrieb:Ich erkenne da sehr deutlich einen Oberlippenbart und diese sehr hohe Stirn sieht für mich aus wie eine testosteron-bedingte Glatzenbildung.
Verstärkte Gesichtsbehaarung bei Frauen kann durch hormonelle Störungen wie PCOS hervorgerufen werden.

melden

10.01.2026 um 22:27
Auffallend klein und wohl in einem schlechten Allgemeinzustand - das schliesse ich aus der Beschreibung 'dürr', was mAn eine ungewoehnliche Wortwahl ist:
Größe
156 cm

Figur
dürr
Quelle: https://polizei.nrw/fahndung/191212

melden

10.01.2026 um 23:46
Zitat von CaiaLiaCaiaLia schrieb am 06.01.2026:Allerdings kenne ich es aus anderen Ländern, dass dort Bilder von unbekannten Verstorbenen mit KI so bearbeitet werden, dass die Toten lebendig erscheinen.
Und ich empfinde das als ganz gute Lösung, so kann man den Besuchern dieser Seiten freistellen, ob sie nur das bearbeitete Bild ansehen oder, sofern auch veröffentlicht, das des Toten.
Wie werden solche Bilder denn erstellt?
Kann mir kaum vorstellen, dass absolut diskrete Tatort- und Opferbilder einfach in den Datenpool von US-Konzernen hochgeladen werden (dürfen).

melden

12.01.2026 um 11:30
In Worms wurde ein menschlicher Schädel gefunden:
Nach BILD-Informationen fiel der Ball der Kinder beim Spielen in ein Gebüsch, das an eine Bahnanlage grenzt. Dort soll einer der Jungs (6) dann den skelettierten Schädel hinter einem Zaun entdeckt haben. Das Kind sagte seinen Eltern Bescheid, die alarmierten dann die Polizei.
Quelle: https://m.bild.de/regional/rheinland-pfalz/kinder-finden-in-worms-menschenknochen-beim-spielen-auf-bolzplatz-6964bd2d8750ae32f087a18c

melden

12.01.2026 um 13:23
@Lanza
Im Artikel sieht man auf einem weiteren Foto, dass der Fundort wohl wie von dir zitiert wirklich direkt an einem kleinen Abhang eines Bahndamms liegt.
Es könnte also sich womöglich um einen unentdeckten Schienensuizid handeln, bei dem der Körper dann zur Seite geschleudert wurde.
Es sind auch viele Büsche/ Hecken zu Erkennen, da muss der Leichnam nicht aufgefallen sein.

melden

12.01.2026 um 17:30
Unter dem Foto des Schädels in de Bildartikel steht:
Der menschliche Schädel lag in einem Gebüsch. Direkt daneben spielten die Kinder auf einem Bolzplatz Fußball

Foto: Privat
Quelle: https://www.bild.de/regional/rheinland-pfalz/kinder-finden-in-worms-menschenknochen-beim-spielen-auf-bolzplatz-6964bd2d8750ae32f087a18c?t_ref=https%3A%2F%2Fwww.allmystery.de%2F

Wie darf ich mir das denn jetzt vorstellen? Der 6jährige informiert seine Eltern, die gehen nachschauen (hätte ich auch gemacht, bevor ich die Polizei rufe, denn ein 6jähriger kann so eine Situation ja nicht unbedingt sicher einschätzen) und machen dann erst mal ein Handyfoto, das sie anschließend der Zeitung mit den vier Buchstaben verkaufen?!

melden

12.01.2026 um 17:40
@Grillage

Das würde ich nicht völlig ausschließen. Das Foto sieht auch so aus, als sei es ein Screenshot eines Handys, man sieht am oberen Rand Icons.

Allerdings wurde ein Foto inklusive Schädel und weiteren Knochen (Auffindesituation) auch von der Polizei selbst veröffentlicht

https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/117708/6194270

melden

12.01.2026 um 17:46
Nachtrag:

Auf dem Foto sieht man auch, dass das Skelett unter Dornenhecken lag, im Frühjahr/ Sommer dürfte das vollständig verdeckt sein. Man sieht auch noch einige andere Knochen mutmaßlich die Oberschenkelknochen, aber bin kein Experte.

Interessant ist aber auch der diverse Unrat inklusive Babypuppe der noch so rumliegt.

pol-ppmz-worms-ermittlungen-nach-knochen

1x zitiertmelden

12.01.2026 um 22:02
Ich kapiere das nicht. Gebüsch neben Spielplatz, Kinder sehen jetzt die Knochen, soweit so gut. War der Spielplatz vorher lost? Es dauert ja bekanntlich bis ein Mensch zum Skelett wird. Wenn der Speilplatz auch nur minimal frequentiert war, hätte das doch einer sehen/riechen müssen in den letzten Wochen?
Man sieht doch eher einen kompletten Menschen durch den Zaun als ein paar Knochen? Sind das evtl. keine Originalfotos und es lag in Wirklichkeit alles versteckter?

1x zitiertmelden

12.01.2026 um 22:09
Zitat von vorsichtfallevorsichtfalle schrieb:Nachtrag:

Auf dem Foto sieht man auch, dass das Skelett unter Dornenhecken lag, im Frühjahr/ Sommer dürfte das vollständig verdeckt sein. Man sieht auch noch einige andere Knochen mutmaßlich die Oberschenkelknochen, aber bin kein Experte.

Interessant ist aber auch der diverse Unrat inklusive Babypuppe der noch so rumliegt.
Fehlerhaftes Bild
Was ist das rote im Vordergrund des Bildes? Ein roter Rucksack? Rote Tasche?

Wurde jemand unter Zweigen begraben mitsamt Ausrüstung?

1x zitiertmelden